Ein Jahr ARK: Survival Evolved - und ein Jahr ARKFORUM

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ARK: Survival Evolved wird morgen ein Jahr alt, denn am 03. Juni 2015 erschien das Spiel für Steam im Early Access Programm. Nur zwei Tage später, nämlich am 05. Juni 2015 erblickte unser Forum das Licht der Welt.


    Wie es damals dazu kam, könnt ihr in meinem damals veröffentlichten Blog nochmal nachlesen:


    Wie ich zu ARK gekommen bin und warum daraus ein ARK Forum wurde :-)


    Es ist kaum zu glauben, dass schon ein Jahr vergangen ist und vorallem: Wieviel in diesem Jahr passiert ist.


    Um mal ein paar Statistiken zu veröffentlichen:


    • Seit dem 03. Juni 2015 sind über 300 Patches für ARK auf dem PC erschienen, das bedeutet im Schnitt alle 1,2 Tage ein Patch (inkl. der kleinen Patches)
    • Seit es unser Forum gibt wurden über 5.600 Themen erstellt, die mit über 46.200 Beiträgen befüllt wurden
    • Diese 46.200 Beiträge bestehen aus derzeit 2.109.117 Wörtern und wurden von 3.384 Mitgliedern verfasst
    • Es wurden pro Tag also rund 5.780 Wörter geschrieben
    • Wir haben in über 42 Blogs über Themen rund um ARK berichtet, die in Summe über 63.000x gelesen wurden
    • Über 52.000 Wörter haben diese Blogeinträge mit Leben erfüllt, was etwa über 100 DIN A4 Seiten Text entsprechen würde
    • Alle Themen im Forum wurden übrigens 8.359.752x gelesen
    • Das Forum hat mittlerweile über 250.000 unterschiedliche Besucher im Monat, die nicht nur im Forum lesen, sondern auch in unserem Wiki schmökern
    • Unser Wiki hat über 600 Einträge und besteht derzeit aus über 71.400 Wörtern
    • Diese über 600 Einträge wurden in Summe 3.126.407x gelesen
    • Die Shoutbox wurde aber auch fleißig in diesem einem Jahr genutzt: über 90.400 Nachrichten sind hier durch die Box gelaufen
    • Mit über 897.806 geschriebenen Wörtern fand also rund 30% sämtlicher Kommunikation in der Shoutbox statt
    • Und obwohl es ja über der Shoutbox drüber steht, dass keine Fragen in der Shoutbox gepostet werden sollen :D Es wurden über 16.300 Fragen gestellt!! :D Ihr bösen! :D
    • Die wohl spannenste Zahl ist, dass alle Mitglieder in Summe über 17 Jahre ihrer Lebenszeit im Forum verschwendet haben


    Ich finde, das sind ein paar beeindruckende Zahlen die sich so auslesen ließen und ich bin mega stolz auf euch! Stolz, dass ihr so fleißig zu uns kommt und auch bleibt. Stolz auf mein Team, dass mir sehr ans Herz gewachsen ist und mir wirklich sehr den Rücken freihält und so selbstständig alles regelt.


    Lasst uns daher gemeinsam auf das nächste Jahr anstoßen - ich freue mich darauf mit euch ... ihr auch?


    :00000436:bday


    Viele Grüße
    Tom

  • Boah 17 Jahre habe ich hier schon im Forum verbracht, kam mir gar nicht solange vor^^
    Na die Zeit vergeht wie im Fluge :)
    Aber war damals meine beste Idee in dieses Forum zuwechseln. Man bekommt die Infos die man braucht, es wird alles gut erklärt bei Problemen,
    und nicht zuvergessen, hier habe ich einen Server gefunden bei dem alles super funktioniert.
    Und natürlich ein Lob an den Chef und die Admins ihr macht super Arbeit ;)
    Dann auf die nächsten 17 Jahre :D

  • Boah 17 Jahre habe ich hier schon im Forum verbracht, kam mir gar nicht solange vor^^

    Nicht du alleine :D Die Zeit die alle Mitglieder zusammen im Forum verbracht haben in Summe :)

  • Super Game, super Entwickler und ein super Forum!
    Hoffe das das nächste Jahr genauso super verläuft!


    Weiter so Wildcard und weiter so Arkforum.de bday

  • Happy Birthday, einen mega Dank an Studio Wildcard für dieses Spiel und natürlich an das ganze Arkforum Team für die exzellente Arbeit!
    Auf das nächste spannende Jahr mit Ark und noch viele weitere bdaygamerhailphatgrin

  • Der Geburtstag ist zwar schon ein paar Tage her, ich wollte aber die Gelegenheit trotzdem nutzen, um Tom und dem ganzen Forums-Team :danke: zu sagen:
    Danke für die tolle Arbeit, die ihr nebenbei in eurer Freizeit leistet, fürs fleißige Übersetzen, Fragen beantworten, Tutorials erstellen, für die tollen Gewinnspiele und Events usw.! Macht bitte weiter so :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.