offene Beschwerde mit Bitte um Weitergabe an Wildcard

  • (...) Denn es ist wohl möglich z.B. die neuen Dinos auf die Standard-Map's mit zu nehmen und dann brauchen auch die Spieler ohne DLC die Daten.
    (...)


    Warum wird das eigtl gebetsmühlenartig wiederholt? Das ist einfach falsch. Man kann keine Nicht-Dinos aus dem DLC auf die normalen Dinokarten übertragen. Wir brauchen das DLC zum normalen spielen auf der Karte nicht.


    Im übrigen kann ich den Frust des Threaderstellers komplett nachvollziehen.

  • Ich habe einen download von max. 120 kb/s und beschwere mich auch ned darüber!

    Na bumm....ich bin ja mit 11Mbit schon eher langsam unterwegs... aber 120kb sind doch gar wenig - bin mir fast sicher du verwechselst da was... denn damit wäre überhaupt kein aktuelles Spiel auch nur annähernd lauffähig ;)


    Aber gut - es geht ja um die Message die du Mitteilen wolltest....die dürfte durchgedrungen sein.


    Ps.:
    Es gibt hier eine Zoom-Funktion - wenn Leute deinen Text nicht lesen können, können sie ihn vergrößern...du musst nicht "brüllen" ;) (viele empfinden das auch schlicht unhöflich, daher gehörts einfach zum "guten Ton" hier drinn das zu vermeiden ;-))


    LG - nix für ungut ;)

  • Ich mochte Ark bis jetzt, ich mag es immer noch aber werd es bekannter Weise nicht mehr spielen bis es "fertig" ist. Und ich bezweifele nicht dass der Release wieder verschoben wird.


    Und auch wenn ich die Gamestar nicht so mag, derren Ansicht teile ich aber dieses mal. Genau so teile ich die Ansicht vieler anderer, die sich gezwungen fühlen einen Patch zu laden, den sie so gesehen nicht brauchen. Und wer nun sagt "Dann spielt es eben nicht", danke, ihr seid so toll und intelligent.


    Und hier mal der schöne Link zu der tollen Ansicht der Gamestar:
    Scorched Earth für Ark: Survival Evolved - Erst die Pflicht, dann der Bezahl-DLC

  • Ich mochte Ark bis jetzt, ich mag es immer noch aber werd es bekannter Weise nicht mehr spielen bis es "fertig" ist. Und ich bezweifele nicht dass der Release wieder verschoben wird.


    Und auch wenn ich die Gamestar nicht so mag, derren Ansicht teile ich aber dieses mal. Genau so teile ich die Ansicht vieler anderer, die sich gezwungen fühlen einen Patch zu laden, den sie so gesehen nicht brauchen. Und wer nun sagt "Dann spielt es eben nicht", danke, ihr seid so toll und intelligent.


    Und hier mal der schöne Link zu der tollen Ansicht der Gamestar:
    Scorched Earth für Ark: Survival Evolved - Erst die Pflicht, dann der Bezahl-DLC

    100% unterschrieben

  • Mal so ne frage an alle die sich über die 8 GB aufregen ne.


    Die paar GB tun doch nicht weh solange man kein Volumen hat!
    Dan muss man halt eventuell länger warten und Dan? Keiner zwingt euch dazu es zu kaufen


    Und zu den Artikel möchte ich noch was sagen! Das Spiel ist knapp über 1 Jahr alt! Und schaut euch den aktuellen Stand an!
    Mache Spiele sind jahrelang in der Entwicklung bevor sie erscheinen! Und Dan gibts noch Probleme
    Sieht es positiv eventuell lernen Sie davon was ich würde auch viel testen.... Und abwarten wie die Leute reagieren

  • Und genau deswegen sind die 8,2GB nötig, damit Leute die das dlc nicht gekauft haben auch deine se Dinos sehen können.

