angeln in ark?

  • Hmmm, vieleicht solltest du's mal mit Handgranaten versuchen? :D So als letzte Alternative vorm verhungern.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Moin!
    Bei der Karte "The Island" gibt es bei der Position 60.2 29.3 ein "Wasserloch" wo Coels und Säbelzahnfische sind. Lohnt sich auf jeden Fall da mal einen Stuhl/Bank zu platzieren ;)
    Nur aufpassen wegen der wilden Tiere. Die können manchmal etwas nerven ^^


    Hat ansonsten jemand Tipps aus welchen Drops man am ehesten eine verbesserte Angel bekommen könnte? (Unterwasser, oder Höhlendops)

  • Bei mir will das Angeln überhaupt nicht klappen .. da 1. mein Charakter sich nicht auf den Stuhl/Bank hinsetzt sondern ehr davor stellt .. und 2. beim benutzen der Angel eine kurze Animation und dann baumelt blos die Angelschnur rum .. Köder wird verbaucht aber mehr passiert nicht .. und es ist unabhängig wo ich am Wasser dem Stuhl/Bank possitoiniere ,immer das selbe Ergebniss ..

  • Auf Valhalla funktioniert Angeln sehr gut. Problem ist nur das viele einen Standbildschirm bekommen, und danach fliegen.

    Das klingt dann aber nicht so als ob es ganz gut funktionieren würde :P

  • Moin Kapten


    ARK hasst Dich!
    Ganz gewiss!
    Mich übrigens auch ;)


    The Center und Angeln:
    Tropical Island, im Südosten, da hab ich es etwas erfolgreicher als Du versucht.
    Fast immer in Ufernähe. Fische genau vor meinem Stuhl, beide Köder möglichst genau draufgeworfen.


    Also Floß gebaut, 3 Stühle, Lagerfeuer, Futtertrog, . . . draufgestellt und los.


    Piranhas: Snapped! Die beissen den Köder einfach ab.
    Türlich nur bei mir ;)


    Coels grinsen normalerweise nur und schwimmen einfach weiter.
    Manche sind aber doch blöd genug und beissen.
    Mit etwas Pech zappeln die sich auch noch frei.


    Ausbeute:
    Nahrung: Fischfleisch, normal und prime, komischerweise auch primemeat.
    Deutlich mehr als ich aufesse (gebraten versteht sich).
    Lohnt sich also.
    Beifang:
    Witzig: Nashornhörner, Polymer und anderes seltsames Zeug.
    Lohnt sich auch.


    Kein Plan wie man an eine bessere Angel kommt.
    Wahrscheinlich durch Angeln . . .


    Ich wünsch Dir jetzt einfach mal Glück!
    Petri Heil!

  • Wenn du Coels haben willst nimmst du Baumharz als Köder. Für die anderen Fische nimmst du das Blut der Blutegel.
    Ich war sehr fleißig mit dem Angeln und habe einige Blueprint's an Land gezogen.
    Manta Sattel, Diplodocus Sattel, Galli Sattel, Rex Sattel, Mosa Sattel, Dire Bear Stall und Waffen Bp's. Von Pike bis Sturmgewehr. Das Maximum war bislang Lila (Fachmännisch). Selten waren die Bp's grau (primitiv) aber die hatten besser Werte als die Sättel, die man selber herstellen kann.
    Gab aber auch Tage da hab ich nur Rohstoffe bekommen.
    Das alles haben ich aus 2 Wasserlöchern bekommen (60.2 29.3, Karte: The Island). Sind nicht zu übersehen :)

  • Ich angel auf TheIsland an dem kleinen Teich im Westen kurz vor dem Schneebiom. Massig Fische in dem kleinen Tümpel.


    Allerdings bisher nur Rohstoffe und massig Fischfilet. Kein BP oder anderes Zeug, was mich auf Level 70 weitergebracht hätte.


    Sagt mal, die Angel kann man nicht reparieren, oder? Muss mir jedes mal eine Neue bauen.

  • Die Angel kannst du nicht reparieren..(siehe Patchnotes da steht es)
    Ich habe meine blaue und lila Angel aus den roten Drops der Sumpfhöhle bekommen. Durch die lila Angel habe ich auch die Bp's bekommen (wieder mal siehe Patchnotes).

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.