Nvidia 1070 oder 1080 wer hat eine und wie sind die fps

  • Würde gerne mal wissen wie die fps bei den neuen Karten ist. 1070 und 1080. Wer hat eine und kann sagen wieviel fps auf max dabei rum kommt. Einer meinte mal die 1080 schafft 100 fps in ark auf max!?! Kann ich nicht glauben.....

  • Habe mir mal ein paar YouTube Videos angesehen da haben die mit ner 1080gtx übertakt sogar nicht mehr als um die 54 fps bekommen was für ein System hasz du denn wenn du über 100 schaffst? Habe mir gestern die 1080 gekauft sehe es gleich selber was sie kann :D

  • Hm, so hohe FPS kriege ich aber nicht zu Stande,
    auf meinem Server mit der Map Scorched Earth zwischen 40-60 FPS


    System:
    Asus Z170
    i7 6700K @ 4.00 Ghz
    Corsair 16GB Kit DDR4 - 3000Mhz
    Asus Strix 1080 Treiber: 372.70
    500 GB Samsung Evo SSD + 1 TB Seagate HDD


    Vollbild Fenstermodus auf dem 27 Zoll 1920x1080
    Alles auf Episch
    Dynamische Tessellation, High Quality LODs und Extra Level Streaming Aus
    Boden Details Entfernung 50%

  • Ok habe mir die asus 1080 oc gekauft :D Ergebnis aus episch 120fps bis min 80 fps auf dem dlc auf the Island auch um die 80fps nur in unserer fetten basis nur 20 fps und es ziwht sich ein schleier hinterher also auf nicjt spielbar aber nir in der 1 großen basis sonst alles top .




    1920x1080 Auflösung 23 Zoll Monitor 16 GB RAM i7 3820 Prozessor der nur auf 30% läuft. Also der cpu wird nicht groß belastet. Und ne evo ssd 680 platte drin. Hatte Angst das mein Prozessor die Karte ausbremst aber war nicht so.

  • Bin hier wohl am unteren Ende der Nahrungskette :(


    Win 8.1
    i7 4770k
    32GB Corsair Vengeance
    Crucial BX200 SSD
    Inno3D Twin X2 1070


    1080p auf Epic, Geländeschatten hoch, Bodenbewuchs auf 50%
    => The Center 40-65 FPS
    => Scorched Earth 22-60 FPS

  • Ist zwar schon etwas Staub uaf dem Thema, bin aber trotzdem nochmal neugierig auf Vergleiche...


    Ich hoste auf meinem Rechner einen Server auf dem wir mit drei Leuten spielen...alles auf Episch in FullHD und meine 1080 liefert 45-50 FPS...
    Ist die Performance so runter gegangen oder stimmt mit meiner Karte was nicht???

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • Ist zwar schon etwas Staub uaf dem Thema, bin aber trotzdem nochmal neugierig auf Vergleiche...


    Ich hoste auf meinem Rechner einen Server auf dem wir mit drei Leuten spielen...alles auf Episch in FullHD und meine 1080 liefert 45-50 FPS...
    Ist die Performance so runter gegangen oder stimmt mit meiner Karte was nicht???

    Also seit ein paar Wochen gibt es neben Bewuchs- und Himmelsdetails noch eine weitere Einstellung, die massig FPS frisst. Vielleicht solltest du da mal rumspielen.


    Ansonsten sind die FPS wahrlich etwas mau, unter 50 sollten es eigentlich nicht sein.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Ist zwar schon etwas Staub uaf dem Thema, bin aber trotzdem nochmal neugierig auf Vergleiche...


    Ich hoste auf meinem Rechner einen Server auf dem wir mit drei Leuten spielen...alles auf Episch in FullHD und meine 1080 liefert 45-50 FPS...
    Ist die Performance so runter gegangen oder stimmt mit meiner Karte was nicht???

    ist das richtig? du hostest mit dem rechner einen server und spielst auch noch mit dem selben rechner ark?

  • nein gehen tut das schon, nur hindert es die grafikleistung schon was.
    da sind die 16gig schon wenig.

    Kaum bis gar nicht. Sobald der Server oben ist, ist ARK sehr genügsam (und bevor er oben ist, kann man noch nicht auf den Server und die FPS checken). Habe von nem FX 6350 auf nen i5 6600k gewechselt und es gab keinen Unterschied.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • ist das richtig? du hostest mit dem rechner einen server und spielst auch noch mit dem selben rechner ark?

    Ja, genau. Für meine Kids und mich, quasi im LAN...


    Wieso 16 Gig? Ich hab 32 Gig...und davon sind beim ARK zocken rund 11-12 belegt...


    Versteht mich nicht falsch, finde rund 45 FPS mehr als spielbar! Wunderte mich halt nur wegen den Angaben die hier teilweise gemacht wurden...



    Ps: Habe mal wieder in BF4 rein geschaut, wenn alles auf Max ist habe ich ca. 200 FPS...

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • Ich hab 2 GTX 1080 im Sli bei 1800 Mhz und in Epic + 1920x1080 knappe 60 Fps.
    In 3820x2160 (4k2K) Hab ich nur 15-40 FPS stark von der Umgebung abhängend auf The Island.


    Auf Center ist die FPS Rate insgesamt etwas höher.


    Ich kann deshalb die Behauptungen 150+ FPS mit einer einzelnen Karte zu haben, auf keinen Fall nachvollziehen.


  • Vielleicht mal die Grafiktreiber checken, ob die aktuell sind? Ansonsten sind ja 50-60 FPS auch nicht schlecht und das Performanceupdate in ARK rückt ja langsam in greifbare Nähe :whistling:

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • @Illuminatus17


    Als die Karte am 1. Weihnachtstag installiert wurde, wurde natürlich auch der aktuelle Treiber installiert...


    Ich beschwehre mich ja auch nicht, es läuft ja flüssig! Ich war nur etwas irritiert weil in den älteren Beiträgen doch deutlich höhere Werte erziehlt wurden...

    i7 5820K @ 4,1 GHz
    MSI X99S XPowerAC
    4 x 8 GB DDR4-2400 Avexir
    Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.