  • Also ich stimme dem Gamestar Kommentar absolut zu. Sollen sie gerne einen kostenpflichtigen DLC rausbringen. Aber Wüste, die zwischendurch angekündigt wurde, auf einmal nicht ins Hauptspiel zu bringen(danach sieht es für mich im Moment aus), fände ich schon sehr schade. Sollen Sie Geld verdienen, müssen sie ja schließlich. Bin jedoch mittlerweile echt etwas enttäuscht. Monatelang Features immer wieder mit dem nächsten Patch ankündigen, verschieben verschieben verschieben und zack kommt auf einmal ein DLC raus, nachdem ein Patch mit äußerst wenig Inhalt rauskommt und direkt der nächste auch nicht gerade vor Inhalt strotzt.
    Also ich will nur hoffen, dass die nächsten Patches nicht extrem unter dem DLC leiden werden. Es kann lediglich förderlich sein, dass durch neue Bezahler jetzt erst recht gravierende Bugs(durch Böden fallende Tiere etc) gefixt werden müssen, denn ich glaube kaum, dass die Spielmechanik ansich auf der Wüstenmap besser ist als auf den Classic Maps. Sollte es jedoch weniger Bugs geben, würd ich mich ernsthaft fragen, was die Entwickler da veranstaltet haben ^^
    Bin aber auf jeden Fall nicht unbedingt von der Wildcard Politik angetan. Hoffe aber immer noch das Beste. Auch wenn die letzten Entwicklungen mich nicht wirklich optimistisch stimmen..
    Ich hau da zumindest meine Kohle erstmal nicht rein, sehe eine neue Map und neue Dinos(was es bisher so oder so in den Patches gegeben hat) nicht als Grund an, auf einmal nochmal für das gleiche Game zu bezahlen. Warte ich halt auf ne Custom Wüstenmap, wird sicher nicht so ewig auf sich warten lassen ;)

  • Ich mochte Ark bis jetzt, ich mag es immer noch aber werd es bekannter Weise nicht mehr spielen bis es "fertig" ist. Und ich bezweifele nicht dass der Release wieder verschoben wird.


    Und auch wenn ich die Gamestar nicht so mag, derren Ansicht teile ich aber dieses mal. Genau so teile ich die Ansicht vieler anderer, die sich gezwungen fühlen einen Patch zu laden, den sie so gesehen nicht brauchen. Und wer nun sagt "Dann spielt es eben nicht", danke, ihr seid so toll und intelligent.


    Und hier mal der schöne Link zu der tollen Ansicht der Gamestar:
    Scorched Earth für Ark: Survival Evolved - Erst die Pflicht, dann der Bezahl-DLC

    der Artikel spricht mir aus der Seele.... besser kann man es kaum formulieren .....

  • So selbst probiert. SE Dino gezähmt hochgeladen und auf der Center runtergeladen. Also es geht


    Danke fürs ausprobieren. Dann verstehe ich natürlich, warum man die 8,2 GB runterladen muss. Es stört mich aber weiterhin. Zunächst will ich nicht das Setting des kostenpflichtigen DLC auf "meinen" normalen Dinoserver. Dazu versuchen Leute mit solchen Methoden anzufüttern, finde ich unverschämt.


    Bisher war ich wirklich keiner, der sich groß über Wildcard geärgert hat. Ich fand es auch nicht so schlimm, wenn man mal länger warten muss auf Dinge, auf die ich mich sehr gefreut habe. Aber diese DLC-Geschichte finde ich unerträglich; siehe auch Gamestar-Artikel.

  • vieleicht ist des zeug aus dem patch gegflogen wiel es bald crossplay gibt

  • Ich muss sagen, das Update gefällt mir nicht.


    Viele Server wechseln auf das DLC und die, die es nicht besitzen, werden kaum noch spielen können.


    Jeder Server den ich besuchte hat nun das DLC, wenn ich nen neuen Server "anspruchsvoll" finde, ist es auch das DLC.


    Die Community wird so auseinander gerissen, finde sowas nicht sehr schön.

  • Ich kann Aikyui28 sehr gut verstehen. Ich hab mir auch voller Vorfreude das Video nach dem Countdown angesehen und hatte danach gemischte Gefühle.
    Ich finde es ehrlich toll, was Wildcard wieder geleistet hat und hallo.. es sieht super aus! Mein zweiter Gedanke war aber eben der Selbe: Meine Dinos bugen immer noch durch, usw, usw..


    Während der EA Phase noch mal ein kostenpflichtiges Addon/Spiel zu bringen, ist politisch gesehen sehr gewagt. Man hat das ursprüngliche Spiel günstiger bekommen und lebt und leidet die Entwicklung mit. Nun kommt ein riesiges Update mit einer neuen Welt und die ursprüngliche ARK Welt bleibt gefühlt auf der Strecke. Da wird der Kessel warm, dieser Tatsache muss sich das Entwicklerteam bewusst sein.


