Meine Meinung zur DLC Politik von WC - ARK: Scorched Earth Expansion Pack!

  • ui hier hat jemand den finger ausm anus genommen :D


    Grebog ich mochte dich zu beginn.


    Hab dann dein stream angeschaut und gesehen wie du dich über ein nicht funktionierendes primitive + aufregst. Die blueprints die du gesucht hast sind übrigens ganz unten in der liste. Wie bei jedem mod ;)


    Edit: dein "niveau"... ach ich lasses

  • geht es sicher, nur müsste ich mich dann auf Dein Niveau begeben, aber so tief komme ich gar nicht runter.

    ach neee da hat einer wieder im kiddy contest 5 min redezeit gewonnen rofl




    @admins ja ja ik hör ja schon wieder auf, ik wess ja dat ik immer einen aufen dut krich, wenn ik solchen hampelmannern in die schranken weise.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Warum ist es heutzutage üblich, Personen, die eine Meinung haben, persönlich anzugreifen? Habe ich Euch irgendwie mit meinem Thread-Eröffner beleidigt? Wenn ja, tut es mir natürlich nicht leid. Ich habe meine Meinung und wie ich damit umgehe, geht nur mich etwas an, ok? Wenn ich Scorched Earth kaufe, ist es meine Entscheidung, ok? Hätte ich es hier nicht erwähnt. wäre alles gut. Aber nein, ich habe es erwähnt und damit dem Troll Skat Futter gegeben. Skat, fühle Dich geehrt, ok?




    ach neee da hat einer wieder im kiddy contest 5 min redezeit gewonnen rofl



    @admins ja ja ik hör ja schon wieder auf, ik wess ja dat ik immer einen aufen dut krich, wenn ik solchen hampelmannern in die schranken weise.

    Du und in die Schranken weisen? Komm' erst einmal in mein Alter.
    Und anscheinend bist Du ja eh der Arkforum Obertroll, sonst hättest Du Deinen Hinweis an die Admins nicht geschrieben.



    Mit primitive+ liegst Du falsch, da es nicht zusammen mit anderen Mods funktioniert ( es gibt nur ganz wenige Mods, die damit laufen, weil die speziell angepasst wurden)
    Ach ja, wegen Finger im Anus: Willst mal riechen? :)

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • also haste uns deine meinung mitgeteilt einfach damit wir sie lesen und die klappe halten?
    Deine ehrlichkeit ist ok doch den wiederspruch im eigenen beitrag haste nicht gehört? Angebot und nachfrage.. du hast effektiv unterschrieben das es dir super passt in form von geld. Gleichzeitig ein beitrag mit "deiner meinung".


    Über den punkt mit dem angriff sag ich mal nichts, ist ja nicht so als hätte dir jemand gesagt du musst dich angegriffen fühlen. Selbst wenn ich andere worte benutzt hätte sind es deine ohren die es lesen ;)


    Die kompatibilität eines mods zusammen mit mods ist halt so ein ding... da du ja aus der branche kommst sollte dir eigentlich bewusst sein wie das läuft und aussieht. Ein typ der ne idee hat und hinters devkit sitzt und du als konsument der natürlich einfach davon ausgeht das alles super läuft etc?! Skurriles wiedersprechen in jeder form und aussage.


    Bitte halte dich von foren fern wenn es dir zu schwierig ist zu lesen. Deine meinung ist gefragt deswegen hab ich reagiert. Sollte dir die reaktion nicht gefallen empfehle ich meditation. Zwei drei atemzüge helfen statistisch gesehen imens dabei sauerstoff im blut zu transportieren. Dieses hat viele verschiedene gute nutzen.
    Ich weiss damals auf deiner schule wusste man noch nicht so viel darüber. Will dir ja keine schuld geben. Doch mittels deiner reaktion denke ich hast du deine eigene schuld bereits annerkannt.

