Brutmechanik 2.0 - Einstellungen & Erfahrungen

  • Muss ich heute Abend zuhause mal in meine ini schauen. Ich habe die Werte natürlich nicht im Kopf. Ebenfalls habe ich mit diesen Werten noch nicht alle Dinos gezüchtet. Allerdings hatte ich beim terrorvogel eine Abweichung. Ich hatte nach 3 mal knuddeln 99% und dann war er fertig.

    99% ist wie 100% ... das eine 1% ist bestimmt auf den Lüftern der Grafikkarte verdampft :D

  • Heute Abend geht noch ein Testlauf mit raptoren durch. Wenn das auch passt schreibe ich die ini werte mal rein

  • Ach ja. Da war ja was. Nee leider nicht. 2 mal knuddeln währe es beim raptor gewesen. Leider war er schneller erwachsen als das 2te mal knuddeln frei war. Ist ne Sache von Sekunden. Ca. 3 Sekunden bevor ich knuddeln konnte wurde er erwachsen. Das bei 3 raptoren. :cursing:
    Leicht nervig. Muss mal noch weiter experimentieren

  • Hallo,


    ich lese immer von euch dass ihr folgende werte verândert:
    BabyImprintingStatScaleMultiplier=2.0
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.3 ----> ca 60 mins
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1.5


    Leider finde ich diese nicht unter den multiplikatoren einstellungen von meinem Nitrado Server... Kann mir da jmd weiterhelfen?


    Ausserdem habe ich folgende werte verändert:
    MatingIntervalMultiplier=0.2
    EggHatchSpeedMultiplier=50
    BabyMatureSpeedMultiplier=50.


    Doch leider braucht das brüten eines Quetzeies mehr als 12h. ist das normal? Oder habe ich die werte in die flasche richtung verändert?


    Bin dankbar für jegliche Hilfe,


    Gruss euer Phoenix

  • Hallo Phoenix,


    mit Nitrado kenne ich mich nicht aus. Bei meinem Serveranbieter kann ich die Dateien GameUserSettings.ini und Game.ini verändern.
    Alle von dir genanneten Einstellungen werden in der Game.ini eingetragen.


    Bei den Parametern EggHatchSpeedMultiplier und BabyMatureSpeedMultiplier gilt: Je höher der Wert, desto schneller geht der Vorgang. Bei einem Faktor von 1 braucht ein Quetzei 16 Stunden und 40 Minuten. Mit dem Faktor 50 müsste es in 20 Minuten fertig sein.
    So sieht dann die game.ini Datei aus:

    Code
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    EggHatchSpeedMultiplier=50
    BabyMatureSpeedMultiplier=50

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Hallo Phoenix,


    mit Nitrado kenne ich mich nicht aus. Bei meinem Serveranbieter kann ich die Dateien GameUserSettings.ini und Game.ini verändern.
    Alle von dir genanneten Einstellungen werden in der Game.ini eingetragen.


    Bei den Parametern EggHatchSpeedMultiplier und BabyMatureSpeedMultiplier gilt: Je höher der Wert, desto schneller geht der Vorgang. Bei einem Faktor von 1 braucht ein Quetzei 16 Stunden und 40 Minuten. Mit dem Faktor 50 müsste es in 20 Minuten fertig sein.
    So sieht dann die game.ini Datei aus:

    Code
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    EggHatchSpeedMultiplier=50
    BabyMatureSpeedMultiplier=50

    Danke für die fixe antwort. leider scheint der server die einstellungen nciht zu übernehmen... die werte passen eher zu den standart einstellungen... leider :( kack nitrado...

  • Bin jetzt auch schon ewig immer am rumtesten und habe für mich diese Werte für OK empfunden.
    Aber was bedeuten die jeweiligen Befehle genau? Wäre jemand so nett mir diese zu erklären?


    BabyImprintingStatScaleMultiplier=5.0;
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.09;
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=0.01;
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=5.0;

  • BabyImprintingStatScaleMultiplier: Die Anzahl an Level, die du durch das Knuddeln hinzu bekommst. Je höher der Wert, desto mehr Level kommen hinzu.


    BabyCuddleIntervalMultiplier: Zeitlicher Abstand in dem wieder geknuddelt werden soll. Ein Faktor von 1.0 sind so 3-4 Stunden. Je kleiner der Wert, desto schneller muss man wieder knuddel. Aber: Pro Knuddeln gibt es dann auch weniger Prozent Imprint. Das heißt wenn du bei einem Faktor von 1.0 ungefähr 22% Imprint bekommst, dann ist es bei einem Faktor von 0.1 nur noch 2%


    BabyCuddleGracePeriodMultiplier: Wenn das Knuddeln ansteht, also der Knuddeltimer abgelaufen ist, bestimmt dieser Wert, wie lange du Zeit hast bis der Bonus durch das Knuddeln abfällt. Ich habe keine Ahnung wieviel Zeit einem bei einem Faktor von 1.0 bleibt bis der Bonus fällt. Ein kleinerer Wert verkürzt die Zeit.


