Frage zu den Wassertanks

  • Innerhalb des Redwood Bioms ist das Verlegen von Wasserleitungen nicht gestattet, da dies sonst nur zu einem heillosen Chaos führen würde. Die Bewässerung durch den Regen ist ausreichend. Alternativ können Wassertanks aufgestellt werden.


    Mal eine Frage dazu, ich kann doch nur Wassertanks an Leitungen setzten nicht umgekehrt oder? Zumindest geht es bei mir nicht anders, der Tank lässt sich so nicht setzten "No snap point".
    (gemieteter Server bei G-Portal)


    Gruß Zickeria

  • naja das hab ich schon verstanden... Aber beantwortet nicht meine Frage dazu.... Ein Wassertank kann doch ohne Leitung gar nicht gesetzt werden. Oder ist es bei den Servern vom Ark Forum anders? Ich muss doch eine bestehende Leitung haben um ein Wassertank zu setzten!

  • ah ok... das erstmal hinbekommen.... dafür schonmal danke


    jetzt noch eine Frage dazu... wenn ich solch Schnellkochtopf habe reicht es wenn ich diesen an nen Wassertank anschließe? da steht immer bei "Not irrigated"


    spiel schon länger hab mich aber eigl noch nie mit den Wasserleitungen und so befasst, kam jetzt mit dem Schnellkochtopfhmm

  • Es reicht wenn du den Topf an die Fässer anschließt und die Fässer durch regen gefüllt sind.
    Du kannst dann den Topf nutzen bis die Fässer leer sind.

  • super... das probier ich dann mal aus, danke :)

  • ah ok... das erstmal hinbekommen.... dafür schonmal danke


    jetzt noch eine Frage dazu... wenn ich solch Schnellkochtopf habe reicht es wenn ich diesen an nen Wassertank anschließe? da steht immer bei "Not irrigated"


    spiel schon länger hab mich aber eigl noch nie mit den Wasserleitungen und so befasst, kam jetzt mit dem Schnellkochtopfhmm

    Nein, das reicht leider nicht aus. Der Schnellkochtopf braucht Zugang zu einer Frischwasserleitung. Ein Water Reservoir geht (unverständlicherweise) leider nicht. Kleines Trostpflaster: Momentan verbraucht der Schnellkochtopf kein Wasser. Es reicht aus, wenn eine gefüllte Wasserflasche im Inventar liegt.

  • Es reicht wenn du den Topf an die Fässer anschließt und die Fässer durch regen gefüllt sind.
    Du kannst dann den Topf nutzen bis die Fässer leer sind.

    Seit wann? Der Schnellkochtopf braucht Zugang zu einer Frischwasserleitung, Water Reservoirs reichen nicht aus!

  • Doch wenn man eine gefüllte Waterjar in den Kocher legt funktioniert es. Ich bin in den Redwood gezogen um mache es da auch so. Kann natürlich sein das es so nicht gewollt ist und iwann gefixt wird, aber im Moment funktioniert es ;)

  • also ich habs jetzt speziell noch nicht ausprobiert ... aber mit frischwasserleitung ist im allgemeinen nur eine "befüllte" pipe gemeint ... dh. es sollte schon ein tank reichen mit leitung zum kocher ... nur muss der tank auch befüllt sein .. also tank setzen und leitung dazu und kocher wird nicht sofort funktionieren ... da im tank ja noch kein wasser ist .. erst nach dem ersten regen


    kann mich jetzt natürlich auch kompeltt irren ^^


    MfG
    Arkath

  • Sorry. Hatte vergessen das ich bei mir mal nen direkten frischwasseranschluss nachgerüstet habe und dachte daher das der Schnellkochtopf inzwischen mit dem Wassertank geht.
    Aber der Bug mit der trinkflasche wurde ja anscheinend noch nicht behoben und kann daher noch genutzt werden

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.