Pleiten, Pech und Pannen bei Ark

  • Ich hab gestern Lantash wieder gefunden, meinen ersten Argentavis...
    Nach ewigem rumgemurkse hatte ich endlich nen Argentavis und das sogar sehr verfrüht.
    Dann hatte mein Tribe Kollege endlich das richtige Level um den Sattel zu bauen und ich ganz Happy drehe erstmal ne Runde.
    Damals noch wie ne Motte vom Licht angezogen wollte ich mir dann einen roten Supply Drop schnappen.
    Natürlich verdammt weit weg von der Base und bei Nacht, keine Ahnung wo ich war.
    Natürlich kommt ein Trex und meint Arschloch spielen zu müssen.
    Zum Glück war alles voll mit Viechern. Wie jeder Vernünftge Mensch auf den ein Trex zugerannt kommt habe ich das gemacht was jeder macht: Ich bin in Panik ausgebrochen und gerannt.
    Meinen Treudoofen Vogel hab ich stehen lassen. Damals kannte ich das mit dem Pfeifen noch nicht.
    Ich habs bis zum Strand geschafft nach langem rennen und wurde dort von ner Meute Dilos zerrissen.
    Die Stelle hab ich wieder gefunden halt mein Zeug aber mein Vogel? Nope...


    Viele viele Stunden Spielzeit später als wir ihn schon längst aufgegeben haben (wir wussten noch nicht dass man auch ne Todesmeldung bekommt für Viecher die weit weg sind) und in einem leeren Grab beerdigt, brüllt mein Tribemate bei ner Hunting Session plötzlich "AAAH GEIL ICH HAB LANTASH WIEDER GEFUNDEN"
    Mehrere Ingame Tage nein Wochen waren vergangen und der Treuddoofe Trottel hockte an exakt der selben Stelle und sinierte über den Sinn des Lebens.
    Jetzt haben wir ihn ins Heavy Metal Squad aufgenommen...
    Und gefressen hat der....

  • Folgendes ist mir gestern Abend passiert:


    Unsere Pflanzenfresser hatten kaum noch Beerchen in den Trögen, also habe ich mich auf den Stego geschwungen und los. So eine Runde um die Base und man hat wieder ausreichend Beerchen gesammelt. Ich farme also so mit dem Stego die umliegenden Felder nahe der Base ab als ich plötzlich keine 100 Meter links von mir eine rote Wolke aus dem Waldrand kommen sehe. Alpha Carno! Ich habe nur noch laut "Scheisse!" gerufen, Stego herumgerissen und ihm die Sporen gegeben. Wat ging mir die Pumpe als ich endlich bei der Base ankam. Denn mit einem von Natur aus relativ langsamen Stego, der in dem Moment auch noch ziemlich gut beladen war, zurück zu "sprinten" und der zudem auch keine hohen Verteidigungs- und Angriffswerte hat weil er eben als reines Lastentier getrimmt wurde, ließ die Flucht sehr sehr SEHR spannend werden. Zum Glück hatte der Carno mich nicht entdeckt, aber es hat gereicht dass ich mich gehörig erschrocken habe. Unser 212er Rex hat sich dann des Problems angenommen und den Carno umgenietet. Puuuuuuh!

  • Das ist mir vor einiger Zeit passiert (Singleplayer)


    Ich bin mit meinem lvl.34 T-Rex (ist mir nur gefolgt mit der Einstellung attacke your target da ich noch nicht lvl. 60 war) losgezogen um einen Argentavis zu zähmen.
    Alles super gelaufen, habe mich dann auf den Rückweg zur Basis gemacht. Auf halbem Weg musste ich durch einen Fluss wo ich auch durchgekommen bin aber mein T-Rex nicht, der steckte fest und wurde von ca. 10 Piranias angefriffen. Ich wollte noch helfen aber keine chanche gehabt nach ca. 45 sek war er tot :(
    Bin dann zurück zur Base mit meinem Argentavis um später am Arbend nocheinmal loszugehen ein Mammut zu zähmen.
    Habe meinen zweiten und letzten T-Rex lvl.8 und mein Carno zum reiten mitgenommen da es etwas weiter weg war das Mammut.
    Der Weg dorthin war kein Problem auch das Mammut ließ sich bis zu ca.50% zähmen aber dann ging alles schief.
    Ein lvl. 27 Aplha T-Rex meinte er müsse genau in mein Gebiet rennen und alles töten, mich mein carno den zweiten T-Rex und das mammut inheralb von wenigen sekunden.
    Mein Equip war weg da er an der Position blieb und heute noch dort ist.


    Es war ein toller Abend gewessen ein Argentavis gewonnen aber zwei T-Rex und nen Carno verloren.

  • Zwar jetzt nicht wirklich ne panne, komme trotzdem nicht drauf klar...kann auch an der uhrzeit liegen :D


    Zock nach der arbeit noch ne runde ARK, finde *zufällig* ein Mammut was mir zusagt, getamt.


