Crosshair ist desertiert?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer und Server


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Bin mir nicht sicher obs am letzten großen Update liegt, aber ich meine dass seitdem das Fadenkreuz nicht mehr da is. Find ich ziemlich lästig weil ich ohne bei weitem nicht mehr ganz so gut schießen kann, aber da die "alten" Optionen mit ein und ausschalten des Crosshair ja noch vorhanden sind, bin ich mir nicht sicher ob das nun ein Bug oder ein "Feature" ist ;) Jemand eine Idee woran es liegen könnte dass das blaue Crosshair nicht mehr da is? Habt ihr es denn noch? Falls ja, woran könnte es liegen dass es bei mir nicht mehr sichtbar ist? An Mods liegt es wohl nicht, da es auch im "nackten Ark Zustand" nicht mehr da is ;(


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Spiel im Singleplayer sowie den Server ohne Mods neugestartet, sogar Ark vom Rechner gekickt und neu installiert. Einstellungen resettet und entsprechendes Feldchen neu angewählt.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Ist für dieses Problem nicht notwendig zu erwähnen :D

  • Soweit ich weiß kann man neuerdings im Client einstellen, ob das Fadenkreuz angezeigt wird oder nicht.


    Unterstützt der Server das Fadenkreuz, kannst du es im Client für dich selbst an oder aus machen.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.