Sinnloses Baseraiden

  • Hallo
    Ich wollte mich erkundigen bei den Leuten die das machen
    woran die Lust daran liegt?
    WIr haben uns mittlerweile einen eigenen Server gemietet da es auf
    70% der Server nicht möglich ist zu spielen
    PVP ist ja ok , Aber ist Offline Raiden PVP?

  • Ist natürlich frustrierend, aber auf der anderen Seite natürlich absolut legitim sonst hätten die Entwickler dafür gesorgt, dass wenn man nicht angemeldet ist, alles i-wie despawnt oder unangreifbar wird.
    Das bedeutet aber nicht, dass es unmöglich ist zu spielen nur das ihr falsch vorgeht. Es gibt aber aus diesem Grund durchaus Server, wo offline-raiden nicht erlaubt ist und man die Admins um Hilfe bitten kann, wenn man geraidet wurde.
    Gerade auf PvP-Servern würde ich sowieso empfehlen, dich erstmal einer Tribe anzuschliessen, die schon eine gute Base hat und dich dann dort hochzuleveln bevor du dich selbstständig machst.


    Woran die Lust daran liegt dürfte wohl klar sein, Sinn von Raids ist es an gutes Material zu kommen. Wenn du das verhinderst, musst du a) besser bauen oder b) mehr leute anheuern, die dir helfen die Base zu verteidigen.

  • Wäre mal interessant, hier von jemandem eine Aussage zu bekommen, der (auf beliebigen Servern) schonmal / des öfteren Offline-Raids durchführt.


    Ja klar... Die Motivation "Material sammeln" ist natürlich da... Aber oftmals artet das ganze ja soweit aus, dass die Dinos der betroffenen Basis irgendwo im Meerersoffen werden oder meilenweit weggelockt werden und dann die Basis bis (fast) auf die Grundmauern niedergerissen wird.


    PvBASE ist meiner Meinung nach kein PvP, sondern fortgeschrittenes PvE (also PvE+ oder so).


    Worin liegt da die große Motivation? Ich bin neugierig, was ihr so darüber denkt!

  • Das was du beschreibst ist für mich kein einfaches "raiden" um an Material o.ä. zu kommen...
    Es gibt eben Spieler (auch in anderen Spielen erlebt: Rust, Day-Z etc.), die es quasi als Hobby ansehen, low-level Charakter bzw. Tribes so klein zu halten/schikanieren, bis diese selbst die Lust am spielen verlieren. Die machen sich also einen Spaß daraus bzw. freuen sich, dass die die dicksten e**** auf dem Server haben. Das ist meine Erfahrung.

  • Also wenn es direkt gegen die "kleinen" Spieler geht...


    Tja... Materialien (gerade für große / fortgeschrittene Tribes) gibt es an solcher Stelle ja eigentlich kaum zu holen... Und eine großartige Herausforderung sollten solche Basen auch nicht sein...


    Ich bin weiterhin gespannt, ob hier jemand betreffendes ein Statement abgibt :)

  • Die werden entweder das Spiel verteidigen und sagen, dass es schon einen Sinn und Zweck hat was die vereinzelten Tribes dort treiben oder einfach einsehen, dass es überall kleine Kinder gibt...

  • Das ist so als würdest du fragen: "warum gibt es cheater", oder ins RL übertragen "warum raubt jemand eine bank aus", "warum verhauen die kinder in der schule einander" uswusw.


    Die betreffenden Personen werden dir keine Antwort geben, für die ist klar: "du bist schwächer, ich kann mit dir machen was ich will". Ich denke, dass dürfte dir auch klar sein, dein Problem ist aber, dass dir das anscheinend nicht ausreicht. Du denkst vielleicht, es müsse hinter allem eine Logik sein, alles müsse einen Grund haben und jeder der dich raidet müsse dich hassen...so ist es aber nicht. Es gibt nunmal die Zocker, die nur existieren um andere zu quälen und nur DAS schafft ihren saddistischen Persönlichkeiten genugtuung. Es ist für die wie ein Sieg im Lotto wenn du dich beschwerst oder auf einen anderen Server wechselst.


    Ich weiss, dass mag keine zufriedenstellende Antwort sein, aber der Ar*lo*-Zocker der sich vor dir ernsthaft rechtfertigen will muss zuerst noch erfunden werden :D

  • Das ist so als würdest du fragen: "warum gibt es cheater", oder ins RL übertragen "warum raubt jemand eine bank aus", "warum verhauen die kinder in der schule einander" uswusw.


    Die betreffenden Personen werden dir keine Antwort geben, für die ist klar: "du bist schwächer, ich kann mit dir machen was ich will". Ich denke, dass dürfte dir auch klar sein, dein Problem ist aber, dass dir das anscheinend nicht ausreicht. Du denkst vielleicht, es müsse hinter allem eine Logik sein, alles müsse einen Grund haben und jeder der dich raidet müsse dich hassen...so ist es aber nicht. Es gibt nunmal die Zocker, die nur existieren um andere zu quälen und nur DAS schafft ihren saddistischen Persönlichkeiten genugtuung. Es ist für die wie ein Sieg im Lotto wenn du dich beschwerst oder auf einen anderen Server wechselst.


