Leech Blut farmen & Leeches von sich selbst entfernen

  • Habe eben durch puren Zufall auch Bekanntschaft mit den Tieren gemacht.


    Dabei traten folgende Probleme auf:


    1. Ich habe mich in das Campfire gestellt bis ich fast 300HP verloren habe...
    Leider waren die zwei Haementeria immer noch an mir dran.


    Bug auf PVE4?


    2. Wie komme ich an das Blut von denen ran?
    Ich sehe die im Sumpf nicht. Und erst wenn ich im Wasser stehe kleben die an mir dran.


    Gibt es da einen Tipp wie ich an das Blut komme?

  • Moin


    Plant X und Schiff funktioniert.
    Plant X schiesst auch auf versteckte/getauchte Tiere.


    Ich hatte gestern einen toten Leech im!!! Boot gefunden.
    Die Biester sind schnell und aggro.


    Ich weiß nicht, ob die toten Egel untergehen oder oben schwimmen.
    Trotz eifriger Suche habe ich keinen weiteren entdecken können.


    Mir ist auch nicht klar, wie ich in endlicher Zeit an die seltenen Blumen gelangen soll.
    Anscheinend gibts die nur von den Wasserorchideen.
    Und die hab ich nur vereinzelt gesehen.
    Pilze gibts ja reichlich von den mangrovenartigen Bäumen.

  • Ich weiß nicht, ob die toten Egel untergehen oder oben schwimmen.
    Trotz eifriger Suche habe ich keinen weiteren entdecken können.

    Wenn du die Viecher von einem Dino oder dir selbst entfernst verschwinden die einfach.
    Tötest du welche (ich farme die im Sumpf) liegen sie am Grund des Flusses, ob das automatisch auch bedeutet dass die in tieferen Gewässern unter gehen weiß ich nicht, da es ja im Sumpf an sich schon seicht ist.



    Mir ist auch nicht klar, wie ich in endlicher Zeit an die seltenen Blumen gelangen soll.
    Anscheinend gibts die nur von den Wasserorchideen.
    Und die hab ich nur vereinzelt gesehen.
    Pilze gibts ja reichlich von den mangrovenartigen Bäumen.

    Bieber-Dämme bieten sich noch an.



    Wie komme ich an das Blut von denen ran?
    Ich sehe die im Sumpf nicht. Und erst wenn ich im Wasser stehe kleben die an mir dran.


    Gibt es da einen Tipp wie ich an das Blut komme?

    Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich die, wirklich winzigen, Viecher viel am Rand von Sumpfgebieten aufhalten.
    Dort mit einem großen Dino mal wild durch's Wasser beißen und wenn du dann noch deren Leichen frisst nimmt dein Dino auch das Blut auf, oder du machst es per hand mit der Axt
    (bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube die bringt mehr als die Spitzhacke)

  • Ich habe die Erfahrung gemacht dass sich die, wirklich winzigen, Viecher viel am Rand von Sumpfgebieten aufhalten.
    Dort mit einem großen Dino mal wild durch's Wasser beißen und wenn du dann noch deren Leichen frisst nimmt dein Dino auch das Blut auf, oder du machst es per hand mit der Axt
    (bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube die bringt mehr als die Spitzhacke)

    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Z.B. mit dem Direbear am Rand vom Sumpfgebiet durchs Wasser laufen und ein wenig zubeißen.

  • mit nem quetz im tiefflug oder mit rex/giga surchen sumpf und immer zubeissen, sobald die killmeldung kommt stehen bleiben und ein weiteres mal zubeissen , sie fliegen nicht wech , wie die andern kleintiere.
    und es gibt 2 verschiedene leech ( infiziert und normal ) also nicht jeder bringt krankheiten.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Leech Blut:
    Ok, das muss ich mal probieren. Muss jetzt nur einen Rex in die Nähe des Sumpfes bekommen ;)
    Also per Hand ist das mehr als müsig.


    Leech von sich selbst entfernen:
    Campfire geht leider nicht. Wie gesagt; durch das Feuer verlor ich 300 HP und nicht einer der beiden viel ab.
    Aber vielleicht hat das ja etwas mit dem Privitive Plus Mod auf PVE4 zu tun?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.