Finde keine Server

  • Hallo Leute,


    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Ich habe gestern Ark heruntergeladen und es installiert.
    Ich war direkt bei Version 172.4.
    Als ich dann probiert habe Online zu Spielen hat er zwar nach Servern gesucht aber ich habe nie einen gefunden, egal ob Offiziell oder nicht Ofiziell.
    Heute habe ich das Spiel gestartet und es war nach dem Update auf 172.5 auch hier finde ich keine Server.
    Ich weiß das man auch über die Internetseite Joinen kann, aber auch das funktioniert nicht. Unter 172.4 kann ich es mir erklären weil die meisten Server noch auf 172.3 liefen, aber nach dem Update heute laufen auch schon viele auf 172.5


    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen damit ich auch mal Online Spielen kann.


    Sry falls es das Thema schonmal gab und ich es nicht gefunden habe.

  • Hi Joker,


    wie sieht es denn aus, wenn du im Steam selbst in der "Internet" Serverliste mal schaust und als Gamefilter eben ARK auswählst?


    Siehst du dann auch nichts?


    Eventuell sind bei dir Ports in der Firewall geblockt?


    Laut Steam, braucht man folgende Ports am privaten PC:


    Ihr Netzwerk muss so konfiguriert sein, dass Steam die folgenden Ports benutzen kann (Für QoS-Benutzer von höchster zu niedrigster Priorität geordnet):


    Steam-Client


    • UDP 27000 bis & inklusive 27015 (Spiele-Client-Traffic)
    • UDP 27015 bis & inklusive 27030 (Normalerweise für Matchmaking und HLTV)
    • TCP 27014 bis & inklusive 27050 (Steam-Downloads)
    • UDP 27031 und 27036 (eingehend, für In-Home Streaming)
    • TCP 27036 und 27037 (eingehend, für In-Home Streaming)
    • UDP 4380


    Ggf. müssen diese Ports in deinem Router auch noch per Port-Forwarding auf deine interne Netzwerk IP gerootet werden.

  • Habe das selbe Problem. Singlespiel funktioniert ja einwandfrei deshalb stelle ich auch meine hardware daten nicht rein. Habe das spiel schon gefühlte hundert mal neu installiert mir tausende von youtube videos angeschaut - toll wie einfach das doch gehen soll. und auch über steam komme ich auf kein server. Wenn ich dort ein Server auswähle öffnet er einfach nur wieder ARK im Hauptmenü... Habe schon probiert die Firewall zu deaktivieren hab sogar mal mein virenprogramm gänzlich ausgeschaltet hat leider nicht funktioniert.
    Achja auf meinem PC läuft Windows 8.1 hab aber kein servicepaket zu windows 8.1 gefunden vieleicht liegts ja auch daran...

  • Welche Firewall hast Du? Welches Virenprogramm?

  • Avira Pro und
    Windows Defender ist bei WIndows 8.1 mit drauf

  • Bei anderen onlinegames hab ich das problem merkwürdiger weise nicht also DayZ funktioniert bei mir z.B. einwandfrei mit all den Servern

  • Also bei mir ist es auch oft und lange so, dass er keine Server findet und ich zig mal Refresh drücken muss, bis er welche findet.


    Versuch mal Avira und Defender komplett zu deaktivieren

  • so alles deaktiviert und ich probiere zu refreshen.. dauert merkwürdigerweise aber ziemlich lange bei meinem pc....


    was muss ich eigentlich bei den serverfiltern auswählen? Offiziel? Unoffiziell?...

  • Ne ungefähr 10 mal aktualisiert passiert nichts...

  • Eigentlich egal...irgendwo müsste er Server finden. Und aus Steam raus findet er auch keine Server? Gib mal unsere IP da manuell als Favorit an: 5.62.109.139:27016 nach ca. 30 Sec müsste die Anzeige von "Server antwortet nicht" umspringen.

  • Ne über steam finde ich tausende server. nützt aber leider nichts, da wenn ich dort auf verbinden gehe gelange ich nur ins Hauptmenü von ark. Und euren server finde ich unter steam auch...

  • Hast Du bei der Neuinstallation wirklich alle lokalen Daten von ARK gelöscht?

  • keine AHnung ob steam das gemacht. Hab steam einfach mal getraut. Ich schau mal ob sich das thema mit dem update was gerade gezogen wird sich eh erledigt hat und danach probier ich nochmal ne neuinstallation und diesmal überprüf ich ob steam alles deinstalliert.

  • Du kannst auch folgendes nochmal testen. Starte ARK, starte ein Lokales Spiel und stell die Grafik komplett auf neu und Starte neu. Dann ARK beenden und dann über Steam versuchen einen Server zu finden. Habe ich als Tipp woanders gefunden.


    Zu Steam..bei mir ist es auch zu 50% so, dass wenn ich über Steam connecte ARK läd, aber nur unten rechts das "A" groß angezeigt wird und der Rest schwarz ist mit der Dunstwolke. Und dann passiert minutenlang nichts. Länger als ne Minute warte ich nicht sondern beende ARK mit "ALT & F4" und starte nochmal über Steam. Nach 1-2 Versuchen fängt dann erst links unten immer mit kleinen schnellen Ladebalken das eigentliche Spiel zu starten.

  • nun deinstalliere ark gerade, danach kann ich ja das mit dem neuen video einstellungen probieren.


    Wie gesagt wenn ich über steam zu einem server connecte komme ich ganz normal ins hauptmenü von ark. Da ist kein unterschied als wenn ich ark normal geatartet hätte und auch wenn ich schon im spiel drinn bin, passiert rein garnichts, wenn ich probiere mich über steam auf einen Server anzumelden.

  • Unter


    ....\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved


    ist dein char gesaved
    einmal unter Saved\LocalProfiles die datei (PlayerLocalData.arkprofile)ausschneiden und in nen extra ordner packen.
    sowie unter Saved\SavedArksLocal die datei (LocalPlayer.arkprofile) ausschneiden und in nen extra ordner packen.


    Und dann alles unterhalb von common was mit ARK zu tun hat löschen!


    ....\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved


    Neustarten, CCCleaner (Registry Einträge korrigieren) mal drüber laufen lassen und erst dann neu installieren

  • ich weiß hab ich ins forum gepostet ;) aber trotzdem danke!

  • moin moin Leute
    Mein Ark findet auch keinen Server .
    Unter Steam habe ich hunderte wenn ich da auf verbinden drücke kommt immer wieder der Startbildschirm von Ark .
    Leute brauche eure Hilfe.
    Gruß Strunki

  • Hallo Strunki,


    sind denn alle Ports geöffnet?


    Sent from my SM-N9005 using Tapatalk

  • moin Tom
    Verstehe ich nicht die anderen Spiele laufen doch auch alle . Hatte noch nie Probleme komisch das alles. Bin leider ein Noob wenn es ums einstellen geht .
    Gruß Strunki

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.