Fundamente - Spawnblock für Fische?

  • Hi mal wieder ;)


    Will mir irgendwann mal auf Scorched Earth einen schönen Steg zu meinem Teich(lein) bauen mit Bank drauf zum "gemütlich" fischen.....


    Wollt gestern schon anfangen, dann kam mir allerdings die Frage, ob ich damit "eh" keine Spawnpunkte von Fischen zerstöre?


    Falls Ceilings und Fundamente diese blockieren - Könnt ihr den Radius abschätzen?


    --> Ein Fischersteg ohne Fische wäre ja ziemlich sinnfrei ;)


    thx
    LG

  • je nach einstellung blocken saeulen fundemente etc auch fischspawns, standart ist 75 einheiten soviel wie nix mehr waechst zb um ne einzelne faundation.
    kannst ja mal eine in nem gebiet setzen mit viel pflanzen und groszuegig drum herum abbauen und nach kurzer zeit ist ein kreis um die foundation frei von bewuchs und steinen.
    selbe passiert dir auch mit dem steg.
    einzigste was nicht stoeren sollte waere ein floss mit nem stuhl drauf.

  • also bei einem meiner spiele sind immer fische IN dem holz fundamen gespawnt , was meine wach spienos so ablenkte das sie ihrer eigendlichen aufgabe nicht mehr nachkamen und immer versucht haben den fisch in/unter den fundament zu killen , diesen aber nicht erreichten -_-



    es sollte auch eigendlich jetst so sein das fundamente und pillers das sawnen von dinos nicht mehr behindern sondern dazu jetst ein "dixi klo" (1x1x1) als minimum vorhanden seien muss (haus symbol mus da sein)

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.