Offene Fragen nach 250h Spielzeit

  • Tach,


    seit ca. einem Monat suchte ich mit einer kleinen Gruppe auf einem kleinen privaten Server.
    Bin seit einigen Wochen stiller Mitleser und konnte so das ein oder andere schon selbst rausfinden.
    Ein paar Sachen sind mir aber noch nicht ganz klar bzw die Infos dazu sind teils ein halbes Jahr und mehr alt, was bei einem EA Titel natürlich einiges ausmacht.


    1. Dinoeier
    Wie genau läuft das ab? Wir wollen Kibble produzieren und brauchen deshalb erstmal keine befruchteten Eier.
    Braucht man dann überhaupt ein Männchen? Müssen die Tiere wandern? Muss man damit die Eier legen in der direkten Umgebung sein?
    Für die Dilos zb hab ich testweise 1 fundament gesetzt, damit die auch wirklich die ganze Zeit direkt zusammen stehen. 1 Männchen und 4 Weibchen haben gestern, also innerhalb eines RL Tages gerade mal 1 Ei gelegt, obwohl wir die ganze Zeit in der Nähe waren und immer wieder geguckt haben.


    Unsere Dodo-Kackstation produziert dagegen am laufenden Band Eier, wobei ich auch schon iwo gelesen hatte, dass für die Dodos andere Regeln gelten bezgl. Eier legen.


    Habt ihr das vielleicht ein paar Bilder/Videos zu funktionstüchtigen Eierfarmen?




    2. EXP Schweine
    Haben davon 5 Stück in der Hauptbase stehn, nur wenn zb der Mörser läuft oder was an der Werkbank gecraftet wird, gibts sichtbar nicht mehr EXP. Ist der EXP Bonus nur auf bestimmte Aktion beschränkt? Und wenn ja, auf welche?




    3. The Center Map
    Haben hier häufig das Problem, dass die Leiche nach dem Tod nicht mehr auffindbar ist.
    Wenn ich sterbe sehe ich zB sehr häufig, wie meine Leiche durch den Boden ins Wasser darunter glitcht.
    Gibts da vielleicht eine Mod o.ä., die den Loot zb am Todesort in einem Kiste packt o.ä.?

  • ich versuche es mal, korrigiert mich wenn ich falsch liege (bitte)

    1. Dinoeier
    Wie genau läuft das ab? Wir wollen Kibble produzieren und brauchen deshalb erstmal keine befruchteten Eier.
    Braucht man dann überhaupt ein Männchen? Müssen die Tiere wandern? Muss man damit die Eier legen in der direkten Umgebung sein?
    Für die Dilos zb hab ich testweise 1 fundament gesetzt, damit die auch wirklich die ganze Zeit direkt zusammen stehen. 1 Männchen und 4 Weibchen haben gestern, also innerhalb eines RL Tages gerade mal 1 Ei gelegt, obwohl wir die ganze Zeit in der Nähe waren und immer wieder geguckt haben.


    Wandern müssen die Dino´s nicht, ein Männchen braucht es auch nicht , aber es beschleunigt die Ei-Abglage durch den Päarchenbonus- ein Pärrchen= mehr Eier


    Für mehr Eier suche dir einen Oviraptor, zähmen und in einen Holzkäfig stecken, dann auf wandern schalten und die Dino´s in der weitläufigen Umgebung bekommen einen "Eier-Boost" . Dodo´s legen sowieso am moisten Eiser, um so größer das Tier um so lselteneder die Eier (so grob jetzt)
    Das Thema Eierspawn wurd hier bereits diskutiert: Eierspawn



    2. EXP Schweine: Funtionieren nur mit dem Bosst, wenn der auch manuell an den einzelnen Tieren aktiviert wird.... also "Pet it" drücken


    3. Leichen: ich habe mir den Death-Finder als Mod installiert, damit kann man die Leiche orten bzw finden.



    Gruß Nicole

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Zu erstem kann ich dir 2 Fotos zeigen von meiner neuen Eier Industrie. Aber ehrlich gesagt es gefällt mir nicht so sehr ist aber leider für mich als solo Tribe nötig. Zeit/Drops


    Wichtig ist möglichst das die Eier auf den Boden/Erde fallen und nicht durch Böden fallen können. Oft kam ich Angeflogen und sah (Ladezeiten des Spiels/Base) unter den Böden viele Eier aber es ist mühsam immer
    in den Keller zu steigen. Sofern man Überhaupt einen Zugang hat.


    Oviraptoren sollten auch in einem Käfig auf Wandering gestellt sein. Dann gibt es halt Dinos die legen mehr Eier als andere. Ist aber alles eine Sache der Servereinstellungen die kann verschieden sein.

  • ich versuche es mal, korrigiert mich wenn ich falsch liege (bitte)


    Für mehr Eier suche dir einen Oviraptor, zähmen und in einen Holzkäfig stecken, dann auf wandern schalten


    oder falls man ihn lieber frei rumstehen haben möchte, kann man den Ovi auch mit irgendwas vollpacken (wir nehmen Holz) bis er sich nicht mehr bewegen kann, wenn er auf wandering gestellt ist. Das funktioniert auch.