    Komme wieder nachhause, Mammut abgestellt, Spino abgestellt und sehe zwischen all meinen Dinos direkt am Lagerhaus einen Dimorphodon.
    Natürlich gleich draufgestürzt aber irgendwie wollte er nicht sterben. Nach 10 sekunden verwunderung abgestiegen vom Spino und siehe da, roter name, unclaimed.


    Dacht mir claimst ihn mal und von wem ist er? Von La Familia! auf Wandering gestellt.
    Der ist den weg vom Süden bis zu mir hochgeflogen, durch die massen an feindlichen Dinos und zufällig als ich nachhause gekommen bin läuft der bei mir durch die base. Ob er wohl ein neues zuhause gesucht hat?


    Behalte ihn erst einmal, es sei den jemand will Ihn wieder zurück.


    Gut zu gehen scheint es ihm ja:
    ip9w7b75.jpg

  • Hier einen nette Panne aus meinem ersten Spielstand. Das passiert wenn man Dinge findet die man lieber nicht gefunden hätte.


    Vom Skorpion vernascht
    Damals wollten wir zum Eier klauen und um ein wenige die verschieden Waffen zu probieren in die Höhle bei 80/53. Irgendwie landete wir aber zufällig in der Höhle bei 68/56. Schon komisch wie man Sachen findet die man weder sucht noch von deren Existenz man wusste. Zwar haben wir uns gewundert wo unser Bett hin ist aber wir gingen voller Zuversicht rein. Schnell merkten wir, das wir wohl doch in einer anderen Höhle gelandet waren. Nun gut Schlagen gab es hier auch also weiter. Irgendwann kamen wir an einen See mit gefühlten 1 Million Piranhas. Hier war dann auch Schluss ohne Taucherausrüstung oder Food kamen wir nicht durch den Unterwassertunnel. Mit schwindenden Munitionsreserven und mittlerweile nur noch auf der Ersatzrüstung machten wir uns auf den Rückweg. Auf halber Strecke war noch einen Abzweigung mit nur einer Spinne und einer Fledermaus. Neugierig wie wir waren wollten wir auch noch dalang gehen. Die beiden Tierchen waren kein Hindernis. Leider hat sich ein Skorpion hinterlistig hinter einem Stein versteck und stand auf einmal neben mir. Ohne großartig drüber nachzudenken die Pike gezogen und immer feste drauf. Dummerweise war es ein Level 120 und nach vielleicht 5s war ich bewusstlos und nach weiteren 3s Tod. Immerhin konnte meine Begleiterin mich noch rächen und meine Sachen retten.
    Jedoch waren wir nun getrennt. Sie stand mit meiner Ausrüstung mitten in der Höhle und ich nackt an der eigentlichen Zielhöhle(80/53). Da meine Begleiterin jedoch in Höhlen so ihre Probleme mit der Dunkelheit hat, blieb ihr nichts anders übrig als sich per Adminbefehl zu mir zu porten. Nach dem ich meine Ausrüstung wieder hatte, machten wir uns zu Fuß auf den Rückweg, denn unsere Dinos standen ja noch vor der anderen Höhle. Immerhin hatten sie ein Transponder und wir eine Tracker. Von meiner Zweitrüstung war mittlerweile auch nicht mehr viel übrig und Munition sah auch knapp aus. Dementsprechend spannend gestaltetet sich der Rückweg. Zum Glück trafen wir auf dem Weg Nur auf einen Spino, einen Rex und ein Rudel Raptoren.
    Nach dem wir unsere Dinos erreicht hatten und wieder zu Hause waren zogen wir Bilanz. Nach 2h und vier fast völlig kaputte Rüstungen sowie 200 verbrauchten Schuss haben wir einen sinnlosen Blueprint bekommen. Kein Artefakt und 0 Schlangeneier(oh stimmte hätten mal lieber einsammeln sollen). Naja immerhin hatten wir kein Ausrüstung und keinen Dino verloren.


    Und die Moral von der Geschichte: Selbst kleine Bugs können zu großen Problemen führen

  • Folgende Pleite habe ich zu berichten: Wir hatten vor einiger Zeit unter einigem Aufwand und sehr viel Gefluche einen Ankylo auf den Berg zum farmen gebracht. Damit das Kerlchen da oben nicht so alleine ist, hat ein befreundeter Tribe beschlossen ein Weibchen dazu zu stellen. Es war ebenfalls eine ziemliche Aktion mit sehr viel Gefluche. Jedenfalls standen schlussendlich zwei Ankylos auf dem Vulkan. Alles super. Alles tutti. Damit die beiden Ankylos aber auch von anderenTribes genutzt werden konnten, hatten wir einstimmig beschlossen, dass beide Ankylos jedes Mal nach dem farmen "unclaimed" werden und als "Nutzungsgebühr" 1-2 Stacks Beerchen dagelassen werden. Klappte auch super. Dann kamen wir auf die Idee: Hey, lasst uns doch einen Futtertrog aufbauen. Dann sind sie ausreichend versorgt und man muss nicht jeden 2. Tag nach oben fliegen. Futtertrog hingestellt und ausreichend mit Beerechen befüllt. Einige Tage lang musste niemand auf den Vulkan hinauf, aber um die Ankylos haben wir uns nicht gesorgt weil wir ja genug Beerchen dagelassen hatten. Einige Tage später ploppten dann die Todesmeldungen beider Ankylos auf. Der Futtertrog war noch reichlich gefüllt. Todesursache: Verhungert! X/ Wir nehmen also zu Protokoll: Dinos mit Status "unclaimed" nehmen kein Futter aus dem Trog. Verdammt! :S

