Pleiten, Pech und Pannen bei Ark

  • Oh Nacht.... oh Regen.... Oh Nebel.....
    Okee Petri in die Höhe (Damit keine Insekten oder Argi dran knabbert)
    AFK gehn.....
    Wieder zurück-......Sich gemütlich in Sitz rein hauen, das geholte Getränk abstellen....


    kurzer Brain AFK >>>>>>>E<<<<<<<!!!!!!!!!!!!!!!!! Endet zu 90% Tödlich ^^


    Passiert auch mir mit über 1700H noch ^^ :)


    Ps: Fallschirm natürlich genau dann nicht im Inventar......

  • Eine andere Variante. In tiefster schwarzer Nacht nach Hause fliegen. Kein Gamma und keine Fackel. Zu Orientierung nah am Boden geflogen. Irgendwann wirft einem der Vogel ab weil man dem Wasser doch zu nah gekommen ist.
    Haifütterung mal anders

    Jup.
    Und auf Shigo ist der Regen und der Nebel nochmal dichter.
    Da bleibe ich dann in der Luft hängen, bewege mich nicht und schätze mich glücklich dass ich ganz ordentlich Ausdauer habe und sie nur noch sehr selten aus den Augen verliere.
    Früher, mit den kleinen Petris noch auf low-Level und das für länger weil offical-Server, war es ja die Regel auf den letzen Drücker irgendwo zwischen zu landen.
    Und wenn dann dummer Weise Ameisen da waren, war es aus.

  • Eine andere Variante. In tiefster schwarzer Nacht nach Hause fliegen. Kein Gamma und keine Fackel. Zu Orientierung nah am Boden geflogen. Irgendwann wirft einem der Vogel ab weil man dem Wasser doch zu nah gekommen ist.
    Haifütterung mal anders

    Hm... Ich schaffe es dann halt in eine andere Base einzufliegen, glorreicherweise eine mit Massig Turrets xD RestInPieces

  • Das Gefühl kenne ich ... mit einem Petri, dem die Ausdauer ausgeht, übers Meer zu fliegen, eine kleine Insel im Visier und unter mir eine Horde Haie. Hochrechnen, dass es vielleicht knapp, vielleicht auch nicht klappt ... den Finger in die w-Taste bohren und bangen, bangen ... beten, dass das Land endlich kommt ... in aller letzter Sekunde gerettet.


    Oder ... auf dem Petri sitzen und Insekten greifen an ... ich kann drücken, was ich will, der Petri wehrt sich nicht, ist nicht zu lenken, fliegt auch nicht weg ... er reagiert einfach nicht auf meine Befehle ... er wird immer weniger, wenn nicht gleich ein Wunder passiert, ist er tot ... und dann entdecke ich unten die Cheat- und Gamma-Leiste ... zugeschrieben mit lauter W's ...

  • Base umzug, weil zu faul mit allen Viechern über die Map zu laufen (und weil das Brüten auf 'meinem' Server sehr hoch ist) zum Schluss gekommen das wir die Viecher einfach alle Töten und bei der neuen Base wieder ausbrüten.... nachdem alles Tot war die Eier durchgesehen und bemerkt das wir vergessen haben Giga Eier zu machen... das waren die Gigas mit den besten Werte des Gesamten Servers :wall: ( ohne Leveln 430% Nahkampfschaden, die hat man mit Leveln auf 2,5K schaden an Tieren bekommen, max level wilder Dinos 240... )

  • Autsch, das ist ja ärgerlich, Keks ^^


    Hab mich auch gerade über meine eigene Dummheit geärgert -.-* bzw. meine Ungeschicktheit.


    Nen schönen, tiefblauen 150er Mosa gefunden. Fix auf den Tuso geschwungen, um den Mosa mit nach Hause zu nehmen und vor meiner Base, wo er sich nicht mehr bewegen kann, zu tamen.


    Dann hab ich aus versehen, während ich ihn nach Hause getragen hab, geklickt und einiges an Schaden gemacht mit dem Tuso -.-* OK, egal, macht nix, trotzdem versuchen... Armbrust + Tranq Arrows raus und drauf los geschossen.... natürlich ist er abgekratzt, bevor er ausgeknockt war -.-* Wenn ich ihm vorher nicht weh getan hätte, wär ja alles gut gewesen, er wär fein eingeschlafen, aber neeeein, Madame muss sich ja verklicken!


    Bau mir jetzt neben meinem Waterpen noch nen Water-Taming-Pen, wo ich die Mosas dann reinstecke und von oben mit der Longneck beschießen kann. Dann passiert sowas nicht mehr auch wenn ich mich mal verklicke.

  • Wenn man als Admin aus dem eigenen Tribe geht und in den Tribe eines Users geht, um dem bei einem Problem zu helfen, um dann wieder in den ursprünglichen Tribe zu wechseln und um dann festzustellen, dass man die Tribeeinstellungen nicht richtig gesetzt hat und plötzlich alle Strukturen und Dinos dem Tribe des Users gehören. Just in diesem Moment kannst du TakeAllStructure und TakeAllDino vergessen, weil du damit ja auch die Strukturen und Dinos des Users übernehmen würdest und darfst dir schön alle halbwegs zusammenhängenden Strukturen verteilt über die gesamte Karte (GiveAllStructure) und jeden einzelnen Dino einzeln zurückgeben (GiveToMe). Und ich neige sehr dazu Dinos zu sammeln... War ein sehr laaaaanger Abend.

