Pleiten, Pech und Pannen bei Ark

  • Da ich nicht auf unsere privaten Server komme, habe ich mich mal im SP versucht auf The Island. Gerade meinen ersten Parasaur getamed und marschiere mit ihm zurück zu meinem Lagerplatz. Dort angekommen mache ich ein Lagerfeuer, um ein bisschen Licht in die Nacht zu bringen. Leider war mein Para nicht von der intelligenten Sorte oder er hatte einfach nur Saukalt. Jedenfalls hatte er sich mitten im Feuer platziert, kam nicht mehr weg. Und ich konnte das Feuer nicht löschen. Und so ist Ronald Reagan nicht mehr.

  • Hiho,


    mein Start in Ark liegt erst ein paar Tage zurück und lief eigentlich auch recht gut, zumindest bis Tag X. Ich habe ein schönes Fleckchen Land gefunden (im Südwesten wo die Spitze der langen Landzunge nah am Festland liegt und man problemlos hin und her schwimmen kann), auf welchem ich meine erste Base erstellt habe. Eine süße kleine Holzhütte, auf der einen Seite vom Meer umgeben, auf zwei anderen Seiten von Felsen und nach vorne hin Strand. Damit das Ganze sicherer wird wollte ich natürlich eine Mauer bauen. Eine Holzmauer und davor noch eine Reihe Spikes. Die Spikes hab ich fertig bekommen, die Holzmauer leider nur zum Teil. Ein Therizinosaurus meinte leider vor der Haustür spawnen zu müssen und hat nicht nur mich, sondern auch meine ersten Zähmerfolge (5 Dodos, 2 Phiomias und 1 Parasaurus) zu leckeren Schnitzeln verarbeitet und dabei ist er ein Pflanzenfresser, nur ziemlich mies gelaunt und aggro. Als wenn dies nicht schon schmerzlich genug wäre, nein er hüpft jetzt von Tag zu Tag mal auf der einen Seite, dann wieder auf der anderen Seite des halb fertigen Mauerwerkes rum. Ich kann den Schutzwall nicht fertig bauen, da ich natürlich sofort die aggro auf mir habe und nicht so schnell vom Fleck komme, wie das Tierchen mich zerlegt. Grummel, entweder ich baue jetzt eine zweite Mauerreihe weiter zum Haus hin, oder ich such mir ein anderes Fleckchen Land.
    Verschwinden die Dinos von Zeit zu Zeit auch wieder aus dem aktuellen Gebiet, oder stolziert der da nun vorerst (bis ich ihn platt machen kann) an der Mauer?


    Tjaja, die lieben Anfänge.


    Viele Grüße
    Theitis

  • Wenn du in der Nähe bist, wird er da wohl bis zum Ableben bleiben.. good luck.

  • Oder aber, falls du auf nem Server spielst, einfach mal nett in die Runde fragen ob jemand ne Minute Zeit hat dir diesen Aufdringlichen Stalker vom Hals zu schaffen. Viele helfen gern ma nen Neuankömmling, sogar auf nem PvP falls es sich darum handelt :)


    LG

  • Der Moment wenn man im tiefdunkelen Meer von seinem sarco steigt um nen anglerfisch zu killen und dein sarco ( auf agro gestellt, keine Ahnung warum, war wiedermal keiner) wie eine Rakete davonschwimmt ( und trotz 10 min pfeifen auch nicht wieder kommt) . Na gut nach oben und GPS Empfänger hohlen.... Der Alpha Mosa war dagegen und fand nicht nur mich sonder kurz drauf auch meinen sarco sehr lecker xeno

  • Movement Speed ist ne tolle Sache als Spieler...bis zu nem gewissen Punkt.
    Mein Kumpel Skillt brutal auf Movement Speed.
    Ich baue ganz gerne an Klippen und abhängen...


    Keine Gute Kombination.


    Wir waren Abends ein wenig auf The Center mit unseren Wölfen unterwegs und wollten wirklich mal vom Erdboden aus den Redwood Forest angucken.
    Das war richtig cool und weil es spät wurde haben wir dort schnell nen Außenposten gebaut die Wölfe geparkt. Natürlich an ner steilen Klippe.
    Plötzlich rennt irgend ein Viech an der Hütte durch boxt einen Wolf und jumpt die Klippe runter. Das ging so schnell ich hab nicht gesehen was es war.
    Die Wölfe natürlich hinterher und mein Kumpel so nach dem Motto "hold my beer i got dis"
    Ich wollte noch sagen lass sie rennen die kriegen kein Fallschaden...naja er WOLLTE bremsen...mit 200% Movement Speed geht das nur schwer.
    Ich lauf noch hin zum gucken Wolf 1 klatscht auf knallt das Viech weg, Wolf 2 klatscht auf und dreht sich um und guckt hoch als wollte er sagen "look at me! I'm the Badass now!"
    Kumpel klatscht auf > tot
    Ratet mal wer die Betten zum respawnen hatte -.-
    Ganz ohne Geleitschutz musste ich dann runter und ihn ausräumen 8|

  • Nach langer Zeit hab ich auch mal wieder einen schönen Fall. Immer gut wenn es ein Bug ist für den man nicht mal was kann.