  • Ich weiß ehrlich nicht, was Du mir sagen willst. Und Dein Text ist wirklich schwierig zu lesen, das hat aber eher etwas mit Grammatik zu tun, als mit Sinnhaftigkeit (die ich aber auch irgendwie nicht erkenne). Und mir ist keine Schuld bewußt, Ich habe lediglich den Fehler gemacht, auf den Troll zu reagieren. Da kam mir leider Dein Beitrag dazwischen. Und Primitive+ ist ein ganz anderes Thema, da haben andere schon genug drüber geschrieben, und steht hier nicht zur Debatte.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Außerdem Humanic, ich dachte, Du hättest das mit der "Alpha" geschrieben. Das habe ich verwechselt, sorry dafür. Daher wundert es mich erst recht, weshalb Du mich "antanzt"?

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • dein thread ist nicht nur zum lesen. Aktion=reaktion.


    Dein beitrag ist bullshit. Gekauft=unterstützt weil deine nachfrage das angebot bestimmt.


    Weine nicht über die reaktionen sondern erkläre mir was du nicht verstehst.


    Über antanzen und angreiffen schreibst du.. da ich das anders sehe erkenne ich hier keinerlei anmache. Von keiner partei.


    Primitive+ ist awesome. Ne gute idee. Schlecht ungesetzt bis jetzt aber definitiv nicht "müll" wie von dir beschrieben.


    Ja meine grammatik ist scheisse. Unsere sprache hat viele makel. Als beispiel; du fühlst dich angegriffen. Niemand aber hat dich angegriffen.


    Diskutieren ist bei uns dermassen abnormal das halt eben viele nicht wissen wue es geht. So vlt auch ich fehler mache. Doch zum teufel wieso hat es deine generation meiner nicht beigebracht?


    Ich brauche von dir keine entschuldigung. Oder soll ich dir verzeihen? Würde dir das helfen dich besser zu fühlen? Du hast ne meinung und ich habe sie hinterfragt. Sollte dir das nicht passen bist du in einem forum am falschen ort.


    Ja ich wirke klug ohne es zu sein. Ich bin dumm wie du und er. Also entweder wir sitzen hier und reden darüber wie dumm wir sind oder wir suchen eine lösung für ein problem? Ja du hast es nicht direkt angeschrieben das "problem". Doch das dlc politik definitiv ein problem ist das glaube ich wird mir niemand wiedersprechen. Es ist nicht falsch nicht dumm aber es fühkt sich halt wie eine abzocke an wenn man den markt etwas beobachtet.

  • Bei dem Wort "Alpha" habe ich dann aufgehört, weiter zu lesen, sorry.


    Nein, das ist kein Flashback.


    Soweit ich auf obiges noch mit Ironie geantwortet habe, gerierst Du Dich jetzt als angegriffenes "Opfer", wenn andere drastischer reagieren.


    Schon interessant, mit Deinem obigen Post versuchst Du einen Beitrag zu diskreditieren, ohne Dich sachlich mit ihm auseinanderzusetzen. Denn auf der Metaebene willst du mit Deinem Post vermitteln, dass der Post für Dich zu lang ist, als dass er für Dich inhaltlich relevant sein könnte. Dass dieser Umstand, wenn man den uncharmanten Versuch auf der Metaebene einmal ausblendet, eher ein zweifelhaftes Licht auf deine Aufmerksamkeitsspanne wirft, sei dahingestellt.


    Aber es spricht eher für ein leicht verletzbares Selbstwertgefühl, wenn man nach entsprechenden Reaktionen auf diesen Post verbal um sich zu beißen beginnt. Im weiteren dann aber noch die Keule des Sozialchauvinsimus zu ziehen, konterkariert Dein Bestreben Dich als niveautechnisch oder auch intellektuell über dem einen oder anderen stehend auszugeben dann vollständig.


    Vielleicht hilft es stattdessen mit ein wenig Humor an das ganze heranzugehen. Kein Post ist wirklich "wichtig", ausser meinen natürlich..;)

  • und so hätte es etwa ausgesehen hätt ich damals in der schule aufgepasst


    Ich bereue nichts

  • Vielleicht hilft es stattdessen mit ein wenig Humor an das ganze heranzugehen. Kein Post ist wirklich "wichtig", ausser meinen natürlich..;)

    Das ist mal sicher :thumbup:
    ps: hier artet es jetzt etwas aus..

