Mit Ark Server Manager Lan Server ohne Internetzugang

  • Hallo
    Folgendes. ich will mit dem Server Manager einen Server erstellen der im lan offline funktioniert. Ich kann den Server auch Starten und ist nach ca 45s ohne Fehlermeldung hochgefahren. Problem ist: Wenn in dem Netzwerk keine Internetverbindung besteht kann ich ingame den Server nicht finden. Besteht eine Internetverbindung finde ich den Server zwar aber bekomme keine Verbindung... ich teste momentan mit Server und Game auf dem selben Rechner. Ich finde kein Tutorial dass diesen fall beschreibt. Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Danke schonmal im Voraus

  • Hi,


    das wird soweit ich weiß nicht funktionieren.


    Ich habe einen Linux-Server mit dem ich hauptsächlich im LAN spiele. Ich habe als Test mal Steam im offline-Modus gestartet und auch mal das DSL deaktiviert. Ich konnte nicht auf den Server verbinden. Daher habe ich den Schluss gezogen: ARK ist ein always on-Spiel und benötigt daher eine Internetverbindung.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Danke schonmal fürs ausprobieren. Dann ist das eben so :)


    Allerdings komm ich auch mit Internetverbindung nicht auf den Server. Ich bekomme die Meldung Unable to query Server info for invite. In der Steam Serverliste allerdings scheint er ja zu funktionieren weil ich sogar einen Ping angezeigt bekomme. Firewall und Antivirensoftware deaktivieren hat nicht geholfen :(

  • Hi,


    der Fehler scheint öfter aufzutreten.
    Es gibt anscheinend mehrere Ursachen; z.B. unterschiedliche Spiel- oder Mod-Versionen auf Server und Client, falsch konfigurierte Firewall oder Antivirenprogramm.
    Hier findest du einige Threads aus dem Forum. Vielleicht ist eine Lösung für dich dabei.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Der Link funktioniert leider nicht :( Die Spielversion sind beide auf dem aktuellen stand und ich hab mal alle mods deaboniert und einen neuen Server mit den Standardeinstellungen gestartet. leider ohne ergebniss:(

  • sorry, dass der Link bei dir nicht funktioniert; ich habe eigentlich nur "Unable to query Server info for invite" in die Forensuche oben rechts eingegeben.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Daher habe ich den Schluss gezogen: ARK ist ein always on-Spiel und benötigt daher eine Internetverbindung.


    Naja nicht ganz, der Singleplayer müsste auch ohne Internet spielbar sein.


    Schon mal einen non-dedicated Server probiert? Könnte mir vorstellen, dass dieser offline über LAN funktioniert.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.