    Gestern Abend sind wir auf Vulcano los gezogen um Megalosaurus zu zähmen. Sind dazu mit einem Quetzi quer über die Insel geflogen. Haben dann gleich 3 Stück gezähmt.
    Alle aufgeladen und damit war der Quetzi überladen. Gut dann halt auf Folgen nehmen und mit dem Vogel vor fliegen. Natürlich haben die 3 von der Tankstelle auf der Plattform rum gebugged und sind immer mal verschwunden. Da der Quetzi aber immer noch eine volle Gewichtsanzeige hatte bin ich weiter geflogen. Nach 1/3 der Strecke bin ich zum Ausdauer reggen gelandet. Pünktlich 20:30 sind die 3 aufgewacht und standen dann 1s auf der Plattform bevor sie wieder verschwanden. Jetzt war der Quetzi plötzlich leicht wie eine Feder.
    Mein Kumpel der mit dem Schiff nach Hause fahren wollt erzählt mir in dem Moment das die Megas gerade bei ihm (mitten auf dem Meer) aus dem Himmel gefallen sind. Und wie hätte es anders sein sollen war sofort ein Schwarm Zitterale zur Stelle.


    Ergebnis: Zeit weg, Kibbel weg, Megalos weg und Nerven weg

  • .... dürfen hier auch die Konsolen-Fuzzies mitschreiben???

  • Klar, warum denn nicht?^^ Pannen passieren auch auf den Konsolen. :D

  • ... deswegen hatte ich ja ein neues Thema eröffnet (gut, ich hab das hier nicht gefunden!)...


    Ich denke immer, ich könnte bald ein eigenes Forum füllen!! Bin Lev72 - kann mich aber imer noch als Noob fühlen.
    Versuche allerdings das meiste selbst herauszufinden!! Dann hab ich noch 2 "Halbprofis" im Haushalt greifbar... die beiden wussten allerdings auch nicht, dass man einen Alpha-T-Rex nicht zähmen kann....

  • hatte gestern einen spino gezähmt. Kaum war dieser fertig, "schlich" sich ein Alpha carno an. Ich dachte versucht du es mal. Naja nach gefühlten 5min reinbeissen kamen immer noch keine blutflecken. Aber der spino hatte nur noch halbe Gesundheit. Wollte weg laufen...der carno war aber in dem spino drin und ich konnte nur noch mit ansehen wie er stirb. Musste danach erstmal ausmachen :/

  • hatte gestern einen spino gezähmt. Kaum war dieser fertig, "schlich" sich ein Alpha carno an. Ich dachte versucht du es mal. Naja nach gefühlten 5min reinbeissen kamen immer noch keine blutflecken. Aber der spino hatte nur noch halbe Gesundheit. Wollte weg laufen...der carno war aber in dem spino drin und ich konnte nur noch mit ansehen wie er stirb. Musste danach erstmal ausmachen :/

    So was ist echt frustrierend, vorallem wenn es wegen diesem Festhängbug ist -.-



    Grad unseren allerersten Giga gezähmt und das hat uns ganz schön Nerven geraubt :D


    Bis er endlich lag, dauerte es ewig, zig Tode unsererseits, ich weiß nicht wie vielen Darts und Pfeilen ... Dann lag er endlich und wo? Im Berg, grad so hoch, dass man nicht zu Fuß ran kam. Ptera besorgt, weil mit "eleganten" Wyvern gab es da keine Chance. Während ich auf den Torporwert starrte, besorgte die Kollegin alles für ein Floß (ShigoIsland und wir mussten ihn auf eine andere Insel schiffen). Mittendrin dachten sich ein paar Argentavis: "Hey, lecker Fresschen." und raubten dem Großen ein paar Level, bevor sie zu Futter verarbeitet wurden.