  • War auf dem Weg mit meinem Pteradon für einen neue Base zu errichten. Die wertvollsten Bauelemente zummmengecraftet in meinem Inventar (X-grosse Tore, Schmide, Schränke usw.....) irgendwio im Nimmersland in der Luft, ging kurz etwas trinken holen, sitz auf mein gemütlichen Stuhl und siehe da, anstaht W kam ich auf E. dash
    Dan hilflos noch zuzuschauen wie man 30sek runterfällt ... das war golly


    Da ich dazumal die Map noch zu wenig kannte, konnte ich kein Retungsversuch starten. :(


    Inzwischen nach X-Stunden kenn ich die Karte und der Hammer.. nach ca 40 ingame Stunden, plötzlich mein Vogel alleine neben einem Stein und wartete auf mich lol


    Aber.... meine Freude war nicht lange... ich flog zu einem Abhang am Berg... Vogel ist nicht auf folgen und auf neutral wird von nem Raptor angegriffen und der Flog so weit weg, dass ich Ihn nie mehr gefunden habe golly


    Ich vermute wenn man am Berg ist und der Vogel von der unteren Seite also zum Berg hoch angegriffen wird, buggt der sich in Berg. Hatte so schon mal ein Vogel verloren welcher aber auf der komplett andere Seite vom Berg wartete ca 5min Run weg zu Fuss.


    Aber diesen hab ich bis jetzt nie mehr gefunden :(

  • Mit nem Pteranodon unterwegs sein, durch pure Dummheit am Ende der Welt sterben (Ich sag nur E Taste), dann mühsam 20 minuten dahin laufen, die ganze Zeit froh sein das keine Todesmeldung kam nur um 20 Meter vor dem gelandeten Pteranodon zu sehen wie ein Rex durch den Wald rast und zuschnappt kurz bevor man aufsatteln kann.
    Ich hasse diese Viecher langsam

  • Mit nem Pteranodon unterwegs sein, durch pure Dummheit am Ende der Welt sterben (Ich sag nur E Taste), dann mühsam 20 minuten dahin laufen, die ganze Zeit froh sein das keine Todesmeldung kam nur um 20 Meter vor dem gelandeten Pteranodon zu sehen wie ein Rex durch den Wald rast und zuschnappt kurz bevor man aufsatteln kann.
    Ich hasse diese Viecher langsam

    Fallschirm mitnehmen^^
    Hab ich mir inzwischen angewöhnt falls doch mal der Fall der Fälle kommen sollte

  • Witzigerweise ist es mir nicht zum ersten mal passiert. Ebenso habe ich mittlerweile 8 Fallschirme in einer Kiste. Ich vergess sie nur einfach immer xD

    Da ich PVE Spiele habe ich es nicht so eilig auf einen Flieger (Adler/Pteranodon) springen zu müssen. Daher habe ich mir angewöhnt meine Flieger immer abzusatteln und den Sattel ins Inventar des Fliegers zu legen. Ebenso liegt in jedem Flieger im Inventar ein Fallschirm. Wenn ich dann vor dem Flug den Flieger aufsattel, sehe ich den Fallschirm und lege den in mein Inventar und sofort auf eine Taste. So kann ich den nicht mehr vergessen. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Gut ist auch einen Plan zu haben und ,in meinen Fall zum Beginn der Aufnahme, komplett das Gegenteil zu machen in der Hoffnung durch den Bullshit auf den Trichter zu kommen WAS man denn machen wollte ^^

    Ich kam, sah und vergaß was ich wollte. lol

  • An den Fallschirm hätte ich vorgestern auch denken sollen (zumal mindestens 20 in der Base im Schrank liegen...). Einen Tag vorher mache ich mich noch lustig, weil es meinem Mitspieler passiert ist und dann drücke ich selber E mitten im Flug... Besonders fies war, dass ich noch für einen kurzen Moment in der Luft neben meinem Argentavis hing und in dem Moment als ich dachte "Ach du Scheiße, ganz schnell E drücken und wieder aufsteigen" gings auch schon nach unten... War natürlich nachts und ich bin in den Sumpf gefallen (natürlich dort wo das Wasser grün ist), haben also vergeblich nach meinen Überresten gesucht...


