Pleiten, Pech und Pannen bei Ark

  • Hab da auch noch 2 " Pannen "



    -Vor paar Tagen den ersten T – Rex getamet ^^ dieser Moment wenn man merkt das er auf Aggressiv ist und einfach alles auf dem weg zur Base angreift ( unteranderem 2 Triceratops ) und man einfach nur noch zuschauen kann wie er stirbt… dash Ich hatte für 5 min einen T – Rex wuhu :thumbup:


    - Oder wenn man 2 Paraceratherium mit dem Pteranodon angreift um sie an eine Felswand zu locken wo man sie dann leicht mit dem Speer töten kann und während dem weg zur Felswand aus versehen statt die Angriffs- die Benutzentaste drückt modo


    Gruß Sancho vain

  • [...]
    - Oder wenn man 2 Paraceratherium mit dem Pteranodon angreift um sie an eine Felswand zu locken wo man sie dann leicht mit dem Speer töten kann und während dem weg zur Felswand aus versehen statt die Angriffs- die Benutzentaste drückt modo
    [...]

    Solche Momente sind der Grund, wieso ich die "Benutzentaste" auf 'G' gelegt habe. Seit dem nicht mehr versehentlich drauf gekommen. Dieses ständige Sterben, weil man aus irgendwelchen Gründen zu doof ist, die richtige Taste zu drücken, ging mir auf die Nerven.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Mein schlimmster ARK Moment: Level 116 Dire Wolf gefunden und mit Argentavis in einen provisorischen Käfig gepackt (Anmerkung: Ich war der letzte aktive Member in meinem Tribe). Nun ging das Taming los und ich war jedoch unfassbar müde. Bei ca. 80-90% Fortschritt bin ich unsausweichlich weggenickt. Etwa eine Stunde später wache ich wieder auf und springe vor den Bildschirm und musste feststellen, dass mehrere unglückliche Umstände zusammen kamen:


    1. das Narcotic war vor dem Tamingerfolg aufgebraucht
    1. Die Tür vom Zähmkäfig war noch offen
    2. alle Dinos standen wegen einer vorhergenden Aktion per Pfiff auf passiv


    Ergebnis: Alle Dinos (alle die man halt in einem Dinopark so braucht und mehr) bis auf einen Argentavis und ein Dilo waren tot und der Wolf war unter einer Rampe festgebuggt. Der Wolf musste daher einen grausamen tod hinnehmen. chainsawdash;(


    Ich habe tatsächlich zwei Tage gebraucht, um den Rückschlag zu verdauen. :rolleyes:

  • grosse basi gebaut , mit sehr grossem gehege , alles eingezäunt , mit 105 dinos quer über die karte umgezogen , basi eiongerichtet und dinos in die diversen ställe gebracht , erste produktions laufe gestartet.......



    ... admin " haben probleme mit den mods es gibt nen wipe "


    gollydashpuke

  • Dieser Moment wenn man das erste Mal ein Floß zum Insel erkunden bauen will, nach stundenlangem Gefarme und Gebaue dann das erste Mal erwartungsvoll losfahren will und dann plötzlich merkt, dass man sich die ganze Sicht zu gebaut hat und absolut nichts sieht außer Holzbrettern dash:D:D

  • Dieser Moment wenn man das erste Mal ein Floß zum Insel erkunden bauen will, nach stundenlangem Gefarme und Gebaue dann das erste Mal erwartungsvoll losfahren will und dann plötzlich merkt, dass man sich die ganze Sicht zu gebaut hat und absolut nichts sieht außer Holzbrettern

    Jepp. Ich glaube das passiert fast jedem beim ersten Floß.


    Genau so schön ist es endlich das Floß fertig zu haben das alles passt der Kühlschrank steht es hat gerade so gereicht ein Geländer läßt sich nicht mehr setzen aber egal dient ja eh nur der Optik. Diesmal hast du an alles gedacht, die Sichtachse ist frei Das Landedeck für den Agentavis ist groß genug Futtertrog vorhanden, die Schränke voll, es kann also losgehen. Schnell noch den Generator einschalten damit die Lampen und der Kühlschrank Saft haben. Der Generator springt an und ... wo zum Henker sind die Steckdosen. Stimmt die wollte ich eigendlich als letztes setzen weil mir da die Rohstoffe ausgegangen waren.


