ARK XBOX Patchnotes 739.3

  • also was Grosses kann eigendlich nur das RedWood sein, welches ja seit neustem auf fast jedem YoutubeChannel präsentiert wird. Ansonsten kann ich mir nix grosses darunter vorstellen.


    RedWood Update :D

    Nee das redwood biom fällt unter das große Center Update. Das muss was neues sein weil es auch in den kommenden pc patchnotes steht.

  • weiß jemand wie das mit dem charaktertransfer ablaufen wird? PVE charakter auch auf PVP server und umgekehrt?

    Sobald es Infos gibt, lassen wir es euch wissen. Bisher gibt es noch keine Details dazu.

  • Hey Leute :)


    Vielleicht eine dumme Frage aber werden nur die Inhalte bis 245 vom PC übernommen oder auch schon ein paar aus 246?

  • Vielleicht eine dumme Frage aber werden nur die Inhalte bis 245 vom PC übernommen oder auch schon ein paar aus 246?

    Wenn Inhalte von 246.0 übernommen werden, dann würde es im ersten Beitrag ergänzt werden. Da die Xbox dem PC inhaltlich aber immer eine Version hinterherhängt (z.B. um die Bugs auf der Xbox gering zu halten), ist es eher unwahrscheinlich, dass schon Inhalte vorgezogen werden.

  • ich hoffe die big surprise ist das spielen mit pc spielern gamer weil dann gibbets endlich nicht mehr das zugebaute und mit admins ach das wäre schön wenn ich nicht am pc kann trotzdem mit denen zusammen spielen herrlich golly endlich würden sich dann welche an regeln halten und so lol und die pelis freu ich mich am meisten modo

  • Mein liebstes "Big One" wäre wenn man mehrere Spieler anlegen könnte. Entweder um mal jemand anders spielen zu lassen. Oder auch mal selbst neu anzufangen ohne seinen Spielstand zu verlieren.

    Kann man ja eigentlich...auch wenns natürlich nicht genau so funktioniert...aber du kannst ja deinen Charakter hochladen und dann nen neuen machen. Und sobald du wieder mit deinem spielen willst, kannst du ihn wieder holen...
    Oder meinst du anderst?

  • Also ganz ehrlich riecht das schon enorm nach Cross Play....


    a) sollte es schön langsam integriert werden, um es zu testen können - noch vor dem Launch (Angekündigt wurde es ja auf der E3 - also kommen wirds fix)


    b) Bekommen sie wohl die Lags auf der One nicht wirklich in den Griff - möglicherweise erhoffen sie sich mit anderen Servern auch Performance? (Das ist aber reine Mutmaßung - So tief bin ich in der Materie nicht drinn)


    c) - und ein relativ "eindeutiges" Indiz --> "und etwas anderes großes" steht auch bei der PC - Patchankündigung.... was wäre sonst noch geeignet genau gleichzeitig auf beiden Plattformen rauszukommen? hmm - Normalerweise kommt ja alles zuerst mal am PC...


    Also - ich "freu" mich mal aufs Crossplay popcorn - und bin halt einfach enttäuscht wenns dann doch nicht so ist rofl

  • Ich persönlich frage ich mich ja - wenn es wirklich das Cross Play sein wird - wie die das realisieren wollen?
    Die Xbox ist ja nun immer einen Schritt zurück mit den Updates. Auch im nächsten PC Patch kommen dinge, die die Xbox Version noch nicht erhält.
    Wie wirds also sein? Müssen PC Spieler auf Crossplay-Servern dann auf die neuen Dinge verzichten und warten, bis sie für die Xbox erscheinen? Da frag ich mich, welcher PC Nutzer das wirklich mitmachen will - ich würde solche Server definitiv nicht nutzen :D


    Alternative wäre, dass die Xbox User einfach die neuen Dinge noch nicht sehen, die die PCler schon haben. Aber um ehrlich zu sein wäre das ja noch Chaotischer, daher wirds wohl das vorher genannte sein.


    Aber schauen wir mal was kommt.

  • Ich denk WENN es das wird (und wie erwähnt....irgendwann muss es kommen - sonst wird die Luft zum Testen allmählich dünn ;-))


    Wirds zumindest im Early Access so sein wie du geschrieben hast (PC Spieler müssen auch zusätzliche Inhalte durch Patchfortschritt verzichten)


    ---> Was ja im Early Access überhaupt kein Thema ist - wir sind Versuchskaninchen - nicht mehr ;-)... Und bis zum Launch könnte man ja gleichziehen ;) (Ausserdem vermute ich mal dass sie "Cross Play Server" markieren werden, dass auch alle wissen worauf sie sich einlassen... Kommunikation könnte da ja ein kleines Problem sein...


    Die Alternative denk ich auch das etwas unpraktisch wäre.... "You were killed by.... sorry - your Patch isn`t high enough" :-DD

  • "Ark Scorched Earth" ... mal googeln ...