    Auch sehr ärgerlich war folgender missglückter Tamingversuch: wir wollten unbedingt noch einen weiteren Skorpion. Bei uns am Strand sind oft welche, allerdings halten die selten lange durch, weil sie sich ja mit allen anlegen müssen... also dachten wir, dann tamen wir halt in ner Höhle. Gesagt, getan. War auch eine echt hübsche mit roten Beinchen. Beim tamen wär ich auch fast noch erfroren, aber letztendlich hatten wir sie und reiten Richtung Ausgang, um festzustellen, dass die Höhle Engstellen hat, durch die der Skorpion nicht durchpasst...

  • Oh toll, das ist ja wie eine Selbsthilfe-Gruppe zur Bewältigung virtueller traumatischer Erlebnisse - genau das richtige für mich ;)


    Also dann ...


    Hallo meine Name ist Jon.


    Ich hatte einen Carno. Hatte ihn an einem Sonntag Nachmittag 5:30 Std. lang gezähmt (versucht mal Euren Kindern zu erklären warum das väterliche Vorbild auch während des Abendessens alle 30 Minuten mal kurz an den Rechner muss um einen virtuellen Dinosaurier zu narkotisieren - das untergräbt *total* die Authorität!). Wegen dieser Peinlichkeit hatte Beisser (so hieß der Carno - nicht mein Sohn) immer einen besonderen Platz in meinem Gehege.


    Dann stampfen 2 Brontos über den Zaun. Leider hatte ich Beisser nur auf Neutral und nicht auf Passiv. Also geht der auf die Brontos los und glitched sogar aus dem Gehege. Beim Versuch ihn zu beruhigen bin ich gestorben, im Bett wieder gespawnt, wieder gestorben ... in einer etwas weiter entfernten Hütte gespawnt, auf dem Weg verlaufen. Nach guten 10 Minuten komme ich an die erste Basis und sehe die Meldung das Beisser von einem Trike lvl 12 hinterhältig ermordet wurde. Ein Trike. Level 12. Was ein unwürdiger und sinnloser Tod!


    Ich hatte in der darauf folgenden Nacht nicht gut geschlafen.


    Respekt, das hatte vor ARK noch kein Spiel geschafft.

  • "Ich heisse Elmer und ich habe ein Problem, ich bin Narcaholiker."
    Nee im ernst, ich vergesse immer wieder das die schwarzen Beeren nicht zum Verzehr geeignet sind und dann falle ich regelmässig beim Futter-Sammeln bewusstlos um und werde von irgendwelchem Getier gekillt :D

  • Oh, da kann ich ein Geschichtchen beisteuern.


    Ich hatte mir einen Vogel gezähmt, trainiert und war im Großen und Ganzen auch recht zufrieden damit. Aber irgendwie war ja doch der Wunsch da, einen Vogel mit Höchstlevel (120 bei uns) zu haben. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und nach tagelangem erfolglosem Abfliegen der Berge habe ich dann auch endlich einen gefunden.... allerdings, als ich gerade eigentlich gar nicht auf der Suche war. Daher hatte ich meine Kibbles nicht dabei.


    Na gut, denke ich mir, schieße ich den Vogel erstmal runter, bau ein paar Wände drum rum und hol schnell die Kibbles. Gesagt, getan, losgeflogen, um die Kibbles zu holen. Auf dem Rückweg hatte ich dann einen Disconnect, während ich gerade über einem Strand mit Rexen und Raptoren in unmittelbarer Nähe flog. Ich habe panisch versucht mich wieder einzuloggen, aber wie das in so einem Moment immer ist, keine Chance. Steam hat mich nicht rein gelassen, ich musste erst temporäre Daten löschen und den Router resetten, bevor ich wieder online kam. Hab hoffnungsvoll loggte ich also wieder ein und bekam nur die Todesmeldungen von mir und meinem Vogel. :( Getötet von einem Dilo, Level 16. Na Glückwunsch.


    Inzwischen völlig verzweifelt sprang ich also nackt auf den nächsten Vogel, um wenigstens meine Leiche (und damit die Kibbles) wieder zu finden.... wohl wissend, dass ich überm Wasser war, als ich den Disconnect hatte, daher standen die Chancen bescheiden. Tatsächlich habe ich die Leiche auch nicht mehr gefunden, immerhin das Inventar von meinem armen toten Vogel (rest in pieces :D)- Ohne Kibbles und mit einem halbtoten, überladenen Level 50er Argentavis bewaffnet bin ich dann wieder zu der Stelle mit meinem geplanten neuen Vogel geflogen. Da ich ja jetzt ohnehin einen neuen Argentavis brauchte (der andere war nur geliehen), dachte ich mir, okay, dann zähme ich ihn wenigstens mit Prime Meat. Ziemlich bescheuerte Idee, mit dem 50er Vogel, der ausschließlich auf Speed gelevelt war, habe ich natürlich keinen großen Gegner kaputt bekommen und weil ich ja immernoch nackt war, bin ich am Berg dann doch tatsächlich erfroren.


