Metall Re-Spawn

  • Hallo liebe Community,


    ich spiele auf The Island Solo in einem lokalem Spiel.
    Dort gibt es doch diesen Vulkankrater, indem super viel Metall und Obsidian vorkommt.
    Ich hatte mir dort zwei Schmelzen hingestellt, damit ich die fertigen Metallbarren mitnehmen kann, da diese genausoviel wiegen,
    wie ein Eisen. (So kann ich mehr transportieren).
    Leider wusste ich nicht, dass dort wo etwas gebaut wird, keine Ressourcen mehr nachwachsen.
    Jetzt ist der Krater seit Ewigkeiten leer und es wächst kein Metall mehr nach. Ich habe schon so viel ausprobiert.....
    habe natürlich erstmal sämtliche Strukturen wieder abgerissen....habe
    über 100 Nachwachsdünger verstreut....habe die Respawn Eistellung auf
    0.2 gestellt.
    Aber egal was ich tue, in diesem Vulkan spawn einfach gar nichts mehr.
    Kann mir jemand helfen? Auch wenn durch die Struktur, die ich gebaut hatte, das Metall nicht mehr respawnt, hätte es aber mit dem Dünger nachwachsen müssen, oder nicht?
    Ich weiß ja das die Spawn Zeiten für wertvolle Ressourcen, wie Metall, länger sind. Aber weiß heißt länger? Nach 8h real Time im Spiel spawn immernoch kein Metall. ;(
    Bin echt Ratlos.
    Danke für eure Hilfe.

  • Hi, wichtig ist, dass wirklich alle Strukturen weg sind und du dich auch mal länger entfernst, solange dein lokales Spiel läuft.
    Es muss, wie bei den Strukturen, auch ein Abstand zu Spielern eingehalten werden, damit etwas nachwachsen kann.
    Mit dem Respawn-Wert hab ich noch nichts probiert. Evtl. ist verkleinern die falsche Richtung. Aber wie gesagt, hab das noch nicht probiert.


    Gruß

  • Spielst du mit der Primitiv Mod, da dauert das wohl noch länger. Auch wenn du die Mod im Singelplayer nur getestet hat, jetzt wieder normal spielst, kann es passieren, das im Singel Player Spiel die daten in den 2 ini Dateien immer noch eingetragen sind, dadurch noch aktiv sind.


    Aber gebe schmivi recht, du musst für längere Zeit den Ort verlassen, obwohl es auch ausreicht wenn du den Gang runtergehst und dort die rohstoffe farmst. So war es auf unseren Server, wir hatten den respawn der Rohstoffe angehoben, das sie schneller wieder da sind.


    Die schmelze muss du mittig im Vulkan aufbauen, den Radius ändern, in dem rohstoffe nachkommen, schneller wieder nach kommen. Da sind die Spieler nur den Gang im Vulkan runter gelaufen, haben da die Rohstoffe gesammelt. konnten dann wieder hoch gehen haben da langsam wieder was gefunden.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Super vielen Dank für eure Hilfe. Also ich habe kein Primitiv Mod gespielt. Immer ganz normal.
    Ja aber wie gesagt ich habe ja die Respawn zeiten auf 0.2 gesetzt und habe mich in meine Base zurück gezogen....nach ca. 8h war im Vulkan immer noch nicht mal
    ein Stein gespawnt. Also der Abstand zu Struktur und Sieler ist gegeben. Meine Base ist 3 min Flug Zeit vom Vulkan weg.
    Hmm....will ehrlich gesagt nichts in der ini umstellen. hab da bissl schiss das mein Game crashed.....

  • Hast du noch was anderes auf dem Vulkan stehen gelassen? Z.B. einen Dino mit einer Struktur drauf (e.g. Quetzal)?


    Wenn man den Gang geradeaus runter geht vom Vulkan, kann man dort zwischen die Felsen eine kleine Basis bauen. Der Abstand reicht, damit alle Felsen nachspawnen. Das nur als Tipp.

  • Am PVE Server (allerdings Xbox) wo wir gespielt haben, hatten wir auch rundherum (OBEN!!!!) Am Kraterrand "mini Basen" - gerade mal mit ein paar Forges und Kisten drauf...aus den selben Gründen wie du - Da der Platz von mlb schon besetzt war.... der bietet sich natürlich noch besser dafür an ;)


    Ps:
    Pfeiler Blockieren NICHT den Spawn - NUR Foundations und Ceilings


    LG

  • den Radius ändern, in dem rohstoffe nachkommen, schneller wieder nach kommen


    Hallo lieber czee,


    das ist auch ein entscheidener Hinweis von Chaoskomet, den du berücksichtigen solltest :)
    Die Möglichkeit der Einstellung findest du in der Maske, in dem du dein Singleplayer-Spiel startest.


    Da ich den genauen Wortlaut gerade nicht weiß, solltest du sinngemäß nach etwas wie "Ressourcen in der Nähe von Strukturen" suchen.
    Wenn du den Wert dahingehend veränderst, dass Ressourcen dichter an Strukturen stehen dürfen, dann können die Ressourcen auch nachwachsen, wenn du eine kleine Base in die Mitte des Vulkan baust.


