Level Cap Erhöhung bis zu Level 1000

  • Hey Leute hab mir die letzten Wochen n Haufen Arbeit gemacht bei uns aufm Server die Levelcap der Player an die Annunaki Mod anzupassen. Wenn ihr es auch ändern wollt bei euch hier ein kleines Tutorial für G-Portal User


    Dashboard->Konfigurationsdateien->Game.ini laden-> und dann den Rest hier einfach reinkopieren und speichern.
    Das bringt euch ein Max Level von 1000 vergesst aber nicht den XP Multi dann auf 0.01 zu drehen ansonsten erreichen eure Mitspieler sehr schnell einen hohen Level.


    Wenn ihr nicht Level 1000 wollt sondern evtl nur Lvl 300 oder so, dann müsst ihr nur die Zeilen bis zum gewünschten Level löschen und mit einer ) den Satz beenden


    2 Mal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Code in einen Spoiler gepackt

  • Mit dem download Tool "Real's Ark SE Level Cap Modifier" kann man das auch ganz einfach für alle möglichen Level-Caps erstellen. Real's Ark SE Level Cap Modifier download | SourceForge.net



    Auf der Seite gibt es auch ein Erklärungsvideo.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • fuck, das hat 2 Wochen gedauert zum schreiben :P

  • Hier 2 wichtige Seiten mit Tools zum konfigurieren des Level, zu erreichende Gesamt XP und der Engramme Punte:


    1. Level festlegen, maxep=En-Punkte + maxxp=Gesamtxp Punkte
    repl.it - online REPL, Compiler & IDE


    Dort gewünschte 3 Werte eingeben und run drücken . Es erscheiont rechts dann eine liste mit jeweils 3 zahlen hinter einander 1. Level, 2. zu erreichende XP bis nächstes Level, 3. Engramme Punkte.
    Diese Liste kopieren und nun hier eingeben.


    2. Character & Dino Levels
    Custom Character & Dino Levels Tool - Ark: Survival Evolved


    1x für den Character und 1x für die Dinos dann Generate Code drücken und ihr erhaltet unten bei
    Your Custom Code - Game.ini


    Die gewünschten Daten welche ihr in Eure Game.ini rein kopiert.


    Damit habt ihr 3 Werte auf einmal sehr schnell erstellt.

    Code
    DARKSIDE OF THE ARK und Atlas

    Atlas Surfing over Waves

  • Muss bzw. sollte man da bei Level 1 beginnen? Auf meinem Server sind die meisten Level 100 und wolllen es aber erweitern.... Hat da jemand Erfahrungen damit?

  • Mh...habe den LevelCap Gen benutzt. Die Daten in die Game.INI kopiert und gerade den Server gestartet .... Sollte es auch genügen den Mindwipe nach den RS zu benutzen....?

  • Sollte kein Problem sein.
    Nur machen, sollte ihn jeder weil die komplette XP Verteilung anders läuft.
    Sonst kann es dir unter Umständen passieren dass du ab Level 200 oder so nicht weiterleveln kannst weil du das Max. XP Limit erreicht hast.

  • bei mir funktioniert das nicht er löscht das immerwieder aus der Game.ini gelöscht kann mir eventuell jemand helfen?

  • achso okay danke für denn tipp wenn es dann noch net funktioniert melde ich mich nochmal vlt kann ja noch jemand anders weiterhelfen :D


    @Ontragon okay auch das funktioniert net ich schreib mal dem nitrado support

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Unl1m1t3d mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann sein dass du den Support von Nitrado mehrfach anschreiben musst. Manche Supporter von denen sind nicht sehr kundenfreundlich

  • @Nerghal da ist dass gute das ich schon mit denen in Kontakt bin wegen eines anderen Problems :D


    @Nerghal bist du dir zu 100% sicher das oben kein Fehler drin ist kann ja bei so nem langem text mal passieren?

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Unl1m1t3d mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jo der ist fehlerfrei. Hab ihn damals auch genutzt.
    Aber wenn du dir nicht sicher bist dann versuchs mit dem Level Cap Generator den 'Bai Lang' gepostet hatte ;)

  • @Nerghaldas Problem ist ich versteh das teil net ich geb meine daten ein und dann schließt er das ich brauch das aber für meinen Server


    @Nerghal ich hab das nitrado jetzt mal aufgegeben und zum test ein 3 tage server bei g portal geholt aber dort find ich die game.ini net so wie es oben steht kannst du mir da helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Unl1m1t3d mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ja das steht ja oben hat nur als erstes nicht funktioniert weil er scheinbar nicht fertig war mit der installation des spiels aber trozdem danke @Ontragon :D

  • Sollte klappen.
    Probiers doch mal aus, dann kannst du uns bescheid geben obs klappt, falls andere das auch vor haben :)

  • Jo, werde ich machen , sobald ich über dem vorgegebenen levelcap komme

  • Als ich damals bei Nitrado war, lag es bei mir auch nur an besagten 5 Minuten warten. (Besser auch etwas länger).