  • @ Humanic: Wir geraten da fast schon auf eine philosophische Schiene. Denn ich glaube, dass überall eigentlich die größtmögliche Freiheit herrschen sollte. Kontrollen oder Reglementierungen da wo es nötig ist und nicht mehr. Ferner werden sich die Unternehmen, welche Mitarbeiter für Kontrolldienste abstellen dürfen bedanken, denn damit machst Du die kontrollierten zu Kontrolleuren.


    Richtig ist sicher, dass auf einem "neuen" Markt bisweilen Wild West herrscht. Aber der Spiele Markt ist nicht neu sondern Jahrzehnte alt und es gibt hinreichend Mechanismen um mangelhafte Produkte damit anzugreifen. Sie werden aber nicht genutzt. Es ist wesentlich leichter im Netz seinen Unmut kundzutun statt den Verkäufer des Spiels hier in Deutschland zu verklagen, wenn das Produkt denn mangelhaft ist. Möglich ist das ohne weiteres, aber eben auch mühselig und nervig.


    Zu der Frage inwieweit SE für PVP mehr oder weniger ausgereift ist, kann ich wenig beitragen. Mir machts halt gegenwärtig eine Menge Spaß im PVE, was aber kein Maßstab für eine objektive Bewertung ist.

  • Alpha, Beta, Early Access.... Ist doch sch... egal wie man den aktuellen Zustand nennt.
    Fakt ist, und da ist sich der Großteil hier ausnahmsweise mal einig, dass das Spiel noch nicht fertig ist.


    Fakt ist auch, dass viele mit der DLC Politik nicht zufrieden sind, dennoch hat sich ein Großteil das DLC gekauft, weil man scharf auf den Content war.
    Anders kann mans nicht erklären, da der DLC seit Release ganz oben bei den Steam Topsellern präsent ist.


    Hätten hier alle Kritiker (so wie ich auch) konsequent den Kauf verweigert, hätte es evtl das gewünschte Signal an WC gesendet.


    So bleibts nur eine Meinung ohne Konsequenz, nur das sich der TE wenigstens Mühe gegeben hat beim "auskotzen" und nicht so wie viele andere hier nur "scheiss wc wo sind meine brücken eh kacke eh!!!111" geschriehen hat.


    Versucht doch einfach mal, eure eigene Meinung hier klar darzulegen statt die der anderen immer in 1000 Teile zu zerpflücken.
    So lautet doch auch der Titel... Meine Meinung... :)


    Frohes arken noch

  • Genau, hnasonly, Ark ist seit Jahren eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe (und das waren sehr viele).
    Mit meinem Thread wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass ein Early Access Spiel auch für die Mitarbeit der Community steht. Daraus ein leider (auch) kostenpflichtiges DLC geworden. Allerdings hat WC das auch begründet (obwohl ich die Begründung eher als Ausrede sehe.) Dass die Verkäufe so hoch sind, liegt auch daran, dass viele Spieler durch die Server, auf denen sie spielen, quasi gezwungen waren den DLC zu kaufen.


    Wir alle spielen gerne Ark, sonst würden wir uns hier nicht im Arkforum "herumtrollen".
    Und ein Spiel sollte nicht als Grund dienen, sich anzufeinden. Da gibt es sicher unangenehmere Themen in anderen Foren.


    So, ich spiele jetzt 'ne Runde Scorched Earth.


    Gruß,
    Grebog

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • seh ich nicht so.
    Selbst wenn er in den titel geschrieben hätte "bitte nicht antworten" würde das seine aussagen nicht verbessern.