    Das dritte Floß war dann endlich so wie es sein sollte, allerdings erst drei lange Tage später. (Noch mal fast die Hälfte des Baumaterials neu farmen)

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Gestern:


    Mit einem Raptor und einem Carno losgezogen um einen Argentavis und einen Säbelzahn zu zähmen ...


    LvL 88 Säbelzahn narkotisiert und im Zähmprozess ... nebelige Nacht bricht ein ... ein Rex steht Urplötzlich direkt vor mir und killt mich ...


    Nicht so schlimm habe mir vorausschauend eine Hütte mit Bett in der nähe aufgebaut, renne vorsichtig zu meiner Leiche, sehe der Rex hat abgedreht und nehme
    meinen Loot und mache weiter wo ich aufgehört habe


    10 min später


    Der Rex taucht wieder auf, LvL 20 - "ok den nehm ich mir auch mit", ist mein erster Rex(!)
    Alles klappt er liegt und wird gezähmt ...


    10 min später


    LvL 40 Argentavis greift mich an, "der kommt ja wie gerufen", den nehme ich mir zur Krönung auch noch mit - "läuft ja wie am schnürchen"!


    30 min später


    Säbelzahn ist fertig *freude*


    5 min Später


    LvL 8 Alpha Raptor taucht auf, tötet mich, meinen Carno, meinen Raptor, meinen Säbelzahn ...
    Schmerzhaft aber verkraftbar solang ich den Rex und den Argentavis bekomme ...
    Wieder in meiner provisorischen Hütte gespawnt und wieder hingerannt - der Alpha ist weg ...


    Dafür aber auch der Argentavis und der Rex die beide von einem Rudel Säbelzähnen gefressen worden ...


    Ausbeute des Tages = -100%


    EDIT:


    Davor auf dem Weg zum Arktischem Gebiet bin ich noch auf einen Spino LvL 40 gestoßen!
    Er liegt im Zähmungsprozess halb im Fluss ... Ich bereinige vorsorglich den Fluss von Piranhas damit bloß nichts passiert ...


    Server Neustart ... 15 min Später


    Spino liegt immernoch da, Server hat vorher anschienend zwischen gespeichert ...
    Ich ziehe los um Prime Meat zu besorgen, komme wieder und der Spino ist tot ...
    Ursache 15 Piranhas,die allem anschein nach, nach dem Server neustart respawnt sind ...

  • Hab gestern mal nichtb auf die Stamina Werte meines Quetzals geachtet, weil ich von meinem Haus auf der dea.d(gibts ne Möglichkeit, dass der ohne Punkt kein Smiley macht?) Island eig. immer zum Vulkan komme.
    Wie dem auch sei, gestern hatte es aus nicht erklärlichen Gründen nicht gereicht und er gleitet genau über nem Giga zu Boden...
    Schnell noch versucht absusatteln, damit er auf den 10Metern runter bis zum Giga noch das eine % Stamina bekommt um ihn in der Luft zu parken, hat aber nicht gereicht.
    Das Ende kann man sich denken^^
    (zum Glück hatte ich noch einen zu Hause, so ist das tamen eines neuen nicht ganz so schwer gewesen; schade nur um die Levelups)

  • Der liebe gute Quetza hat mir am WE auch eine schöne Pechsträhne eingeleitet. Ich wollte mir im Singleplayer meinen 1. Quetza fangen. Hab mich entsprechenden vorbereitet. Einen Argentavis mit 150% Speed und 3000 Ausdauer + ein Skorpion mit 300% Schaden. Wer schon mit der Taktik gearbeitet hat weiß wie nervig es seinen kann das Vieh vom Himmel zu holen. Für den Anfang sollte es auch nur ein kleiner Quetza werden mit dem ich dann später die Großen fangen kann.