  • Gute idee... danke für den Tipp :)
    Habe beim Umzug letztens den Ovi nicht wieder in den Käfig führen können und musste daher 3 x abreissen und neu bauen. Hätte mir viel Ärger ersparen können ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • oder falls man ihn lieber frei rumstehen haben möchte, kann man den Ovi auch mit irgendwas vollpacken (wir nehmen Holz) bis er sich nicht mehr bewegen kann, wenn er auf wandering gestellt ist. Das funktioniert auch.

    Habe noch nicht verstanden, warum ihr den Ovi einsperrt bzw. ihn vollpackt? Bei uns läuft er im Außengehege rum (wandering) und so erhalten alle Tiere den Boost (=Eiersymbol).

  • Tach,


    seit ca. einem Monat suchte ich mit einer kleinen Gruppe auf einem kleinen privaten Server.

    Wenn du bei unserem kleinen Tribe (PVE!) mitspielen willst, dann PN an mich.

  • Habe noch nicht verstanden, warum ihr den Ovi einsperrt bzw. ihn vollpackt? Bei uns läuft er im Außengehege rum (wandering) und so erhalten alle Tiere den Boost (=Eiersymbol).

    Vollpacken damit er nicht ausbüchsen kann ;)
    Der Ovi ist auf Wandering, kommt aber nicht vom Fleck und die Dinos bekommen den Eier-Buff :)

  • Vollpacken damit er nicht ausbüchsen kann
    Der Ovi ist auf Wandering, kommt aber nicht vom Fleck und die Dinos bekommen den Eier-Buff

    Aah...verstanden. Er ist uns tatsächlich schon einmal ausgebüchst. Das Tor stand nur wenige Sekunden offen. Ok, dann nehme ich ihn mal "an die Leine".

  • Wenn es um das Eier sammeln geht, empfehle ich die Mod Egg N Poop Collector. Die sammelt alle Eier in Reichweite auf. Er sammelt auch noch Kacke und hat noch ein paar andere Items mit drin. Es lässt sich aber alles deaktivieren. Wir haben die Mod so eingestellt das nur Eier aufgeammelt werden sonst nix. Für den Rest hat man ja diverse Dinos zur Verfügung. Auch die zusätzlichen Items haben wir deaktiviert.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=554678442

  • Leider Nein ausser es gibt ein all Heilmittel Mod dafür ;)






    Habe noch nicht verstanden, warum ihr den Ovi einsperrt bzw. ihn vollpackt? Bei uns läuft er im Außengehege rum (wandering) und so erhalten alle Tiere den Boost (=Eiersymbol).

    Mein Gehege ist etwas gross geraten. :)

  • Danke für die Bilder und den Tipp mit dem Oviraptor... Wieder was gelernt :D


    @Mindsucker


    Wir suchten im Sinne von Sucht, nicht suchen ;)
    Sind 8 Mann und fühlen uns auf unsrem kleinen Server sehr wohl :)




    2. EXP Schweine: Funtionieren nur mit dem Bosst, wenn der auch manuell an den einzelnen Tieren aktiviert wird.... also "Pet it" drücken

    Für Narcotics gibts im Mörser z.B. 2 XP Punkte.
    Wenn ich vorher die Schweine pette, gibts auch nur 2 XP.
    Da stehen mittlerweile 5 Stück neben dem Stößel, hat aber keine sichtbaren Auswirkungen. Deshalb meine Frage, ob der Boost evtl nur bei bestimmten Aktionen wirkt.





    3. Leichen: ich habe mir den Death-Finder als Mod installiert, damit kann man die Leiche orten bzw finden.


    Und wenn die Leiche durch den Boden buggt?
    Das passiert gefühlt bei jedem 2ten Tod auf The Center, zumindest auf der kleinen Insel rechts oben, wo wir unser Lager aufgeschlagen haben Man sieht dann immer kurz das Wasser unterhalb des Bodens und dann ist die Leiche bzw der Beutel unauffindbar. :(

  • Hallo,


    nun 1 x habe ich bisher meine Leiche nicht orten können....


    Gestern bin ich in ein Fundament gebuggt beim Fallen, dank Death Finder wusste ich wo ich liege, konnte ganz nah ran und mein Inventar looten.
    Vor einigen Tagen im Sumpf gestorben, alleine hätte ich mich nie gefunden, es schaute nur ein Stiefel aus dem Wasser... im Sumpf... hat man nicht gesehen.


    Natürlich gibt es keine 100%, aber ganz ehrlich- mir reiche hier auch 70% meiner Leichen. Es kostet keine Engramme, Benutzung nach kurzer Eingewöhnung echt easy... ich spiele nie wieder ohne!

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • Für Narcotics gibts im Mörser z.B. 2 XP Punkte.
    Wenn ich vorher die Schweine pette, gibts auch nur 2 XP.
    Da stehen mittlerweile 5 Stück neben dem Stößel, hat aber keine sichtbaren Auswirkungen. Deshalb meine Frage, ob der Boost evtl nur bei bestimmten Aktionen wirkt.

    Der XP Boost von Lystrosaurus wirkt nur auf Dinos, nicht auf deinen Charakter.

  • "Zusätzlich hat er Einfluss auf verbündete Spieler und Kreaturen, da sie in seiner Anwesenheit ebenfalls in der Lage sind, schneller zu lernen."
    Quelle: Lystrosaurus

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.