    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier: Faktor wie viel nach Ablauf der BabyCuddleGracePeriod der Bonus fällt. Auch hier habe ich keine Ahnung wieviel Abfall ein Wert von 1.0 bedeutet. Wenn der Wert wie gewohnt verwendet wird, müsste ein höherer Wert einen größeren Abfall bedeuten.


    Da du bei BabyCuddleGracePeriodMultiplier die Zeit verkürzt hast und bei BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier auch einen höheren Faktor angegeben hast, bedeutete dass, dass du dich mit dem Erledigen der Knuddelaufgabe mehr beeilen musst und der Schaden durch den Verzg größer ist.

  • Ich bin immoment echt verzweifelt mit diesen Einstellung, diese sind echt Kompliziert.


    Ich weiß nicht genau was ich da einstellen soll das ich die 100 % schaffe ich habe mir diesen Beitrag mal Komplett durchgelesen, und bin nicht schlauer geworden.


    Ich schreibe mal meine momentanen Werte:


    Dino-Zuchtmultiplikatoren:
    Paarungsintervall: x1
    Eier-Brutzeit: x20
    Baby-Wachstum: x20
    Baby-Nahrungsverbrauch: x2


    Dino Imprinting:


    Imprinting Stat Scale: x1
    Cuddle Interval: x1
    Cuddle Grace Period: x1
    Cuddle Lose Imprint Quality Speed: x1



    Ich hatte das alles schon mal bischen umgestellt es wurde aber nur die Zeit niedriger.
    Es soll so eingestellt sein das man 100 % Schafft und das ganze auch nicht so lange dauert.


    Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.


    Mfg CachProGamer

  • Genau das ist das Problem. Wenn du ein Wachstum von x20 eingestellt hast, dann müsstest du das Cuddle Interval auf 1/20 = 0,05 stellen.
    Das wären dann so alle 12 Minuten. Dabei musst du dann sehr schnell sein und alles parat haben. So kommst du dann auf die 100%.
    Je nach Tier kannst du auch mit einem höheren Intervall auf 100% kommen. Alles kann man nicht haben.
    MIr ist das aber zu blöde. Wir haben das Intervall auf 0.35 gestellt. Das ist ungefähr 1:15 und ich habe mich damit arrangiert, nur auf 50% Knuddeltiefe zu kommen weil ich einfach keine Lust habe die ganze Zeit zu knuddeln und lasse die Tiere über Nacht einfach auswachsen.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • Und wie müsste ich die anderen werte einstellen.


    Aber ich könnte ja auch das Wachstum auf x15 runterschrauben.

  • Ich möchte ebenfalls mal meine Erfahrung teilen - erstmal danke für die bisherigen vielen Tipps und Anregungen.
    Meine Einstellungen sind folgende


    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.15
    EggHatchSpeedMultiplier=16.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=16.0


    Ich habe nur diese 3 Variablen aufgelistet, da ich mich auf das Aufziehen von Wyvern beziehe.


    Mit dem Cuddleinterval kommt man ungefähr auf einen Zeitabstand von 26-28 Minuten mit 10-11% Imprinting -> das fand ich sehr ideal, da man wirklich in der Zeit noch was anderes schaffen konnte wie Ressourcen Farmen oder zB Wyvern-Milk.


    Der EggHatchSpeedMultiplier beinhaltet eine ungefähre Zeit von ~27 Minuten


    Der BabyMatureSpeedMultiplier setzt die Zeit zum aufwachsen des Babys auf etwa 5Stunden 10 Minuten


    Insgesamt war ich für meinen ersten Versuch mit diesen Einstellungen sehr zufrieden - Ich kam auf 100%!!!
    Ich war nach 4 Stunden 30 Minuten ungefähr fertig mit dem 100% imprint, danach musste ich noch einmal "umsonst" cuddlen. Das folgere ich, dass man bei sonst gleichen Einstellungen auch einen BabyMatureSpeedMultiplier=17.0
    Oder
    BabyMatureSpeedMultiplier=18.0 nehmen könnte -> dann wäre der Abschluss zwischen erwachsen und 100% imprint nahezu identisch.


    Um den Roman noch nicht zu beenden habe ich noch folgende Anregung für Zocker die NICHT 6 Stunden am Nachmittag zocken können:


    Der Standardwert beim BabyCuddleIntervalMultiplier ist ja "1" und somit 4 Stunden. Wenn ihr jetzt sagt, ihr hättet pro Tag ungefähr 2 Stunden dann könntet ihr folgendes tun:


    BabyCuddleIntervalMultiplier = 5
    BabyMatureSpeedMultiplier = 1.4


    Das heißt ihr bräuchtet 20 Stunden um erneut zu cuddlen -> ich hab keine Ahnung wie viel % dann der Imprint wäre aber mit Sicherheit wärt ihr nach 3 Tagen fertig mit dem Aufziehen -> natürlich ist das eine sehr lange Zeit und erfordert, dass ihr wirklich auch 3 Tage hintereinander online seit aber immerhin würdet ihr auf 100% kommen


    Falls der BabyMatureSpeedMultiplier auf Standard wäre - würde die Aufzucht 100 Stunden dauern -> der wert 1.4 wären dann 2.97 Tage ggf. könnte er noch auf 1.3 oder 1.35 angepasst werden, um noch mehr Zeit zu haben.


