Meele Damage der Dinos

  • Hallo zusammen,


    habe da eine Frage an euch erfahrenen Spieler.
    Ich habe gehört das wenn man den Meele Damage bei Dinos erhöht kann man mit Ihnen besser farmen bzw Sie farmen dann mehr Ressourcen.


    Ist da was wahres dran?
    Wäre sehr dankbar über eure Antworten.



    Mit freundlichen Grüßen


    Funny

  • Hallo Funny,


    da ist in der Tat etwas Wahres dran. Je höher der Wert, umso mehr bekommst du raus. :)


    Liebe Grüße
    Morgengrau

  • Setzt allerdings vorraus, dass in der GameUserSettings.ini Datei der folgende Wert so gesetzt ist:



    ClampResourceHarvestDamage=false



    Wenn dieser auf "true" steht, wird das ganze deaktiviert, d.h. jeder Dino holt nur soviel aus einer Ressource raus, wie realistisch wäre.

  • Danke für die schnellen Antworten.


    @ Tom
    bedeutet das das eine Einstellung vom Serveradmin ist und wenn da true steht bringt der hohe Meele Damage dann nichts?

  • Exakt :)


    Clamp heißt soviel wie "Einklemmen" bzw. "Beschneiden" - d.h. wenn = true , dann bringt der hohe Melee Damage nichts.

  • Ich danke dir dann werd ich mal den Admin vom Server fragen.

  • Seit heute morgen sollte das wieder auf standard sein, sprich es bringt nix am dmg zu gehen.

  • Bei uns steht der Wert standardmäßig auf "false" - so wie die Entwickler das Ding auch initial released haben.


    Mehr Schaden, bringt also mehr Ressourcen.

  • ist doch auch okay! :P
    gut das ich alles auf Damage skille :P:P

  • Mich würden die effektiven Zahlen interessieren, also wieviel Schaden er tatsächlich macht, ich denke nämlich das es da bei den Dinos gleicher Abstammung auch Unterschiede gibt.

  • @ Alfi wie viel Schaden wer macht? Es gibt schon Tabellen mit den Basedmg werten der Dinos.

  • Oh die sind komplett an mir vorbei gegangen, danke für die Info

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.