    Mir persönlich ist der erneute Kauf nicht so wichtig und ich gönne dem Team das Geld nach dem Rechtsstreit. Auch werden wir für alles weiter Updates bekommen, da zweifle ich nicht dran. Aber wie geht es weiter? Ich als leidenschaftlicher Überlebender würde gerne wissen wohin die Reise geht.


    Wie auch immer, technisch gesehen würden wir langfristig um die Daten nicht rumkommen, da die Engine für alle Ark-Welten die gleiche sein muss, es wäre sonst entwicklungstechnisch kaum zu bewältigen. Ob es nun toll ist, Items und Kreaturen mit hin und her zu transferieren, steht auf einem anderen Blatt. Wir werden sehen..


    Dass das nun so ein Broken ist tut mir leid für Aikyui28 und allen die eine ähnliche Internetverbindung haben, darauf achtet heut natürlich keiner mehr.
    Evtl. hilft dir ja die Idee von Ontragon, dass du dir woanders die Daten besorgen/kopieren kannst.


    Gruß, der schmivi

  • wie hier alle heulen wie kleine Mädchen :D

    Wie Du einfach die berechtigte Kritik nicht akzeptieren kannst und wie unsachlich Du das ins lächerliche ziehen willst. :D

  • Thema "8GB" ---- ohne Worte ehrlich ma


    Thema "Performance" --- Ich persönlich las mal von offizieller Seite, das die Priorität auf Content Schaufeln liegt, das Finetuning beginnt kurz vor Release also mein Fazit zum THema: --- ohne Worte ehrlich ma


    aber da Mimimi heut wohl in ist will ich auch mal raushauen was mich glaube ich als einziges an der Sache/Ark nervt:


    Falls ich die Sache richtig verstehe habe ich wohl ein Problem,
    Ich bin halt absoluter PvP Junkie, selbstverständlich findet das wahre Spiel nur auf offiziellen Servern statt.


    Gekauft habe ich die early access version unter der Prämisse das ich es ein wenig billiger bekomme, dafür auch mal mit Bugs/Whipes etc leben muss, bzw ich sogar aktiv bugs melde etc ... ich dafür mir das hauptgame aber nicht mehr kaufen muss nachh release.


    Selbstverständlich ist mir klar das Geld reinkommen muss, also mit kostenpflichtigen DLC´s oder irgendein micro Payment shop oä kann ich zur not gut leben.


    wie gesagt wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann man für 20 Euro aus "einer anderen Welt" Stuff holen, der auf der "Hauptspiel Welt" evtl Vorteile bringen kann. Und das wiederum ist Paytowin, und somit ist das spiel als ernstzunehmendes PvP game geplatzt.


    Also ich hoffe das ich wie versprochen das Hauptgame nach release mir nicht kaufen muss, und trotzdem PvP spielen kann. (sprich cross travel zwischen verschiedenen Bezahl DLC´s (gegen die ich ja nix habe) gehört instant abgeschafft, sonst ark=Pay to win = kein ernstzunehmendes PvP game



    aber ich hoffe immer noch ein wenig das ich alles nur falsch verstanden habe weil ich schon ein wenig Hoffnung in Ark setzte, endlich mal wieder ein schönes PvP game zu haben :)

  • wie gesagt wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann man für 20 Euro aus "einer anderen Welt" Stuff holen, der auf der "Hauptspiel Welt" evtl Vorteile bringen kann. Und das wiederum ist Paytowin, und somit ist das spiel als ernstzunehmendes PvP game geplatzt.

    du schreibst du spielst nur auf oeffentlichen servern, soweit ich weis ist dort kein download aktiv.
    nur so kannst du sachen bekommen vom dlc auf the isle also ist der punkt unwichtig fuer dich.

  • ich finds gut,geile karte,sinvolle dino spawns,hoffe nur die übertreiben das nicht.nich das ich für jeden dino zahlen muss.mit begrenzten datenvolum ins internet,was will man dazu sagen^^kidis

  • Will jetzt hier auch kurz was dazu schreiben. Es gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber es wurde schon einige Male angesprochen und ein passendes Thema hab ich irgendwie auch nicht gefunden.