    Jetzt werdet ihr natürlich fragen "Und was fressen die Wyvern, während man offline ist? Natürlich müsste dann genügend wyvern Milch vorhanden sein, bzw. ein Stackmod wäre hier hilfreich, der ein stacken von Milch von bis zu 5 erlauben würde...
    Außerdem wäre ein anpassen der "spoiling-Time" hilfreich (genaue Name der Variable fällt mir leider gerade nicht ein).


    Roman beendet ;) aber bitte dran denken, dass ich für den unteren Vorschlag keine Garantie geben kann, da ich es noch nicht ausprobiert hab. Hat jemand anderes mit solchen langen Einstellungen schon Erfahrung gemacht?

  • Hallo Züchtergemeinde, werden die Imprinting Werte mit zur 2. Generation übertragen oder nur die Grundwerte der geprägten Eltern?

  • Ich habe mal eine Frage zu dem Thema......stimmt es das man einen 30% boost auf melee damage und resistence bekommt wenn der wyvern eine prägung von über 97% hat und die person die den wyvern geprägt hat auf ihm reitet?


    Danke im vorraus

  • Ja das kommt hin ;)

    Kleine Ergänzung weil das mit dem Prägen zwei Faktoren beinhaltet.


    Prägen für das Hochzählen der Prägeprozente kann ein Tier jedes Tribemitglied.
    Also das Kuscheln, Spazieren gehen und das Lieblingsfutter. Das sind z.B. die genannten 97%.
    Den Bonus der sich daraus auf die meisten Werte ergibt gilt für das Tier unabhängig vom Reiter.


    Die maximal 30% auf Melee damage und Widerstand bekommt nur der Reiter der das Tier als erstes geclaimt hat nach der Geburt, bzw. nach dem Schlüpfen.
    Auch das ist natürlich Teil des Pägevorgang. Quasi die Eingangsprägung.

  • Hi hi ,


    ich habe den Thread nun schon 3 mal gelesen aber ich verstehe es nicht :/ .


    Wir haben folgende Einstellung auf unserem Server.


    EggHatchSpeedMultiplier 7
    BabyMatureSpeedMultiplier 4


    BabyCuddleIntervalMultiplier 1
    BabyImprintingStatScaleMultiplier 1
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier 1
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier 1



    Ich hätte gerne das ein Rex und ein Quetzal nah an die 100% kommen. Am besten so mit 2h Intervall zum knuddeln. pump

  • BabyCuddleIntervalMultiplier 1
    BabyImprintingStatScaleMultiplier 1
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier 1
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier 1

    Dann musst du die Werte ändern.


    BabyCuddleIntervalMultiplier = wie oft du Prägen kannst. 0,5 ca. alle 2h
    aber dadurch bekommst du auch weniger Prozente.


    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier= beeinflusst wieviele Prozente du verlierst wenn du das Prägen auslässt.


    Aber wie gesagt ich bin da kein Fachmann.

  • Ich hätte da auch mal die ein oder andere Frage, da ich da nicht so ganz durchschaue.
    Ich möchte auf meinem Server gerne den baby-mature-speed auf 5 setzen, aber trotzdem die 100% erreichen, welche einstellung muss ich da wo setzen bzw wie rechne ich das aus, so das es für alle Dinos reicht?

  • Ich hätte da auch mal die ein oder andere Frage, da ich da nicht so ganz durchschaue.
    Ich möchte auf meinem Server gerne den baby-mature-speed auf 5 setzen, aber trotzdem die 100% erreichen, welche einstellung muss ich da wo setzen bzw wie rechne ich das aus, so das es für alle Dinos reicht?

    Das ist echt eine Wissenschaft für sich. Bei Tiere die Lange brauchen wird es nicht schwer sein zu schaffen. Habe dorcht das Imprinten halbiert dann bekommt man Drachen auf 100%. Aber bei dein "kleinen" keine Chance. Und dann auch immer gleich das richtige Kibbel da zu haben ist auch nicht ganz einfach.

  • Ich hätte da auch mal die ein oder andere Frage, da ich da nicht so ganz durchschaue.
    Ich möchte auf meinem Server gerne den baby-mature-speed auf 5 setzen, aber trotzdem die 100% erreichen, welche einstellung muss ich da wo setzen bzw wie rechne ich das aus, so das es für alle Dinos reicht?

    wenn maturespeed x5 ist, musst du den cuddleintervall /5 nehmen. Also 0,2.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Uiuiui... sooo viele Zahlen und soooo viele Meinungen.


    So ganz bin ich mir jetzt nicht sicher, welche Einstellungen für unseren Server ideal wären. Was ich aber gerne hätte:


    T-Rex/Quetzal/Argentavis/Wolf - Imprint 100% - Die Aufzucht sollte nicht länger als 8 - 10 Stunden gehen.
    Kleinere Dinos wie z.B. Pteradon sollte man aber auch auf 100% bekommen können.


    Vielleicht ist jemand so Nett und könnte mir die idealen Variablen posten.


    Vielen Dank schon mal. :)