ARKFORUM Digest #2 - Stellt eure Fragen!

  • Hallo Überlebende,


    wir starten unseren zweiten ARKFORUM Digest!


    Was bedeutet das? Ihr könnt hier unter diesem Thema eure Fragen stellen, wir werden diese dann übersetzen und an die Entwickler weiterleiten und hoffen, dass sie möglichst viele davon beantworten - eine Garantie, dass jede Frage beantwortet werden kann, besteht natürlich nicht. Manche Dinge können/dürfen eventuell noch nicht beantwortet werden, weil sie aus strategischen Gründen erst später bekannt gegeben werden.


    Bitte beachtet folgende Hinweise:


    1) Jedes Mitglied darf max. eine Frage stellen, die ihn interessiert
    2) Bevor ihr eure Frage postet, schaut bitte nach, ob diese nicht schonmal beantworte wurde (siehe dafür unsere alten ARK Übersichtswoche Blogs im Newsblog Bereich) - denn dort wurde schon viel beantowrtet.
    3) Schaut auch bitte nach, ob eure Frage nicht schon hier gestellt wurde


    Legt los.


    Ihr könnt eure Fragen bis zum 19.06.2016 (also bis in zwei Wochen) hier posten.



    Viele Grüße
    Tom

  • Ich würde gerne die Frage stellen ob es nicht möglich ist die PC Menüs mit den der Konsolen anzugleichen damit man sich nicht immer mit der Ini herumschlagen muss ? Ich finde Konsolenspieler haben es da viel einfacher. Ich fände es einfach besser wenn jede Version die gleichen Menüs bekommt , denn nicht jeder PC Spiele kommt mit der Ini klar !

  • Werdet ihr verschiedene Größen von allen Dinos einbauen so wie es bei Coels und Lachsen der Fall ist?

  • wäre es möglich im inventar (spieler oder dino) ordner zu "sperren"? soll heissen, das der inhalt nicht gedroppt wird wenn "drop all" gewählt wird.

  • Wäre es möglich, die Option einzubauen, die Farben der Befreundeten / Feindlichen Fraktionen zu ändern? So wie in SOTF, ich finde das Pink, für Befreundete Spieler, in SOTF sehr angenehm um in Kämpfen einen besseren Überblick zu behalten, denn das Grün kann man leider schnell mal Übersehen, aufgrund der vielen grünen Landschaften.

  • Dynamische Rohrsysteme,


    Das bedeutet dass die Wasserleitungen nicht mitten in der Luft verlaufen, sondern sich automatisch an die Unterseite von Strukturen (Ceilings oder Foundation) festklipsen, sodass sie nicht "mitten im raum" herausragen.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hallo


    Werdet ihr irgend wann die Möglichkeit einbauen das man über xbox die in Game Uhr und die Temperatur anzeige oben rechts zu sehen bekommt dieses man aber an und aus schalteten kann. Da das ins Menu gehen in gewissen Situationen doch echt unvorteilhaft ist.

    7562-66fed74f.jpg


    <3 Meine Wiki Einträge <3

  • Besteht die Möglichkeit das man in Zukunft in der Wildnis befruchtete Eier findet?


    Es ist ja etwas unsinnig das wilde Dinos Eier aus Spaß an der Freude legen ohne das diese befruchtet sind und diese dann auch noch bis zum Tode verteidigen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Aus dem aktuellen Digest:

    Und zu guter letzt hat der Überlebende Mixit noch gefragt: "Nur eine Idee - Wenn ja wilde Dinos unbefruchtete Eier legen, wäre es vielleicht nicht auch denkbar, dass sie ab und zu mal ein befruchtetes Ei legen, das man dann als Spieler aufheben kann um es mit nach Hause zu nehmen und dann auszubrüten.
    Antwort : Darüber haben wir schon nachgedacht. Das Problem liegt nicht darin, es technisch umzusetzen, sondern es könnte dazu führen, dass das Spiel dadurch an Balance verliert. Wir werden weiter darüber diskutieren.

    Besteht die Möglichkeit das man in Zukunft in der Wildnis befruchtete Eier findet?


    Es ist ja etwas unsinnig das wilde Dinos Eier aus Spaß an der Freude legen ohne das diese befruchtet sind und diese dann auch noch bis zum Tode verteidigen.

  • Wird in naher Zukunft Valhalla auch als offizielles DLC zu haben sein ?