    1. Versuch: L. 20 betäubt und er fiel in den dichtesten Wald und das bei Nebel. Sein Schicksal blieb unbekannt


    2. Versuch: L. 28 tot vom Himmel geholt


    3. Versuch: L. 4 betäubt. Er fiel wieder mitten in den Wald aber ich habe ihn gefunden. Leider waren bereits 2 Skorpion und 1 Raptor dabei ihn zu fressen. Hab ihn gerade noch geschafft zu retten mit 50 HP. Von 2 Seiten war er von Felsen geschützt. An der 3. war mein Skorpion und an der 4. mein Vogel. Dann wollte ich das nahe Unterholz beseitigen. Und höre nur noch den Todesschrei des Quetza. Ein Raptor hatte beschlossen das der Quetza wohl lecker als mein Skorpion war.


    4. Versuch: L.16 betäubt aber leider genau in der Mitte einen Flusses. Das Landen hab ich mir gleich gespart


    5. Versuch: L. 4 betäubt nur leider an einen Berghang mit 3 Giga's in Sichtweite


    Ok keine Lust mehr. Jetzt wenigstens noch was produktives machen. Also ab nach Carno-Island und 2 Vogel-Weibchen und ein Skorpion fangen um die Eierproduktion anzukurbeln. Lief auch soweit ganz gut auch wenn der erste Vogel ersoffen ist. Doch dann nahm das Übel weiter seinen Lauf. Ich fand eine 104 Alpha Carno. Gierig wie ich halt so bin, habe ich mich mit den Argentavis drauf gestürzt. Dummerweise hab ich nicht auf das Wetter geachtet bei 45°C und Lederrüstung ging mein Leben sehr schnell runter. Also Kampf abgebrochen und Rückzug. Als ich wieder zurück flog war der Carno natürlich wieder voll und hatte viel Gesellschaft. So fing das Spiel von vorne an. Als er dann endlich tot war konnte ich mich über einen wunderschöne primitive Metall Pike freuen.
    Jetzt wollte ich nur noch nach Haus. Also noch schnell die 2 Vögel und den Skorpion abholen und los geht. Als ich gerade in Sichtweite kam konnte ich noch sehen wie ein L. 88 Rex sich auf meine 3 Tiere stürzt. Eigentlich ist die Ecke der Insel save aber heute halt mal nicht. Da ich jedoch nur low Level Tiere gefangen hatte waren es nur Sekunden bis der Rex sie gekillt hatte.


    Ok jetzt lieber Heim bevor noch mehr schief geht. In die Basis geflogen und ARK beendet. Oh ARK hat ein Update. Es war 338 also noch installiert und ARK wieder gestartet um einmal den Dinobestand zu killen. Nach der Wiederbevölkerung wollte ich gleich wieder gehen, doch ein Todesmeldung hielt mich ab. In meinem Wasserbecken ist dank des Wipe-Befehls ein Pärchen Haie aufgetaucht. Das war zu viel monster . Den Waffenschrank gestürmt und ab ins Wasser. Nach dem der erste Hai tot war, habe ich wieder mein Hirn eingeschaltet und erst mal geschaut was da überhaupt in meinen Becken schwamm. Zu meinen Glück den der verblieben Hai war 120 vain . Ein recht unerwartetes Ende

  • @sanitoeter86 und Menzzor: Als ich es gelesen habe, konnte ich richtig mitleiden. ;d Das sind die Momente in ARK, die dazu führen, ARK zu beenden und erstmal etwas anderes zu machen.


    Stichwort Hai: Habe mich gestern mit meinem Hauptfloß mal auf den Weg gemacht, um einen neuen Platz zu finden. Der Level 91 Hai (wilde Dinos erreichen bei mir max. ~83) folgt brav. Aber wie das so ist, wenn man aus gewohnter Umgebung flüchtet: keine fünf Minuten später kommen zwei Haie. Level 4 und Level 11. Soweit kein Problem dachte ich, aber irgendwie hat sich mein Hai schwer getan, also beschloss ich ins Wasser zu springen, wollte aber geizig wie ich bin vorher meine Sachen ablegen (bis auf eine Armbrust und ein paar Pfeile). Setze gerade zum Sprung an, als die Meldung kam, dass der Level 11 Hai meine Heidi getötet hat (den Level 4 Hai hat sie aber noch erwischt). Naja... natürliche Auslese. War wohl keim Kämpfer, die gute Heidi. Gern hatte ich sie dennoch.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Yep! Das macht richtig Laune. Wobei ich letztens mit dem Frosch in einer Baumkrone hängenblieb. Bin dann abgesprungen, Frosch blieb in der Baumkrone. Ich wurde unten dann von einem Alpha-Raptor zerfleischt und musste den Frosch später mit Quetz aus der Baumkrone pflücken... -.-" Also vorsicht beim hoppsen durch dichte Vegetation! XD

