Offizielle Server nichts für neue Spieler?

  • Hallo zusammen,


    bis gestern konnte ich keinem Server beitreten und habe nur Lokal gespielt.
    Da ich jetzt endlich Zugang zu den Servern habe, wollte ich dort auch gleich ein Spiel beginnen. Jedoch sind sämtliche Server für Neulinge nicht spielbar.


    1. Server: PvP - Die Insel ist von einem Clan besetzt, der Patroullie an den Spawnpunkten läuft. Mehrmals wurde ich direkt von Mitspielern oder schießenden Blumen getötet.
    2. Server: dann eben PvE - Ich spawne in einem Strohboden und stecke dort fest. Ein Rauskommen ist nicht möglich. Ich muss das Spiel abbrechen.
    3. Server: Ich bin auf einer Insel ohne Tiere und Bäume. Ein Vorankommen ist so natülich nicht nur schwer sondern auch langweilig.
    4. Server: Die Welt sieht normal aus und ich denke, dass ich mich hier endlich niederlassen kann. In der ersten Nacht finde ich aber keinen Platz für mein Lagerfeuer, weil ich angeblich immer zu nah an gegnerischen Gebäuden wäre. Das muss wohl an diesen Zaunpfählen liegen, die auf der ganzen Insel verteilt sind. Die habe ich auf den anderen Servern zuvor auch schon gesehen, mir aber nichts dabei gedacht.
    5. Server: Ich stecke wieder in einem Strohboden fest.


    Wie kann das sein? Spawntrapping (wie hier mit den Strohböden) ist bei anderen Spielen nicht erlaubt, oder garnicht möglich. Warum gibt es bei Ark keine Safezonen um die Spawnpunkte, die nicht bebaut werden können?


    Was soll das mit den Zaunpfählen? Dass man einen Zaun um seine Geäude und sein Grundstück zieht, ist ja normal. Aber wieso muss man mit so Zaunpfählen die ganze Insel blockieren, sodass neue Spieler nichtmal Platz für ein Lagerfeuer, geschweige denn eine kleine Strohhütte finden? Wer die ganze Welt für sich alleine will, kann doch auch z.B. Lokal spielem. Oder ist das ein Bug?


    Hatte ich einfach nur Pech oder sind die offiziellen Server alle schon "besetzt". Ich dachte es wäre eine nette Abwechslung nicht nur alleine (Lokal) unterwegs zu sein, sondern auch mal Leute, Gebäude etc. zu sehen - quasi in einer lebendigen Welt unterwegs zu sein.


    Sorry, aber ich musste mir mal kurz Luft machen. Bin etwas entäuscht grade und wollte gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

  • Hi,


    mein Jr. wollte auch mit dem Ark PvP spielen auf den offiziellen Servern starten. Er hatte das gleiche Problem wie du. Entweder wurde er gleich von nem Spieler getötet oder von nem hochleveligen T-Rex (und das beim West 2 Spawnpunkt).
    Naja, er hat jetzt seinen Minecraft Server auf Ark umgestellt und betreibt den nun selbst als PvP Server.


    Vielleicht suchst du mal in der Ark Serverliste hier im Forum, da ist bestimmt was dabei. Oder du joinst einem der Foreneigenen Servern.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Ich habe früher auch auf nem Offi gespielt und zumindest damals wurden die neuen Spieler eher beschützt als gejagt. Aber auch damals wurden schon viele stellen von großen Tribes mit Pillern "reserviert" . Letztendlich wollte man nur verhindern das dort jemand baut bzw. den Bauplatz dann ertauschen lassen.


    Als Anfänger würde ich daher aufjedenfall die Offi Server meiden, klar gibt es sicher ausnahmen aber du wirst es auf nem privaten leichter haben in das Spiel reinzufinden.

  • offi server sind quasi rechts freiher raum , und zu 90% von piraten , milizen und so kropzeuch besetzt.
    da es dort zuden kein support gibt.... finger wech!


    sucht euch nen netten inoffi server , egal ob pvp, pve oder steinzeit

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Halo kingcane


    Du musst dich nicht entschuldigen :) ich finde du hast dich ziemlich höfflich ausgedrückt.


    Das Spiel ist noch im early access und somit kann von balance und sonstigem noch nicht gesprochen werden. Das führt verschiedene Probleme mit sich wie du sie selbst schon erlebt hast.


    Ich empfehle dir PVE4 vom arkforum hier. Da spielen wir auf the center mit dem primitive plus. Näheres dazu findest du im pve4 bereich. (Wie man dem server beitretten kann, was alles drauf ist etc.)


