Ramp von oben nach unten bauen (Klippe)

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    SP


    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Western_Coast.jpg
    An dem oberen Wasserfall, rechts daneben steht mein Haus. da drunter rechts und links vom Wasserfall ist das Dinogehege.
    Von oben würde ich jetzt gern vom "Balkon" abgehend eine Rampe runter zu den Dinos bauen. Fahrstuhl ist noch nicht möglich. Quetz leider auch noch nicht vorhanden.


    Das Problem ist, ich finde keine Möglichkeit um nach 2x Rampe weiter nach unten zu bauen, da Pfosten weder bei Rampen einrasten, noch könnte ich ein "Ceiling" dranklippen um mit Pfeilern nach unten zu bauen. ?


    Einzige Möglichkeit die mir einfiele wäre oben Ceilings einfach erst mal gerade aus zu bauen und Pfeiler bis runter zum Boden führen. Dann schrittweise von oben nach unten abbauen und Wooden Raps dran, die dann mit Ceilings zwischendurch stabilisiert werden. Mit Quetz wäre das weniger ein Problem, aber ohne Quetz kann ich die Höhe nicht überbrücken ohne diverse Tower parallel von unten nach oben zu bauen


    Von unten nach oben zu bauen wäre kein Problem, dann hätte ich allerdings keinen sauberen Anschluss an den Balkon.


    Hat sonst jemand eine Idee?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):


    Trial and Error



    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    irrelevant


    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):V


    irrelevant

  • DU kannst in die Rampe nichts "einrasten" und drannbauen, weder Pfeiler noch Decken.


    Aber du kannst unter die Rampen Pfeiler bauen, sie müssen die Rampen nicht einmal berühren.


    Nahmen wir folgende Situation an:
    Du baust einen Pfeiler 5 Hoch:
    |
    |
    |
    |
    |


    jetzt kannst du 3 Rampen drann bauen:
    |\
    | \
    | \
    |
    |
    eine vierte geht nicht mehr da dir der "Support" fehlt.
    Das kannst du korrigieren in dem du folgendes baust
    |\
    | \
    | \
    |_ _
    | | | (das sollen Decken mit Pfeilern drunter sein)


    Nun kannst du weitere Rampen platzieren. Die Pfeiler und Decken unten müssen nicht mit den Rampen in Kontakt kommen, es reicht dass sie darunter sind.
    So kannst du optisch eine schöne durchgehende Rampe bauen ohne Stufen.


    Ich hoffe das Prinzip ist klar.

  • Du hast das schon richtig erkannt. Allerdings kannst du auch direkt vom Dino aus bauen während du im Sattel sitzt. Also ein Petra reicht.
    Cellings ran und mit pillards bis zum Boden führen. Dann kannst ziemlich Boden nahe weiterbauen und darüber dann deine Rampe freischwebend.
    Gleiches Prinzip wie Haus mit Dach. Solange ein Fundament drunter ist kann die Dachflächen unbegrenzt groß sein und muss nur an einer einzigen Stelle mit einer Wand oder einer pillard ne Verbindung zum Fundament haben.

  • cool danke euch. Das mit dem Petra wußte ich gar nicht.


    Kann ich im Anschluss die Pfeiler / Fundamente wieder abreißen, weil die ja das "Dach" gar nicht berühren?

  • Hab da ein Poblem. Hab oben den Balkon verlängert. Von da einen Pfeiler bis runter gezogen (danach natürlich abgerissen, weil es ja sonst keinen Sinn macht) und den dann als Basis benutzt um Fundament bis zum Ende zu bauen. Aber über die og.g. 3 komme ich nicht hinaus. Aktuell sieht es so aus. Wo ist mein Fehler?


    20160701180220_17dsv7.jpg

  • soviel ich weiß müssen die Pillards mit cellings verbunden bleiben. du musst also von der Pillard oben rechts mit den cellings anfangen und dann ne treppe nach unten bauen. war bei mir zumindest immer so

  • danke, aber wie meinst du das oben rechts?


    VG

    Sorry. Links meinte ich. Von der Pillard oben links auf dem Bild anfangen ne treppe nach unten zu bauen. darüber dann die rampe


  • Danke noch mal an alle für die Hilfe, vor allem an Sal und Cobra für ihre professionellen Zeichnungen ;)


    Zwischenergebnis mit Touchdown von oben gebaut sieht so aus. Das verschöner (verkleiden oder so) ich noch bei Gelegenheit.


    20160703165101_1wmj2e.jpg

  • Sieht doch schonmal gut aus. Genauso sieht das Grundprinzip aus. Und die Obtick kannste ja noch mit der Zeit optimieren. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.