Sammelthread für Bugs und Glitches in Primitive +

  • @noelpy. Prim+ hat immernoch so seine Bugs und wenn man ein "flüssiges" Spielen wünscht und einem die "normalen" ARK Bugs schon nerven, dann ist Prim+ nichts. Aber langfristiges Spielen ist durchaus möglich und macht auch Spaß. Das Bauen ist inzwischen viel frustfreier und die Erzeugnisse aus der Landwirtschaft bereiten einem auch mehr Freude (da das Fermenting Barrel funktioniert, Cashew Milk produzierbar ist, etc.).

  • hallo, kann mir jmd erklären warum ich keinen Clay herstellen kann?


    ich habe das engramm erlernt und haben auch die rohstoffe dafür (siehe bild) ahber der limestone wird von der handmill nicht erkannt...




    ein tribemember meinte es gäbe 2-3 3 verschiedene arten von limestone wovon nur nur einer sich zum clay herstellen eignet


    ann mir jmd weiterhelfen confused.png

  • Hallo
    Uns ist das mit dem nicht erkennen des Limestones in der Handmühle auch aufgefallen.Das passiert meist nach jedem Serverneustart :/
    Musst neuen sammeln,dann geht es.

  • Aloha, derzeit zocke ich auf der XBOX auf einem PVE server.
    Wie funktioniert das mit dem Wasserbrunnen!? Irgendwie verstehe ich das glaube ich nicht so richtig. Brunnen gebaut, Kette dran und den Eimer an den Snappoint. Eimer hängt irgendwie neben der Kette in der Luft..! :) Wie genau kann ich jetzt den durch Regenwasser gefüllten Brunnen nutzen!?
    Wasserglas reinlegen funktioniert nicht und ich kann den Eimer nicht anwählen, er wählt immer direkt den Brunnen an.
    Vielleicht jemand einen Tipp?

  • Hallo zusammen,


    wir planen aktuell im neuen Jahr einen Community Server mit P+ und der Volcano Map zu starten.
    Dabei hab ich einige Fragen:


    1. Wie sieht es momentan mit der Modfähigkeit aus?


    2. Ist es immer noch unspielbar?


    3. Wie ist der aktuelle Stand? Gibt es demnächst größere Bugfixes?


    4. Was sollten wir noch beachten, bevor wir den Server starten?


    Ich habe den Entwickler der Volcano Map schon angeschrieben. Er hat mir bestätigt, dass es mit P+ und Spielern die kein DLC haben trotzdem funktionieren sollte. Nur so als Zusatzinfo :)

  • - Mods gehen aktuell offiziell nicht. Inoffizielle Mod-Enabler machen das ganze noch instabiler
    - Bugs werden sehr sehr schleppend gefixt. Wochen -> Monate -> ?
    - Neue Sachen/Dinos kommen sehr verzögert in P+ an
    Das machte halt hauptsächlich einer alleine mit noch einem Job nebenbei, Wildcard bietet
    das zwar als DLC an, aber die Prio scheint sehr low zu sein.


    Sehr nervig ist, das es keine Darts zum betäuben gibt und das angekündigte
    "Blasrohr" wohl Weihnachten 2017 raus kommt :)


    Primitive+ - ARK - Official Community Forums
    Einfach mal überfliegen, das weiß man Bescheid.

  • @Gravey


    Also ich muss sagen ich habe kein Primitiv-server. Aber hier mal meine Kollektion.
    Kollektion von LordHagen


    Die "eco's RP Decor" und "eco's Scorched Earth Decor" kann ich empfehlen. Grade die SE decor, da gibt es einen Kühlschrank und ein Klo wo man Dünger herstellen kann.



    "More Seeds" ist ganz nett. hab die seit neustem mit drauf. "Morecrafting Primitive" nette kleine Mod.


    "Primitive Survival Equipment+" die kenne ich vom RP-Server nicht ganz perfekt aber ganz nett für Primitiv-server.



    "Water Well" ein absolutes muss wenn man keine ätzenden kilometerlangen Rohre haben möchte.



    Workshop den kann ich dir auch empfehlen. Besonders wenn man gerne mal was anderes sehen möchte. Mit der "Medieval Props" kann man schöne sachen bauen. 1-2 sachen sind da zwar noch ein bisschen buggy aber es wird dran gearbeitet.