    Hoffe, wir konnte dir ein bisschen helfen :)

  • So erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ja das mit dem Bauen und dem Radius zu den Strukturen versehe ich jetzt. Aber es befindet sich ja gar nichts mehr im Vulkan. Mir ists au ehrlich gesagt ned so wichtig, dass ich da was bauen kann,
    sondern das überhaupt mal wieder das Metall nachspawnt. Wisst ihr was ich meine?
    Der Vulkan ist komplett leer.....kein Cellings nichts.....aber es spawnt auch gar nichts mehr.
    Macht es Sinn den Radius überhaupt zu ändern, weil ja eh nichts mehr spawnt im Vulkan, oder meint ihr, dass das Spiel sich das gemerkt hat,
    dass ich dort schon mal was gebaut habe und ich deswegen den Radius troztdem änder soll?
    Der Nachwachsdünger hilft wohl auch nichts oder? Habe schon über 100 davon im Vulkan verstreut.


    @Shane....in der Maske des Singelplayers ist dies mit dem Radius nicht als Einstellung vorgegeben. Dies müsste ich in der Ini ändern, was ich aber eigentlich ned will,
    da ich Angst habe, dass es mein Savegame zerreisst und ich von vorne anfangen muss.
    Also das mit der Ini ist die letzte Variante, die ich ausprobieren will. Aber ich glaube echt nicht, dass es was ändert, da wie gesagt, keine Strukturen im Vulkan sind und ich
    den respawn Muliplier auf 0.2 gestellt habe.
    Jetzt nach fast 12h inGame hat immernoch kein Metallfelsen oder ähnliches gespawnt.


    Was meint ihr?...soll ich nochmal 12h inGame warten?...oder den Radius ändern?....oder soll ich dem Multiplier wieder auf 1 stellen (wenn ich ihn höher stelle, dann dauert der respawn ja noch länger, oder?), und dann nochmal 12h inGame warten? Aber 12h sind schon echt lange zum nachwachsen, denke ich doch oder.

  • Was meint ihr?...soll ich nochmal 12h inGame warten?...oder den Radius ändern?....oder soll ich dem Multiplier wieder auf 1 stellen (wenn ich ihn höher stelle, dann dauert der respawn ja noch länger, oder?), und dann nochmal 12h inGame warten? Aber 12h sind schon echt lange zum nachwachsen, denke ich doch oder.

    Grad mal nachgelesen. Laut offizieller Wiki ist das was du eingestellt hast richtig. Kleinerer Wert = Schneller nachwachsen.


    Mmh schon komisch. Hast du irgendwelche anderen Mods drauf?

  • Eine ganz banale Idee... es gibt ja mehrere vulkanähnliche Berge - mal mit mehr, mal mit weniger Metall.... kann es sein, dass du lediglich am falschen bist?


    (Das soll keine "als blöd hinstellen" Message sein...wirklich ned... aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-))

  • Guten Morgen zusammen.
    Also ich habe noch ein paar Mods drauf, wie Glas Metall, Oyster Bed und Per finder. Aber sonst keine Mods installiert.


    Das ist schon der richtige Vulkan. Bin immer in diesem Farmen gegangen. Und jetzt wo ich endlich nen super tollen Ankylo habe, da gibt es dort kein Metall mehr. Der Vulkan ist halt super weil er gefahrlos ist ☺

  • Das ist ein bekanntes Problem im Singleplayer. Du musst den Respawntimer auf 0.0 setzen dann kommt wieder was. Du musst immer warten das die Ressourcen nachspawnen bevor du den Vulkan verlässt. Wenn es gespannt ist setz den Timer wieder auf normal oder 0.3. Hatte das auch, Vulkan komplett leergeräumt und nix kam nach. Testweise alle Kristalle gefarmt Rest dagelassen und selbst dann kam nix nach.

  • Ohne Mods zu spielen. Vorallem ohne die Glas Metall Mod würde ja bedeuten, dass so ziemlich meine halbe Base plötzlich weg wäre. Glaub keine gute Lösung.


    @Etec das hört sich sehr gut an.
    Was meinst du damit das ich im Vulkan warten muss bis die Ressourcen nachspawnen? Wenn ich abgeerntet habe muss ich mich doch eh entfernen da ja nix spawnt in der näher von Spielern!!!
    Aber werde den Regler heute mal auf 0 stellen.
    Was denkst du wie lange ich watrn muss im Game bis das Metall nachkommt? Aber ohne das ich im Vulkan stehe oder? Sonst kommt ja gar nix....

  • Hallo zusammen. Also das mitbdem Timer auf 0 stellen hat funktioniert. Der Vulkan war direkt wieder gefüllt mit tollem Metall
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Ich denke das Thema kann damit geschlossen werden.

  • Habe nun das gleiche Problem, Mods alle aus, keine Strukturen, alles abgeerntet und mind. 5 Minuten Flugentfernung, Wartezeit mind. 2 Spieltage, Timer auf 0 hat noch nichts gebracht; will aber nochmal abwarten..

  • wenn ich den timer auf 0 stelle und ingame bin und wieder beende wird das auf 1 zurückgesetzt obwohl ich auf 0.2 gemacht hatte


    Ps: spiele ark auf der ps4

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.