    @Bluebee
    Diese schiene mag ich ganz gut.
    Also ist es der markt der uns etwas derartiges nicht ermöglicht. Profitorientiert = unterdrückend. hmm wie ändern wir das bloss.
    Die kontrollierten sind keine kontrolleure wenn sie den kontrollierten keine abhängigkeit vorzuweisen hätten. Also nur bedingt richtig.
    Welche mechanismen meinst du? Die community orientierten?
    Ja der markt besteht schon 'jahrzente'. Doch willst du mir ernsthaft verkaufen das sei lang? Ja 'entwicklung' ging schnell. Doch ist der markt schnell genug um zu handeln? Kaum sind fullhd monitore aus den kinderkrankheiten werden 4k monitore verkauft. Kaum ein gerät hat die möglichkeit dies zu nutzen doch 'die gesselschafft' sieht bereits wieder selbstverständlichkeit in ihr. Absurd und kontraproduktiv.
    Die DLC's werden in dem sinne in ferner zukunft nur noch teurer. Nicht aber besser.



    Und was ich hier zum thema sagen kann ist das diese dlc mir von allen dlcs am meisten gefällt. Ein "bloodpack" für total war warhammer zu kaufen scheint mir bei weitem absurder. Egal wie gleichermassen gross der aufwand war.

  • ich will mich jetzt auch mal gerne einmischen
    1. wir haben ein ea spiel
    2. wir haben ein dlc was eine beinah bessere performance hat wie das hauptspiel aber weshalb ???
    soll ich es euch sagen ?


    ist doch ganz einfach es waren 2 gruppen von entwicklern die einen haben für das hauptspiel entwickelt und die anderen haben 7 monate lang an dem dlc gearbeitet
    die die am dlc gearbeitet haben nutzten eine ganz andere möglichkeit als die die das hauptspiel weiter entwickelt haben
    aber scheinbar nhat das von euch keiner verstanden


    also ich bin bereit wenn es drauf ankommt noch mal 20 oder auch 40 € auf den kassentisch zulegen wenn die entwicklung dadurch weiter geht


    ach ja ich bin mir sicher das beide teams jetzt bei problemen eng zusammen arbeiten und wer weiss vielleich bekommt man dann auch den einen oder anderen bug behoben (ich denke übrigends im gegensatz zu manchen veröffentlichten spielen ist ark relativ bug frei)

  • ...


    2. wir haben ein dlc was eine beinah bessere performance hat wie das hauptspiel aber weshalb ???
    soll ich es euch sagen ?
    ...

    Da muss ich dir leider widersprechen, bei mir läuft SE relativ bescheiden ganz im Gegensatz zu The Center, das läuft erste Sahne - liegt vielleicht an meiner Hardware-Konfi, aber ich glaube, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, somit sollte man das vielleicht nicht verallgemeinern.


    ps: ich habe SE auch gekauft (allein wegen der Kettensäge chainsaw ), finde den Zeitpunkt am D-Day des erwarteten großen Patches aber auch nicht günstig gewählt und kann somit den Frust vieler Spieler vor allem zum Release-Zeitpunkt nachvollziehen, denn unter Patch verstehe ich kein DLC, werde daran aber nicht zerbrechen borg und jetzt folgt ja auch wieder ein Patch nach dem anderen für alle Karten - ergo, is doch ok


    Sorry, wenn ich mich wiederhole oder das jetzt auch schon mehrfach gesagt wurde, musste ich jetzt einfach "nochmal" loswerden vain

  • Das ist doch alles nur Augenwischerei!
    Sollte Ark, genauso wie es heute ist, released werden und dann das DLC veröffentlichen, dann wäre alles gut.
    Jetzt im EA ein DLC veröffentlichen ist unter aller Sau...
    Warum könnte Ark sofort released werden? Weil es jetzt schon vielen AAA Titeln zum Releasetag das Wasser reichen kann oder sogar besser läuft (siehe Unity, BF4 etc)


    Kauft es oder kauft es nicht.
    Unterstützt man mit dem Kauf den Tenor im EA DLC veröffentlichen zu können? Ich denke nicht, denn Spiel Pixelnachmache XY verkauft trotzdem keine DLCs im EA, selbst wenn sie es möchten.
    Unterstützt man mit dem Kauf WC und Ark? Ja sicher, so wie mit dem Kauf des Hauptspiels, denn auch dieses Geld wird in die Entwicklung anderer Dinge gesteckt...ohohoooo


    Btw, ich hoffe alle Gegner des Ark DLC im EA, sind letzte Woche mit den ttip und ceta Gegnern demonstrieren gewesen, um die Streitbarkeit zumindest sinnvoll einzusetzen. Ich war dabei!

