Leitern funktionieren nicht richtig, warum ?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Also ich habe ein Haus gebaut und wollte Leitern benutzen um zum 2 Stockwerk zu kommen. Habe es mit Strickleitern und Holzleitern versucht.


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Mein Problem ist das ich die Leitern zwar bauen konnte aber zu 90 % stürze ich bevor mein Char oben ankommt ab. Wenn es mal funktioniert muss ich kurz bevor ich ganz oben ankomme springen und mit viel Glück steh ich dann oben. Meist stürze ich jedoch davor schon ab oder eben beim springen wenn ich nicht genau den richtigen Punkt erwische. Von oben nach unten geht überhaupt nicht, der Char stürzt sich einfach nach unten oder wenn ich an der Leiter hänge geht er egal welche Taste ich drücke nur nach oben und stürzt dann ab. Wollte mal fragen ob es anderen ebenfalls so ergeht.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Hab im Internet nachgesehen ob das Problem schon andere hatten. Habe entdeckt das es wohl 2015 ein ähnliches Problem gab das aber schon lange gefixt wurde. Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Denke nicht das die Hardware oder Software hier das Problem ist. Treiber sind alle aktuell und es sind nur die Leitern die nicht funktionieren.




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung

  • Hi,


    mein Mann hat solche Probleme, allerdings erst jetzt in der letzten Zeit. (irgendwann nach den letzten Patches)


    Leitern heruntersteigen geht gar nicht, der Char hängt komisch und steht er wieder oben... Lösung hab ich keine, ich habe keine Probleme selber Server

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • Ich habe genau die selben Probleme. Dachte schon, ich bin einfach nur zu dämlich um meinen Char zu steuern. Ich benutze derzeit meine Türme kaum mehr, da ich locker 15min brauche bis ich es mal schaffe die Leiter ohne abzustürzen zu verlassen. Das Problem war früher nicht so krass vorhanden, ist eindeutig seit dem letzten Patch massiver. Lösung hab ich leider auch keine, ausser dass ich Rampen anstatt Leitern baue wo immer es geht.

  • Hi


    bei mir war es ähnlich, konnte zwar die Leiter benutzen, also rauf / runter bzw umgekehrt, aber jedesmal wurde ich kurz vorm Ende zum Anfang zurück geportet. Hab es auch mit springen versucht, hat nichts gebracht. Schlussendlich habe ich einfach mal K gedrückt und mich selbst beim Leiter krabbeln beobachtet und schwupps ging es.


    Spiel auf Center Map. Die Leiter führt vom Strand bis zur Klippe hoch ( Eisen ).
    Nutze sie aber nicht mehr, da ich jetzt Fluggetier habe. :)
    Werde es heute Abend mal testen.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • kennt ihr Dayz? *lach*


    Anhand eurer beschreibungen kann ich mir nicht im entferntesten vorstellen wie das aussieht. Drückt ihr E wenn runterklettern steht? Und dann während dem runterlaufen - plumps - am boden?
    Habt ihr mods? S+ elemente oder irgendwelche höhlen zugebaut? Drückt ihr irgend welche anderen tasten beim klettern?
    'K' ansicht probiert wie bei stoutmen?
    @soutmen btw - porten sollte doch eher ein speicherlagg sein nicht?
    Vlt schon so alte leitern das ihr sie mal einreissen solltet und durch neue ersetzen? Fehler noch vorhanden?


    Manchmal glaub ich die leute versuchen nicht mal das problem zu lösen.
    Leitern ständig neu bauen ist zwar auch keine lösung aber zumindest mal versuchen könnt ihr das bei jedem fehler.
    Oft sind objekte auf dem server durch updates nicht mehr als objekt mit physx vorhanden. Dadurch erscheint auch die aufschrifft "e runterklettern oder e hochklettern" nicht mehr. Ist diese bei euch vorhanden?


    Gruss b

  • DayZ? Die Standalone hat mehr Spielstunden als Ark, viel mehr... quasi Veteran der 1. Stunde *lach* Leider im Moment langweilig, sonst wäre ich nie bei Ark gelandet.


    Leider verkennst du eines völlig... ich spiele mit meinem Mann zusammen, selber Server, selbe Leiter... ich habe keine schwerwiegenden Probleme mit klettern, er jedoch kann keine einzige Leiter nutzen bei "E" (und ja es wir klettern angezeigt)... bei jedem Versuch "glitcht" der Char zurück nach oben.


    Also, Leitern kaputt? Oder ich als Frau kann einfach besser klettern?


    Da wir auf the Center auf den Berspitzen Türme gebaut haben, war der "Abgang" verdammt lang... und tief und schmerzhaft ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ich habe das Problem nur im Singleplayer (spiele ohne MODs), auf dem Server funktioniert es einwandfrei. Nein, ich bin nicht zu blöd um E zu drücken, das Problem ist, dass wenn man die Leiter (mit E) raufgeklettert ist, oben ankommen der Char SOFORT von selbst wieder runter fällt, ich kann also die Leiter nicht regulär verlassen. (Geht auch nicht in der "K"-Ansicht) Die Leitern wurden schon dutzende Male abgerissen, neu gebaut, neu positioniert...immer das gleiche. Manchmal funktioniert das Verlassen der Leiter wenn man oben ankommt und dann sofort auf sprinten drückt - aber auch nicht immer.


    "Manchmal glaub ich die leute versuchen nicht mal das problem zu lösen." Aha, das schliesst du woraus?

