Jetzt habe ich den Server kommen aber nicht drauf.

  • Ich habe gestern ja verzweifelt einen Server eingerichtet von G-Portal. Dafür mußte ich mir Google Chrome installieren. Jetzt will ich die IP bei Steam eingeben und da kommt nur " Server meldet sich nicht"


    Der Server ist aber On. Wenn ich dann über G-Portal auf den Server zugreife kommt Das ich ein Passwort eingeben muß, das mache ich und dann bin ich in meinem alten Einzelspiel also nicht auf einem Server.


    Mache ich das gleiche nochmal, also Passwort usw. und dann ARK Betreten ist kein Server da. Auch findet er Ihn nicht wenn ich IP oder Server Namen eingebe.


    Liegt das daran das G-Portal jetzt über Google Chrome eingerichtet wurde. Ich habe darüber auch noch einmal Steam installiert nur finde ich dann meinen Namen aber keine Einstellmöglichkeit.


    Muß ich jetzt Steam deinstallieren und dann über Chrome wieder Installieren das die sich finden ??


    Ich weiß das ich lästig bin. Ich brauche noch einmal eure Hilfe.



    Ich verspreche euch auch das es bestimmt nicht das letzte mal ist ^^^^


    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Huhu Mausi,
    mit welchem Browser du installierst ist egal. Der Server läuft ja dann auf G-Portal. Leider kenne ich mich dort noch nicht so aus =/ Aber theoretisch müsstest du gerade über die Website ohne probleme auf deinem Server landen. Mit dem Singleplayer ist komisch, weil eird ein server nicht erreicht schmeißt er dich eigentlich wieder ind Hauptmenü. Und Steam neu installieren musst du auch nicht ^^
    Hoffe es wird, ich beobachte das :whistling:
    MfG Grinsekater

  • Server, die du selbst betreibst (ob gemietet oder selbst irgendwo gehostet) sind inoffizielle Server.
    Diese findest du im Spiel nur, wenn du den Filter unten links entsprechend einstellst.


    Wenn du deinen Server nun bei Steam in die Serverliste eintragen willst muss du dort folgendes angeben: IP-des-Servers:7777
    Dann sollte Steam den Server finden und du kannst ihm joinen.


    Aber vorher eine vielleicht blöde Frage: Laut G-Portal Webinterface läuft der Server?

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Hallo Chelrid,



    Ark: Survival Evolved by G-Portal.com - (v245.7)
    176.57.178.209:7777 (Rcon Port: 27016)0/20
    Online


    Server Status
    Auf unserem Status-Tab findest du alle wichtigen Infos zu deinem Server auf einen Blick. Für tiefergreifende Einstellungen benutze bitte die weiteren Reiter.
    Servername:Ark: Survival Evolved by G-Portal.com
    IP-Adresse:176.57.178.209:7777
    Spiel:Ark: Survival Evolved
    Letztes Update:30.07.2016 um 09:23:46
    Online
    SERVER NEUSTARTENSERVER STOPPEN
    Gameserverauslastung
    Im Folgenden siehst du die Auslastung der Hardware deines Gameservers
    CPU
    0.86 %
    RAM
    3.07 / 6.00 GB
    Zugangsdaten
    Alle für deinen Gameserver relevaten Zugangsdaten
    FTP

    Hostname 176.57.178.209
    Port 21
    Username gpftp738462576389
    Passwort
    Anleitung ZUM WIKI


    Join und Server Browser
    Du kannst mit dem Join-Link direkt auf deinen Server joinen.



    Das steht dort. Ist ja jetzt egal kann ja wenn notwendig das Passwort ändern.


    L.G. Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • 1. Passwörter rauseditieren!


    2. Kannst du mir gerne Rechte geben.
    Dazu in der Serverübersicht auf den Reiter "Rechte" und dort als User Chelrid eintragen. Dann seh ich den in meinem Account und kann vielleicht mal gucken.


    3. Scheint der Server noch am Starten zu sein. Das erkennst du an der CPU und Ramauslastung. Wenn der Server fertig ist sollte die Ramauslastung bei genau 4GB hängen und die CPU bei 1-2%

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Und wenn sie das mit dem Gateway hin bekommen, können wir ein Portal Zeichen unseren Servern erschaffen und uns besuchen :D

  • Und wenn sie das mit dem Gateway hin bekommen, können wir ein Portal Zeichen unseren Servern erschaffen und uns besuchen

    Ist zwar OP, aber wäre ansich eine feine Sache.


    Der Server kommt leider nicht auf die Beine. Der bleibt bei 3,07GB RAM Auslastung hängen, was ein Zeichen dafür ist, dass er nicht richtig startet.
    Trotz Neuinstallation und ohne Mods (Kleiner Tip: Alle Mods, die bei G-Portal als "zu alt" markiert sind, nach Möglichkeit vermeiden - Kann dazu führen, dass der Server nicht startet).


    Da wirst du dich vermutlich an den Support wenden müssen. Links im Menü auf Support - Dann Reiter Tickets - Neues Ticket.



    P.S: Noch ein Tip: Serverpasswörter, also das Game- und auch das Adminpasswort sollten nur aus Buchstaben und Zahlen bestehen. Ansonsten hast im Client Probleme, dass er das Passwort nicht akzeptiert, da der nur alphanumerische Passwörter mag.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Hallo Chelrid,


    Danke dir wieder einmal. Das mit dem Bier ausgeben muß ich mir mal überlegen wie ich das machen könnte.


    Im Moment läuft auch gar nichts. ARK Ist jetzt am neu installieren. Habe ich einen Bock geschossen gerade.


    Nochmals danke


    Und Grinsekater wenn es geht dann gerne aber dann auch mit Chelrid das er auf Besuch kommt. Mache ich dann ne Kneipe und kann Ihm einen aus geben ^^


    L.G. Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo Chelrid,


    die vom Support haben sich gemeldet. Zum einen schrieb er das der auch mit 1 GB RAM läuft. und er konnte den Server betreten und Spielen nur mit einer Anderen IP Nr. Das Ende ist anders. 27016


    Wo kommt denn der Eintrag mit der Level Erhöhung hin wenn ich schon mal Frage vom Game.ini. :D


    Ich werde dir eine Nachricht zukommen lassen wenn ich weiß ob es klappt. Vom Support war auf dem Server also muß klappen ^^^^


    Danke Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Ok, das mit dem Port war dann mein Fehler.


    Wenn ich ihn bei mir eintrage mit IP-Adresse:27016 findet Steam ihn auch.


    Die Level Cap Geschichte kommt in die GameUserSetting.ini
    Die findest du im Reiter "Konfigurationsdateien". Dort die Datei auswählen, auf Laden klicken. Datei editieren, speichern. Und Server neu starten.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Wie dein Fehler ?(?(


    Ich bin doch der, der es nichts wußte und das schlimmste ist doch, ich habe es in einem Beitrag schon einmal gelesen, das man die 7777 austauschen muß.


    Es ist mir wieder eingefallen wo der vom Suppor geschrieben hatte


    Also wenn überhaupt dann mein Fehler ^^^^


    Und danke nochmal für deine Hilfe.


    Ich bau doch eine Kneipe und lade alle ein ^^^^



    Liebe Grüße Opamausi



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.