    Also wieder gespawnt, diesmal auf den Rex gesprungen, im Schweinsgalopp zurück zu der Stelle am Berg (dabei fast den Rexi durch Fallschaden getötet) in der Hoffnung, noch rechtzeitig da zu sein, bevor der Torpor auf 0 ist und/oder der geliehene Vogel auch noch stirbt. Letztendlich habe ich es sogar geschafft, mit dem T-Rex einen Haufen Prime Meat in den Vogel gestopft und ganz zum Schluss, als ich schon dachte, dass ich den Vorgang wenigstens halbwegs erfolgreich abschließen kann... wurde ich unvorsichtig.


    Ich habe kurz aus dem Spiel getabbt, während ich vor dem neuen Argentavis stand. Nur gaaanz kurz. Und dann wieder zurück. Hmm, kein Mauszeiger. Ist ja kein Problem, einmal kurz klicken.... und der Mauszeiger ist wieder da und ich haue dem armen Vogel einmal ganz kräftig auf den Schnabel. Die bis dahin noch halbwegs brauchbare Effizienz fiel ins Bodenlose und am Ende stand ich mit einem Level 140er Vogel da, der somit knapp 10 Level unter meinem ursprünglichen lag. *seufz* Aber immerhin, ich hatte wieder einen Vogel, diesmal sogar in einer recht schönen Farbe und ohne ihn zu verskillen, daher ist "Redemption" inzwischen sogar sehr brauchbar :)


    Gestern habe ich mich wieder auf die Suche nach einem 120er Vogel gemacht und wurde gleich 3x fündig. Nummer eins, schneeweiß und mit Abstand der schönste Vogel, den ich bis dahin gesehen hatte, flog mir ungefähr 10 Meter hinterher..... um dann abzutauchen und sich in einen Kampf zwischen einem T-Rex und ein paar Wölfen einzumischen. Keine gute Idee.


    Nummer zwei habe ich zu unserer Base gezogen, bin von meinem Greif geklettert und habe gemütlich auf meine Beute geschossen, um die auf den Boden zu bringen. Ein Mitglied unseres Tribes sah sich dieses Schauspiel einen Moment auf seinem Wolf an.... und stürzte sich dann heldenhaft auf den Vogel. Glückwunsch, Wolf XY hat nen Argentavis(120) getötet. Als die Meldung aufplöppte und ein lautes "Ooooooooh scheiße, sorry" von meinem Tribe Mate durch den Voicechat hallte, lag ich vor Lachen erstmal am Boden. Man nimmts ja mit Humor.


    Glücklicherweise habe ich dann wenige Minuten später Vogel Nummer 3 gefunden, eine kleine Festung um ihn errichtet und ihn endlich zähmen können. Naja, nicht wirklich ich. Ich wollte kurz vor Ende schnell afk, habe einen Mitspieler gebeten, kurz aufzupassen.... und aus geplanten 10-20 Minuten afk wurden dann 4 Stunden, weil das Internet nicht mehr mitspielen wollte. Zum Glück hat derjenige den Vogel bis zum Schluss gehütet und mir das fertige Tierchen vor die Hütte gestellt :) (Dafür im Stillen auf jeden Fall herzlichen Dank!).


    Unterm Strich hat mich die Suche nach nem 120er Argentavis 7 Tage und ein paar Jahre meines Lebens gekostet, aber hey, immerhin habe ich jetzt einen richtig tollen, schönen Vogel :)

  • Ich hatte vor zwei Tagen einen richtig schönen WTF-Moment. "Yay, der Giganoto ist draussen. Gehen wir ihn doch mal suchen. Hmm, okay, er soll bevorzugt in den Bergen vorkommen. Na dann schauen wir doch mal da nach." Gesagt getan, auf den Rex rauf und los. "Hmm, hier ist er schon mal nicht. Schade." Und weiter gesucht. "Giganotoooo, wo bist duuu?" Ist der etwa schüchtern? Er muss hier doch irgendwo sein. 2 Berge später: "Ach der hat wahrscheinlich Angst vor mir. Ich geh dann mal wieder." *Giganoto streckt seinen Kopf hinter einem Felsen hervor* "Huhuuu hier bin ich!" ... ... =O "AAAH! WTF?!? Wo kommst DU denn auf einmal her?" Treten wir doch besser mal dezent den Rückzug an. "Aber, aber ... wieso willst du denn jetzt schon wieder gehen? Du hast mich doch gerade erst gefunden? Ich bin sogar Lvl 72!" Ähem ... "Ja, war nett dich mal gesehen zu haben Großer. Ich bin dann mal wieder weg. *abhau* phatgrin