    So, aus dem Lieblingsdinos Thread jetzt hier. :)

  • nach nem wipe erst mal wieder nen giga besorgen, so stand es auf der tagesliste ,
    3 tage alle berge und täler abgesucht und alles an fleischis gekillt in der hoffnug das was schönes kommt....


    entnerft den admin angehaun obs da irgendein prob gibt mit denen pardon , und promt auf einen gestossen... grosser jubel...


    der kampf dauerte ewig
    1x von nem wolf, der aus der erde gaspeungen is , in die tiefe gestürtzt worden xeno
    1x hat der giga durchen berg gebissen , was er an dieser stelle bereits ne halbe stunde versuchte.. scheinet den berg gefressen zu haben wobei er auch noch glei den adler zerlegte als ik aufen rückweg da ankamm monster


    DANN entlich liegt er nach 450 gift pfeilen mit ner lila armbrust und 348 narkosedarts aus ner roten longnek. huntsman



    schnell aufen püpte und in der nebenschlucht ( keine 50 m wech) mit todesrollen 2 adler zerlegt für prime , sowie nen kleinen bogen geflogen um zu schaun das da net was lauert um den giga anzuknabbern, und zurück.das gannze hat keine minute gedauert.


    hmm hat der net anderrum gelegen ?!?
    auf 10 m ran .... DA DREHT SICH DAS $§%&*'$ VIEH UM... golly


    abgedreht und feuergegeben und mit 5 hp blackeye beim püpte ausser reichweite gekommen



    noch die letsten 100 darts assaultrifle und 5 gas granaten auf ihn abgefeuert aber ohne wirkung borg
    ..... stopping ab nach hause dinos füttern und ins bett .... so ein schiess tach puke

  • Das muss ja hier auch rein.... brech jetzt noch ab wenn ich drann zurückdenke wie es uns aufgefallen ist....


    Jedenfalls - kurz (siehe in den "Projekte" themen) ....Wollen / Haben einen Schriftzug mit unserem Tribenamen "Tribejagd" gebaut....


    Oben auf nem Berg --> der Bau war allerdings leichter von der Rückseite zu bewältigen....daher die meiste Zeit "Spiegelverkehrt" geschrieben...


    Jetzt schaut euch mal das Bild an..... Es wurde exakt da gemacht, wo wir auf den Fehler draufgekommen sind....bis dahin ists niemandem aufgefallen :-DD


    Steht da nicht "Trijag" was eigentlich dort stehen sollte, sondern Tribelag :-D....Haben sogar kurz mit dem Gedanken gespielt das so stehen zu lassen.... werdens aber reparieren ;)


    LG

  • Ich muss hier auch noch eine etwas peinliche Story lassen ...
    Ich hatte vor kurzem eine längere Pause in ARK gemacht und hatte mich dann mal eingeloggt um mir die Schneebiome mal anzuschauen. (Meine Basis ist im Südosten am Strand)
    Bin dann mit dem Pteranodon einmal komplett über die Insel bis zum Schneebiom im Nordwesten geflogen. Hab mir dann gedacht "OK, ganz schön kalt hier, vielleicht doch mal Fellklamotten bauen. Oh ein Mammut."
    Ich lande, schaffe es tatsächlich das Mammut zu erlegen, schnapp mir das Fell, und hebe sofort wieder ab weil noch anderes gefährliches Zeug unterwegs war.
    Ich steige höher um sicher zu sein und wollte mal schauen ob ich denn schon genug Fell hab für eine Fellmütze.
    Wie gesagt, lange Pause, ich wusste die Taste fürs Baumenü nicht mehr. Ich probiere also aus... i ... nee, ist das Inventar ... u ... nee, pfeifft... f ... nee auch nicht ...
    Vielleicht e ?
    Tja, und in exakt der gleichen Sekunde wo ich e drücke erkannte ich den Nutzen des Fallschirms (der natürlich sorgfältig gefaltet daheim im Schrank lag)...
    Während ich falle, überlege ich also ob die Höhe wohl ausreicht um mich umzubringen.
    Da ich unterwegs genug Zeit hatte um mir überhaupt darüber Gedanken zu machen, kam ich zu dem Schluss die Frage mit "ja" beantworten zu können.