  • achja das gehört hier zwar eigentlich net rein aber vlt weis einer ja was ich hab ja jetzt bei g portal denn server und an einer stelle auf der map von the center fliegen jetzt rund 300 fledermäuse also nicht unterirdische sondern über einem Fluß kann mir da vlt jemadn helfen? @Nerghal weist du eventuell was?

  • achja das gehört hier zwar eigentlich net rein aber vlt weis einer ja was ich hab ja jetzt bei g portal denn server und an einer stelle auf der map von the center fliegen jetzt rund 300 fledermäuse also nicht unterirdische sondern über einem Fluß kann mir da vlt jemadn helfen? @Nerghal weist du eventuell was?

    Das gehört unter Fragen & Probleme. @Unl1m1t3d
    Frag da nochmal, dann gibts Hilfe ;)

  • ich raffe nicht so ganz warum man den XP Multi unbedingt auf 0.01 stellen muß oder sollte ?( 0.05 geht nicht , nein?? :D


    ist die XP Verteilung bei deinem Script ne andere ?? Sollte man besser komplett neu anfangen, dann wäre das Problem mit der Verteilung ja auch gelöst , oder ?



    Edit:


    Soooo , hab das nun mal in SP ausprobiert . Scheint nicht zu funktionieren , man hat sofort die maximale XP Punkte ( z.B. level 305 = 12320 Engrams Punkte + das was ich bis dahin schon gelevelt habe , war schon level 85 )


    Auch der wipe Trunk hat daran nicht geändert . Na egal......... ein versuch war's wert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sonic_303 ()

  • Hi kann ich diese Daten auch bis zum Level 1500 oder so weiterführen? Und was ist mit den Engrampunkten? :P

  • Hi kann ich diese Daten auch bis zum Level 1500 oder so weiterführen? Und was ist mit den Engrampunkten? :P

    Ich denke mal das dürfte gehn .Die Scriptliste muß halt dann dementsprechend weitergeführt werden

Anleitungen, Übersichten sowie Tipps und Tricks für deine ARK: Survival Evolved Erfahrung

ARK Tutorials – nützliche ARK Anleitungen zu sämtlichen Themen


Das für Xbox One, PS4 und PC erhältliche Spiel ARK: Survival Evolved ist nicht nur umfangreich, sondern hält für neue Spieler zahlreiche Herausforderungen bereit. Dabei werden Gamer unterschiedlicher Erfahrungsstufen gleichermaßen gefordert. Während Anfänger vor allem um das Überleben in der feindlichen Umgebung kämpfen, versuchen sich fortgeschrittene Spieler am Bau eines kreativen Hauses oder an der Zucht eigener Dinosaurier.


Dabei sorgen neben den zahlreichen Gefahren in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved auch andere Spieler, versteckte Geheimnisse und komplexe Spielmechaniken für spannende Abenteuer. In diesem Forum findest Du viele nützliche Tutorials, die Dich auf dieser Reise unterstützen und Dir selbst die schwierigsten Aufgaben deutlich einfacher gestalten. Darüber hinaus kannst Du hier auch Dein Wissen mit anderen Spielern teilen und ihnen somit helfen, noch mehr Spaß in ARK: Survival Evolved zu haben.


Mit diesen Tutorials überlebst Du spielend einfach in ARK


Deine Reise durch die Welt von ARK: Survival Evolved startest Du völlig nackt am Strand der Insel. Dabei stehen Dir gleich zu Beginn mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Viele Einsteiger wissen nicht, dass die Wahl der Startregion bereits große Auswirkungen auf die Schwierigkeit des Spiels hat. Während einige Regionen einfachen Zugang zu vielen am Anfang benötigten Materialien bieten, sind andere mit deutlich gefährlicheren Dinos besiedelt. Wer unvorsichtig durch die Spielwelt läuft, begegnet schnell Gegnern, die zu diesem Zeitpunkt noch unbezwingbar erscheinen.


Das Überleben stellt vor allem zu Beginn des Spiels eine der zentralen Herausforderungen dar. Durch das Sterben verlierst Du nicht nur Deine Ausrüstung und Dein Inventar, sondern musst Deine Reise wieder an einem zufälligen Ort in einer ausgewählten Region der Spielwelt neu beginnen. Sowohl die Rückkehr zur eigenen Behausung als auch die Beschaffung der am Todespunkt zurückgelassenen Materialien stellen danach eine schwierige Herausforderung dar. Das gilt insbesondere dann, wenn sich die verlorenen Gegenstände zwischen mehreren aggressiven Dinosauriern befinden.


Dabei musst Du neben den vielen gefährlichen Dinos aber auch auf Deine menschlichen Bedürfnisse achten. Die Spielfigur in ARK: Survival Evolved benötigt regelmäßig Nahrung sowie Wasser, um langfristig zu überleben. Darüber hinaus spielt auch die Körpertemperatur eine entscheidende Rolle. Dein Avatar kann nicht nur unterkühlen, sondern ebenfalls überhitzen. Aus diesem Grund benötigst Du bereits frühzeitig passende Kleidung, die Dich zumindest geringfügig vor Hitze und Kälte schützt.