    *Gerüchte streu*

    hmmm... also sie dürftens tatsächlich seeeeehr geheim halten - hätt zumindest nichts ausser Vermutungen gefunden... und wie gesagt - ein Tier? - Gleichzeitig auf PC und One? - Gabs das schon?


    Ich bleib dabei - Das wird CrossPlay... Ist ja was WIRKLICH großes, nicht nur für Ark....soweit ich weiß ists ja der erste größere Titel der das dann unterstützt... Da werden die Server wieder voll sein :D


    ...Schad dass wir nicht auf einen gemeinsamen Server spielen.... Würd 1000Perlen drauf setzen ;) (je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt.... und desto blöder schau ich drein wenns nicht so ist ;-))


    LG

  • Kann man ja eigentlich...auch wenns natürlich nicht genau so funktioniert...aber du kannst ja deinen Charakter hochladen und dann nen neuen machen. Und sobald du wieder mit deinem spielen willst, kannst du ihn wieder holen...Oder meinst du anderst?

    Servus Thalavel,
    ich spiele auf der XBOX ARK im Singleplayer Modus und habe auch kein XBOX-Live Konto. Werde ich mir auch nicht zulegen. Wäre halt schön wenn man im Singleplayer Modus auch mehrere Charaktere anlegen könnte um einfach mal neu zu beginnen aber den Spielstand des vorherigen Charakters nicht zu verlieren.
    Wie soll das mit dem hochladen funktionieren. Gibt es die Funktion dann mit einem XBOX-Live Konto ?

    ois easy!

  • ich spiele auf der XBOX ARK im Singleplayer Modus und habe auch kein XBOX-Live Konto. Werde ich mir auch nicht zulegen. Wäre halt schön wenn man im Singleplayer Modus auch mehrere Charaktere anlegen könnte um einfach mal neu zu beginnen aber den Spielstand des vorherigen Charakters nicht zu verlieren.

    hi Metalsepp (BTW - Geiler Nick ;-))


    Vielleicht kann ich dir hier mit einem Workaraound helfen:


    Wenn du kein Xbox Live Konto verwendest - könntest du ja irgendeinen 2., 3. usw. User auf der One anlegen und einfach mit diesem spielen - Dann hast du für jeden User einen Spielstand (Umzusetzen natürlich auch bei jedem anderen Spiel, welches "nur" einen Spielstand hat)


    (Ginge sogar WENN du Live verwendest und Online spielst)


    Ps.: Würds dir echt empfehlen, dir Gold zu holen - Nicht nur weil Ark nochmal 10x so toll ist, sondern auch sonst - allein die monatlich rauskommenden Gratisspiele zahlen sich aus....wenn du hier weitertratschen möchtest (bezüglich Vorteile Gold) - bitte einen eigenen Thread in diesem Bereich erstellen und mich zitieren oder so ;)


    LG

  • Hi Wiese,
    Danke dir.
    Ich dachte immer ein weiterer User auf der XBOX ist ein weiteres Microsoft-Konto und hat dann keinen Zugriff auf die Spiele von meinem Konto. Werde ich mal testen.
    Ich spiele ausschließlich alleine. Bin für Multiplayer nicht zu haben, da ich immer nur spiele wenn ich gerade mal Zeit dazu finde. Die XBOX habe ich mir eigentlich nur für ARK geholt, andere Spiele benötige ich zur Zeit nicht. Ich habe letztes Jahr ARK auf Youtube Lets Plays gesehen und war gleich begeistert. Musste ich haben, aber ein Spiele-PC war mir zu teuer.

  • Ich dachte immer ein weiterer User auf der XBOX ist ein weiteres Microsoft-Konto und hat dann keinen Zugriff auf die Spiele von meinem Konto. Werde ich mal testen.

    Nope - das war nur bei der 360 so - Bei der One können alle Profile auf der Heimkonsole deine Spiele spielen.
    (Unter Einstellungen - Konsole (oder so ähnlich - einfach durchforsten) einfach mit deinem "Hauptprofil" "Das ist meine Xbox-Heimkonsole" auswählen.... dann kannst du dir soviele andere Profile erstellen wie du möchtest und jedes davon kann deine Spiele spielen (auch Freunde wenn sie zu Besuch sind zB ;-))


    (Ginge auch ohne "meine Heimkonsole" auszuwählen.... dann muss allerdings das Profil, welches das Spiel erworben hat auch "angemeldet" sein --> NUR angemeldet....starten kannst du das Spiel dann auch mit jedem beliebigen anderen Profil... ) Wenn dir noch etwas nicht klar ist - bitte PN... nicht dass wir hier zuviel Offtopic schreiben ;)


    LG

  • Hallo metalsepp,
    nur zum Thema dass du für Multiplayer nicht zu haben bist, weil du nur dann spielst wenn du Zeit dazu hast. Das ist ja bei mir nicht anderst. Ich spiele auf meinem Server (2. XBox) und die Leute die mit mir spielen stört das auch nicht wenn der Server nicht immer on ist und so störts mich auch nicht wenn nicht alle Leute immer on sind die auf meinem Server spielen.


