Bug Knietief

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    SE DLC Lehmboden/ Türöffnung im Singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Wenn ich über meine Treppe am Haus hinaus will, muss ich mich bücken da mein Charakter zu groß für die Türöffnung ist... soweit nicht schlimm aber wenn ich dann in der gewünschten Etage mich aufrichte, steckt der Charakter bis zu den Knien in dem Boden. Habe dies jetzt nur bei dem Lehmboden bemerkt.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Kann den Fehler dann nur durch fly - walk beheben, ist ja auch im Singleplayer


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    irrelevant



    Wenn ihr Tipps habt, weshalb es an mir liegt nur raus damit... falls ihr ähnliche Probleme habt bitte posten, damit es ggf. in die Bearbeitung kommt.


    LG Svenja

  • Hallo,


    ich habe leider das gleiche Problem.


    Ich wollte mal fragen, ob es schon Tips oder Lösungsvorschläge gab (Ich bin neu im Forum und habe daher keine Ahnung ob private Nachrichten / Lösungen eintrudeln ^^ ). Ich habe alle Baumaterialien getestet, aber leider ist der Bug überall.


    Weiterhin nur Foundations hinzustellen, damit man Crafting-Dinge nutzen kann, ist leider etwas - nennen wir es mal- "unhübsch".


    Liebe Grüße

  • Ok, danke. Das ist gut zu wissen :)


    Allerdings liegts bei mir nicht am Rahmen (obwohl der auch zu niedrig ist) , ich kann nicht aufrecht im Haus laufen. Ich stehe bis zum Knie im Boden..versuche ich aufrecht zu laufen, gehts gar nicht. Echt ärgerlich...habe ein "O" mit Foundations gebaut, damit in der Mitte normaler Boden ist und man normal laufen kann. Bauten über diverse Stockwerke kann man dadurch leider auch vergessen, weil man die Treppe nicht "erkriechen" kann. :)

  • War erst komplett 2 Wände mit Dach..die ich dann zornig...nein warte! ..wegen Mats wieder entfernt habe *lach*

  • ..aber auch bei den freistehenden Foundations ist es so...habe auch mit pillars einen Boden aus Dächern getestet..da ist es das gleiche. :/

  • ;)
    Ich baue immer alles mind. 2 Wände hoch, auch wenn man nicht stecken bleibt, sieht's schon mit einer Standard-großen Figur einfach dämlich aus, wenn der Kopf in der Decke hängt :(


    Eine kleiner Figur zu erstellen hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr :/ hoffen wir auf nen Patch, vielleicht ist ja schon in 248 irgendwas in der Richtung drin..

  • Ja. 2 Wände ist schon ein Muss, daher hab ich auch das mit der Treppe gemerkt. Ich hoffe echt, das es bald eine Lösung gibt.

  • Wooooow,


    es klappt mit den doppelten Türrahmen, allerdings bloß nicht in die Hocke gehen.


    Super, daaaaanke für den Tipp :thumbup:

  • Ich glaube, dass dein charakter einfach zu groß ist, ich würde das mal versuchen mit einem kleineren neuen.ist halt nur doof weil du dann alle erlenten sachen verlierst.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.