  • Hatte gestern wieder nen schönen Moment...


    Letzte Woche the center gestartet. Bisschen tames gesammelt und ich hab am Wochenende nen 145er pteri gezähmt und bisschen gelevelt.


    Sonntag nen 120er biber getamed. Mein Kumpel mit dem Biber holz sammeln aufeinmal ruft er: "Ah mist, da ist ein Level 185 Sarco gekommen und greift mich an hilf mir!"


    ich schnell auf meinen schönen Ptera, nen Sarco krieg ich schon down, flieg da hin. Kumpel stirbt.


    Das Mistvieh kloppt auf den Biber ein, der auf passiv ist. Ich komm um die Ecke, springt mich das Ding an und holt mich vom Flieger! der Sarco hat sich als Kaprosuchus entpuppt. Reisst mich in Stücke da ich nur ne lederrüssi hab mit meinem Level 35 und tötet dann schön erst den Flieger, dann den Biber. dash


    Ich mach meinem Kumpel jetzt ein Bilderbuch mit allen Dino's soll er mal die Namen lernen lol


    Naja, heute gibts immerhin was zu tun... :D

  • Hab wie mal was neues. So was passiert wenn man Samstagsmogrens Brain afk ARK spielt.


    Los gezogen um irgendwas zu machen. Oh ein 145er Allo. Mh ein bissel frisches Bult für die Zucht kann nie schaden. Also zu Basis geflogen und alles geholt was man brauch. Fix einen Zähmkäfig aufgebaut. Allo rein betäubt. Alles gut soweit. Kibbel rein und etwas Fleisch und weg geflogen. So nach einer Weil wieder gekommen um den Allo abzuholen. Komisch wieso schläft der noch und warum ist er erst bei einem Drittel Fortschritt und warum hat er schon 15% Effizienz verloren ?( .
    Als ich ins Inventar geschaut habe wollte ich am liebsten dash machen. Einen Allo sollte man nicht mit Allo-Kibbeln versuchen zu zähmen.
    Naja. Allo hoch geheilt und 2 Stacks Stimulant rein. Erneut schlafen gelegt und dies mal die richtigen Kibbel rein. Die ganze Aktion hat dann 4 mal so lange gedauert. Am Ende gab es dann einen Allo der Zwar nicht schlecht war aber für die Zucht ungeeignet. Naja 50m neben dem Käfig war die Basis eine andern Spielers. Wenigst er hat sich über das Geschenk gefreut.

  • Dieser Moment, wenn du auf dein Kaprosuchus aufsteigst, welches in deiner Base hinter einer 1-hohen Railing steht und du dir sagst: "Da hüpfen wir jetzt einfach mal rüber." Und dann zeigt dir das Spiel was es davon hält, dass du über eine Railing springen willst und statt drüberzuhüpfen, schleudert es dich ans Himmelsdach (samt Kaprosuchus) und du denkst dir nur noch "WTF?!"


    Oder in Bildsprache:


    €dit:
    Der Moment in dem du merkst, dass dein Element zwar gereicht hat, um mit deiner neuen TekTier-Rüstung ganz nach oben zu fliegen, aber eben auch nur bis genau dorthin gereicht hat und du wider besseren Wissens inständig auf einen Heuhaufen hoffst:


  • Gestern Abend nach langer Zeit mal wieder ein Unter-Wasser-Ausflug auf TheCenter, Quallen suchen..


    Also auf meinen Mosa Gojira gehüpft, durch den Atlantik geschwommen, sehe ich einen wilden, weißen Mosa vor mir...


    -"oh, der ist aber schön weiß" - schwimm näher
    - "oh, der ist aber größer als mein Mosa" - schwimm noch näher----


    WTF , der macht aua... meine 1. Alpha-Mosa Begegnung Lvl5 - ich hab Fersengeld gegeben.


    Auf dem Heimweg dann einen dunkelgrünen Mosa gefunden, mit "grüner" Wolke...aus der Nähe angesehen, hab es für nen Grafikfehler gehalten-
    (Alpha Mosa ist ja weiß wie ich nun wusste)


    WTF , der machte auch aua-> das war dann wohl der 2. Alpha... Lvl 15


    Ergebnis: Herzkasper bekommen und schnell nach Hause geschwommen!


    Ich bleibe erstmal über Wasser!

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Meine ersten Brutversuche...
    Soweit alles vorbereitet, ein schönes Liebesnest am Strand gebaut und alles so eingeengt mit Strohwänden, das sich meine Argis paaren konnten.
    Hat auch gut geklappt, war stolz wie Oskar über das erste Ei.
    Dann ab ins Inventar damit.


