Konsolenbefehle funktionieren nicht

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server/Konfiguration




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:
    Wenn ich versuche cheats zu aktivieren mit 'enablecheats (passwort)' tut sich absolut gar nichts. Obwohl ich eigens dafür ein Admin Passwort festgelegt habe, keine Ahnung ob das überhaubt nötig war :D




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Google, Forum




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Windows 10 64bit
    GeForce GTX 970
    8Gb Ram
    Intel Core i7





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Also. Nehmen wir mal an du hast das Admin PW "IchChef".


    Dann musst du zuerst "EnableCheats IchChef" (Leerzeichen nicht vergessen und auf Groß-und Kleinschreibung achten, Sonderzeichen würde ich vermeiden. Ich habe ein zehnstellige Zahl) eingeben und mit Enter bestätigen. Der Server gibt KEINERLEI Rückmeldung. Öffne mal mit zweimal TAB drücken die Konsole mehrzeilig. Gib dann mal "cheat god" ein. Der Server gibt die Rückmledung GodMode oder so ähnlich. Abschalten kannst du wieder mit "cheat god". Wenn das geht siehst du auf jeden fall das du Adminrechte hast.


    Der Command "ShowMyAdminManager" (ohne cheat davor) zeigt dir direkt im Fullscreen eine Übersicht. Also hättest du damit sofort eine Rückmeldung.


    Eine Auflistung vieler Consolen Commands findest du auch HIER.



    Du kannst auch im Verzeichnis "/ShooterGame/Saved" des Servers ein Datei mit dem Namen "AllowedCheaterSteamIDs.txt" erstellen. In diese Datei schreibst du Zeile für Zeile die Steam64ID aller User die Admin Rechte haben sollen. Bist das nur du dann schreibst du nur deine Steam64ID rein. Dadurch kannst du als eingetragener immer cheaten ohne "EnableCheats" einzugeben.


    Du kannst in der GameUserStettings.ini trotzdem "ServerAdminPassword=IchChef" oder so :D setzen. Damit auch andere die nicht in der Liste stehen Admin Rechte nutzen könnten. Wenn du das PW verrätst.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich glaub du hast das Problem unbewusst gelöst :D Und zwar hab ich statt z.b 'cheat god' einfach 'god' in die Konsole eingegeben. Und so funktioniert es dem Anschein nach nicht. Ich hab aber auch auf keine Seite was darüber gelesen das man 'cheat' vor den eigentlichen 'Cheat' tippen muss :D


    Aber Jedenfalls Vielen Dank für deine Hilfe :)

  • Auf einem Server musst du immer "cheat" davor eingeben. Im Singleplayer kannst du dir das "cheat" sparen. :D


    Bei "ShowMyAdminManager " ist das "cheat" davor auch auf einem Server nicht erforderlich.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hinterher is man immer schlauer :D ich hab das Gefühl in ARK lernt man nie aus :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.