  • mal meine spiele liste durchgehen . spiele mit mehr als 1000 h spielzeit


    diablo 2 + erweiterung 100 glocken
    eve monatlich 15 kröten
    pokemon rot/blau je 50 tacken =100
    wow die ersten 3 staffeln 13 öcken je monat + div erweiterungen für 50 taler


    ark + dlc 40 flocken


    and the winner is ARK


    und es ist net mal offiziel erschienen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Age of Empires 2000+ ; Call of Duty 2 3000+ (damals war steam ziemlich neu) ; Oder ein Guild Wars 2 das bestimmt auch seine 1500 locker gemacht hat. Viele weitere Spiele oben drauf und Ark ist mit Abstand nicht mal Top 10.
    Sry Skat ich versteh dich. Aber Ark hat noch zu viele Bugs ;)
    Ark ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr Zeitintensiv. Deswegen könnt ihr die Spielzeiten nicht vergleichen. nur weil halt eben alles neu und schön und awesome ist wäre ark deswegen noch lange kein wunderwerk ;) WoW war ein Wunderwerk. Auch dort sehr zeitintesiv, aber frag mal einen WoW Spieler was er in all diesen jahren gemacht hat? Er kann dir mehrere Timelines über verschiedenste Geschichten mit unterhaltsahmsten Spielstunden erzählen (nehme ich zumindest an) Eines der Spiele das uns diesen Markt erst Eröffnet hat. Ohne WoW gäbe es in dem Sinne heute kein Ark. Nicht zu verdenken die gute Arbeit von Nintendo.
    Du darfst gerne Fanboy sein, aber mit der Picke Stundenlang auf Steine und Bäume zu hauen, oder sogar afk beim Industrial Grinder zu stehen ist für mich keine Spielzeit. Da sind oben genannte Spiele sogar im Menü mehr "spiel" gewesen als Ark überhaupt.
    Wie gesagt, denkt was ihr wollt doch ihr könnt mir nicht ernsthaft sagen das dieses Bildgezucke beim öffnen eines gates euch nicht schon auf den Sack geht?!


    Gruss b

  • Am schlimmsten finde ich, dass beim Ark spielen mein Ramspeicher vollläuft. Es ist mittlerweile keine Frage ob das Spiel crasht, sondern nur wann. Mit allen anderen Bugs kann ich gut leben, aber das ist wirklich an den Nerven zehrend. Denn ich spiele gerne Ark - aber sowas hatte ich noch bei keinem anderen Spiel.


    Die einzige Hoffnung die ich habe ist die, dass ich nicht die Einzige bin, die das Problem hat und ich hoffe auf eine baldige Lösung per Patch. Bis dahin denke ich nicht mal daran, mir das DLC zu kaufen.

  • Am schlimmsten finde ich, dass beim Ark spielen mein Ramspeicher vollläuft. Es ist mittlerweile keine Frage ob das Spiel crasht, sondern nur wann. Mit allen anderen Bugs kann ich gut leben, aber das ist wirklich an den Nerven zehrend. Denn ich spiele gerne Ark - aber sowas hatte ich noch bei keinem anderen Spiel.


    Die einzige Hoffnung die ich habe ist die, dass ich nicht die Einzige bin, die das Problem hat und ich hoffe auf eine baldige Lösung per Patch. Bis dahin denke ich nicht mal daran, mir das DLC zu kaufen.