    Seit dem großen Update läuft das normale Spiel relativ schlecht und ruckelig. Teilweise friert es für mehrere Sekunden (bis zu 15...) ein, dann kann man wieder einen Schritt gehen und hängt dann schon wieder. Hab die Grafik-Einstellungen jetzt schon auf Mittel runtergedreht, es bringt aber überhaupt nichts. Ist total ärgerlich (vor allem, wenn man dann Dinos/Tiere verliert oder selbst fast drauf geht) und nervt einfach extrem.


    Haben auch andere dieses Problem? Ist bekannt, dass das wieder verbessert wird? So macht es auf jeden Fall keinen Spaß...

  • Soweit ich gelesen hatte haben sie einiges umgestellt und auch für zukünftige Updates vorbereite. Standbilder hab ich zwar nicht aber teilweise extreme FPS Einbrüche.
    Ist echt interessant. Ich schau auf ein Punkt am Boden 15 FPS. Dann bewege ich mich eine halben Meter und zack 50 FPS. Wieder zurück und 15 FPS schon sehr seltsam.



    wie gesagt wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann man für 20 Euro aus "einer anderen Welt" Stuff holen, der auf der "Hauptspiel Welt" evtl Vorteile bringen kann.

    Ja völlig richtig aber nur da wo der Download von Gegenständen und Dinos erlaubt ist. Diese Option war bisher auf jeden Server auf dem ich war deaktiviert. Und das auch guten Grund.
    Auf Servern wo der Download aktiv ist brauchst keine DLC. Geh in den Singleplayer hohle dir einen Giga Level 1000, rote Rüstung und Waffen. So was ist dann faires PvP ganz ohne DLC

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Mal zur Klarstellung. Der 8GB Patch bezieht sich überhaupt nicht auf SE. Wie Tom in einem anderen Beitrag schon geschrieben hat, wurden alle Texturen, Meshes u.ä. neu gepackt. DAS war der 8GB Patch. Und das ist in einem EA Titel völlig normal. Sich darüber zu beschweren ist ungefähr genauso unsinnig wie darüber das jeden morgen die Sonne aufgeht. Erst wenn Du das DLC kaufst wird es geladen und schlägt nochmal mit ca.1,6 GB zu Buche. Was für eine Karte dieser Größe völlig normal ist.


    Und was das Gerede angeht nach dem Motto die Entwickler wollen nochmal Geld. Es muss sich doch keiner kaufen. Ich hab damals für Ark an die 20 Euro bezahlt, hab dafür inzwischen 1300 Spielstunden auf dem Buckel. Verglichen mit anderen hier sicher im unteren Bereich was die Spielzeit angeht. Jetzt zeigt mir mal bitte ein Vollpreisspiel für 60 Euro das ich so lange spiele. Es gibt nämlich so gut wie keins.


    Also tut mir bitte alle einen Gefallen und lasst mal die Kirche im Dorf. Das einzige was evtl. kritikwürdig wäre ist die Tatsache das es für die normalen Ark Server nichts gab ausser einem Dinotor. Das verleiht dem ganzen dann doch ein kleines Geschmäckle. Gehe aber mal davon aus das die Entwickler das inzwischen selbst eingesehen haben. Die fehlenden zwei Dinos werden ja diese Woche nachgereicht und nicht erst nächsten Monat.

  • @Ontragon und @Sanitoeter(geiler Name btw^^),


    hab halt Tom´s Beitrag gelesen hier: Charakter-auf-einen-anderen-Server-transferieren


    *Zitat:
    Offizielle Server:
    [*]Für TheIsland und TheCenter begebt euch zu einem der Obeliske oder zu jeder Supplykiste und wählt "ARK Tribute" aus
    [*]Dann könnt ihr euren Charakter auf einen Scorched Earth Server des gleichen Spielmodus herunterladen. Für den Anfang, und um das Balancing zu erhalten, kann man derzeit nur Charaktere Richtung Scorched Earth transferieren.


    [*]Alle Transfers bedeuten den Verlust des eigenen Inventars.
    Von
    Scorched Earth Servern weg, kann man jedoch Charaktere, Items und Dinos
    transferieren und diese auch auf TheIsland und The Center nutzen, um
    die eigenen Möglichkeiten dort zu erweitern."


    Zitat ende


    also verstehe ich so das man auf offi servern ohne inventar auf SE porten kann, aber dann mit stuff und dinos zurückkommen kann auf seinen ursprungsservern.


