ARK: Primal Survival - Mensch gegen Tier Server

  • Hallo Überlebende,


    soeben haben wir von den Entwicklern bestätigt bekommen, dass der neue Spielmodus "ARK: Primal Survival" ebenfalls Server unterstützen wird, in dem man "Mensch gegen Tier" spielen kann. Bevor man dem Server beitritt, wählt man praktisch seine Fraktion aus, also wie bisher den "Mensch", oder eben eine beliebige Kreatur. Dann beginnt man wie gewohnt das Spielen - gegeneinander versteht sich.


    Während man als Mensch mit dem Sichern seiner Basis beschäftigt ist, muss man als Tier natürlich auch zusehen, ums Überleben zu kämpfen. Das bedeutet auch, dass man jederzeit von Menschen angegriffen werden kann, wenn diese wieder mal Raw Meat oder sonstige Nahrung brauchen :) Ob derjenige Gegenspieler sieht, dass sein tierischer Gegner von einem anderen Menschen gespielt wird, bleibt noch abzuwarten.


    Das wird ein super spannendes Thema und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir euch natürlich dafür dann auch einen Server anbieten werden.


    Viele Grüße
    euer ARKFORUM Team

  • Ein wenig Angst hätte ich ja, wenn jeder n giganotosaurus nehmen dürfte und dann auf die Jagd geht.
    Kann man Spieler die ein Tier spielen denn auch betäuben und zähmen ?
    Könnte ggf. Ein perfekter geskullter Dino entstehen, der sich absichtlich zähmen lässt? Spielt man einen gezähmten Dino noch und könnte so das ultimative Team mit seinem Menschen werden bei der Jagd ?
    Skullt man als Tier selber oder muss man gewisse rassen erst freischalten wie engramme, damit ein Server eben nicht überrannt wird von gigas ?^^

  • Klingt schon mal alles sehr interessant. Doch noch gibt es viele offene Fragen. Gerade die Interaktion der Spieler untereinander und zu den NPC wird spannend.
    Auch die Balance stelle ich mir sehr schwer vor. Die passt bisher noch nicht richtig, siehe Giga.
    Ein Skillsystem mit dem man die größeren Dinos freischaltet macht Sinn. Sonst nimmt man einfach den größten Fleischfresser und die Menschen haben keine Chance. Allgemein ein Spezieswechsel muss möglich sein. Sonst machen die Meerestier kaum Sinn. Auf der Seite wenn man ein Rudel hat und Nachwuchs bekommt (das soll es ja geben), was passiert wenn Papa auf einmal vom Raptor zum Rex mutiert?


    Bin mal gespannt ob auch alle Tiere drin sind. DODO's an die Macht

  • Ich bin auch mega gespannt :D Giga mit Intelligenz macht mir ehrlich angst, den kriegt man ja nicht mal mehr ins wasser xD *ok, außer es is so ne Nase wie ich, die einfach mal probieren will, wie tief das wasser ist xD*


    Bin auch gespannt, wie das Balancing wird, aber ehrlich, auf dauer nen giga spielen wäre mir echt zu langweilig xD da bin ich lieber was kleines, wendiges, was sich verpissen kann im notfall xD


    sehr gespannt bin ich auf die primitiven bauten der tiere. Ob das dann sowas wird wie ameisenbau, wolfshöhle, dodonest? und dann als "kühlschrank" vergrabenes fleisch/beerenlager? auf jeden fall ne menge potential.


    *Team Tier* ;)

  • Danke tom, wird bestimmt lustig.


    @Fenja wie du schon sagtest, können die menschen dann noch tamen? Auf nem quetz wären die menschen grob OP weil der giga nicht an sie ran kommt.


    However bezüglich balance und infos wird bestimmt noch einiges kommen.

  • Ob derjenige Gegenspieler sieht, dass sein tierischer Gegner von einem anderen Menschen gespielt wird, bleibt noch abzuwarten.

    Hier wäre die Charakteranpassung eventuell eine Möglichkeit.
    Zwar nicht in dem Ausmaß, wie beim Menschen, aber zum Beispiel durch Farbanpassungen.