  • Kann man sich die Flugtiere mal ansehen, sie bewegen sich bei Serverneustart nach vorne immer. Wenn durch ein Mod update plus täglichen restart, der Server mehrmals am Tag neustartet, muss man erstmal die Flugtiere wieder neu einparken. Das ist sehr nervig.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • würd es in Zukunft z.b primitive Menschen geben ? Danke macht gute Arbeit lg aus Deutschland

  • Ist es möglich, nur Dinos befehle zu Erteilen, die einem persönlich Folgen? In Höhlen kann dies von Vorteil sein, da jeder Überlebende seine eigenen Tieren kontrolieren kann, und somit gefahren besser abwehren kann.

  • Ist es möglich das der Angriff für für den Beelzebufo auch
    aus dem wasser herraus funktioniert, beziehungsweise auch im wasser?
    So wie in unser heutigen zeit auch, wenn der Frosch ein Insekt (wasserläufer, etc.)
    sieht schnappt er danach, auch unterwasser.
    Außerdem wäre es schön wenn sich der Frosch unterwasser verteidigen könnte.

  • Was haltet ihr von einer weiteren Option für die Tiere? Zusätzlich zu "neutral, aggressiv und passiv" eine Option "FLÜCHTEN".


    Das könnte hin und wieder Leben retten. Lieber Suche ich mein Tier das geflüchtet ist anstatt einen Grabstein zu bauen.

  • Wird es endlich so etwes wie Stahlträger geben, mit denen man eine größere Wagerechte Strecke überbrücken kann, ohne das man ständig Pfeiler setzen muss?

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Wie sieht die Entwicklung nach dem Release des Spiels aus? Wird es keinn Neuerungen mehr geben oder wird es DLC´s/ Addons geben um das Spiel für viele Jahre am Leben zu halten? Selbstverständlich denke ich nicht an kostenlose Patches sondern hoffe das Wildcard eine weite Zukunft für das Spiel plant.

  • Wird es später eine Option geben das man im PVE den gezähmten Giganotosaurus genau so stark zu machen wie ein ungezähmter? Weil ich würde auch gerne mal einen Giga haben der sich mit allem anlegen kann.

  • Was habt ihr in naher Zukunft mit dem Giganotosaurus geplant? Wird er irgendwann mal so stark sein wie der Rex? Weil meiner Meinung nach ist er einfach viel zu op.
    Oder kommt wenigstens ein Theropode der so groß wie der Rex ist? Ich denke da so an den Charcarodontosaurus, Acrocantosaurus oder den Suchomimus.

  • Könnte man vielleicht eine Art "Freundschaft" oder Treue bei den Dinos einführen, die nur über Zeit langsam aufgebaut werden kann und einen signifikanten Buff für die Kampfkraft bringt? So wie es aktuell ist levelt man einen Dino "mal eben" aus, dann verändert sich nichts mehr und man ersetzt die Tierchen früher oder später durch bessere/höhere Level. Wenn man eine Bindung zu seinem "Hauptreittier" aufbauen könnte, die sich auch bemerkbar macht, wäre es für mich viel attraktiver wieder meinen Argentavis zu verwenden, statt für alles den Quetzal zu nehmen, weil er leider einfach in jeder Hinsicht besser ist. Diese Sache mit den Babies geht ja schon in diese Richtung, aber es wäre einfach schön, wenn das ganze schwieriger zu bekommen, aber dafür lohnender wäre.

  • Wird es zusätzlich zu den Baumhäusern auch Wipfelpfade geben um die einzelnen Häuser miteinander zu verbinden bzw. wird es evtl. Treppen geben, die sich wendelartig die Bäume emporschlingen damit man nach oben und unten gelangt?

  • Was hat es eigentlich mit der proceduralen Generierung von ARKs
    Auf sich.

  • Könnt ihr es so in den inventorys einstellen, das man z.B. mehrere Sachen markieren kann und diese dann auf einmal transferieren kann?
    Z.B. über die Suchfunktion prime wird das prime meat angezeigt,man kann das ganze prime meat markieren,und dann komplett transferieren.


    Denn es nervt schon wirklich manchmal, wenn man bei 20-30 Stacks dauernd auf auf die transfer-Taste hämmern muss. :P

  • Wird es möglich sein das wilde Dinos Babys bekommen und diese aufziehen?? Diese auch verteidigen? Beim Pinguin gibt es das ja schon aber nach meinem Stand ohne einem ordentlichen Brutpflege- und Aufzuchtsverhalten.

    Kitten


    "I'm as helpless as a kitten up a tree"

  • Hi wie wäre es mit biegsamen Wasserrohren und auch Stromkabeln die man verwenden kann um z.B. 45° in irgend eine Richtung zu bauen.
    Wäre ja cool wenn man dann so in 5° Schritten das Ganze biegen könnte ;)
    Dann könnte man Kabel und Rohre um einiges schöner verlegen.