    Und na logo. S+ darf nirgendwo fehlen. ;)

  • Es gibt noch einen anderen Primitive Mod


    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=737702921&searchtext=primitive


    Hier mal ein Lets play von Strohhut


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Primitive+ ist durchaus spielbar. Ich rate allerdings dringend von Nitrado als Host ab (die haben seit der neuen Sortierung der Engramme große Probleme mit Primitive+ Servern)
    Der Modder von Primitive+ arbeitet leider inzwischen bei Wildcard an SE mit und Primitive+ fällt etwas unter den Tisch... Es gibt ein, zwei große Bugs, die wirklich ärgerlich sind, aber mit etwas Durchhaltevermögen und Spucke, geht das alles :) Beim "normalen" ARK funktioniert bauen z.Bsp. auch nicht immer reibungslos ("Verdammt, Zaunfoundation wieder falsch eingerastet" ^^) und seit dem letzten Update vor einigen Wochen klappt bauen bei Primitive+ ziemlich gut - zumindest rasten die Strukturen auf einer Ebene ein (und selbst wenn nicht: mit Geduld lässt sich auch das lösen).


    Wer bei der ganzen Sache aber zu skeptisch ist, fährt mit eigens zusammengestellten Mods wohl besser. Wobei die ja auch nicht unbedingt stabil laufen müssen... :D

  • Welcher Anbieter ist denn generell zu empfehlen für Primitive+? Ich habe mir einen Server bei Nitrado aufgesetzt und bin nun ziemlich enttäuscht, dass es nicht so richtig funktioniert.

  • hat doch nix mit dem anbieter zu tun....
    P+ funzt generell nit....
    Einfach mal bitte die seiten davor überfliegen.
    Und de weisst auf was de dich einlässt

    Das stimmt so leider nicht. Ich stehe im regen Kontakt mit Nitrado (meinem Anbieter) und Primitive+ funktioniert da wirklich weniger als bei anderen Anbietern. Soll heißen, auf meinem Primitive+ Server sind mehr/andere Bugs, die bei anderen Anbietern nicht auftreten. Nitrado hat zwar (angeblich..) ein Team, das daran arbeitet, die Probleme zu beheben, aber es tut sich seit Wochen nichts...

  • Danke für eure Erfahrungen - ich habe mich nun doch entschieden bei Nitrado zu bleiben, allerdings ohne Prim+ :( stattdessen mit ein paar anderen Mods (medieval structures usw.).

  • Das stimmt so leider nicht. Ich stehe im regen Kontakt mit Nitrado (meinem Anbieter) und Primitive+ funktioniert da wirklich weniger als bei anderen Anbietern. Soll heißen, auf meinem Primitive+ Server sind mehr/andere Bugs, die bei anderen Anbietern nicht auftreten. Nitrado hat zwar (angeblich..) ein Team, das daran arbeitet, die Probleme zu beheben, aber es tut sich seit Wochen nichts...


    Ich spiele gerade auf euren P+ Severc, und ich muss wirklich sagen, der ist sehr Bugy. Ich war nie ein Fan von dem Anbieter. Der Support lässt zum wünschen ürbig. Ich würde lieber auf einen neuen Wecheln.

  • Ich spiele gerade auf euren P+ Severc, und ich muss wirklich sagen, der ist sehr Bugy. Ich war nie ein Fan von dem Anbieter. Der Support lässt zum wünschen ürbig. Ich würde lieber auf einen neuen Wecheln.

    Wenn man dahinter ist, ist der Support gar nicht schlecht. Aber welcher Anbieter am besten zu einem "passt" muss man selbst wissen :) (oder durch testen herausfinden ^^) Es gibt für ARK zum Glück genügend Auswahl.

  • servus.
    Sodale....ma nach dem uodate P+gestartet....
    Besser ist es geworden.
    Aber z.b. die lumber door.
    Steht in werkbank herstellen.das engram hab ich aber im herstellungs inventar....in dem dann steht...herzustellen in werkbank.


    Die lumberwände sehen mal so mal so aus....nix einheitlich.aber se sitzen wenigstens mal sauber


    Schauen ma mal

  • Bei mir stimmen die spawnpunkte der Waldbewohner nicht mehr im Red Wood . Auf der gesamten Karte sind keine Bären ,Hirsche, Diploculus, mehr zu finden. Auch die Terrorvögel und quetze ( einer auf der gesamten Welt) sind extrem selten geworden. Hab auch schon destroywilddinos" versucht ,kein Erfolg. Im Gegenteil danach waren dann auch die Hirsche verschwunden. Dafür sind aber riesige Wolfsrudel (bis zu 30 Tiere !!) oder Ankylo Herden (15 Tiere ) anzutreffen. Auch Allo Rudel von 9 Tieren sind nicht so selten wie die Quetze.



    Spiele singleplayer auf the Island (ps4)