    Dann endlich war das Floß fertig, ich will den Pillar abreißen und alles bricht zusammen.
    Also noch mal, dann ging es, Giga sollte drauf ... Aber mit den kurzen Beine konnte er nicht eine halbe Foundation hoch doofy Als dann endlich Giga, Ptera und Wyvern drauf waren, der Giga mich nervte, weil er auf der Stelle rumtrampelte, kurvte ich los. Sag der Kollegin noch: "Hey, da vorne hatte ich letztens einen Walangriff!" Hätte ich doch einfach mal den Mund gehalten :thumbdown: Zack, Riesenfisch da, Giga im Wasser, ich grad noch auf den Wyvern gesprungen, okay, dann muss der Große halt schwimmen. Und dann blitzte es. Zuerst dachte ich, es wäre der Wyvern der Kollegin, aber warum spuckt sie den Giga an? Irgendwie landete ich im Wasser, der Giga bibberte und leuchtete und wenn grad alles ruhig war, folgte er meinem Drachen, der seine Runden um mich drehte. Netterweise waren alle Wildtiere auf den Giga konzentriert und ich konnte aufspringen :thumbup: Kollegin pfiff meinen Drachen zu sich, flog zur Küste, Giga folgte langsam, ab und an einen Hai futternd, ab und an leuchtend und bibbernd. Irgendwie kamen wir zu Hause an. Meine Nerven brauchen jetzt echt eine Pause rofl

  • Hatte die letzten Tage auch 2x Missgeschicke. War auf der Suche nach einem Tylacoleo min. Level 90 für meine Zucht, drehe runden im Red Wood und finde nur lowlevel. Dann reißt mich auf einmal was aus dem Sattel und tötet mich, es war ein 103er Tylacoleo. Und und beim 2x wird auch ein 112er Tylacoleo von meinem anderen Tylacoleo zerlegt. -_- das ging so schnell das ich garnicht die Möglichkeit hatte das Level zu sehen XD habe es erst bei der Meldung gesehen das erüber 100 war.

  • Kilana: Euer Giga-Event gehört aber nicht "hier" (PPuP) rein.... lach - müsst ihr neues Thema eröffnen... "Top-Stories" ...!!


    Ich erzähl mal von meinen Zähm-Fehlschlägen... reiß sie auch nur noch kurz an:


    Spino - "ich will aber!"
    Da die Diskussion zu Hause (wir sind 3 Zocker) entbrannt ist "für was denn überhaupt ein Spino???" (spielen nur PvE), ich mich aber durchgesetzt hab...


    Nummer 1: überrascht wie schnell er zu Fall gebracht werden kann... paar Pfeile nur - Spino Lev15 - fällt, besser geht es nicht, direkt vor meiner Base...
    Jesus... kommt der schnell wieder zu Bewusstsein... ich war schlecht vorbereitet... kaum Betäubungsmittel... mist, mist, mist... das wird knapp...
    Hilfeschrei übern Chat - erkläre einem Spieler sogar wo ich wohne... Dschungel, Fluß, unterhalb 2er Insel.....
    Spino steht wieder, bin sauer, haue ihm ein Pfeil in den Allerwertesten... oh - Spino kommt zurück und passt auch noch durch mein Torbogen .. da landet ein Drache in meiner Base, Spino tot....
    bekomme aber vom Drachenreiter 100 BTM geschenkt - sehr nett!!


    Versuch 2: Spino kippt am Strand an der kleinen Insel um... auch gut - Lage ok!! Ein Trike bewacht ihn unfreiwillig, 400 BTMs im Gepäck und Fisch und Fleisch quasi vor der TÜr....
    Sattel nach 2 Stunden übergestreift... geil - stolz wie Harry - nur noch durch den Fluß... pfff.. so paar Megapyranhia schluckt er gerade so runter.... so nur noch den Hang hoch zur Base.....
    Am Strand aber Action: sehe Trike mit Baronyx kämpfen... Trike blutet - kann ich nicht sehen... Bary erledigt ... doch der hatte wohl noch einen großen Bruder!!
    Der kommt - mit Lev135 - völlig unscheinbar (noch NIE 2 Bary auf einmal gesehen) aus dem Fluß... Spino kommt mir zu Hilfe... cool ! Von wegen... Bary steht unterm Spino... Spino kann nichts machen... 5-6 Bisse.... Spino tot ! Könnte heulen...


    Einmal die Woche erscheint wirklich ein Spino im Fluß.. nett - der Dritte im Bunde... vor der "Flinte"... cool....
    kommt einer mit dem Sturmgewehr - Spino Hackfleisch...


    jetzt reichts... für was denn ein Spino???

