Keine Server auffindbar

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark - Multiplayer Server finden



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo, ich bin normalerweise ein stiller mitleser und habe bisher immer antworten auf meine Fragen gefunden. Nun sind mein Freund und ich aber mit unserem Latein am Ende.


    Wir haben mal bereits eine sehr lange Zeit, sehr Intensiv gemeinsam Ark über 2 xboxen gespielt. Dabei waren wir auf einem offiziellen Server. Irgendwann abend wir uns dazu entschieden auf the Center neu anzufangen. Seit dem ist bei meinem Freund das Problem, dass er in der Serverliste keine Server mehr gefunden werden. Kein einziger und das nun schon seit ca. 2 - 3 Wochen.


    Wir haben das Spiel bereits mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert. Der Nat typ ist offen und bei mir läuft auch alles super. Wenn ich mich mit meinem Account auf seiner xbox einlogge funktioniert auch alles.. Es kann also nicht an der Xbox selber liegen.


    Ich hoffe irgendjemand kann uns helfen. Wir wollen doch so gerne wieder spielen.


    Liebe Grüße


    Sarah

  • Nein, das haben wir auch zuerst gedacht aber sie läuft noch..

  • Hi!


    Mir ist mal passiert, dass ich Filtereinstellungen gehabt hab dies verhindert haben....


    Schaut mal nach, dass sowohl der Textfilter, als auch rechts die Sortierung auf "alle" (PVE und PVP) steht...


    Unten nachsehen ob ihr nicht in den Bookmarks seid


    Hat dein Freund schon mal versucht sich bei dir anzumelden, bzw. umgekehrt? Wenn ja - liegts am Profil (also geht das Problem mit dem User mit) oder bleibts auf derselben Xbox?


    Lg

  • Scheint am Profil zu liegen, da ich mit meinem Account auf seiner xbox keine Probleme habe.


    Wenn er die Serverliste auf macht ist er immer zunächst in den Bookmarks.. Da dort nichts drin ist steht da "suchen..." und das geht auch nicht weg; also der hört nicht von alleine auf zu suchen. Wenn er dann auf abbrechen drückt und wieder neu in die Liste geht dann kann er aus den Bookmarks rausgehen und offizielle server zum Beispiel einstellen aber dort wird dann auch nichts gefunden und man kann nichtmal auf aktualisieren drücken weil das Spiel nicht mehr reagiert..


    Meine Vermutung ist, dass das Spiel bei den Bookmarks hängt so zusagen, dort nichts findet weil nichts drin ist und wenn wir das abbrechen, das Spiel mehr oder weniger abstürzt und er deswegen dann nichts mehr findet bzw. man ja nicht auf aktualisieren drücken kann... Aber er landet immer wieder zuerst in den Bookmarks auch nach dem deinstallieren des Spiels samt speicherstand...


    Lieben Gruß

  • Habs geschafft, nun den ganzen Spielstand zum x-ten mal gelöscht und plötzlich gings.


    Danke für die Hilfe

  • hey habe jetzt auch das Problem das ich keinen ps4 Server finde seit dem Release im Dezember hatte ich das noch nie? Spiele auf einem offiziellen Server

  • PS4 richtig gestern mal wieder gespielt keine offiziellen Server gefunden. Wer weiß was?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.