Welches Lastentier?

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Lastentier und noch unentschlossen zwischen Direbear und Woolly Rhino.


    Wenn ich die beiden Wikieinträge lese:
    - Woolly Rhino Grundwert 750 auf Level 1 - +15/+2,5% pro zusätzlichem Level
    - Direbear Grundwert 650 auf Level 1 - +84,5/+4% pro zusätzlichem Level


    Für mich klingt das klar nach dem Sieger Bär. Dennoch die Frage ans Forum ob mir jemand einen Tip dazu geben kann welches der beiden Tiere mit wenigen
    Levelups mehr Gewicht tragen kann. Vielleicht bin ich ja aber auch auf dem Holzpfad und es gibt ein anderes Tier das als Lastenesel noch besser geeignet ist?


    Meine Kriterien sind einfach: KEIN Flugsaurier und schnell soll es sein wenn es auf "Follow" steht.


    Besten Dank für Eure Meinungen.


    Gruß Merin

  • Ich hab mir nen Highlvl Quetz getamed und den auf 10k HP und den Rest nur noch auf Gewicht. Er ist nun bei 2500 Gewicht.
    :)


    Es gibt aber auch Leute bei uns im Tribe die auf Trikes schwören^^ Die laufen dann mit 10 Trikes im Schlepptau rum xD

  • Ich hab mir nen Highlvl Quetz getamed und den auf 10k HP und den Rest nur noch auf Gewicht. Er ist nun bei 2500 Gewicht.
    :)


    Für mich ganz klar der Bär, Woolly Rhino hatt einfach zuwenig ausdauer dazu ist der Bär ein 1a Fiber sammler (etwas viel für meinen bedarf).Wobei ich vieles mit dem Quetz mach je bedarf trägt er das Tier fürs Farmen.


    Es wurde klar gesagt kein Flugtier und auf follow.

  • Es wurde klar gesagt kein Flugtier und auf follow.

    Deshalb hab ich ja ergänzt mit den Trikes. Follow war schon erwünscht wenn ich es richtig lese: "und schnell soll es sein wenn es auf "Follow" steht"

  • Mahlzeit Ihrse da! :)


    Ich seh schon, ich werde mich mal meinen Berg nach einem Winnie Pooh absuchen und den Direbear testen.
    Quetzal ist natürlich immer eine Option aber ein Landlebewesen wäre mir lieber.


    Danke Euch!


    Einen sonnigen Nachmittag noch aus der Bradwurschdschdadd.


    Bye Merin

  • Ich weiss gar nicht wie allgemein bekannt das ist, aber bei Biber die auf einer Plattform aufm Quetz stehen zählt das Inventar des Bibers nicht zur Traglast des Quetzes.
    Ich habe 3 Biber mit je ca. 1000 Gewicht gelevelt, die packe ich auf die Plattform, stopfe die mit Metall / Obsidian / xyz voll. Das sind dann knapp 3k Ingots und die Ladekapa des Quetzes ist noch (fast) komplett frei.
    Von Holz wollen wir gar nicht sprechen, da habe ich mich mehrfach gewundert was ich da reinstopfen konnte.


    Ich weiss nciht wie das mit Paracer Plattform und Bibern ist, evtl. ist der Bug da auch vorhanden, habe ich noch nie probiert.

  • Ich weiss gar nicht wie allgemein bekannt das ist, aber bei Biber die auf einer Plattform aufm Quetz stehen zählt das Inventar des Bibers nicht zur Traglast des Quetzes.
    Ich habe 3 Biber mit je ca. 1000 Gewicht gelevelt, die packe ich auf die Plattform, stopfe die mit Metall / Obsidian / xyz voll. Das sind dann knapp 3k Ingots und die Ladekapa des Quetzes ist noch (fast) komplett frei.
    Von Holz wollen wir gar nicht sprechen, da habe ich mich mehrfach gewundert was ich da reinstopfen konnte.


    Ich weiss nciht wie das mit Paracer Plattform und Bibern ist, evtl. ist der Bug da auch vorhanden, habe ich noch nie probiert.

    Na dann Pack mal nen Ankylo auf die Quetzplattform und geh auf den Vulkan. Der Bug besteht schon seit langem. Das Gewicht wird nur von den Dinos an sich auf den Quetz gepackt. Das heißt Rampe an den Quetz Ankylo drauf und erstmal 30k Metal farmen bis die Slotbegrenzung greift. :)




    Zum der entscheidung ist denk ich mal der Direbear besser geeigent. Wendiger mehr ausdauer usw wurde ja schon alles genannt eigentlich.

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • Na dann Pack mal nen Ankylo auf die Quetzplattform und geh auf den Vulkan. Der Bug besteht schon seit langem. Das Gewicht wird nur von den Dinos an sich auf den Quetz gepackt. Das heißt Rampe an den Quetz Ankylo drauf und erstmal 30k Metal farmen bis die Slotbegrenzung greift. :)



    Zum der entscheidung ist denk ich mal der Direbear besser geeigent. Wendiger mehr ausdauer usw wurde ja schon alles genannt eigentlich.

    Und dann mit dem Quetz zum nächsten stein fliegen, auf den anky setzen und einfach zuhauen?

  • Nein kannst doch mit Ankylo oben drauf mit dem quetz rumlaufen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Der Rest wird deiner Kreativität überlassen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.