    MfG
    Optik-MG

    Ein bisschen was zu lachen findet Ihr in meinen Videos zu ARK unter:


    https://www.youtube.com/channel/UCMRNK3WjfQQ0g1BSF5mtOwg

  • Ist das jetzt so wie bei Sotf oder ganz normal ohne zeit und so? Und kann man auch zusammen mit den Menschen Seite an Seite ohne Feindschaft zusammen kämpfen um ihnen im Kampf gegen andere tribes zur Seite zu stehen?
    Was würdet ihr für ein Tier nehmen?
    Ist das eine Mod oder kann man das dann einfach auswählen?
    Ich würde etwas Giftiges, schnell un wendiges nehmen oder den Wolf /Argentavis.
    Schon mal danke für die Antwort.

  • Da musst du dich leider noch gedulden. Außer dem Video gibt es noch keine Infos wie das alles funktionieren wird.

    Ist das eine Mod oder kann man das dann einfach auswählen?

    Soweit ich das gelesen habe ist es ein Total Conversion Mod den es als DLC geben wird.

    Was würdet ihr für ein Tier nehmen?

    Zuerst den Raptor, ist einfach mein Liebling. Aber anschauen würde ich mir viel andere auch.

  • Hier wäre die Charakteranpassung eventuell eine Möglichkeit.Zwar nicht in dem Ausmaß, wie beim Menschen, aber zum Beispiel durch Farbanpassungen.


    MfG
    Optik-MG

    Wieso nicht wie beim Menschen :D wäre doch episch wenn die körperproportionen auch verändert werden könnten :D die menschlichen dinos würden sofort erkennt werden :)

    Vorstellbar wäre ja hier, dass damit praktisch das Spiel für denjenigen Dino-Spieler endet und er neu beginnen kann und dass er bei einem normalen Tod vll. einfach wieder spawnen kann, wie als normaler Spieler halt.

    da bin ich echt gespannt wie das gelöst wird. Das spawn system generell. Wenn die menschen dann noch bauen können und somit ganze spawnpunkte zubauen?
    Auf die yt videos freu ich mich auch schon :D


    Besonders lustig wirds wenn die menschlichen dinos nicht erkannt werden. Das wäre troll action pur. Wie lustig wäre ein pteranodon spieler welcher mitten in einem kampf landet, nur um die standard ptera bewegung nachzuahmen? Die leute würden sich zu tode erschrecken wenn am ende des kampfes der "wilde ptera" plötzlich alle attackiert :)


  • Besonders lustig wirds wenn die menschlichen dinos nicht erkannt werden. Das wäre troll action pur. Wie lustig wäre ein pteranodon spieler welcher mitten in einem kampf landet, nur um die standard ptera bewegung nachzuahmen? Die leute würden sich zu tode erschrecken wenn am ende des kampfes der "wilde ptera" plötzlich alle attackiert :)


    Ich denke bezüglich der KI wird das eh ein reines Troll-Event xD
    Aufmerksame Spieler merken den Unterschied dann sicher zwischen Spieler-Dino und normalen, es sei denn man rennt als Dino dann auch wieder in Bäume :D
    Aber wird es denn generell bei wilden Dinos Jungtiere geben? Denn es fällt ja schon auf wenn man beispielsweise das einzige Raptor-Baby auf der gesamten Map ist ?(


    Und mal OT: bei dem Trailer von Primal Survival, hat das Geräusch der Raptoren noch jemanden verdächtig an einen gewissen Film erinnert der mit Jurassic P anfängt und auf ARK endet?

  • Ich meinte ja auch nur das es sich ziemlich genau so anhört, was ziemlich episch ist :D
    Generell hoffe ich das die Dinos dann zum full Release so eine Brüllfunktion bekommen wie bspw. der Rex (hoffe der bekommt auch noch n neuen Sound). ^^

  • Interessanter fände ichs eher wenn 2-3 Menschen sind und 1-2 Leute als tier fände das so irgendwie geiler ;D als tribe natürlich :p

  • ich hoffe das ist nicht so ein großer unterschied zur xbox das es rauskommt

  • Dürfte auf SE ziehmlich auf Seite der Tiere hängen weil ein angreifendes wildes Felselemental das sich heimlich bei nacht und nebel auf die base zubewegt dürfte unlustig werden genauso ein pack Wyvern oder noch böser Todeswürmer

  • Ich finde dein Profilbild auch furchterregend ^^

    Das ist nur eine Gurkenmaske. *g*
    Die habe ich gecraftet als ich für ein Theaterstück die Rolle der Chu-Leia spielte.
    Aus Ermangelung an Platz auf der Bühne und Darstellern beides zeitgleich in einer Person. :D
    Und dann war da der Chat hier oder ein Thread und der brachte mich wieder auf dieses Bild und damit den Avatar.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.