  • Als ich das erste mal einen Quetz Solo tamen wollte(Mit der Argi, Hook Methode) habe ich 100 Darts mitgenommen und überlegt ob das reicht da ich dachte " ich nehm eh keinen high lvl" bin ich davon ausgegangen es reicht.


    Also flieg ich ewig um die Insel rum(hauptsächlich um den roten ark) und zack ein lvl 119..120 war max...


    Ich also am überlegen ob ich das schaffe mit 100 Darts.." ach komm wird schon klappen"...ziemlich schwierig zu treffen wenn man an nen argi hängt und der auf und ab wippt :D


    irgendwann waren die 100 Darts weg und der lag noch immer nicht beim zweiten mal habe ich 250 mitgenommen :D


    Das ende vom Lied? hab jetzt einen 112er getamet aber ich mache das nie wieder solo mega stressig <.< nagut es sei den ich hol mir mir wieder einen im singleplayer

  • Was ein Tag...


    4h Stego gezähmt... bei der ersten Beerenrunde (boar geht der ab beim Farmen!!) erwisch ich voll beladen den Schweif eines Bronto.......... also auch ein 125er-Stego hat gegen Bronto 60 keine Chance!


    Auf dem Heimweg verfolgt mich ein Therizi - rette mich in die Base... blöde Idee - Carno und Raptor gehen drauf - Petri konnte ich noch retten.


    ... und dann der T-Rex. Kippt direkt vor meiner Base um... kommt ein Spieler und wirft mir 2xTrockenfutter hin - könnte ihm die Füße küssen.... Rex Level 20 in knapp einer Stunde gezähmt... versöhnliches Tagesende..???
    "... der passt schon durch..!"
    NEIN! Er passt nicht durchs Dinotor! Aaahh... gute Idee: Abstand vergrößert, in die Base gerannt... Idee gut - Rexy hüpft locker über meinen Zaun..... und landet direkt in meinem mehrstöckigem Haus! Ein Bild für Götter......

  • Beim Therzi hätte geholfen eine normale Tür zu nehmen wenn verfügbar, da passt der nicht durch.
    Leider ist mir durch eine Tür mal ein Alpha-Raptor rein gekommen.
    Zum Glück waren mene Tierchen auf neutral, aber bewegen konnte ich mich nicht weil mich der Raptor meine 3 Tierchen in die Ecke gedrückt haben.
    War noch Dusel das es nur den Futtertrog erwischt hat bei dem Kampf und nicht noch was zur offenen Tür rein kam.


    Aber seit wann passt ein Rex nicht mehr durch ein Dino-Tor?
    Er sieht zwar zu groß aus, passt aber durch.

  • Also letztens hat der Alpha-Rex auch nicht durch mein Tor gepasst! (Zum Glück).


    Aber mein Mitspieler hat das gleiche gemeint... er müsste durchpassen...


    Auf jeden Fall hab ich eine Wand von meinem Appartement abgerissen - da ist er dann rausgehüpft... und thront jetzt hoffentlich noch in meiner Base!!


    Ich warte nur auf die Meldung: "... killed by a Terror Bird"

  • Böse Erinnerung.
    Einen Level 15 oder 20 Feuerdrachen ausgebrütet zum Test.
    Damit raus gegangen , einmal Feuer gespuck, von Ameisen gebissen kam ich nicht mehr hoch, Stamina alle, und dann war ein Level 5 Terrorbird so in meinem Bauch drin dass ich ihn nicht beißen konnte, er aber meinenDrachen tot gebissen hat.

  • Wo wir gerade bei Drachen sind. Uns ist gestern auch was tolles passiert. Wollten auf Vulcano Eier klauen gehen. Hier ist ja nicht ganz so viel los wie auf SE. Also sind wir zu zweit mit einen Blitz und einem Feuer los gezogen. Jeder macht sein Element und Gift kann man ausweichen.
    Kaum fliegen wir in die Schlucht rein kommt ein 145er Alpha. Mh doof. Naja aus der Schlucht raus und zum Milchkäfig gezogen, denn hier sind ein paar Turrets zu Unterstützung. Gute Drache tot die Milch erst mal in den Kühlschrank(S+) gepackt.
    Ok dann fliegen wir die Schlucht jetzt halt mal andersherum ab. Kaum sind wir wieder in der Schlucht kommt ein 155er Alpha. Gleiche Spiel wieder.
    Gibt doch nichts besseres als Montagabends 100 Milch im Kühlschrank zu haben. Gleichzeitig hat auch unser Feuerdrachen ganz ordentlich unter den Alphas gelitten so das wir nicht mal zum Groß Eiersammeln gekommen sind.