Ark Server Config mit Ini-Generator

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Serverbereich


    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich habe einen Ark-Dedicated-Server auf meinem Root-Server (Win 2008R2 64bit) mit der Standard-Konfiguration ans laufen gebracht.
    Dann wollte ich eine etwas erweiterte Konfiguration nach der Anleitung auf Server Configuration - Official ARK: Survival Evolved Wiki vornehmen und bin dabei auch auf den schönen Ini-Generator von arkforum.de gestoßen.
    Ich hab mir dann eine Konfig zusammengestellt, generiert und auf meinen Root-Server hochgeladen. Wie in der Anleitung von ark.gamepedia.com hab ich die Command-Line-Parameter reduziert und nur noch "TheIsland?listen" in meiner Batch-Datei gelassen.


    Wenn ich jetzt den Server starte wird nach ca. 30 Sekunden (load time) meine GameUserSettings.ini mit Standard-Werten überschrieben und mein Server heißt z.B. "Ark - #123456".


    Warum frisst mein Server nicht die Ini-Datei? Im Anhang hab ich die Datei angehangen.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Parameter aus der Command-Line werden korrekt in die UserGameSettings.ini übertragen




    Vielen Dank für Hilfe und schöne Grüße


    Goetz

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.