Klärung einiger Fragen rund um das Release von "ARK: Scorched Earth"

  • Hallo Überlebende,


    die Entwickler haben heute einen recht langen Thread eröffet und darin einige Dinge erklärt. Ich werde diese in diesem Thema nicht 1:1 übersetzen, aber sinngemäß bereitstellen. Wer alles im Detail nachlesen will, kann sich diesen Thread anschauen :)



    Wie funktioniert der Charakter-Transfer zwischen offiziellen Servern und bei privaten Servern?
    -> Hierzu habe ich eine kurze Anleitung verfasst, der Teil für die privaten Server übersetze ich ggf. morgen früh
    Link zum Thema: [246.0] ARK Charakter auf einen anderen Server transferieren


    Wie hostet man seinen eigenen Scorched Earth Server?
    -> Auch hier habe ich bereits ein Tutorial erstellt.
    Link zum Thema: [246.0] Scorched Earth - Dedizierten Server einrichten



    Nvidia Ansel Unterstützung
    ARK unterstützt absofort die Nvidia Ansel Technologie. Dies erlaubt euch während des Spiels durch Drücken von ALT + F2 in einen speziellen Screenshot Modus zu wechseln in dem ihr euch frei auf der Karte bewegen könnt. Dann habt ihr Einstellmöglichkeiten, um das Bild zu bearbeiten und anschließend Screenshots zu machen, die in richtig großen Auflösungen möglich sind, weil sie durch die Grafikkarte komplett neu gerendert werden.


    Ich habe das Feature gestern Abend mal kurz genutzt und so einen Screenshot mit 40MB Größe erstellt, der aber ultragut aussah, weil die Auflösung irgendwas mit 12000x***** war. Ziemlich cooles Thema - Auch lassen sich 360° Aufnahmen machen und diese in Nvidias Software wieder aufrufen.




    Spezielle Scorched Earth Gegenstände zur Charakteranpassung
    Ihr erhaltet mit dem Kauf von Scorched Earth sofortigen Zugang zum "Safari Hat" und "ARK Thorny Dragon Saddle", was zwei ziemlich coole Items sein sollen.


    Warum war das PC Update so groß, wenn nur so wenig Inhalte drin waren?
    Alle Texturen wurden neu gepackt, damit sie künftig einfach besser aussehen. Dies betraf auch alle Meshes und Shader um neue technologische Wege zu ermöglichen (es wurde in diesem Zusammenhang die "SkyLight" Rendering Technologie genannt. Nicht ganz sicher, aber ich glaube wir konnten im Trailer einen Blitz sehen - das ist eventuell unter anderem damit gemeint.
    Dies war nun einfach mal notwendig, um aus optischen und speichertechnischen Gründen bisschen aufzuräumen und der Zeitpunkt war jetzt gerade passend dafür.


    Primitive+ auf Scorched Earth?
    Primitive+ wird aktuell noch nicht offiziell für Scorched Earth unterstützt, aber bald. Zuerst muss Cedric sicherstellen, dass alles funktioniert und man mit diesen einfachen Gegenständen auch die Chance hat, auf der neuen Karte überhaupt zu überleben. Mit September gibt es dazu eine Rückmeldung und dann wahrscheinlich auch neue Server mit dieser Konfiguration


    Wo ist das angekündigte The Center Update für die Xbox?
    Es wird noch daran gearbeitet und erscheint im September


    Wo sind die angekündigten Dinos für Patch 246.0 und das The Center Update für den PC?
    Sie wurden aus organisatorischen Gründen auf den nächsten Patch verschoben und erscheinen im Laufe der nächsten Woche.



    Spawnbefehle für die neuen Items und DInos auf Scorched Earth?




    Mods für Scorched Earth?
    In wenigen Wochen werden die Scorched Earth Inhalte im Devkit bereitgestellt werden, dann wird es möglich sein, dafür Mods zu veröffentlichen.


    Wo gibts die Musik zu Scorched Earth?
    Hier als Download (legal :) :( ARK Scorched Earth Music – Google Drive


    Neue und vorallem mehr Scorched Earth Server?
    Es sind sowohl für PC als auch für Xbox in Vorbereitung! Bitte habt Geduld. Die Einrichtung benötigt einige Tage.

  • Danke im Übrigen für die Bereitstellung des Soundtracks - sehr hübsch!

  • Neue und wohl eine der sehr Interessante Frage sind die Neuen Tiere auf der Wüsten Karte gefangen oder geht es z.B. auch eine Center Map zu Starten wo dann auch der Manticore oder die Drachen vorkommen bzw. eine Wüsten Map wo zb, dann auch mal die Dodos und so rumlaufen.

    Diese wurde im Rahmen des Themas bzgl. Charaktertransfers beantwortet.

  • Hi Tom!


    Was mich wirklich int. würde (betrifft auch das Hauptspiel) wie das jetzt mit "Play Anywhere" ist....


    Habs mir auf der One gekauft...beides.


    Der Microsoft Store zeigt mir auch am PC "Dieses Produkt gehört dir" an...jedoch finde ich nichts zum downloaden - Habt ihr hier irgendwelche Infos? (Auch aus google werde ich nicht so richtig schlau.... vl. weiß ja einer der Kontakte diesbezüglich etwas ;) - Kommt das erst? Im Steam-Store müsst ichs bezahlen)


    Thx
    LG

  • ich habe mal eine frage



    wird dieser dlc auch erweitert ?


    die müssen eingenlich machen weil es war genau so teuer wie das normale ARK

  • Ist eigentlich eine Liste im Umlauf der Dinos die es auf der Map Scorched Earth gibt ?

  • Auch auf die Gefahr hin das es schon irgendwo steht (Dann hab ich's nicht gefunden. Ist wie mit den Bäumen im Wald) kann ich die neuen Kreaturen auf einer anderen Map, Center, spawnwn lassen, besser gesagt Spawnpunkte definieren ohne da ein riesen Script schreiben zu müssen? hmm

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • @Atax Schau einfach bei den neusten Mods im Workshop, gestern war der noch der allererste. Hat einen sehr einschlägigen Namen. Das DLC lohnt sich absolut zu kaufen übrigens, das Geld haben sich die Macher absolut verdient.

  • @Atax Schau einfach bei den neusten Mods im Workshop, gestern war der noch der allererste. Hat einen sehr einschlägigen Namen. Das DLC lohnt sich absolut zu kaufen übrigens, das Geld haben sich die Macher absolut verdient.

    Gut danke werde ich machen. Den DLC habe ich noch am Erscheinungstag gekauft. :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • wo wir grad dabei sind ^^
    womit zähmt man die kangerus ?? hab noch keine pilze oder x plant gefunden?!?

    X_plant habe ich nicht gefunden, aber Y-Plant-Seeds. Ich gehe davon aus, das ist das SE_Gegenstück.;)


    Gibt es ganz selten von den kleinen Kaktusblumen mit weißen Blüten, meist Seide aber ab und an auch Y_PLant-Samen

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • KAnn es sein das auf der Map keine Alphas Spawnen ? Ich habe nen Server und noch keinen geshen...oder muss ich die irgendwie Aktivieren ? 8|