    Ich würds mir mit XBox Live wirklich überlegen ;)

  • weiß jemand einen Netten PVE Server bei dem ich mit zocken könnte würdemich sehr freuen und Hadset hätte ich auch :rolleyes::rolleyes::rolleyes: danke schon im Voraus ^^


    du kannst auch bei uns mitzocken fangen gerade neu an und sind alle gut drauf mußte mich adden dann kannste mitzocken luzifer46 :D

    hi dine1984 da stimme ich Luzifer voll zu, komm zu uns und schau´s dir an golly:D

  • Hallo metalsepp,
    nur zum Thema dass du für Multiplayer nicht zu haben bist, weil du nur dann spielst wenn du Zeit dazu hast. Das ist ja bei mir nicht anderst. Ich spiele auf meinem Server (2. XBox) und die Leute die mit mir spielen stört das auch nicht wenn der Server nicht immer on ist und so störts mich auch nicht wenn nicht alle Leute immer on sind die auf meinem Server spielen.


    Ich würds mir mit XBox Live wirklich überlegen ;)

    Danke an alle.
    Aber ich will wirklich nicht noch zusätzlich für einen Dienst bezahlen, den ich so gut wie gar nicht nutze. Ich habe jetzt einfach auf der Center-Map neu begonnen. Dort war ich eh nicht zufrieden wie ich gelevelt habe. Das Thema können wir hier gerne schließen. Sollte ja eigentlich eh in einem anderen Bereich besprochen werden, falls das für weitere noch von Interesse wäre. Trotzdem danke für Eure Hilfe und Angebote.

    ois easy!

  • Mal eine andere Frage: Wann oder bekommt man überhaupt bescheid was das andere sehr große sein wird oder bleibt das ein Geheimnis? Denn es ist ja schon bald der 1. :P

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das dürfte auch nicht das "große" sein.

  • Ich mag kein Cross Play. Hat bei anderen Spielen schon nichts gebracht und die meisten Konsolenzocker wollen lieber unter sich bleiben. Ich hoffe das es dann spez. Server nur für Cross Play gibt.

  • Ich mag kein Cross Play. Hat bei anderen Spielen schon nichts gebracht und die meisten Konsolenzocker wollen lieber unter sich bleiben. Ich hoffe das es dann spez. Server nur für Cross Play gibt.

    Auch wenn ich mich darauf freue - finde ich trotzdem dass die Server getrennt sein sollten... allein auf pvp kann sonst echt "unmut" aufkommen, wenn man gezwungen wird mit PC Spielern (welche den Vorteil von Tast. und Maus haben...selbst wenns das auch bereits auf XBOX gibt, wirds wohl nicht so funktionieren, bzw. hats fast keiner) zu spielen und man es sich nicht selbst "aussuchen" kann (dann muss man mit diesem Nachteil auch leben ;)


    ...und wenn es (hoffentlich) wirklich so kommt....kann sich jeder aussuchen "wo" er spielen möchte ;) (Besonders praktisch für die Nutzer von Play Anywhere)


    LG

  • Hey leute



    Ich habe gelesen das einige von euch auch ne 2te xbox one haben wo sie den server drauf lafuen lassen, ich habe mir jetz auch eine 2te xbox one gekauft und wollte den server drauf laufen lassen, nun der server läuft, das problem ist nur das ich nach ein paar stunden spielen jetz nicht mehr auf den server drauf komme, am anfang konnte ich ohne probleme darauf spielen,auf einmal konnte ich aber weder holz noch sonst was abbauen, rumlaufen konnte ich noch ein paar minuten und dan flog ich vom server runter und kann seit da nicht mer auf meinen server drauf. Hatte da schon mal jemand die selben problemen wo mier vilecht weiter helfen kann??? Oder muss ich das nächste update abwarten???


    Zur info andere spieler kommen auch nicht auf den server habe ihn schon neu gestartet aber es half auch nichts.

  • --> Hier hast du dich wohl total im Forum vergriffen ;)


    Erstell bitte HIER einen Thread dazu...(Kannst ja deinen Text einfach reinkopieren - Lediglich Titel halbwegs Aussagekräftig gestalten ;-))


    LG
    Wiese

  • Da wollte ich vor der Arbeit schon den Downloads starten, damit heute Nachmittag nichts mehr gemacht werden muss und dann erscheint das update erst später.. Hat jemand eine ungefähre Uhrzeit?
    Freue mich schon wie sonst was