    Ich weiss, dass mag keine zufriedenstellende Antwort sein, aber der Ar*lo*-Zocker der sich vor dir ernsthaft rechtfertigen will muss zuerst noch erfunden werden :D

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Außer... Erfahrungen nach sind es meist die Spieler die noch etwas jünger sind... Such dir notfalls einen Server mit strengeren Regeln oder einer Altersgrenze.

  • Da hast du auf jeden Fall einen Punkt...


    Leider gibt es in allen möglichen Spielen solche Teilnehmer.


    Dann könnte man doch die Frage bzw. das Thema des Threads auch umformulieren:
    Was könnte man gegen "Sinnloses Baseraiden" unternehmen?


    Für Admins gibt es ja meines Wissens keine richtigen Möglichkeiten, solchen Übergriffen nachzugehen.
    Wenn ein Admin nun eine Regel erstellt à la "keine Offline-BaseRaids", so ist es fast unmöglich, den Täter zu finden, sofern er nicht "dumm genug" war, einen Spieler in der Base zu töten, der da ein Nickerchen gemacht hat.


    Was also tun? Ich wüsste bisher nur um die Möglichkeit, jemanden auf frischer Tat zu ertappen...


    [ P.S.: Wenn das jetzt zu weit vom eigentlich Thema abweicht, dann bitte in einen eigenen Thread verschieben :) ]

  • Mit 196.0 kommt eine Option den Server von PVP auf PVE zu schalten, somit könnte man z.B. nachts den Server zu PVE machen, dass keiner mehr raiden kann.

  • Als ähnlichen Ansatz habe ich schon von einem Plugin gehört, das in bestimmten Zeiträumen (vom Admin konfigurierbar) alle Base-Objekte unzerstörbar machen soll.


    Ich finde solche Ansätze allerdings wieder zu krass, da sie echtes PvP in diesen Zeiträumen zu stark einschränken.

  • Also ich bin au einem PvPvE Server. Das heisst dort ist PvP aktiviert, wird aber nicht ausdrücklich praktiziert. Was ist die Folge davon: naja so ziemliche absolute Harmonie :D Es gibt kaum bösartige Raider (mal zum Spass versuchen an etwas Holz oder Metall zu kommen klar, aber niemand wird regelmässig angegriffen). Das ist halt der Vorzug, wenn die Admins viel Zeit investieren. Ist praktisch immer einer Online, der dir helfen kann.

  • [DE] RefuGaming...70 Slots, davon sind aber leider noch nicht so viele besetzt

  • Unser Admin war so lieb ein Mod zu installieren, nennt sich Base Raiding Protection, der Mod ist konfigurierbar auf Zeiten und Tage, bei uns ist Base raiden z.b. nur Freitag,Samstag und Sonntag möglich und das auch nur von 12 Uhr mittags bis 0 Uhr nachts. Sehr angenehm.

  • Ich fände es ja schön, wenn es ein vernüftiges Logging geben würde.
    Wenn es dann zu Schaden kommt, weiß man als Admin wenigstens genau, wer dafür verantwortlich war, und könnte entsprechend Konsequenzen ziehen, sofern dadurch ein Regelverstoß aufkam (viele Server verbieten ja gerade Offline-BaseRaids).


    Ich frage mich, wie lange es noch dauern wird, bis die Devs das vernünftig hindeichseln ;)

  • Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Außer... Erfahrungen nach sind es meist die Spieler die noch etwas jünger sind...

    Absolut. Wir Älteren würden uns eine Perserkatze zulegen und Schutzgelder kassieren ;)

  • Ich fände es ja schön, wenn es ein vernüftiges Logging geben würde.
    Wenn es dann zu Schaden kommt, weiß man als Admin wenigstens genau, wer dafür verantwortlich war, und könnte entsprechend Konsequenzen ziehen, sofern dadurch ein Regelverstoß aufkam (viele Server verbieten ja gerade Offline-BaseRaids).


    Ich frage mich, wie lange es noch dauern wird, bis die Devs das vernünftig hindeichseln ;)

    Da kann ich nur zustimmen. Dann sollte man z.B. auch verloren gegangene Dinos wiederfinden können.

  • Das ist so als würdest du fragen: "warum gibt es cheater", oder ins RL übertragen "warum raubt jemand eine bank aus", "warum verhauen die kinder in der schule einander" uswusw.


    Die betreffenden Personen werden dir keine Antwort geben, für die ist klar: "du bist schwächer, ich kann mit dir machen was ich will". Ich denke, dass dürfte dir auch klar sein, dein Problem ist aber, dass dir das anscheinend nicht ausreicht. Du denkst vielleicht, es müsse hinter allem eine Logik sein, alles müsse einen Grund haben und jeder der dich raidet müsse dich hassen...so ist es aber nicht. Es gibt nunmal die Zocker, die nur existieren um andere zu quälen und nur DAS schafft ihren saddistischen Persönlichkeiten genugtuung. Es ist für die wie ein Sieg im Lotto wenn du dich beschwerst oder auf einen anderen Server wechselst.


