Sammelthread für Bugs und Glitches in Primitive +

  • Das 1.4 Update läuft bei mir angenehm gut. Ich spiele auf einem Nitrado Server, Center Map. Bisher bemerkte Bugs:
    - Man passt nicht mehr aufrecht durch einen Brick Doorframe, wenn darüber etwas gebaut wurde (in meinem Fall eine Brick Wall).
    - Die Lumber Tür ist nicht baubar. Ich habe das Engramm gelernt, doch wird es nur in der Herstellungsliste meines Inventars aufgeführt, wo dann steht, dass die Tür nur in der Werkbank hergestellt werden kann. In der Werkbank taucht das Engramm nicht auf. Auch mit öffnen beider Inventare und überall ausreichend Ressourcen reinlegen, die Tür will nicht gebaut werden. Ich habe außerdem eine Blaupause der Lumber Tür vor dem Update gefunden, mit der lässt sich weiterhin eine Tür herstellen - doch leider nur die alte, die sich nciht einmal platzieren lässt (so dass man sie aufheben und mit einer neuen tauschen könnte). Die Blaupause selbst zeigt auch nur das Icon der alten Lumber Tür.


    Kein Bug per se, aber die Lumberfoundation macht Metall-Geräusche, wenn man über sie läuft/springt - wohl nur eine Skin der Metallfoundation mit abgeschwächten Werten? Bisher mein einziger Minuspunkt beim neuen Lumber Tier (abgesehen vom Tür-Bug).



    Verdächtige Dino Spawnpunkte sind mir selbst noch nicht aufgefallen, aber ich werde mal verstärkt darauf achten.

  • Naja auf PC Version . Gefragt wurde PS4 Version :)
    Aber zur PC Version gibt es schon ne Menge Punkte die Schattenspiel schon angesprochen hat .
    Was er vergessen hat sind die ewiglangen Updates der Sättel zb. !
    Finde das neue Inhalte was neue Dinos (Sättel) betrifft in nen Offiziellen DLC sofort eingebaut gehören .
    Das entfernen der Glaswände war auch ein Punkt was mir eben 4 Spieler auf dem Server gekostet hat .


    MFG
    Etsche

  • Wenn es nur die Sättel wären . Auf der ps4 fehlen auch die Dinos der letzten beiden Updates. Versteh auch nicht warum man die Mod offiziell macht und dann kaum noch unterstützt.

  • Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber es entwickelt weiterhin nur der Ersteller des Mods, oder? Wenn ja, ist es mir klar, warum da wenige Updates kommen. Bei der Geschwindigkeit mit der Wild Card momentan arbeitet, wird es als einzelne Person schwierig sein, dort mithalten zu können. Ich kenne mich auch beim Programmieren nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass das keine leichte Aufgabe ist, wenn ständig Sachen geändert werden und man da mithalten soll.

  • Dachte ich auch aber wenn es so sein sollte hab ich nichts gesagt .

  • Also hab jetzt noch einige bugs gefunden. Zumindest auf der ps4 und denke auch auf der Xbox.



    - einige Pflanzen immer noch unsichtbar
    - keine Artefakte auf der Standard Karte
    - der räucherofen stellt keinerlei Jerky her das smokehouse hingegen schon
    - das Hammelfleisch lässt sich nicht kochen
    - das Gewächshaus hat keinen Einfluss auf das Wachstum der p+ Pflanzen
    - die Herstellung des Fischköders streikt auch
    - Es wird gleich fertiger Lehm abgebaut statt Claystone
    - Carbon/obsidian spawnt nicht mehr nach !!!! normales obsidian schon.
    - der Brunnen verwandelt sich auf magischer Weise manchmal in den Brunnen von SE
    - in der Xbox Version droppt wieder das ursprüngliche primitive + Fischfleisch was nicht zum zähmen geeignet war.
    - Alpha t-rex fehlt
    - engramm für die Glass Wall war nie dabei
    - der Schwierigkeitsgrad ändert sich nicht (egal ob er auf 1.0,2.0 oder 3.0 steht das max dino Level bleibt 120)
    - farbige Schafe färben sich nach dem beenden des Spiels weiß hmm
    - Tapejara Sattel kann nur gelernt aber nicht mehr hergestellt werden
    - lumber pillar (mehr muss ich wohl nicht sagen)

    4 Mal editiert, zuletzt von Vladek80 ()

  • Hallo!


    Hat hier noch jemand das Problem dass man keine Lamber Türen Herstellen kann? Ich habe sie gelernt und wenn ich die Planken und Steine in mein Inventar ziehe wird die Tür auch grau hinterlegt. Kann sie dann nicht bauen. Nun steht ja da das sie in der Werkbank gebaut werden muss. Die habe ich dann auch gebaut aber da kann ich zwar auch die Holzplanken und Steine rein legen aber nicht den Blueprint....


    Nun habe ich keine Türen :(


    Jemand eine Idee?

  • Hallo


    Beim Ziegelwandtürrahmen kommt man nicht durch wenn man darüber eine Ziegelwand baut aber wenn man eine Steinwand darüber platziert statt der Ziegelwand gehts. etwas mühsam jedesmal C drücken wenn man durch möchte


    Fahnenbemalung und Tierbemalung sind für die anderen nicht sichtbar und alle Bemalungen verschwinden wieder ausser bei Rüstung, Waffen und Sattel da funktioniert es.


    vlt ist dieser Fehler eh auch schon bekannt....


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von daRenne ()

  • Du kannst auch statt der Steinwand darüber, ein Fensterrahmen bauen. Kommste auch durch ohne dich ducken zu müssen. :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.