  • Ich war vor einiger Zeit in der nähe unserer Base unterwegs und wollte nur Materialien sammeln. Und wie das beim sammeln so ist, es ist immer das selbe und man ist nicht mehr SO aufmerksam und achtet auf seine Umgebung (TS ist ja interessanter und man muss zuhören ^^). Langsam wird es dunkel und ich bin immer noch am Steine klopfen. Als der Stein dann endlich in alle Himmelsrichtungen geflogen ist, sehe ich nur wie mich 2 großen Augen eines LvL 45 Raptor anstarren. Erster Gedanke...draufhauen. Hätte auch geklappt, wenn nicht so ein Ars******-Dilo hinter mir im selben Moment auf mich spuckt. Dann ging es ziemlich fix und ich wurde zum Snack verarbeitet. Da lag ich wieder fluchend in meinem Bett, also T-Rex schnappen und die beiden Typen ins Jenseits befördern. Seit diesem Moment renne ich nur noch in Begleitung eines Dinos und mit meiner Kampfrüstung rum.


    Ich kann auch gleich noch einen nachlegen was Pleiten, Pech und Pannen vereint.


    Wir sind mit unserem Tribe umgezogen…von der Ostküste zur Westküste. Das lief auch alles sehr gut. Das einzige was ich noch in der alten Base hatte, war meine Taucherausrüstung. Zu dem Zeitpunkt waren ein Tribemember und ich online und zusammen im Teamspeak. Er wollte irgendwas bauen, ich wollte meine Taucherausrüstung holen und dann öl und perlen sammeln. So schnappte ich mir meinen Pteranodon und flog los, am Vulkan vorbei und dort merkte ich, dass ich den Ptero genommen habe, der noch nicht soviel Stamina hatte wie mein anderer. Also Zwischenlandung am Waldrand. Unten sind nur ein paar Pflanzenfresser also keine Bedrohung. Ich lange und höre dann schon ein verdächtiges Summen was immer lauter wird! Ameisen…..super fliegendes Chitin! Die Viecher dachten sich aber das der Ptero wohl besser schmeckt als ich! Mein Ptero geht in die Lüfte und kriegt von den Ameisen die Jacke voll! Ptero tot und ich steh alleine da! Die Ameisen sind hin und ich denke mir soll ich umdrehen oder mach ich den YOLO-Mode durch den Rest der Karte? Ich entschied mich dann für den YOLO-Mode. Nach ca. 20m kamen mir 2 lvl 8 Raptoren entgegen…kein Problem…die zwei werden mein Abendessen. Nachdem ich satt war, brach die Dunkelheit schon herein und ich wollte an der jetzigen Position nicht stehen bleiben. Also Fackel an und weiter. Hin und wieder eine Ameisen-Armee oder ein Dilo…alles Kleinigkeiten! Im Wald verlor ich dann zunehmend die Orientierung. Also erstmal zum nächsten Berg der in der Nähe ist. Es ist nicht mehr weit. Vllt noch 30min zu Fuß (es stellt sich heraus das es dann 1 ½ Std wurden). Langsam bricht der Tag wieder an und ich war guter Dinge, dass es ab jetzt einfacher wird, ich sehe ja was auf mich zukommt. Denkste! Auf einmal rumpelt der ganze Bildschirm und ich höre nur ein Stampfen…ohoh T-Rex? Spino?...alles gut nur nen Bronto.Kurz danach flog ich ein paar Meter durch den Wald….der Bronto hat ausgeholt weil er von irgendetwas angegriffen wurde. Während des ungewollten Fluges erkannt ich nur schemenhaft etwas großes auf zwei Beinen mit einem ziemlich großen Kopf und langem Schwanz. Ich glaube mein Gerede im TS war auch nicht mehr so gut zu verstehen, ein ständiges auf und ab zwischen Euphorie und der Überlegung mir Salz und Pfeffer über den Kopf zu schütten und in den nächsten Fleischfresser zu rennen! Der Rex hat mich im Vorbeiflug wohl nicht so ganz wahrgenommen und ist wieder in der Dunkelheit verschwunden. Weiter geht’s und zwar ganz schnell bevor er sich das nochmal anders überlegt. Nach einiger Zeit sehe ich bekanntes Gebiet vor mir, da ist sie die Mauer der alten Base endlich….geschafft! Wenn da nicht mein Guter Freund aus alten Zeiten wäre…der Alpha-Raptor der immer um die Base schlich. Also Umweg übers andere Tor! Geschafft….aber wo ist unser Altes Tribe-Gebäude? Alles weg! Alles umsonst? Sauer wie ich war baute ich mir ein Floß und fuhr über den Seeweg zu unserer neune Base. Nach diesem total tollen Abenteuer, was mir so einige graue Haare verpasst hat, kam im Laufe des Abends unser Tribe-Leader online und meinte er hat das alte Gebäude abgerissen und alles was noch drin war in den Großen Tresor gepackt in unserer NEUEN BASE! Mein Tribe-Member der meinen Leidensweg mit verfolgen durfte, ist auf dem Stuhl zusammen gebrochen.