    Mit primitiven mitteln hat man mehr Respekt vor der Umgebung. Das erzeugt ein lustigeres PVE Erlebniss. Mit PVP würde ich noch etwas warten da meiner Meinung nach PVP nicht ausgereift ist.


    Solltest du wirklich pvp spielen wollen würde ich mir eine geschlossene community suchen. Ich glaube just-ark.de wäre sowas. Dort wird quasi "gezielt" krieg geführt.


    Gruss B

  • Ich melde mich auch mal ;)


    Spiele selbst auch auf einem Pve Offizellen Server sind einer der größten tribes hier.


    Bei uns ist es so das erst mal die neuen am anfang unterstüztzt werden mit Gear und gegebenfalls ein paar kleine Dinos.


    Desweiteren haben hier einige und auch wir einige Piller stehen (das geht nicht um platz reservieren damit wir sie verkaufen ect ect.) sondern vielmehr darum (da wir schon das ein oder andere mal ein paar Idoten hatten) das diese leute nicht alles zu bauen (vorrallem farmgebiete). Natürlich sind an den Spawn Punkte auch basen gebaut daher kommt es auch oft vor das mal ein neuer in einer base steckt da diese aber mehr Random sind kann man da nicht viel dagegen tun ausser und das muß ich sagen tun sehr viele nicht einfach mal im chat höflich fragen ob wer da ist von dem tribe oder ihn jemand raus hilft.
    Man nehme ein Quetz und kann ihn dann auch raus holen zb....


    Zu den Pillern wie ich erwähnt habe haben wir auch einige stehen die wir aber nur gerne wieder zerstören wenn jemand ein bauplatz sucht (natürlich kostenlos), Da wir aber nicht hellsehen können und nicht eine liste haben die Neulinge ankündigen muß ich wieder das was ich oben vermerkt habe hinweisen: "Reden im chat" den eingie zerstören diese wieder wenn sie da sind (wir sind täglich online nicht gerade 24/7 aber doch sehr viel) und es sind immer bzw fast immer welche auf dem server.


    Ich verstehe dein unmut und auch den der andere doch was ich gemerkt habe nach dem ich mit einigen neue auch gesprochen habe das die meisten NICHTS sagen (schüchtern, keine lust zu reden, unwissenheit, ect ect).


    Leute wenn ihr auf einen Offizellen server geht dann REDET dort mal ich denke ihr habt oft weniger probleme wenn man einfach mal was schreibt und bisschen quatscht.


    Das ist meine meinung.


    P.s. Leute die keine Kommunikation haben wollen sind auch fast immer auf einem Multiplay spiel (Lokal ausgenommen) eh falsch am platz den da hat man seine ruhe und kann man tun was man will :P

  • Tach Reven 22,


    wenn du auf nen Server joinst, bei Spawnpunkt West 2 und dort, bevor deine Spawnsequenz zu Ende ist, schon von einem Lvl 145 Rex gekillt wirst, dann ist nicht viel mit Kommunikation. ;)
    Man beachte dabei, daß West 2 natürlich eine Hochburg für Rexe sind. Die spawnen da ohne Ende.


    Natürlich muß man sich mal zu Wort melden, wenn man neu auf den Server kommt, aber dazu muss man erstmal drauf kommen, ohne von Plant X, High Lvl Rex etc geplättet zu werden.


    Beim PVE sieht das natürlich anders aus.


    However,


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Desweiteren haben hier einige und auch wir einige Piller stehen (das geht nicht um platz reservieren damit wir sie verkaufen ect ect.)


    Es ist Platzreservierung.
    Lustig das du gerade den schlimmsten Fakt dabei noch erwähnst. Um es frei zu machen kann man von den Leuten sogar noch etwas verlangen. Was auch immer es sein mag, das sind PVP Zustände und somit kontraproduktiv für Neulinge.



    sondern vielmehr darum (da wir schon das ein oder andere mal ein paar Idoten hatten) das diese leute nicht alles zu bauen (vorrallem farmgebiete).


    Wieso nennst du diese Leute Idioten? Wegen dem Zubauen oder hat das auch andere Gründe?
    Genau das ist ja was diese Neulinge machen wollen. Loslegen. Bauen. XP erhalten. Freunde finden etc.


    Das Thema mit den Farmgebieten ist noch ein Stück komplizierter. Und auf Offiziellen Servern ist halt alles erlaubt. Ihr könnt euer Gebiet abstecken und die Bäume für euch beanspruchen. Kein Ding. Darf euch auch niemand Böse sein ^^ Ich hoffe das Diesbezüglich auch noch Änderungen vorgesehen sind. Solche Vorgänge finde ich unnütz in der Spielemechanik, TheWayToGo sollte anders Aussehen.