    Ich habe weder meine Leiche noch meinen Pteranodon jemals gefunden (obwohl ich bei letzterem bis heute noch keine Todesmeldung bekommen habe)

  • Wenn du aus größere Höhe fällst, dann logg einfach aus kurz vorm Boden. Der Fallschaden wird dann neu beim einloggen berechnet sprich aus einer viel niedrigeren Höhe.

  • Ja, aber an sowas muss man dann auch in dem Moment erstmal denken.


    Und ich war zu dem Zeitpunkt auch schon damit beschäftigt über meine eigene Dummheit zu lachen :D

  • Hab grad meinen ersten industrial Refiningforge gebaut. Ich dachte mhh, der sieht echt breit aus, aber bisschen mehr wie 2 Ceilings breite sollten reichen. Leider guckte er , weil er doch breiter war, nen Millimeter über den Rand meiner Ceiling und musste, weil dahinter keine Wand mehr platzierbar war, nach nichtmal 1. Minute wieder abgerissen werden. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Teneriffa ()

  • Reißt niemals zusammen mit einem Co-Admin eine abrissfähige Base ab ... er könnte euch dabei mit zerstören. :00008359:


    Was war passiert? Eine gefühlt kilometerlange Wasserleitung musste entfernt werden. "Okay, du fängst an dem einen Ende an, ich an dem anderen, dann geht es schneller." Gesagt, getan. Man traf sich in der Mitte ... und ich geriet ins Target. "Destroymytarget" kam über mich und ich war weg vom Fenster. :00008356:


    Es war zu göttlich .... und ich hatte den Abend einen Megalachflash. :00008172:

  • Ein Spieler verschenkt seine doppelten Sattel Blueprints. Also schnell mit meinem einzigen Petri auf den Weg gemacht. Angekommen, Blueprints abgegriffen und wieder rein in den Sattel und Richtung Base aufgemacht. Nett wie ich bin schreibe ich ein Danke in den Chat und falle in die Tiefe...


    Und die Moral von der Geschicht: Öffne den Chat, bevor du schreibst!


    Glücklicherweise rettete mich der Spender und meinen Petri.

  • Wollte ich mir grad nen Mindwipe Tonic craften um an Engram Points zu kommen, die ich u.a. für neue Sättel und den Alchemietisch brauche. Dann fällt mir auf ich hab 2Punkte frei und kann kein Stimulant craften(kostet 6Punkte und wird für das Mindwipe gebraucht). Also erstmal ca 60.000 XP wieder farmen...

    Ohhh.....das ist nicht nur ein netter "Fail" :D sondern auch ein ziemlich praktischer Hinweis....zu Hause gleich mal nachsehen, ob Stimulant "eh" schon erlernt wurde....nicht dass mir das selbe passert ;)


    --> Daher ein like und ein thx ;)


    Ahja - Nachtrag:
    hast niemand anderen im Tribe / befreundeten Tribes, der dir das Stimulant erstellen könnte mal fürs erste?


    LG

  • Ne leider nicht, da ich im Singleplayer Mode spiele, seitdem die Leute, die mit mir zusammen auf nem privaten server spielten keine wirkliche Lust mehr hatten.

  • Ich war neulich mit dem Quetzak samt Plattformsattel unterwegs und musste AFK. Da dachte ich mir "Flieg ganz nach oben da bist du sicher". Weil mir ganz oben auffiel das die Ausdauer zu ende geht bin ich abgestiegen um auf dem Plattformsattel zu stehen.


    ---> AFK gegangen
    ---> nach ein paar Minuten zurück gekommen
    ---> nicht dran gedacht das ich auf dem Plattformsattel stehe
    ---> weiterfliegen wollen
    ---> vom Plattformsattel gelaufen
    ---> ohne Fallschirm natürlich


    Zum Glück hatte ich mein GPS dabei und konnte mir während dem langen Fall die Koordinaten genau notieren um meine Tasche wieder zu finden.