Werkbank Problem

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Problem ist, wir bekommen in der Werkbank nur noch sehr wenig zum Craften angezeigt. Kann also keine Armbrust oder z.B. den Allosauiersattel bauen.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Server reset hat bislang kein Erfolg gebracht.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Nutz ihr Mods? Wenn ja, welche? Sind die Engramme noch gelernt? Ab und an kommt es bei Mod-Patches schon mal vor das man einige Engramme neu lernen muss. Eventuell mal versuchen eine neue Werkbank zu bauen. Eine bekannte Problemmod ist z.B. immer die K9 Stackmod.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ok Ok. Da danke ich dir erstmal wie verrückt :)


    Dann wird´s wohl der K9 Stack Mod sein. Teste ich nach der Arbeit direkt mal aus. Schade eigentlich. kann mir jemand ne gescheite Stapelmod empfehlen?

  • Hallöchen zusammen,


    hab seit gestern (oder auch schon länger) ein ähnliches Problem mit dem Fabricator. Hab auch alle Mods rausgeschmissen AUSSER die K9 (ich blödi), weil ich dachte; "Ach, damit wird schon nichts sein!".


    Ich werde das auch mal testen und dann hier noch einmal ein Feedback geben, wenn ich die K9 rausgenommen habe.


    Der Fabricator hat keinen Sound mehr beim einschalten, man kann nicht mehr alle Items craften und es liegt ein Blueprint vom GPRs im Inventar, dass man nicht verwenden kann.
    Abreißen und neu aufbauen bringt nichts. ABER, wenn man den Fabricator abreißt, dann sehen die Bruchstücke so aus, wie die Oberfläche im DevKit (wenn Ihr wisst, was ich meine).



    EDIT: ja, die Probleme mit dem Fab. und auch bei der Werkbank verursacht die K9. Der Modder ist aber bereits dran und es soll auch schon ein Fix da sein, der einige (aber nicht alle) Probleme behebt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shane Gooseman ()

  • Kann ich nun auch bestätigen, nach entfernen des Mods K9 lässt sich wieder alles craften.

  • Das Problem bei Stackmods ist nunmal das nicht einfach nur die Stacks erhöht werden. Bei einer Stackmod muss SEHR viel mit editiert werden. Vom Campfire angefangen bis hin zur Industrial Forge. Alles was im Game Material verbraucht oder umwandelt (z.B. kochen, schmelten) auch alle Waffen müssen verändert werden um die neue Stacksize verwerten zu können. Und der Modder der K9 hat es einfach nicht drauf. Ist halt so. Es war damals die erste Stackmod und von Anfang an buggy.


    Dann ist es umso ärgerlicher das man wegen schlampiger Mods erst einmal alles an Ressourcen verliert wenn man sich von der Mod trennen muss. Ist aber kein Grund alle Stackmods zu verteufeln. Es gibt auch Gute, allerdings werden oft die Stackgrößen völlig übertrieben und das Gewicht dabei viel zu niedrig angepasst.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Das problem hatten wir auch .. alle smithys .. morser usw musste neu gestellt werden .. zudem vertragen sich alte mit neuen stacks nicht


    also du kannst nicht z.b. mit nem 100 stack Wood ( Alter Stack ) und 5000 Stack Fiber ( neuer stack ) sachen craften
    für einen craft brauchst du entweder nur alte oder nur neu stacks .. wir haben einfach alle alten stacks damals weggeschmissen


    grüsse

  • Das Problem bei Stackmods ist nunmal das nicht einfach nur die Stacks erhöht werden. Bei einer Stackmod muss SEHR viel mit editiert werden. Vom Campfire angefangen bis hin zur Industrial Forge. Alles was im Game Material verbraucht oder umwandelt (z.B. kochen, schmelten) auch alle Waffen müssen verändert werden um die neue Stacksize verwerten zu können. Und der Modder der K9 hat es einfach nicht drauf. Ist halt so. Es war damals die erste Stackmod und von Anfang an buggy.


    Dann ist es umso ärgerlicher das man wegen schlampiger Mods erst einmal alles an Ressourcen verliert wenn man sich von der Mod trennen muss. Ist aber kein Grund alle Stackmods zu verteufeln. Es gibt auch Gute, allerdings werden oft die Stackgrößen völlig übertrieben und das Gewicht dabei viel zu niedrig angepasst.