    Natürlich sind an den Spawn Punkte auch basen gebaut


    Das ist der springende Punkt. Bei Spawn Punkten sollte entweder Bauen nicht möglich sein, oder Spawnen in bebautem. Das Spiel ist noch in der Entwicklung, diesbezüglich werden bestimmt noch Anpassungen vorgenommen. (Ich glaube es irgendwo gelesen zu haben, Diggest 30 oder so)



    Diesbezüglich kann ich dir Recht geben. Viele Leute machen oder können das nicht. Kein Englisch, kein Headset usw. Leider.

  • Es ist Platzreservierung.
    Lustig das du gerade den schlimmsten Fakt dabei noch erwähnst. Um es frei zu machen kann man von den Leuten sogar noch etwas verlangen. Was auch immer es sein mag, das sind PVP Zustände und somit kontraproduktiv für Neulinge.

    Bullshit:


    Warum wir das tun weil auf einem Pve server die meisten der leute nur das zerstören das unbedingt sein muß:


    Foundation wo schränke darauf stehen und da wo sie mit den geclaimten Dinos abhauen.



    Das heißt wir zerstören die komplette Basen (alles auch fence foundation) damit spawns wieder aktiv sind von dinos.
    Wir zerstören rund 10-15 stunden in der woche halbherzige basen nur weil andere leute zu faul sind diese komplett zu zerstören fazit wir zerstören es jetzt und pillern da es oft genug vorgekommen ist das andere die "freie stelle genommen haben und selbst gepillert haben) Sollen wir also für die anderen uns die mühe machen das sie nichts zu tun haben und wir noch nicht mal was davon haben ausser eine menge zeit vergeutet?







    Wieso nennst du diese Leute Idioten? Wegen dem Zubauen oder hat das auch andere Gründe?


    Die gründe dafür sind das sie damals Berge zu gebaut haben das keine Eisenspawns mehr sind, desweiteren die neuen Höhlen zu gebaut haben das kein eingang mehr vorhanden war (als dieses noch möglich war) das diese leute neulinge Wilde dinos hingezogen haben damit diese sie killen meistens mit ihren getamten oder gerade am tamen gleich mit gekillt wurden.




    Das ist der springende Punkt. Bei Spawn Punkten sollte entweder Bauen nicht möglich sein, oder Spawnen in bebautem. Das Spiel ist noch in der Entwicklung, diesbezüglich werden bestimmt noch Anpassungen vorgenommen. (Ich glaube es irgendwo gelesen zu haben, Diggest 30 oder so)


    Wtf dann kannst du den ganzen Strand vergessen der eine schöne location nun mal bietet um eine base zu bauen.
    Die Spawns sind nun mal so das ist pech aber man kann sich ingame selbst killen.
    Und wenn dann natürlich noch basen stehen die nicht abgerissen werden dann weißt du ja auch wie ein Server frühr oder später aussieht denkst du die haben dann noch lust zu spielen wenn es nur noch sehr wenige Dinos rumrennen?





    Diesbezüglich kann ich dir Recht geben. Viele Leute machen oder können das nicht. Kein Englisch, kein Headset usw. Leider.


    Und? Wenn man es erst garnicht versucht kann es nichts werden.


    Bei uns sind einige die englisch sprechen und einige die deutsch sprechen.


    So neben bei ich rede sehr schlecht englisch daher nehme ich den google übersetzer der es wenigstens ein bisschen erleichtert auch das geht man sollte es eben erst mal machen.....



    So zu guter letzt:


    Stoutmen


    Ja ich rede von einem PvE server steht ganz oben bei mir dran ;)
    PvP sehe ich das mit der komunikation auch kritisch aber nun gut da muß man halt selber schauen wie man klar kommt ....



    So Sry jedenfalls das ich meine sicht der dinge erläutert habe und auch gründe gegeben habe die ich für notwendig halte aber so ist es nun mal bei uns neue spieler sind willkommen (zumindest nicht wenn sie sofort nach allem fragen und alles geschenkt bekommen wollen das spiel sollte man trotzdem spielen) doch das mit den pillers ist nun mal nervig aber leider möchte sich keiner die mühe machen die sachen zu zerstören daher handeln wir in zukunft einfach so weil es uns selbst nervt...


    Wie schon mal irgendwo geschrieben hier wäre das ganze mit einem timer der dann alle strukturen und gegebenfalls Dinos des jeweiligen tribes löscht eine einfache geschichte dann würden wir auch unsere pillers weg machen aber leider bleiben die ganze Stromkabeln Wasserleitungen (die wir im übrigen auch zerstören und wahrscheinlich die einzigsten idoten sind die das tun) erhalten für die ewigkeit.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.