    "Ohhhh, reicht eigentlich die Temperatur zum brüten? Werde das Ei mal plazieren und schauen, ob die 4 Heizungen reichen..."
    Ei in Schnellleiste gelegt...
    passende Taste gedrückt...
    *schmatz, rülps*
    Ei verputzt X/

  • Dieser Fehler passiert jedem Spieler mind. 1x und dann nie wieder. :D

  • der Klassiker mit dem Essen :D


    Mein Kumpel hat so das Wyvern-Ei gefressen was ich in 2h, mit vollen Hosen und literweise verlorenem Schweiss so hart erarbeitet habe... ich haus raus, er nimmts ausversehen auf beim entzünden der unzähligen Fackeln und dann drückt der doch echt RT statt LT und verputzt das schöne Level 150er Ei biggrin.png

  • Sorry, ich musste grad so lachen ... hab auch schon Eier gegessen ... hab auch schon in einer fremden Base (aber gleicher Tribe) "j" gedrückt, um meinen Vogel zu rufen ... der kam ... ja, auch der kam ... ;))

  • Sorry, ich musste grad so lachen ... hab auch schon Eier gegessen ... hab auch schon in einer fremden Base (aber gleicher Tribe) "j" gedrückt, um meinen Vogel zu rufen ... der kam ... ja, auch der kam ... ;))

    Das mit dem J in der Base drücken kenn ich auch :D und dann schnell U hinterher drücken, und umschauen shit
    schon oft passiert beim in dem Chat schreiben ohne den Chat vorher zu Öffnen.

  • mach das mal vor einer 200 tiere kibbelfarm :evil: und dann rennnnn wen dich der eierman erwischt xeno

    Oder wenn dus gemacht hast und dann aufräumen darfst, schön alles aufgeräumt hast und beim letzten tier anstatt "U Follow me" dann "All follow me" pfeifst...
    Ja an dem abend hatte ich auch erstmal nen ragequit...

  • Bin heil froh des es da eine Funktion gibt um "J" zu ignorieren. Ab einen bestimmten Menge entsteht der Wunsch sich von der nächsten Klippe zu stürzen

    Köntnest du mir bitte sagen, wie das mittlerweile genau? geht Seit sie das Gruppen-Pfeifen eingeführt haben, gibt es die Option "Ignore Whistles" (anscheinend? scheinbar?) nicht mehr.

  • Ich muss glaub echt mal ein Video anschauen, daß das mit den Gruppen erklärt ;)

  • Damit kann ich rein zufällig dienen Link

    Vielen Dank! :)


    Die Videos von deinem Kanal kann ich übrigens nur im Browser ansehen, nicht mit der YT-App auf dem Fernseher. Alle anderen Kanäle die ich abonniert habe kann ich im TV schauen.
    Kannst du dir einen Reim darauf machen? Vielleicht bestimmte Einstellungen in den Monetarisierungsoptionen?

  • Ja, ja.
    Da hab ich auch einen.
    Prägen, das letzte Kibbel dieser Sorte auf die 0 gelegt und dann 0 statt E gedrückt, Nachts um 2 wo es nicht wirklich Nachschub gibt.
    Wie es aussieht mache ich das öfter :D
    Mit dem Organischen Polymer habe ich das ja bereits zweimal hin bekommen.

  • Kannst du dir einen Reim darauf machen? Vielleicht bestimmte Einstellungen in den Monetarisierungsoptionen?

    Ne überhaupt nicht. Hab hier nichts spezielles eingestellt.
    benutzte nur die beiden Werbearten
    - Overlay-In-Video-Anzeigen
    - Überspringbare Videoanzeigen


    Bei andern YouTuber die ich kenne und die die gleichen Einstellungen haben kann ich ohne Probleme über die App schauen. Werde aber heute Abend mal am Fernseher probieren.


    Alles sehr komisch

  • Ja, ja.
    Da hab ich auch einen.
    Prägen, das letzte Kibbel dieser Sorte auf die 0 gelegt und dann 0 statt E gedrückt, Nachts um 2 wo es nicht wirklich Nachschub gibt.
    Wie es aussieht mache ich das öfter
    Mit dem Organischen Polymer habe ich das ja bereits zweimal hin bekommen.

    Das habe ich mit Milch geschafft. 3x phatgrin (zu meiner Verteidigung: Es war früh morgens und ich geistig noch nicht ganz da :D ) und die Aufzucht war auf TE, nicht auf SE, ich hatte 4 Milch ... nun ja, ich war danach definitiv wach und konnte neue Milch besorgen :-p


    Organisches Polymer schmeckt pfui, sagt mein Char ^^

  • Dieser Moment, wenn du auf dein Kaprosuchus aufsteigst, welches in deiner Base hinter einer 1-hohen Railing steht und du dir sagst: "Da hüpfen wir jetzt einfach mal rüber." Und dann zeigt dir das Spiel was es davon hält, dass du über eine Railing springen willst und statt drüberzuhüpfen, schleudert es dich ans Himmelsdach (samt Kaprosuchus) und du denkst dir nur noch "WTF?!"


    Oder in Bildsprache:

    Ihr schaut beide so richtig schön fassungslos, ich hab Tränen gelacht.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.