Baby-Aufzucht - Game.ini Kunfiguration

  • Hallo,
    ich hätte mal eine Frage bezüglich der neuen Konfigurationen bei der Baby-Aufzucht. Ich möchte meine Babys öfters "kuscheln" als alle 3 Stunden einmal. Je öfters man das ja tut umso mehr Bonus bekommt er ja. Jetzt wollte ich also den Wert "BabyCuddleIntervalMultiplier" von 1 auf 5 stellen. Habe diesen Wert in die Game.ini eingetragen. Nur leider verändert sich auf dem Server garnichts und ich weiß nicht warum. Kann mir da jmd weiterhelfen?

  • Hey,


    hast du mal einen Wert kleiner als 1 asuprobiert?


    Grüße
    Lisa

  • Habe gerade ein neuen gebrütet...jetzt sinds 20Std bis zum nächsten kuscheln :/

  • Nein funktioniert auch nicht. Haben es auf 0,5 gestellt und es waren dann 3Std37Min...keine Ahnung, alles ziemlich willkürlich...

  • hab dazu noch ein andere frage: kann man ausstellen das er beim nicht kuscheln stats verliert? so das man nur bonus bekommt wenn man sich die "mühe" macht zu kuscheln?^^

  • nur wenn der cooldown abgelaufen ist. und wenn ihr keine änderungen vorgenommen habt muss er derjenige machen der ihn geclaimed hat nach dem schlüpfen

  • Das ist ja das Problem. Wenn ich ein Ei ausbrüte ist es an mich "geprägt" ...aber der Timer fängt bei 3Std30Min an und bis dahin sind bei uns meistens schon die Dinos aus der Babyphase raus. Ich möchte mich gerne richtig darum kümmer, quasi so alle 10-20 Minuten "kuscheln xD

  • es zählt auch bei jugendlich. meiner ist derzeit jugendlich wenn du das mit babyphase meinst. oder sind eure in 3:30 ausgewachsen? 8|

  • Ja hat sich erledigt, haben jetzt die richtige Einstellung gefunden das man alle ~22Min "kuscheln" muss. Mein Rex allerdings will meistens Gassi gehen und das bringt dann nur 1% Prägung. Keine Ahnung ob das normal ist oder ob ich was falsch mache. Auch keine Ahnung ob man überhaupt 100% bei allen Arten erreichen kann...


    Ich denke aber auch mal das hier diesbezüglich noch Anpassungen kommen werden. Mit dem Standartwert von 1.0 und alle 3-4 Stunden mal kuscheln bringt nicht wirklich viel.

    Einmal editiert, zuletzt von son1ctheone ()

  • Wir haben es von 1.0 auf 0.1 umgestellt. Allerdings wissen wir noch nicht genau ob das alles momentan einwandfrei läuft da bei einem neustart die Zeit manchmal drastisch ansteigt... Sprich erst steht da 22Min, dann machen wir einen Server-Reboot und aufeinmal steht wieder 3 Stunden da. Keine Ahnung ob er den Wert dann automatisch wieder auf standart umschreibt. Muss noch getestet werden.

  • Also es scheint momentan echt noch buggy zu sein. Anfangs schlüpft das Baby und wir können alle 22Minuten einmal knuddeln. Startet man den Server aber neu, geht es erst wieder alle 3-4 Stunden, sprich als würde er den Wert wieder auf standart setzten. Allerdings steht der Wert weiterhin auf 0.1 in der Game.ini


    Ich hoffe das wird bald bemerkt, da man das züchten sonst vorerst vergessen kann, da quasi jeder Server einmal Nachts oder sonst wann neustartet :/

  • Ich wüsste gern mal auf was man die werte stellen muss höher oder geringer?! kann man da nicht auch eine Anleitung im game.ini Konfigurator für einfügen?


    BabyImprintingStatScaleMultiplier=1.0
    BabyCuddleIntervalMultiplier=1.0
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.0
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1.0


    ich will gern einstellen das man nicht nachts extra raus muss zum knuddeln und trotzdem die Effizienz vom tag behalten kann die man erarbeitet hat. jemand schon Erfahrung gemacht?!

  • wen ich BabyCuddleIntervalMultiplier auf 0,5 mache warum bekommt mein dinos wenig prägung ist das normal

  • Das ist normal. deswegen muss man auch alle anderen werte entsprechend anpassen, damit man ausreichend prägung bekommt.


    Optimale Server-Einstellungen für Züchten ;)

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.