Pleiten, Pech und Pannen bei Ark

  • Ach ja, wie jeder schon mal "E" in der Luft gedrückt hat evilgrin

  • Ja das ist immer so, man hat nie das dabei was man gerade braucht :cursing:

  • Ich habe mir heute gedacht ich flieg Mal alle Berge ab um den nächst besseren Giga zu finden.
    Natürlich bin ich mit nehm Petri geflogen da der Recht schnell ist.
    Als ich dann über nehm Giga war und in mein Inventar schauen wollt passiert es ich drücke "E".
    Glücklicherweise hab ich IMMER Fallschirme dabei.
    Bin etwas runtergefallen da ich nicht sofort die richtige Taste erwischt habe und hab erst ca.25 Meter über dem Boden denn Fallschirm geöffnet.
    Tja es ist schon gut wenn man Fallschirme dabei hat aber wenn mans nicht kann wie ich klatscht man folle kanne auf den Boden neben den Giga.
    Tot wäre ich so oder so gewesen aber der Giga der neben meinen items wache schiebt war nicht so geil.
    R.I.P Meisterhafte Werkzeuge dash


    Fazit:
    Fallschirme bringen dir nichts wenn du zu blöd dafür bist. :P

  • Also leute geheim Tipp.... ausloggen im Fall :) Aber auch das muss geübt sein... soweit wie möglich Fallen... kurz vor aufprall ausloggen 20 sek warten.... Tadaaaaaaa! Mit Fernrohr auf Vogel zielen und zu sich Pfeiffen!


    PS: Klappt aber ned wie bei Ibot_11 ... ihm kann keiner mehr helfen ^^ Der Giga hätte ein Oflfine Mahlzeit....


    & Hoffe dass das kein Entwickler liesst santa

  • Mal was neues.
    Gestern ein bissel mit meinem Tapejara Lootkisten gesammelt. Es war Nacht und beim looten sind immer wieder Troodons aufgetaucht.
    Nicht weiter wild der Tapejara schafft das schon.
    Da ich mich aber nicht weit von der Basis entfernt habe hatte ich kein Fleisch mitgenommen. Nach dem 3. Troodon-Rudel sah ich das mein Vogel gleich vom Himmel fällt. Ok schnell nach Hause und neben den Futtertrog gestellt. Aber das half nicht.
    Verdammt was jetzt? Zum Bruthaus geflogen und den Babys erst mal eine halbe Futtertrog geklaut und in den Tapejara gestopft. Nachdem ich mehre Minuten lang gemestet habe und er gefühlt eine Tonne Fleisch gefressen hat war der Debuff abgelaufen.

  • Center Höhlen looten...oder zumindest der Plan dafür....


    Gestern (ERSTMALS auf Center... waren bis jz hauptsächlich mit bauen und zähmen beschäftigt) sämtliche Vorbereitungen für "Höhlen Looting 1" abgeschlossen.... und DANN:


    Zuerst mal wacht ein Freund am Redwood auf und muss geholt werden (da er bis ich dort war, gestorben ist und seine Sachen nicht mehr gefunden hat, ein unnötiger Weg...ist dann mit schnellreise gekommen...na gut...fängt ja schon gut an...zack - noch nen Satz Ausrüstung machen (Tribekollege3)....


    Ich am Rückflug zur Base "Ah - da kommt ein goldener Loot runter - den hol ich noch schnell"...zack land ich also mit einem unserer wenigen Adlern - mit LVL225 auch den höchstlevrigen - und denk mir nichts dabei...seh zwar im Augenwinkel nen verletzten Spucki aber geh von einem Raptor oder so aus.... na gut - nehmen wir mal den loot... Juhu...ein Sarkosattel ...*kopfschüttel*... zack lootcrate weg ...und ich schau in - kA...4 oder so - Paare leuchtender Trodon Augen, welche sich umgehend auf mich gestürzt haben --> Gerade noch zurück auf den Adler gekommen...aber leider im "Abheben" Ohnmächtig geworden, sodass ich - und unser Adler - Trodonfutter wurden :(


    Na gut - zumindest die Ausrüstung gerade noch gefunden nach Wiedergeburt und zurück um ENDLICH Höhlen anzufahren....


    Na gut - die erste: "Wo soll die bitte sein`??" - Kein Plan - schau ma mal.. ah da - ne "Mini Höhle" ....Guck: 2 Bären sind festgebuggt... wir schaun uns um...plötzlich nix mehr festgebuggt und 3 Leute wurden Bärenfutter rofl ...Nachdem wir endlich herausgefunden haben, welches Bett unser Boot war und die Respawnzeit davon für alle erledigt war, konnten wir weiter fahren - "da drüben ist die nächste Höhle"


    Gut dass wir Taucherausrüstung dabei haben - in die muss man anscheinend "reintauchen" ... jaja...Wir haben sie gefunden die Unterwelt...schwupp durch den Wasserfall nach unten (2 von uns konnten nicht mehr umdrehen)... und dann stehst da, ohne Flugsaurier und hast keine Ahnung wie du zurück kommst... na zum Glück hat uns ein befreundeter Alphatribe abgeholt und unser "3. Mitglied" hat mit dem Boot auch wieder heimgefunden...