    Aber wenn ihr es denn getestet habt, versteh ichs wohl falsch, oder tom hat sich geirrt iwie,


    however damit wäre meine PvP welt ja wieder in Ordnung :)

  • du schreibst du spielst nur auf oeffentlichen servern, soweit ich weis ist dort kein download aktiv.nur so kannst du sachen bekommen vom dlc auf the isle also ist der punkt unwichtig fuer dich.

    @Ontragon


    Ich spiele auf einem offiziellen Server und der einzige Grund das DLC zu kaufen wäre für mich die Dinos und Strukturen auf die Insel zu holen.
    Kann ich mir also die 20€ sparen?
    Unter craftable kann ich dir Strukturen aber grau hinterlegt(weil ich es nicht gelernt habe) sehen :/

  • Will jetzt hier auch kurz was dazu schreiben. Es gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber es wurde schon einige Male angesprochen und ein passendes Thema hab ich irgendwie auch nicht gefunden.


    Seit dem großen Update läuft das normale Spiel relativ schlecht und ruckelig. Teilweise friert es für mehrere Sekunden (bis zu 15...) ein, dann kann man wieder einen Schritt gehen und hängt dann schon wieder. Hab die Grafik-Einstellungen jetzt schon auf Mittel runtergedreht, es bringt aber überhaupt nichts. Ist total ärgerlich (vor allem, wenn man dann Dinos/Tiere verliert oder selbst fast drauf geht) und nervt einfach extrem.


    Haben auch andere dieses Problem? Ist bekannt, dass das wieder verbessert wird? So macht es auf jeden Fall keinen Spaß...

    Ist bei mir und meinen Mitstreitern auf meinem kleinen Server genauso. Mit Patch 246.1 bzw aktuell .33 wurde es jeweils wieder etwas besser.
    Konkrete Zahlen 1080p:
    v245.99
    GTX 1070, episch => rund 55 FPS
    R9 280X, mittel => rund 35 FPS


    v246
    GTX => 30 FPS
    R9 => 15 FPS


    v246.33
    GTX => 45 FPS
    R9 => 30 FPS


    Framedrops bzw. kurzes Stocken alle paar Minuten nach wie vor (Server: Phenom X4 965 mit 16GB RAM und SSD, sollte eigentlich reichen für bis zu 8 Spieler).


    ..allerdings musste ich den Bodenbewuchs leicht reduzieren, um noch 3-5 Bilder mehr zu haben und "High Color Grading" habe ich deaktiviert, da diese Optionen zusammen "wild wackelnde "Mutantenpflanzen" beim Vorbeilaufen an den Beeten produzieren.

  • @Ontragon
    Ich spiele auf einem offiziellen Server und der einzige Grund das DLC zu kaufen wäre für mich die Dinos und Strukturen auf die Insel zu holen.
    Kann ich mir also die 20€ sparen?
    Unter craftable kann ich dir Strukturen aber grau hinterlegt(weil ich es nicht gelernt habe) sehen :/

    Möchte ich genauso machen, ich warte jetzt einfach mal, bis Scorched günstig zu schießen ist und dann mal gucken..

  • Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch wieder besser wird. Gestern Abend war es auf jeden Fall ganz schlimm. Wobei da ja eigentlich alle Updates gemacht waren.


    Der Tip mit dem High Color Grading ist auch super. Diese wackelnden Pflanzen hab ich nämlich auch. Danke!

  • Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch wieder besser wird. Gestern Abend war es auf jeden Fall ganz schlimm. Wobei da ja eigentlich alle Updates gemacht waren.
    Der Tip mit dem High Color Grading ist auch super. Diese wackelnden Pflanzen hab ich nämlich auch. Danke!

    Hi, freut mich, ich meinte natürlich "Color Grading" und "High Quality LODs" - da ist irgendwo der Hund begraben.. :/

  • moinmoin.
    So,hab jetzt ma paar tage offline gespielt.
    Ich habe keine performence einbußen.
    Eher das gehenteil ist der fall.


    Und das mit meiner kleinen graka.
    Gut spielbare 45fps auf high, 2einstellungen auf epic.
    .
    Vielleicht sollte man mal einen eigenen thread eröffnen und systeme posten,ob man ableiten kann wer wo mehr problwme hat.
    Intel-amd
    Nvidia-ati
    Viel ram-wenig
    Graka ram
    Etc........
    Ich spiele übrigens mit einer R9 270x 2gb