    Ich gebe dir da voll recht. Hatte nur "bis jetzt" keine Probleme mit der Mod (nutze sie aber auch erst seit 2-3 Monaten). Ich bin froh, dass obwohl die Mod eigentlich totgesagt wurde, der Entwickler doch noch dran ist. Auf kurz oder lang werde ich dann wohl auf eine andere wechseln. Mal sehen, was sich im Workshop jetzt nach oben pusht durch die Probleme mit der K9.

  • Die K9 Probleme sind nicht neu. Die bestehen seit es diese Mod gibt. ;)


    Du kannst auch nicht nur nach den Abo-zahlen der Mod gehen. Nicht jeder der eine Mod abonniert hat, nutzt diese auch. :D Auch ich habe einige "Totmods" in meiner Abo-liste. :whistling: Der ACM z.B. ist seit der aktuellen Mod-Updatewelle eigentlich ruiniert. Trotzdem über 300k Abos. Ich habe die noch abonniert um im Blick zu behalten was sich da noch tut. Nutze sie aber auf keinem Server mehr.


    Eine gute Mod bekommst du eher durch Empfehlungen. Das lesen der Kommentare ist auch oft hilfreich.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich hatte gehört, dass einige damit Probleme haben (Preserv.Bin und MeatJerky etc.) aber ich hatte, seitdem ich die Mod nutze noch keine dieser Probleme gehabt. War dann vielleicht naiv zu glauben, dass ich verschont bin davon :D
    Ich wollte jetzt auch keine Lanze für die Mod brechen :)


    Du kannst auch nicht nur nach den Abo-zahlen der Mod gehen. Nicht jeder der eine Mod abonniert hat, nutzt diese auch. Auch ich habe einige "Totmods" in meiner Abo-liste. Der ACM z.B. ist seit der aktuellen Mod-Updatewelle eigentlich ruiniert. Trotzdem über 300k Abos. Ich habe die noch abonniert um im Blick zu behalten was sich da noch tut. Nutze sie aber auf keinem Server mehr.


    ja, da hast du auch wieder recht. Hab auch solche Mods rumflattern, die ich mir einmal angesehen und dann nie wieder aktviert habe. Gute Grund mal auszumisten!
    Ich werde mich dann auf die Suche nach einer neuen Stackmod machen, die im Grund dasselbe tut wie die K9 (hier wurden ja auch schon ein paar im Formun diskutiert).

  • Siehe Beitrag #4 von Menzzor in diesem Thread. :D


    Werkbank Problem

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Der ACM z.B. ist seit der aktuellen Mod-Updatewelle eigentlich ruiniert. Trotzdem über 300k Abos. Ich habe die noch abonniert um im Blick zu behalten was sich da noch tut. Nutze sie aber auf keinem Server mehr.

    Der ACM funktioniert doch wieder, nur das man jetzt Shift+F1 drücken muss um an das Fast Command Menü (oder wie das ding sich nennt) zu öffnen und ALT+Rechte Maustaste um die UI zu öffnen.


    Die Geschichte mit der Schnellstartleiste fand ich persönlich ja am bequemsten.
    Aber leider nicht mehr vorhanden.

  • Der ACM funktioniert doch wieder

    Wieder ist das Zauberwort. :D Aber seit dem 06.08.2016 ganze sechs Patches ist schon mehr wie fragwürdig. Und immer wieder kritische Kommentare zu löschen ist auch keine feine Art vom Modder. Seit der Pachserie überschlagen sich nun mal eher kritische Kommentare.


    Ich wollte damit lediglich ausdrücken das nicht jede Mod mit vielen Abos gut sein muss. Ebenso hätte ich die "Aku Shima" (Ur-Mod) oder sonst eine nehmen können. War nur ein Beispiel.


    Aber egal. Du magst die ACM, ich nicht mehr.


    Aber nun wieder back on Topic. vain

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Der ACM funktioniert doch wieder, nur das man jetzt Shift+F1 drücken muss um an das Fast Command Menü (oder wie das ding sich nennt) zu öffnen und ALT+Rechte Maustaste um die UI zu öffnen.

    Sicher ? ich hab es gestern auf dem Testserver getestet .. bei mir ging alles wunderbar .. bei meinem 2 ten Admin ist der Server jedesmal abgeraucht wenn er den ACM aktivieren wollte

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.