    Fazit 1. Höhlen-Looting auf Center:
    Ausbeute: -2 komplette Ausrüstungen (inkl. Pumgun+Muni, Sauerstoffflaschen usw...), kein einziges Artefakt ...nichts NULL NADA....
    Zeit: ca. 3h ...für nix :D


    Jaja - nächstes Mal kanns da ja nur besser werden :thumbup:

  • 3 Stunden auf TheCenter am Artefakt alle Dino´s getötet um das blöde Ovis zum Spawnen zu überreden...


    Ovis da, abgesprungen, getamed, mit dem Wyvern kurz übers Meer nach Hause gflogen und DISCONNECT.... natürlich direkt über dem Wasser. Ovis tot durch Megalodons.


    Also nochmal das Ganze!


    Ewig Dinos gemordet, Ovis getamed und tada...gleicher Fehler wieder- über dem Meer disconnect und ertrunken. Zu Hause schnell nen Vogel geschnappt, Ovis gesucht, da noch keine Todesmeldung kam. Ovis gefunden, ins Meer gesprungen- Mantas und tot....


    Alles Sch*****


    That´s Ark-Live chainsaw

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Danke, nett von dir... aber sind wir mal ehrlich, das macht doch den Spielspaß aus.


    Ich als Dino-Messi suche tagelang nach den passenden Dino´s für meine Arche und dann die Herausforderung des tamens und sicher nach Hause bringen.
    Ich könnte sie auch spawnen lassen per Admin, aber das ist doof...


    Bsp: Megalosaurus- 3 Wochen lang jeden Tag gesucht und nun hab ich sie um so lieber :)


    Aber an so einem Tag knall ich die Maus in die Ecke und mach was anders- am nächsten Tag geht es dann weiter :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Irgendwie habe ich mit dem ersten Drachen auf dem jeweiligenServer kein Glück.
    War es auf Volcano ein Level 140 Blitzdrache den ich zu 100% geprägt hatte mit dem ich unvorsichtig und Drachen-Flug unerfahren einen Giga im Maul hängen geblieben bin noch bevor die schenll gemachten Levels sich in Leben niederschlagen konnten, so war es auf Shigo zum Glück nur ein Level 10 Feuerdrache, einmal geprägt den ich testweise mal ausgebrütet habe.


    Aber mit dem Kollegen bin ich kurz vor die Base, und nach 3 mal Feuer war die Stamina erst mal alle. Dann kam eine Mücke, und ich konnte kein Stamina reggen wegen der Vergiftung und den Level 5 Terrorbird an meinem Bauch konnte ich irgendwie auch nicht beißen.
    Ob ich wegen des fortlaufenden Schadens und vieleicht deshalb fehlender Stamina nach Abklingen der Vergiftung nicht abheben konnte, oder weil der Terrorbird eventuell in mich rein gebuggt war wage ich nicht zu sagen.
    Jedenfalls war ca. 5 Minuten nach dem Ausgewachsen sein mein erster Feuerdrache Geschichte und ich musste den Terrorbird mit dem Schwert einen Kopf kürzer machen.

  • was passiert, wenn man die Leertaste drückt ... upps ...

    Ja, und seit diesem, ich will mal sagen Versuch, (klingt dann immerhin so als wäre es gewollt passiert) habe ich immer drei oder vier Schirme dabei. Hab sie aber bisher nicht mehr gebraucht. :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • "Versuch" insofern, weil es in der Nähe meiner Base war ... so konnte ich mir erlauben, mal zu gucken, ob diese Taste eine Funktion hat ... aber wissen, dass ich gleich falle, tat ich nicht ... und ich hab doch tatsächlich gedacht, dass ich den Sturz überleben müsste ... da hatte ich mich dann aber doch getäuscht ...

  • Zum Thema Fallschirm:


    Zählt euch mal einen Aechaeopteryxs und versucht es mal damit.


    Habe nur Stundenlang ARK Foren durchgelesen und selbst noch nie ausprobiert, wäre mal interessant wenn jemand was dazu schreiben kann.


