Pc fährt runter und startet neu beim starten von Ark

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Starten von Ark (Singelplayer)


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Beim 1 starten von Ark ( im Singleplayer ) wird der Bildschirm schwarz und der PC startet neu. Das macht er erst kurz bevor alles geladen ist und man normalerweise ins Spiel kommt. Auch tut er das nur ein mal beim 2 Versuch startet er ganz normal. Erst seit dem 2 letzten Patch tut er dies und er bringt die Meldung BCC Code 116. Wollte mal fragen ob sonst noch jemand einen solchen Fehler hat. Ich meine das Spiel läuft ja nach dem 2 Start und auch sonst Total War Warhammer, Hitman, Doom etc alles läuft. Nur bei Ark macht er eben beim ersten Start diesen Fehler. Wenn ich Ark beende und dann nochmal starte ohne den PC runter zu fahren, also wenn ich jetzt was anderes mache und dann nochmal starte dann startet er ganz normal. Erst wenn der PC aus war und ich z.B. am nächsten Tag starte funktioniert es beim ersten Versuch nicht.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Habe über google einige Problemlösungen wegen Code 116 ausgeführt, das komische ist das er es nur beim ersten Startversuch macht und nur bei Ark.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Habe einen I 7 4790k, 16 gb Ram, geforce 960 gtx Zotac AMP mit 4 gb, win7 professional, MSI z97 gaming 3 mainboard. Treiber sind alle aktuell. Kaspersky als Antiviren-Programm und eine soundblaster soundkarte.





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung

  • falls du meinst ob ich nach dem starten des pc´s sofort ark ausführe, nein vorher bin ich mit anderen dingen beschäftigt der pc läuft da schon ne weile. also wenn ich ark starte und auf lokales spiel gehe, dann läd er und kurz bevor unten links die verschiedenen ladevorgänge fertig sind und er normalerweise ins spiel geht wird der bildschirm schwarz und der pc startet neu. denke aber ich habe eine lösung gefunden. ist wohl ein win7 problem, ein freund meinte ich sollte mal vorher einen registry clean machen. das habe ich getan, er hat zwar nichts gefunden aber danach ging es einwandfrei. nach dem heutigen patch hat er zwar als ich das spiel beendet habe eine fehlermeldung von ark survival selbst gebracht wo ich hingewiesen wurde das der programm assistent gestartet wurde und beim nächsten start änderungen vornehmen würde damit dieser fehler nicht mehr auftritt. bin dann halt nochmal ins spiel um zu sehen ob er den fehler nochmal macht, aber alles gut.


    Fazit: ich empfehle jedem der so einen fehler hat vor dem starten einen registry clean zu machen. sollte das problem nochmal auftreten melde ich mich wieder.

    Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung

  • Bei mir ist es so ich möchte auf nen Server Connecten und kurz bervor er fertig geladen hat krieg ich nen blauen bildschirm und mein rechner startet neu ist nur bei diesem Spiel bei keinem anderen, hab schon alles probiert neu installiert neue treiber weiß net mehr weiter, jemand ne idee

  • probier mal was ich geschrieben hab. nen registry clean vielleicht hilfts bei dir auch. dazu kannst du programme nutzen wie glary utilities das ist kostenlos. was nicht schlecht wäre zu wissen, ob dein pc einen fehlercode anzeigt und welchen, bei bluescreen.

    Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.