    Ich leide mit dir, wenn auch anders :|
    Von den regelmäßigen Abstürzen bin ich zum Glück bisher verschont worden, dafür allerdings stetige FPS-Einbrüche bis hin zur Dia-Show, vor allem auf SE.. ;(
    So bleibt uns nur, auf einen baldigen Patch zu hoffen und alle anderen zu beneiden, bei denen es problemlos läuft vain


    mitfühlende Grüße

  • @die 'Kris'


    Wir müssen noch die Daumen drücken bis Dezember. Ich hab zwar keine Abstürze doch ich verstehe dich. Ich gehe davon aus das Wildcard dir ein gutes Weihnachtsgeschenk versprochen hat und du dieses freudig auspacken darfst sammt dlc ;) die map is witzig. und besonders wenn das wüstenbiom in das prozedurale ark einfliessen könnte würde es sich aufjedenfall lohnen.

  • Am schlimmsten finde ich, dass beim Ark spielen mein Ramspeicher vollläuft. Es ist mittlerweile keine Frage ob das Spiel crasht, sondern nur wann. Mit allen anderen Bugs kann ich gut leben, aber das ist wirklich an den Nerven zehrend. Denn ich spiele gerne Ark - aber sowas hatte ich noch bei keinem anderen Spiel.


    Die einzige Hoffnung die ich habe ist die, dass ich nicht die Einzige bin, die das Problem hat und ich hoffe auf eine baldige Lösung per Patch. Bis dahin denke ich nicht mal daran, mir das DLC zu kaufen.

    Ich leide mit Dir, habe auch neuerdings Speicherprobleme.
    Aber Scorched Earth läuft sonst gut.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Moin, weiß jetzt nicht ob ich es hier oder bei Steam gelesen habe:
    Spieldateien nach einem Download überprüfen lassen soll FPS-/Speicherprobleme eindämmen.
    Habe das gemacht, 3 fehlerhafte Dateien wurden gefunden, jetzt mal sehen, ob's nachher besser läuft.


    Grüße

  • @Grebog
    Ich finde das du dich hier ordentlich blammiert hast. Erst prangerst du in deinem ersten Post (völlig zurecht) das geschäftsgebahren von WC wegen des DLCs an nur um dieses dann durch dessen kauf zu unterstützen. Kaum bekommst du dann wegen diesem verhalten gegenwind verhälst du dich wie ein trotziges Kind und kommst mit ziemlich flachen begründungen daher.
    Oder um es mal anders auszudrücken, du verhälst dich wie ein Veganer der beim Fleischessen erwischt wurde.


    Du hast deine Bedenken über bord geworfen um deinen Spieltrieb zu befriedigen. PUNKT
    Das ist natürlich deine Entscheidung aber da du so mitteilungsfreudig bist musst du dir auch die Kritik deswegen gefallen lassen. Denn genau so ein verhalten hat erst zu den DLCs und den ganzen unfertigen Releases geführt.


    Ich stimme deinem ersten Post vollkommen zu und auch wenn ich SE schon gerne spielen würde, kaufe ich es genau aus dem Grund nicht weil ich so was nicht unterstützen will.


    Und sorry wenn ich hier nicht ausführlich schreibe was mir am DLC Release nicht passt. Das habe ich an anderer Stelle hier im Forum schon gemacht.


    Ich will dich damit nicht beleidigen auch wenn das geschriebene hart formuliert ist.

  • aber mit der Picke Stundenlang auf Steine und Bäume zu hauen

    nix anderes als stunde um stunde gestreifte schwammfuß orks im pander riesen blumen wald zu zerkloppen


    Sry Skat ich versteh dich. Aber Ark hat noch zu viele Bugs

    logo is ja auch noch EA



    Ark ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr Zeitintensiv. Deswegen könnt ihr die Spielzeiten nicht vergleichen

    alles was net "peng peng näste runde bitte" is ist individuell immer gleich zeit intensiv , dabei is es latte ob es ark oder AoE ist .

    fachchinesisch übersetzer modo

  • 20 Euro sind meiner Meinung nach viel zu wenig . Hätte das dreifache bezahlt !!! Allein schon um dem Entwickler für ihre tolle Arbeit zu unterstützen .

    Einmal editiert, zuletzt von Italobianco Digiart ()