    Aechaeopteryxs = der lebende Fallschirm


    Danke im voraus :thumbup:

  • Funktioniert, sieht nur -wie ich finde- ziemlich bescheuert aus, wenn man die ganze Zeit mit dem Vogel überm Kopp rumrennt...
    Das Viech schmeißt mann statt mit der Leertaste mit der linken MT weg, ist mir auch mal beim rumprobieren passiert :D

  • Keine Pleite oder ähnliches, aber etwas sehr lustiges:


    Ich habe mir mit erscheinen des neuen Patchs den Ichthyornis zu Testzwecken im Singleplayer gespawned. Einfach um zu schauen was er so kann. Jedenfalls meinte ein kleiner, gieriger "Kleptomastax" mich bestehlen zu müssen. Dass hatte meinem Ichthyornis überhaupt nicht gefallen, hat sich den Kleptomanen kurzerhand geschnappt, ist mit ihm losgeflogen und hat ihm über den Meer wieder fallen gelassen. Den Megalodon hat's gefreut. Nom nom nom!


    Ich lag quer vor lachen. :00008356:

  • kann mans nicht einfach einbauen mit 4 dinosaur gates ? oder muss es frei rennen können ?

  • Es ist zwar noch Zukunftsmusik, aber ich befürchte, das ich beim einloggen in meinem SP auf The Center mein blaues Wunder erleben werde.
    Dort steht nämlich meine "Base" bestehend aus 5 Flössen mitten auf dem Meer. Und nun mit dem neuen Wal wird das wohl böse enden...


    Trau mich gar nicht nachzuschauen :D

  • Es ist zwar noch Zukunftsmusik, aber ich befürchte, das ich beim einloggen in meinem SP auf The Center mein blaues Wunder erleben werde.
    Dort steht nämlich meine "Base" bestehend aus 5 Flössen mitten auf dem Meer. Und nun mit dem neuen Wal wird das wohl böse enden...


    Trau mich gar nicht nachzuschauen :D

    stimmt, für die Leute, die auf Flössen leben, ist das natürlich echt hart... Vielleicht hast du ja Glück, drück dir die Daumen und wenn nicht, hast du immerhin nen "schönen" Beitrag für den Thread hier... ;)

  • Es ist zwar noch Zukunftsmusik, aber ich befürchte, das ich beim einloggen in meinem SP auf The Center mein blaues Wunder erleben werde.
    Dort steht nämlich meine "Base" bestehend aus 5 Flössen mitten auf dem Meer. Und nun mit dem neuen Wal wird das wohl böse enden...


    Trau mich gar nicht nachzuschauen :D

    Beim Einloggen ist noch nichts kaputt, weil das Spiel ja nicht weiter geht, wenn Du nicht spielst ... dann kannst Du vielleicht Deine Flöße in Richtung Ufer bewegen ...

  • Da ich zwar Patchnotes lese, aber nie über die neuen Kreaturen da ich das selber herausfinden will, wusste ich nix vom neuen Fisch. Nunja, gestern ganz entspannt mein Floss gepackt mit rund 5k Metallbarren vollgeladen und das zweite mit Steinen. Schnell den Doedi auf das Floss geparkt und dann los Richtung Hauptbase. Gottseidank hab ich mich als erstes für das Steinfloss entschieden, da ich auf halber Strecke Bekanntschaft mit dem neuen Freund machen durfte und der Ruck Zuck mein Floss in ne super Riffgrundlage verwandelt hat. Etwas verdutzt hab ich dann den Doedi bestiegen und wollte mich schon auf den Wal stürzen da seh ich das Ding greift ja gar nicht mehr an. :D


    Das Floss inkl. sehrvielen Steinen ist jetzt zwar weg, aber die Barren hab ich gottseidank noch...

  • Es ist zwar noch Zukunftsmusik, aber ich befürchte, das ich beim einloggen in meinem SP auf The Center mein blaues Wunder erleben werde.
    Dort steht nämlich meine "Base" bestehend aus 5 Flössen mitten auf dem Meer. Und nun mit dem neuen Wal wird das wohl böse enden...


    Trau mich gar nicht nachzuschauen

    Dann deaktiviere ihn doch einfach. Solange du den SP noch nicht gestartet hast gibt es den Fisch noch nicht. Und fals doch benutzt den Kill-Befehl. Gibt auch eine der nur bestimmte Dinos killt.
    Dann kannst deine Boote in Sicherheit bringen und wenn du willst das Vieh wieder aktivieren

  • Dann deaktiviere ihn doch einfach. Solange du den SP noch nicht gestartet hast gibt es den Fisch noch nicht. Und fals doch benutzt den Kill-Befehl. Gibt auch eine der nur bestimmte Dinos killt.Dann kannst deine Boote in Sicherheit bringen und wenn du willst das Vieh wieder aktivieren

    Hiermit könntest du ihn auch komplett deaktivieren ARK Deactivate Spawn/Tame