  • Nachdem meine Katze die Tastatur endlich wieder freigegeben hat, kann ich hier mal wieder eine Geschichte zum besten geben...


    Es begann als klassischer Tamingausflug, die Idee war, endlich ein Procoptodon zu finden. Also erstmal ewig rumgeflogen und nichts gesehen, dann plötzlich tauchte da ein T-Rex auf, ein Weibchen mit nem vernünftigen Level. Also der Klassiker: eigentlich wollten wir was ganz anderes, aber da der Rex schonmal da ist, nehmen wir eben den... zurück zur Base ans andere Ende der Insel, weil wir ja nicht drauf vorbereitet waren, nen Rex zu tamen. Wieder zurückgeflogen, Rex weg. Also wieder Runden um den Berg gedreht, vielleicht ist er ja noch da. An der Stelle an der er vorher war, gab´s zwei neue Rexe, also eigentlich ein schlechtes Zeichen... Nach ner Weile haben wir ihn aber tatsächlich wiedergefunden. Also kurz gelandet um einen unten an den Quetzal zu hängen zum Schießen. Ich sag noch zu meinem Tribemate "wenn ich mit dem Quetzal jemanden trage, macht meine Grafik immer sowas komisches" (der Quetzal zuckt dann irgendwie so eigenartig), haben es aber trotzdem probiert. Diesmal gab´s nicht nur das komische Zucken, sondern nen Spielabsturz. Mein Tribemate, der unten dran hing, hatte natürlich keinen Fallschirm dabei, überlebte den Sturz aber schwerverletzt. Dann also andersrum probiert. Sobald ich am Quetzal hing, stürtzte sein Spiel ab (ich hab aber seit diesem einen Erlebnis, siehe oben, immer nen Fallschirm dabei). Dann also doch von der Plattform schießen. Gesagt, getan. Lief auch ganz gut, bis mein Tribemate (warum weiß ich gar nicht mehr) von der Plattform fiel, dem Rex vor die Füße. Konnte ihn grad noch greifen, das Spiel stürtzte auch nicht ab, also alles gut. Wäre es nicht schon wieder passiert: ich bin auf E gekommen (ich hoffe so, dass das irgendwann geändert wird und man zweimal drücken muss oder so), er fiel also wieder runter und war vom Sturz angeschlagen leichte Beute für den Rex. Nachdem ich ihn dann im nächstgelegen Bett abgeholt hatte, ging die Suche nach dem Rex von vorne los. Als er dann endlich, endlich down war, kamen natürlich Insekten, bei deren Bekämpfung wir einen Anky erwischten, der wild um sich schlug und den Rex traf... Taming effectivness war also im Ar... Da es aber schon wirklich spät war und das alles nicht umsonst gewesen sein sollte, haben wir ihn trotzdem getamed.
    Das gute an der Geschichte (abgesehen davon, dass wir jetzt endlich einen Rex haben) ist aber, dass während wir drauf warteten, dass das Taming fertig ist, ein Procoptodon vorbeihüpfte (wurde gleich geschnappt und gemütlich im sicheren Taminggehege an der Base getamed)

