Komme nicht auf die server...

  • Also... sobald ich bei Ark auf 'loin ark' clicke kann ich einfach keine server finden also zuerst steht da 'searching for sessions' kurz danach dann 'no sessions found'. Ich habe auch schon probiert über steam auf einen server zu kommen also mithilfe von 'ansicht-server' und dann einen auswählen... da habe ich dann die nachricht bekommen 'server is not responding' ich habe auch schon probiert über einen freund zu joinen... wenn ich ark dabei laufen hatte stand da 'joining server' und nichts passiert ich bin mitlerweile echt verzweifelt und suche nun schon 3 tage nach einer lösung... Würde mich freuen wenn ihr irgendwelche ideen habt was das problem (oder die lösung) ist.


    Lg

  • Server werden gerade geupdated, ein bisschen gedult noch :D

  • Ich weiß das sie jetzt geupdatet werden aber mein problem habe ich schon seit 3 tagen... trotzdem danke für die schnelle antwort :thumbup: villeicht hilft das update meinem problem ja auch.

  • hatte ich auch schon gefunden hat aber nicht funktioniert

  • Hat dein Spiel (Client) die aktuellste Version?


    Hast du schon mal versucht in Steam unter Server (Reiterleiste 'Favoriten') einen Server per IP-Adresse und Port hinzuzufügen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In ARK selbst bei 'Join Server' kann man unten links verschiedene Sachen/Server filtern, wie zb. offizielle, inoffizielle Server, Favoriten, Freunde usw. - welche Einstellungen nutzt du dort?

    Einmal editiert, zuletzt von YogiOne ()

  • Wenn du bei der Serversuche selbst keine offiziellen Server findest (eigentlich sollte bei jeden Punkt zumindest einer auftauchen) dann ist es ein recht guter Ansatz in deiner Firewall alles zu prüfen. Fehlende Serversuche spricht meistens für fehlende Verbindung bzw geblockte Verbindung.
    Aber eigentlich sollte dir die Firewall da schon diverse Meldung um die Ohren feuern.

  • Das mit steam habe ich schon probiert daraufhin stand da server not responding... mit der firewall geschichte werde ich mich auf jeden fall nochmal auseinander setzten... Dankeschön für all die antworten :)

  • Ok hab firewall deaktiviert hat trotzdem nicht funktioniert...

  • Werden die Ports am Router durchgerouted?


    Wenn die Pakete am Router im Nirvana landen, weil sie nicht wissen, wohin sie sollen, nützt auch keine deaktivierte Firewall was :)

  • Bei uns auf dem Privaten Server haben heute auch nach dem Update probleme drauf zu kommen. Steht immer Server antwortet nicht. Ich konnte nur über einen Freund beitreten. Bei anderen geht selbst das nicht. Und in Steam unter Server steht Server Antwortet nicht.


    Denke da ging was schief bei dem Update.


    Weiß jetzt schon wenn ich ausmache komme ich morgen nicht drauf :(

  • Genau das ist mein Problem lightshow hoffentlich gibt es bald ein update was diese probleme behebt... Es ist außerdem gut zu hören das der fehler scheinbar nicht 100% bei mir liegt.


    Und was meinst du mit savegame kaputt? Sry wenn die frage dumm kommt kenn mich aber nicht so aus...

  • Wenn der Server beim Speichern der Welt einen Fehler macht, ist das Savegame kaputt und der Server kommt nicht mehr online.

  • Ah ok. Ich glaube nicht das das dass problem ist da ich das problem bei mehreren servern habe. Bzw bei allen.

  • Das Problem wurde mit dem neuesten Update gefixt. Bei Ark Werden mir nun Servver angezeigt welchen ich ohne Probleme Joinen kann. Bei Steam Jedoch kann ich nicht auf Server Joinen deren IP ich Eingegeben habe aber das ist ja eigentlich auch egal...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.