In diesem Forum findest Du zahlreiche nützliche Tutorials, die Dir den Einstieg in ARK: Survival Evolved stark vereinfachen. Mithilfe dieser ARK Anleitungen sorgst Du schnell für optimale Voraussetzungen, um Dein Abenteuer zu beginnen und so schnell wie möglich mit der Aufzucht von Dinosauriern oder dem Bau eines schönen Hauses zu beginnen.


ARK Dinozucht – so züchtest Du die besten Dinos


Nachdem Du Dein Überleben in der Spielwelt gesichert hast, stellt vor allem das Zähmen von wilden Dinos und deren Aufzucht eine große Herausforderung dar. In diesem Spiel gibt es zahlreiche Lebensformen, die sich nicht nur durch ein einzigartiges Aussehen, sondern ebenfalls durch nützliche Eigenschaften auszeichnen. Das Zusammenleben mit einem gezähmten Dinosaurier verschafft Dir viele Vorteile.


Jede Kreatur in ARK: Survival Evolved verfügt über eigene Vorzüge. Die meisten Spieler beginnen mit dem Zähmen und der Zucht von Dodos. Diese dienen Dir nicht nur als Nahrungsquelle, sondern produzieren fortlaufend Dünger, den Du für Deine Felder benutzen kannst. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Dinosaurier, die bereits zu Beginn des Spiels problemlos gezähmt werden können. Während einige von Ihnen ein optimales Reittier darstellen und Dich innerhalb kürzester Zeit über weite Strecken transportieren, kannst Du andere Kreaturen zum Schutz Deiner Behausung einsetzen.


Jede Urzeitechse verfügt über individuelle Attribute, die sie mehr oder weniger effektiv als andere Artgenossen machen. Durch die Dinozucht erhältst Du ein Jungtier, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % über bessere Attribute als seine Eltern verfügt. Deshalb hat sie für Deinen Fortschritt in ARK: Survival Evolved eine sehr große Bedeutung. In diesem Forum findest Du viele Anleitungen, die Dir in ARK die Dinozucht deutlich erleichtern, sodass Du von den zahlreichen Vorteilen der unterschiedlichen Dinos profitieren kannst.


ARK Brüten – die besten Tipps zum Ausbrüten von Dino-Eiern


Der Nachwuchs der einzelnen Lebewesen kann ebenso wie im wahren Leben auf zwei unterschiedliche Arten geboren werden. Während einige Dinos ihre Jungtiere nach einer Schwangerschaft gebären, schlüpfen andere Kreaturen aus Eiern. Diese müssen von Dir sorgsam ausgebrütet werden. In beiden Fällen müssen einige Dinge beachtet werden, um eine gesunde Geburt der Jungtiere sicherzustellen.


Während Du bei einer Schwangerschaft vor allem auf die Gesundheit und den Hunger des Muttertieres achten musst, verfügt ein gelegtes Ei ebenfalls über eine eigene Gesundheitsanzeige. Diese ist hauptsächlich von der Umgebungstemperatur abhängig. Sowohl Kälte als auch Hitze beeinflussen die Gesundheit der Dino-Eier negativ. Dieses Forum bietet Dir jedoch hilfreiche Tutorials, die Dir in ARK das Brüten deutlich erleichtern, sodass Du gesunde und kräftige Jungtiere züchten kannst.


Mit einfachen Haus-Tutorials zum schöneren Heim


Neben den Dinosauriern hat auch das eigene Haus großen Einfluss auf Deine Spielerfahrung. ARK: Survival Evolved bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, kreative Haus-Ideen umzusetzen und der Welt eine persönliche Note zu verleihen. Dein Haus dient Dir nicht nur als Schutz vor aggressiven Dinos, sondern ermöglicht Dir ebenfalls das Lagern von Gegenständen, den Anbau von Gemüse und die Zubereitung von Nahrung. Mit einem Schlafsack oder Bett kannst Du sogar einen neuen Spawnpunkt setzen, um nach dem Tod sofort wieder in Deinem Zuhause zu starten. Dabei erleichtern Dir die ARK Tutorials in diesem Forum die Planung Deines Hauses und geben Dir ebenfalls nützliche Tipps für die Beschaffung aller notwendigen Ressourcen.


Selbst Tutorials einstellen – teile Dein Wissen mit vielen anderen Spielern


Die riesige Spielwelt von ARK: Survival Evolved steckt voller Geheimnisse und lässt Dich täglich neue Dinge entdecken. Neben besonders seltenen Pflanzen und einzigartigen Kreaturen findest Du dabei auch viele versteckte Orte. Die meiste Freude bringen diese Entdeckungen, wenn Du sie mit anderen Menschen teilen kannst. Deshalb bietet Dir dieses Forum die Möglichkeit, selbst Tutorials einzustellen und zu verbreiten. Dadurch gibt es hier regelmäßig neue Sachen zu entdecken, die Du in Deinem nächsten Spieldurchlauf ausprobieren kannst.