  • Ich habe mal wieder eine kleine Story. Es ist zwar nicht mir passiert (ich war an der ganzen Sache aber "irgendwie" beteiligt), aber einem Tribe-Member auf einem ehemaligen Server auf dem ich spielte. Die Situation war wie folgt. Ich hatte mein Raptor-Rudel (alle ~ Lvl 100) und war mit Ihnen zum spielen im Wald und auf der Suche nach Futter. Also die Raptoren auf aggressiv stellen auf einen setzen und die anderen 9 Fressmaschinen folgen lassen. Soweit so gut, zu dem Zeitpunkt kam ein neuer Survivor auf den Server und freute sich das er endlich zocken kann und er war sehr begeistert. Im Chat konnte man dann auch feststellen das es sein erstes mal Ark ist, was heißen soll, der "Kleine" hatte keine Ahnung was auf der Insel los ist und wo er sich überhaupt befindet. Ich bin weiter auf der Jagd und nähere mich wieder dem Strand. Dodos und Dilos sind ja schnelle Beute und Trikes bringen ein wenig Abwechslung für die Raptoren-Meute. Unser Neuling fragte weit im Chat wie sich das mit Gilden verhalten würde, wie man craftet, usw. Das übliche eben als Neuling. Ein Tribe-Member von uns sagte, "kannst ja zu uns kommen, wir helfen dir dann." Unser Neuling stimmt zu aber hatte keine Ahnung wo er war und versuchte zu erklären wo er ist. "Na hier ist so ein Wasserfall und weiter hinten sehe ich ein Schneegebiet." Diese Angabe war nicht so schlecht aber half meinem Kumpel wenig. Aber warum sollte er Ihn suchen, wenn ich mit meiner Raptor-Such-Staffel unterwegs bin. Und in der Entfernung sehe ich etwas kleines auf zwei Beinen. Ja das Isser! Ich schreibe im Chat, dass ich ihn gefunden habe und wenn er nach Norden guckt kann er mich sehen. Er sieht nix -.- und geht weiter. Meine Raptoren kriegen schon große Augen und scharren mit den Klauen! (die Gedanken der Raptoren drehten sich wohl nur darum wer wo reinbeißt und wer das beste Stück bekommt, zumindest gab es mal wieder ein reges Gespräch zwischen Ihnen, wer solch ein Rudel hat versteht was ich meine ;) ) Ich schreibe "HALT, RAPTOREN"...er sprintet los (warum er das tat, keine Ahnung, Die Aussage HALT heiß ja bekannlich, stehen bleiben und nicht nimm die Beine in die Hand).....anscheinend geriet er in Panik und wollte sich bei mir in Sicherheit bringen. Das ihn da 9 freilaufende Kiefer mit messerscharfen Zähnen erwarten hat er immer noch nicht geschnallt. Ich wieder "HA.......-.-" zu spät! 9 Raptoren rennen wie die Verrückten auf einen Lvl 2 Survivor. Die Mühe wegzulaufen hat er sich auch nicht gemacht, im Chat "AHHH WAS WAR DAS". (Ich bin bis heute davon überzeugt, dass einer der Raptoren mich angegrinst hat als sie ihn zerlegt haben!) Er spawnt neu und ab jetzt tut es mir schrecklich leid. Ich meine die Wahrscheinlichkeit das jemand direkt da spawnt wo du gerade langläufst ist verdammt niedrig. Der arme Lvl 2 Survivor wusste mal wieder nicht was gerade passiert ist. Danach habe ich meine Jagd abgebrochen und alle Raptoren in den Käfig gesperrt und ihn dann schnell in den Tribe geholt. Dann konnte er sich auch frei bewegen. Um das Gehege hat er die ersten Tage immer einen riesen Bogen gemacht, weil ihn die Geräusche der Raptoren immernoch verstört haben und er dachte die zerfetzen ihn gleich nochmal.

  • Schöne Geschichten! :)


    Ich hab' auch was, nicht ganz so spannend, aber umso blöder...


    Da war ich gerade am Base-Ausbauen und entdeckte einen LV100 Ichthyo der sich in einem Stein über der Wasseroberfläche festgebuggt hatte. Ich pflanzte mich also neben das Tierchen und fütterte es geduldig, denn einem geschenkten Ichthyo schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul! Den Stein könnte ich ja dann später zerbrechen, wenn er getamed ist. :rolleyes:


    Einige Zeit später ist das Tierchen dann getamed und ich schaffe es auch noch, den Stein zu zerbrechen, ohne dem Ichtyo eine zu verpassen! Wundere mich kurz, warum er trotzdem in der Luft bleibt... naja. Follow pfeifen und etwas rumrennen... nichts, er dreht sich, kommt aber nicht vom Fleck! Einen Sattel habe ich zum Glück auch schon gecrafted, vielleicht bekomme ich ihn ja so weg! Den Süßen also fix gesattelt und draufgehoppst, nur um zu merken, dass das auch nix wird. X/


    Seit dem schwimmt da ein getamter LV140 Ichthyo in der Luft rum und kommt nicht weg. -.-*

  • @Mi-chan666
    Nice. Stell den mal auf aggro und wandering. Dann bewegt der sich auch. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Nope... tut er leider auch dann nicht ;) Der steckt wirklich fest.

  • Mit dem Quezal und Plattformsattel einfach mal Tiere grabben und wieder abladen, aber nicht auf die Stamina achten. Weiterflug zum blauben Obelisken und da die Stamina alle ist, geht der Quezal in den Sinkflug über. Da der Plattformsattel und das Zeug im Inventar zu schwer sind, landet der Quezal mit dickem Fallschaden (knappe 700 Leben bleiben übrig) neben einem Mammut und drei Dire Wolfs. Also auf in das hoffnungslose Gefecht, was schon ohne einen begonnen hat. Der Quezal stirbt und man lootet noch die wichtigsten Sachen und versucht sich allein im dunkeln den Felsabhang durchzuschlagen, wobei man auf zwei Säbelzahntiger trifft die einen in der Luft zereißen. Warum? Tja man wollte keine Minute am Hang warten bis ich mit dem Argentavis den Herren abhole. ^^ Letzlich habe ich noch sein Inventar finden können, während er mit einem Pteradon angerauscht kam.


    Wenn Ihr also einen Quezal mit Plattformsattel fliegt, immer schön vorsichtig sein. Das Ding wiegt so einiges. Der Trick mit Stamina in der Luft auffüllen hat dann auch nicht mehr funktioniert. Achja der Quezal war LvL 56 ;(