Spiel startet nicht

  • Ich habe mich extra vor dem download informiert ob mein Computer das spiel schaffen sollte und habe es mir deswegen gekauft und gedownloaded. Allerdings geht es beim Spiel starten los das ich auswählen kann wie ich ark starten/launchen/spielen will aber es starten dann einfach nicht. Ich hab mich auch in mehreren Foren belesen habe aber bisher keine passende Antwort gefunden.

  • Hi,


    gib mal mehr Input. Was für ein Rechner, Betriebssystem, Treiberversionen Grafikkarte etc. Gibt es ne Fehlermeldung beim Start? Schon mal DX10 erzwungen?

  • Acer Aspire 7750G , Windows 7 64 bit , Amd radeon hd 7670M und es kommt keine Fehlermeldung. Wenn ich auf Ark spielen klicke passiert einfach garnichts.

  • Ich kopiere mal einen Hinweis aus einem anderen Thread hier aus dem Forum rein. Versuch mal folgendes:




    Steam-Bibliothek - ARK: Survival Evolved - Rechtsklick - Eigenschaften - Startoptionen festlegen - "-sm4" in die Zeile schreiben (ohne Anführungszeichen, aber mit Bindestrich, also -sm4) - OK - Schliessen - ARK starten


    Man kann das Spiel dann ganz "normal" starten - man braucht keine Optionen wie No-Sky-Effects oder dergleichen wählen, da mit DX10 sowieso kaum etwas unterstützt wird. Auch Schatten usw. sind dann weg. Regelungen wie Sichtweite, Antialiasing und Texturequalität haben noch weitere Auswirkungen auf die Leistung, soweit ich das mitbekommen habe.


    Mit dieser Methode muss man auch keine .dll oder andere Dateien "manipulieren", Sicherungen usw. erstellen oder dergleichen.
    Ganz einfach -sm4 ins Feld und man spielt mit DX10, löscht an es wieder, läuft das Spiel mit DX11 als ob nix gewesen wäre

  • Danke für die Hilfe bisher allerdings hat es nicht funktioniert. Kann es sein das meine Grafikkarte zu schlecht ist oder reicht sie aus?

  • Eigentlich müsste es auf "low" spielbar sein. Aber es müsste sich zumindest irgendwas tun, wenn Du ARK startest und nicht "nichts". Was sagt denn der Taskmanager? Hast Du ARK mal komplett deinstalliert und neu installiert? Versuch mal über die Serverliste in Steam ARK zu starten.

  • Beim Taskmanager wird auch nichts angezeigt. ich downloade grade Ark neu.

  • So bin nun fertig es funktioniert aber immernoch nicht.

  • War schon vorinstalliert deswegen konnte ich es nicht neu installieren.

  • 1. Hab ich auch schon probiert.
    2. Hat bei mir leider keine Wunder vollbracht.

  • Dann kann wirklich nur sein, dass dein Laptop einfach zu schwach ist.
    Bzw. die Grafikkarte - schließlich ist es "nur" eine Mobile-Version und ARK ist wirklich extrem hardwarehungrig.


    Ich nehm aber an, dass du ARK noch nicht wirklich viel gespielt hat - denn unter 2 Stunden Spielzeit kann man auf Steam erworbene Spiele auch wieder zurückgeben!
    Eventuell wartest du dann einfach ab, bis es "ausgereifter" ist, informierst dich nach mehreren Patches wieder in diversen Foren oder auf Facebook und kaufst es dann erneut?
    Also, nur mal so als Vorschlag, damit momentan kein Geld "verloren" ist ...


    Irgendwo glaube ich aber auch mal etwas gelesen zu haben, dass ARK bei Laptops immer davon ausgeht, eine OnBoard-Grafikkarte verwenden zu müssen - auch wenn eine "richtige" Grafikkarte vorhanden ist.
    Man kann angeblich in irgendeiner Datei ein Kommando festlegen, dass ARK diese Dummheit nicht mehr macht ...


    Ich hab jetzt auf die Schnelle ein bisschen gesucht, aber leider nichts gefunden :(
    Ich kann dir leider auch nicht mehr sagen, ob das in einem Forum war oder eher in einer Gruppe auf Facebook.
    Vielleicht hast du mehr Glück beim suchen und finden...

  • Ich hab jetzt auf die Schnelle ein bisschen gesucht, aber leider nichts gefunden
    Ich kann dir leider auch nicht mehr sagen, ob das in einem Forum war oder eher in einer Gruppe auf Facebook.

    Das war hier bei uns :) Und zwar in diesem Thema: Unspielbar!


    Allerdings ging es da um eine NVidia Grafikkarte bei der man eine bestimmte Einstellung im 3D Bereich setzen musste, damit es ging. Vielleicht gibt es ja sowas bei AMD auch.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.