Bauexperten gesucht

  • Nun spiele ich ja schon ein paar Wochen Ark, hab aber das bauen immer meinen Tribekollegen überlassen.
    Sprich... ich bin da sowas von noobig drin, was ich sofort feststellen durfte als ich versucht habe eine rampe zu bauen um von einer klippe einen weg runter zu bringen.
    Denn irgendwann sagt das Spiel einfach, dass ich da nicht bauen kann.
    (vermutlich weil ich zu sehr in der luft dann hänge?)


    Hat jemand eine Idee wie man von einer steilen klippe runter bauen kann?


    Am liebsten so, dass man mit dinos da noch hoch und runter gehen kann.


    Hoffe wer hat eine idee. :)

  • Noch nie getestet, aber schon mal oben an der Klippe mit Foundations (oder Ceilings wenn unebenes Gelände), die Klippe runter dann mit Pfeiler + Rampe probiert? Bei Ceilings braucht man z.b. alle 2 Ceilings 1 Pfeilerkonstruktion.

  • kann man denn pfeiler übereinander stapeln? weil da die klippe fast senkrecht runter geht, kann ich höchstens vom boden aus schauen, dass ich hoch bauen kann

  • Ja kannst du. Aber immer nur drei oder vier Stück. Dann kommst du nicht mehr dran. Brauchst also ne Art Baugerüst was mitwächst. Wenn du oben ne Foundation setzt kannst aber Leiter für Leiter nach unten bauen. Ob du von einer Leiter aber die Pillar setzen kannst weis ich leider nicht. Habe das mit der Leiter in einem der "Ark Tribe Wars" Videos von ChrizzPlayHD gesehen. Der hat auf diese Art eine Wasserleitung senkrecht hochgelegt. Die kannst du auf einer Leiter bauen bzw. setzen. Klappt dann eventuell auch mit den Pillars. Also testen und berichten. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Jep Wasserversorgung haben wir auch vom Argentavis aus gebaut , ziemlich hoch damit die nicht immer von.kämpfenden Dinosaurier "gefressen" wird.

  • Cool. Das war mir noch neu. Und ich habe so einen Aufwand, mit Gerüst und so, für meine Brücke betrieben.


    :S


    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich habe auch ein paar Fehlschläge hin nehmen müssen bis man da für sich die beste Möglichkeit sieht.
    Am besten ist wirklich mit einem Vogel behutsam etwas zu bauen und wichtig finde ich das man unten am Wasser eine Kiste hat um Sachen zu Verstauen wenn man zum Beispiel nicht mehr rauf kann u.s.w.


    So ist es auch mit den Vögeln am Anfang nicht einfach gewesen weil einmal Wasser berührt sind sie Entweder auf dem Wasser davon Getrieben oder Ertrunken. Es
    kann sein das dies iwann mal geändert wurde aber ich habe es so das Wasser und Vogel gefahr bedeuten.

  • Hmm an flugtiere hab ich bisher nie gedacht, da ich von dinos allgemein nicht bauen konnte bisher.. Nur wenn man absteigt von einem bronto oder so wo man oben stehen bleibt..


    Ich werde das mal testen :) hab ja beide da. Ptera und Agentavis :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.