Grafikkarte bis 200 - 220 Euro

  • Hallo
    Meine Tochter möchte nun auch ein wenig Ark spielen auf ihren Rechner. Im Moment hat sie eine GTX 650 TI eingebaut, und es ruckelt doch ziemlich viel.
    Nun wollte ich eine neue einbauen, und habe auch schon gegoogelt nach Grafikkarten bis 200 - 220 Euro, nun brummt mir aber der Kopf weil jeder was
    anderes schreibt, deshalb frage ich einfach die Ark Profis hier ;)
    Danke schonmal für die Tipps

  • Ein paar mehr Eckdaten wären nice.


    Motherboard, CPU?
    Netzteil?
    Bevorzugst du eine bestimmte Marke oder hast du etwas gegen eine besondere Marke?
    Bevorzugst du einen bestimmten Grafikchip, Nvidia oder AMD?
    Monitor (-anschluss)?


    Ich weiß das sind viele Fragen zurück, aber sie erleichtern die richtige Auswahl ungemein. Es nutzt dir ja keine gute Preislich passende Grafikkarte wenn sie nicht zum Rechner passt und du im Nachhinein ein neues Netzteil kaufen musst und eventuell noch weiteres.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Würde auch die GTX 970 empfehlen. Zuletzt gab es einen kleinen Preissturz. Kostet zwar mindestens 260 Euro und liegt damit leicht über deinen Preisvorstellungen, aber ARK dürfte dann kein Problem mehr sein^^

  • Ich selber komme noch ohne VR aus und habe mich deshalb für eine Palit entschieden:
    Es ist die Geforce Jetstream 960 mit 4GB GDDR5 Ram Unterstützt bereits DirectX12.
    Die 970 in einer guten Ausführung war mir dann doch zu teuer. Von Palit waren meine letzten 3 Grafikkarten und jede hat bis zum Wechsel gehalten ohne einen Defekt zu haben. Die davor war eine GTX260 1,7 GB -> durch die 1.7 GB war sie lange nutzbar und musste nur wegen des neuen Shadermodell gewechselt werden. Für Ark reicht mir die Performance der neuen aus.Ich kaufe die nächste mit ausgereifter finanzierbarer VR Hardware erst in 3 Jahren wieder. Ich hatte sie vor ein paar Monaten für 214 € bekommen. Jetzt sehe ich Preise um die 220 €


    Chip: GM206-300-A1 "Maxwell" • Chiptakt: 1203MHz, Boost: 1266MHz • Speicher: 4GB GDDR5, 1750MHz, 128bit, 112GB/s • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 1024/64/32 • Rechenleistung: 2593GFLOPS (Single), 81GFLOPS (Double) • Fertigung: 28nm • Leistungsaufnahme: >120W (TDP), 10W (Leerlauf, gemessen) • DirectX: 12.0 (Feature-Level 12-1) • OpenGL: 4.5 • OpenCL: 1.2 • Vulkan: 1.0 • Shader Modell: 5.0 • Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 • Gesamthöhe: Triple-Slot • Kühlung: 2x Axial-Lüfter (100mm) • Anschlüsse: 2x DVI, HDMI 2.0, DisplayPort 1.2 • Externe Stromversorgung: 1x 6-Pin PCIe • Abmessungen: 247x126mm • Besonderheiten: NVIDIA G-Sync, 2-Way-SLI, Zero-Fan-Modus, HDCP 2.2, werkseitig übertaktet • Herstellergarantie: zwei JahreEAN-Codes: 4710636268717

    Spiele zur Zeit nur auf ATLAS WORLD FORUM als Berko gamer Später vielleicht wieder hier, dann auf Valguero.

  • Gut zu wissen. Hast du eine gebrauchte gekauft? Hast du noch garantie?


    In der technick redet man von ausfallraten von ca. 1-5%


    Also stell dir vor. 5000 grakas von einem modell werden hergestellt. Mindestens 50 leute werden probleme haben! Das hat mit herrstellungsverfahren. Entwicklung und material zu tun. Unterschiedliche faktoren von unterschiedlichen firmen.


    Wenn ihr nicht dazugehört ist es ok eine fanboy artige werbung für einen herrsteller zu machen. Ich selbst will aber allen anderen lesern betohnen das egal wie viele leute euch etwas bestätigen. Das nichts mit eurem produkt zu tun hat.
    Es kann nicht nur der chinese, sondern auch der logistiker. Der pöstler oder dein nachbar sein der dein packet quer durch den raum schmeisst und die graka somit beschädigt.


    Für den ersteller war es wichtig zu wissen welche graka das spiel darstellen kann. Diese infos sind soweit gegeben worden.


    Als techniker kann ich aber keinen kauf von gebrauchter ware empfehlen. Dieser unglaubliche konsum von neuware ist zwar nicht intelligenter. Doch den markt können wir leider nicht anpassen. Oder doch? However ich lasse mal das offtopicgerede und empfehle hiermit die rx480 als preis/leistungs kumpel.


    Euch viel spass und so.. alles gute.. ohren steif halten... man riecht sich

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.