  • Ich drücke E für climb up bzw down. Klettere dann die ca. 30 teilige Leiter runter. Unten, wenn du dann normalerweise die Leiter von alleine verlässt, Porte ich quasi ans obere Ende der Leiter zurück, an der ich immer noch hänge. Kann dann zwar rauf und runter klettern, aber die Leiter nicht verlassen. Zwischen den einzelnen Leiterteilen bietet er mir die Option Jump an. Nutze ich diese, werde ich wieder an das Ende der Leiter geportet. Bestimmt 10 mal versucht, während mein Tribemate am farmen war ohne lags. Dann hab ich einfach mal K gedrückt und bin im Beobachter Modus runter geklettert und konnte die Leiter dann normal verlassen.
    Konnte es gestern nicht nochmal reproduzieren.
    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • *lach* du weisst bescheid...


    Ja ne das klingt nicht gut. Dann liegts eher noch an seinem spiel. Im sinne von er bleibt nicht drauf hängen weil sein spiel nochmal E drückt oder sowas.
    Neu installieren vlt? Scheint ja doch einige zu geben mit diesem problem.


    Bei dayz war das runterfallen einfach immer bei weitem schlimmer.. die ganze ausrüstung... der einzige moment wo ich echt gehofft hab die leute looten mich :D

  • erstmal vielen dank für die vielen antworten.


    Habe vieles davon vorher schon probiert hat aber nichts geholfen, jedoch das mit dem beobachter modus hab ich nicht probiert. werde das mal versuchen, vielen dank für den tip. zumindest weiß ich jetzt das ich nicht der einzige bin. danke leute.

    Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung

  • "Manchmal glaub ich die leute versuchen nicht mal das problem zu lösen." Aha, das schliesst du woraus?

    anhand von seltsahmen fragestellungen. Zb das warum im titel.. oder irgendwelches "früher war noch" gelabber.


    Dieser fehler scheint mehrere leute zu betreffen somit ist es durchaus berechtigt hier danach zu fragen. Ich erhoffe mir lediglich von den leuten etwas mehr überlegung im beschreib.
    Zb:
    Was machst du davor. Was kommt dann. Was geschieht dazwischen. Wie sieht das aus. Worauf spielst du... und so weiter.


    Die aussage "ich spiel auf nem server" ist relativ unnütz da hier noch weitere infos von nöten sind. Mods/dediziert/offiziel/whateverkindofinformationucouldgetshouldbehere!


    Ist nicht so als hätt ich dir vorwürfe gemacht. Bin lediglich der Meinung das die Menschheit allgemein zu wenig hirn nutzt. Sich dabei auf völlig unnütze sachen konzentriert und somit einfachste dinge verlernt. Sprachdefizite und anderes kommen hier noch dazu. Unser schulsystem scheint zu funktionieren doch gut ist es noch lange nicht! Bei weitem.. aber ne lasst uns doch den kindern beibringen was napoleon damals gemacht hat, da dies ja bestimmt auf fakten beruht und unsere kinder damit bestimmt gut ins leben geschult werden.


    Ich weiss ich bin nicht nützlich. Solche dinge gesagt zu haben soll aber keine schande sein. Kontinuirliche verbesserung eines jeden und eines ganzen ist mein ziel ;) ich hoffe auf eine einst vereinte und geschulte menschheit. Im namen meiner kindes kindes kindes kindes kindeskinder.


    Gruss b der psycho von nebenan.


    P.s. entschuldige meine unnützen bemerkungen. (Bin im ark forum und vergesse das manchmal)

  • Als ich das Spiel gespielt habe, selbe Problem. Erst mal Strickleiter, ca. 10 Stockwerke, raufgeklettert, keine Probleme. Am nächsten Tag Spiel gestartet, rauf geklettert, und vor der letzten Stufe abgestürzt, tot. Dachte das war einmalig. Aber es wiederholte sich, habe dann die Strickleiter erst gegen eine Metallleiter getauscht, Dedicated Server neugestartet und da wars auch wieder, Ende der Leiter und plötzlich Absturz in die Tiefe. Zum Glück jedes mal vor Aufschlag noch E gedrückt um wieder an die Leiter zu kommen. Habs dann mit Holzleiter getestet, selbe. Dann Leiter an andere Stelle aufgehangen, das selbe Spiel. Und es war nicht nur auf dem Dedicated sondern im Singleplayer ebenso bei mir. Hab alles getestet, nach Bau gehts, aber nach Neustart nicht mehr.


    Ich denk mal, wird irgendwann gefixt xD


    PS: Humanic, dein Spruch "Bin lediglich der Meinung das die Menschheit allgemein zu wenig hirn nutzt." Denk mal drüber nach im Bezug auf deinen Post ;)

  • Leute !


    Ich wollte mit diesem Thema echt keine Streitereien auslösen. Ich hätte in die Fragestellung auch " Problem mit Leitern " schreiben können. Wenn ich mich dafür entschuldigen soll @Humanic dann: Entschuldige das ich nicht die korrekte Thema-Beschreibung benutzt habe. So ich hoffe das hat sich hiermit erledigt. Wieder zum eigentlichen Thema. Ich habe es nochmal ausprobiert mit dem Tip von Stoutmen und das hat funktioniert. Jetzt das komische daran. Als ich später abgelenkt war bin ich ohne K zu drücken hoch und das ging ohne Fehler bzw. abstürzen. Mehrmals noch probiert und der Fehler ist weg.

    Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung

  • wow cool. Dan haben wir hier sowas wie einen ansatzpunkt zum bugreport und eine lösung. Danke fürs posten. (Damit können sie den bug besser eingrenzen und beheben in dem sinne)


    Es hat niemand gestritten :) hab auf tammy nicht reagiert um dein thema nicht zuzumüllen.


    Keine entschuldigung von nöten. Entschuldigung von mir :)


    Und danke nochmal fürs posten von fehler und lösung. Auch danke an stoutmen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.