    Ich weiss, dass mag keine zufriedenstellende Antwort sein, aber der Ar*lo*-Zocker der sich vor dir ernsthaft rechtfertigen will muss zuerst noch erfunden werden :D

    Als reiner PvP Spieler auf mehreren Servern fühle ich mich durch den Thread angesprochen, hätte aber nicht geantwortet ohne diesen Beitrag.


    Zu meiner sonstigen Freude liest man in diesem Forum sonst kaum solch vorurteilsbehaftete und beleidigende Kommentare.


    Trotzdem gebe ich dem Threaderöffner als "machthungriger sadomasochistischer 9 jähriger ar*lo*-Zocker" gerne eine Antwort.


    Warum offline Raids ?
    Ganz einfach weil ich meine spielzeit nicht damit verbringen will 12 std vor einer base zu warten bis einer online kommt. Ich Raide dann wenn es meine Spielzeit zulässt.
    Nur mal als Bsp. mein letzter Raid war Online vom gegnerischen Tribe waren 4 Spieler online (lvl 40-72), wir waren zu 2, es dauerte ca. 30 min... Offline hätte ich es vielleicht in 15min geschafft.


    Warum Noobs Raiden ?
    Generell völlig sinnlos, gibts nix zu holen. Baut aber einer in meinem Territorium und ich erwischen ihn Online hat er 2 Möglichkeiten. Er bekommt Ress und verschwindet oder wird platt gemacht.


    Zur Aussage die ganze Basis wurde platt gemacht
    Ich kenne keinen Tribe der mehr zerstört als nötig, wer einmal 80 c4 ladungen verbrät um an die guten sachen zu kommen der zerstört den Rest nicht auch noch um den erfolg zu schmälern. Hier sind es meistens Alphas die das verursachen.


    Was viele einfach nicht sehen wollen, die meisten Noobs auf PvP servern werden von anderen Noobs geraidet die das spiel genauso erst testen nur eben mit anderen Schwerpunkten.


    Die sind nur meine Standpunkte die sicherlich nicht die komplette PvP spielerschaft wiederspiegeln.

  • Danke Ajipaica is echt konstruktiva beitrog
    Owa wegen Thema Zeit
    Irgendwie is de Base Zerstörungszeit meistens "bewusst oder unbewusst"
    Über die nacht wo ma sicher is das kana online is ^^

  • Danke Ajipaica is echt konstruktiva beitrog
    Owa wegen Thema Zeit
    Irgendwie is de Base Zerstörungszeit meistens "bewusst oder unbewusst"
    Über die nacht wo ma sicher is das kana online is ^^

    Bitte WAS?

  • Also entweder nur Dialekt, oder nur deutsch...... Aber der pseudo Dialekt geht garnicht.....

  • Dann schreib hält immer im Dialekt, wenn das für dich leichter ist, ich kann lesen/verstehen :P


    Ach und btw. Auch in Oberösterreich ist die Amtssprache deutsch :P :P :P :P :D

  • In der Umgebung von Deutschland wird man wohl kaum KEIN Deutsch lernen. Ich bin selber auch Schweizer und "I chönnt jetzt au so schriibe wie mo d Schnorre gwachse isch" (Ich könnte jetzt auch so schreiben, wie mir die Schnauze gewachsen ist) aber Forensprache ist deutsch, ich denke da können wir uns auch gut einigen dass das alle hier mehr oder weniger verstehen/schreiben können. Wenn hier jeder so Schreibt, wie er Sprechen würde, käme das wohl nicht gut ;)

  • Ich werde nie Verstehen warum man Leute mit einer etwas andern Schreibe (Dialekt in Deutsch) in einem SPIELE-Forum auf AMTSDEUTSCH hinweisen muss.


    Liegt wohl an der heutigen Zeit in der es eigentlich andere Probleme gibt.

  • un wenn ich dann noch annfange würd hessisch zu babbele, dann könnter des komplett vergesse, aber hessisch is halt ne schöne sprache :D

  • War mein Fehler sorry wollte damit keine Diskussion oder des weiteren entfachen nur geht es mir leider ab und an so auch im Ts dass ich durcheinander komme
    Ich bemühe mich :D

  • War mein Fehler sorry wollte damit keine Diskussion oder des weiteren entfachen nur geht es mir leider ab und an so auch im Ts dass ich durcheinander komme
    Ich bemühe mich :D

    Danke, nicht böse gemeint aber ich hab echt schon mehrmals nachschlagen müssen, was du da von dir gibst :D

  • un wenn ich dann noch annfange würd hessisch zu babbele, dann könnter des komplett vergesse, aber hessisch is halt ne schöne sprache :D

    Des Stöffsche muss ins Gerippte! Haubsach es bassd dorsch de Halls unn machd schwinnelisch. 8)