dino verschwindet plötzlich


  • Ich war grad mit einem Pteranodon an land und hab ein tier angegriffen, war plötzlich und ohne Vorwarnung weg hab nich mal die meldung bekommen das ich oder der vogel tot bin musste dann respawnen.
    Der vogel hatte aber volle ausdauer und satt war er auch, hab dann mit einer mod geschaut ob ich den finde und auch an der stelle gesucht wo ich und der vogel weg gebuggt sind, es war nichts zu finden mein rucksack auch nicht und im tribe log steht auch nicht das ich oder der vogel gestorben sind.


    was kann das sein und was kann ich machen um Vogel wieder zu finder?


    wäre euch echt danbkbar wenn einer ne Lösung weis

  • hmmm, das klingt so, als ob ihr irgendwie unter die oberfläche katapultiert und dort gestorben wärt.
    dann bekommt man nämlich keine meldung im tribelog.


    eventuell ist dein vogel aber auch nur ein wenig weiter weg geflogen und dort irgendwo gelandet.
    drücke dir die daumen, dass du ihn doch noch ein stück entfernt von der stelle findest.


    spielst du auf einem privaten server?

  • wie schon geschrieben, er könnte ein gutes stück weiter weg sein.


    aber da du dir selber einen server gemietet hast, ist die lösung ganz einfach:
    server stoppen und mit einem früheren savegame (backup), von vor dem tod neu starten

  • welchen anbieter nutzt du?
    und ja, die werden automatisch erstellt

  • hmm, mit diesem anbieter kenne ich mich leider nicht aus.
    kannst du ins webinterface deines servers?

  • über die homepage deines anbieters nicht?
    dort kann ich zb ins webinterface und ein paar einstellungen machen. dort befindet sich dann auch die möglichkeit mit einem savegame zu starten.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.