Ich habe ein Schiff gesehen ein Schiff mit schwarzen Segeln!

  • hihi echt der Oberhammer auf wieviel Strukturem habt Ihr eingestellt ich will das auf mal probieren :)


    Klasse Arbeit !!!!

  • auf wieviel Strukturem habt Ihr eingestellt ich will das auf mal probieren

    Hört sich nach den "Standard" 88 an....;-)

    Deutlich kleiner als Dein Schiff, 88 Bauteile sind leider verdammt schnell erreicht.
    Allein 10 Bauteile gehen für die Einrichtung drauf. . .


    BTW - Echt nice - besonders wenns tatsächlich "nur" mit den 88 Bauteilen ist.... Das war bei meinen Versuchen nämlich meistens das größte Problem ;)

  • Moin Rob
    Moin Wiese


    Es ist die Standardbauweise.
    88 Elemente, keine Tricks. Nur andere schönere Strukturen (MamoRuins).
    Das läßt sich 1:1 mit Standardbauteilen nachbauen.


    Warum "nur" 88 Bauteile nötig?
    Ich bevorzuge die Steinbauweise.
    ==> Keine Seitenverkleidung der Foundations nötig.
    ==> Der Kahn ist Mantasicher. Nur wenige Dinos können ihn anknabbern.


    Ich hab Euch mal die Einzelteile aufgelistet, damit Ihr besser planen könnt ;)


    Bugsektion: 3 Foundations/ 3 Ceilings/ 6 FenceFoundations/ 4 Wände/ 6 Geländer/ 3 Leuchtedinger.


    Restrumpf: 14 Foundations + 1 Treppe


    Haus: 10 Wände/ 2 Türrahmen/ 2 Türen/ 1 Treppe/ 6 Dächer.


    Bewaffnung; 2 Ballisten/ 6 Plant X-Beete/ 5 ExtraCeilings.


    Einrichtung + Rest: 1 Affe, 3 Leuchtedinger, 1 Angelstuhl, 1 Angelkiste, 1 Kompostkiste, 1 Bett, 1 Werkbank,
    1 Räucherschrank, 1 Feuer, 1 Mörser, 1 Futtertrog, 1 Schmelze.


    Die Ghost ist ein reinrassiger Kompromiß zwischen Funktionalität und Optik.
    Sie hat echte Schwächen, ist aber als kleines Basisschiff oder Minifähre gut zu gebrauchen.


    Hoffentlich hilft Euch das ein klein wenig weiter. ;)


    Ach ja: Eine ausggewachsene Plant X zählt als Struktur!
    ==> Erst das Boot bauen und danach Die Plant X anpflanzen!

  • sieht echt geil aus leute. Bau heut abend gleich mal ne future metall edition. Wir haben s+ elemente. Mal schauen was sich machen lässt.

  • Der Hammer! Ich habe sofort ein ähnliches Projekt gestartet.
    Leider scheitere ich am spitzen Bug. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob erst die Zaun-Foundations errichtet würden (hab ich noch hinbekommen) und dann die Böden reingelegt wurden. Aber daran bin ich gescheitert...
    Mag mir jemand den Trick verraten? :)


    Das wär echt klasse!


    Liebe Grüße,
    die Jane

  • Moin Jane


    Wenn Du die 4 freischwebenden Fencefoundations hast, haste schon gewonnen.
    Bau jetzt die Bugwände.
    4 drunter und 4 drüber.
    Jetzt erst kannste die 3 Ceilings setzen.
    Die oberen 4 Wände kannste danach wieder wegnehmen.


    Viel Spaß mit Deinem neuen Schiff. :)

  • Grandios Eure Schiffe! Neuer Punkt auf meiner ToDo-Liste:
    - Haus am Hang
    - Vogelkäfig integrieren
    - am Hang "unterkellern"
    - Bootshaus & Schiff


    Hab noch nie 'n Floß gebaut, bin sehr gespannt.
    Vielen Dank für die Inspiration:-)

  • Wie kannst du neue Segel setzen? Oder ist das ein Primitive+ Ding?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wollte mir Gestern auch so ein Schiffbauen, aber vorne die Schräge kann man nicht mehr so Bauen wie im Video, das geht leider gar nicht mehr..



    Irgendwie sind diese Zäune zu Kurz und gehen nicht mehr Schräg über das Quadrat?


    Weiss einer vielleicht warum das ist so ist, neues Patch dran Schuld?


    LG

  • Hab bei Stream die Mods dafür gefunden und Abnoniert, kann aber nichts Downloaden, wie bekomme ich den kram auf mein Server? Pleace Help!


    LG

    Bei deinem Server-Webinterface auf "Mods+Workshop" klicken und bei "Aktive Mods" die Steam ID des Mods eingeben. Speichern und Server neu startet dann gehts.

  • Ich finde eure Projekte alle sehr super und interessant ! Ich mach mich mal rann auch ein Bild von meinen Ideen bei zu tragen :D

  • Ist es überhaupt noch möglich, so zu bauen? Wir haben Advanced Rafts und Structures Plus, können aber seit einiger Zeit keine Schiffe mehr selber bauen. Mehr als 4x4 (um den Dreh, hab es grad nicht im Kopf) geht es nicht mehr ?(

    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • Ist es überhaupt noch möglich, so zu bauen? Wir haben Advanced Rafts und Structures Plus, können aber seit einiger Zeit keine Schiffe mehr selber bauen. Mehr als 4x4 (um den Dreh, hab es grad nicht im Kopf) geht es nicht mehr ?(

    Also im Singleplayer funktioniert alles wie gewohnt mit oben genannten Mods.