ARK XBOX Patchnotes 741.1 (ehemals 741.0)

  • Schönen guten Tag an das Ark Team.
    Ein Tribe Mitglied hat euch folgendes mitzuteilen:


    Hallo ark team die neuen dinos sind ja schön und gut aber blöd nur das 2dinos nicht zähmbar sind da der pelagornis fehlt und man dadurch nicht das kibble bekommt das man für einen der neuen dinos braucht . Nächster Punkt wären die sinlosen engram punkte baumharz zapfhan und baumplattform da diese nicht verwendbar sind alles punkte die man iwo verschmerzen kann aber was die größte sauerrei ist das ihr alles schön und gut neue dinos besseres rendering der strukturen aber verdammt nochmal was bringt es bitte sagt mir was es bringt wenn man keine dinos mehr zähmen kann da angeblich zuviele gezähmte kreaturen existieren. Langsam wird das bild einer reinen geldmacherrei immer deutlicher wenn dem nicht so ist wird es zeit dass ihr es mal beweist .



    Ich unterstütze seine These und bin ziemlich genau derselben Meinung. Für mich war das interessante am Spiel das zähmen und züchten und beides fällt grade flach. Und wenn ich mich die ganze Arbeitswoche auf darauf freue neue kleine Dinos zu bekommen und es nicht geht, dann spiel ich was anderes und lasse Ark links liegen und ihr verliert einen weiteren Spieler der eure Taschen füllen könnte.


    Wünsch euch was.

  • Ich muss schon sagen das da jemand den Sinn einer Game Preview nicht verstanden hat. Geld mache ? Wo denn ?


    Es gibt Hunderte spiele wo man viel geld investieren kann ohne überhaupt updates zu bekommen. Hier geht es rein ums testen und ihr jammert auf höchstem niveau ? Es ist nicht schade um euch.

  • Wenn es nur ums testen ginge, hätte es nicht so teuer sein müssen, und der dlc auch kein Geld kosten sollen.


    Zwischen durch wurde es günstiger angeboten aus welchen Gründen auch immer.


    Und jetzt lief ark mal flüssig, dann kommt ein update und einiges ist mal wieder für die Katz, und leichte läggs sind auch da.


    Testen Sie auch mal selber bevor sie ein update raushauen und uns den Spaß verderben.
    Dauernd müssen wir uns beschweren um Fehler zu melden.


    Auf ewig ne Game Preview ist auch nicht sinn der Sache, wenn man ein dlc raushaut und das Geld kostet ist das schon die Richtung die Pard geschrieben hat.

  • Das Niveau sinkt in letzter Zeit ständig. Ankündigungen die nicht gehalten werden und bestehende Probleme die liegen gelassen werden um neues zu bringen was neue Fehler bringt. Meiner Meinung nach sollten patches auch vorher getestet werden, selbst wenn es eine Preview ist.
    Aber stattdessen werden die Spieler mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten geködert. Würde mich nicht wundern, wenn es auch eines dieser vielen Steamspiele wird, welche eine Prewiew nicht überstehen und nicht fertig werden wird mit mehreren kostenpflichtigen DLC.


    Wenn du das hohes Niveau nennst.... Naja dann kann man nicht viel mehr zu sagen.

  • Ich verstehe das Gejammer um den dlc überhaupt nicht. Ja das Spiel ist noch nicht fertig und?? Vielleicht sollte man auch mal bedenken das Sachen mit ins Spiel kommen oder kamen die gar nicht geplant waren . Wie The Center ,primitive plus , sotf , primal survival und die Zahl der Saurier hat sich ja auch zum Release mehr als verdoppelt als ursprünglich geplant.

  • ich finds auch nich toll was manche so von sich geben.wegen 20 euro spamen die foren zu.soll ses doch lasen ark zu zocken.is einfach nich mehr lustig.die patchen jeden monat und baun das spiel echt aus.aber schulkinder verstehn halt nicht was für kosten und arbeit dahinder stecken.warscheinlich spartaniche umstände daheim wo aber keiner was dafür kann.tom hat gesagt wies mit dan bug fixen läuft,und gut.last es und hetzt nicht ewig die gleiche geistlose grütze rum.wer brauch solche spieler(fans).tut mir nicht wirklich leid für die harten worte aber was auf manchen seiten so steht is echt übel.

  • Nun mal langsam mit den jungen Pferden...


    Einige haben wohl noch nicht verstanden, was Early Access überhaupt bedeutet; weder die Heulsusen noch die Fanboys.


    Wer sich ein Early Access Spiel kauft (Ja, KAUFT.... ist nämlich Sinn der Sache) MUSS damit rechnen, dass gewisse Inhalte nur eingeschränkt nutzbar sein können oder es zu Fehlern kommen kann/wird. Eben ne klassische Alpha...
    Da nützt es auch das gejammer nichts, dass man ja Geld für etwas ausgegeben hat und Gegenleistung erhalten möchte. Wer es noch nicht gepeilt hat, die Gegenleistung besteht ua. darin, dass man dieses Spiel überhaupt spielen kann, und es immerwährend Ver(schlimm)bessert wird.
    Ganz ehrlich, spart euch das gejammer "Ich habe Geld ausgegeben und will auch was dafür haben"...
    Es wird und wurde niemand gezwungen, auch nur einen Cent auszugeben! Weder für das Hauptspiel, noch für einen DLC.


    Auf der Anderen Seite kann ich aber auch die Jammerlappen verstehen. Vor allem, wenn berechtigt und relativ konstruktiv gejammert/kritisiert wird.
    Unabhängig davon, ob man nur Geld gelassen hat oder nicht, bedeutet Early Access auch, die Entwickler auf Fehler hinzuweisen oder Vorschläge zu machen, die zu einem besseren Spielerlebnis beitragen.
    Nun ist nur die Frage, wie Entwickler damit umgehen. Und da macht Wildcard einen scheiss Job. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber es ist so.
    Wenn man sich mal die ganzen Digest durchliest, müsste man sich eigentlich verarscht vorkommnen.
    Etliche Vorschläge und Meldungen von Fehlern werden zumeist mit "Guter Vorschlag, werden wir machen" oder "wird mit dem nächsten Patch behoben" kommentiert.
    Passieren tut da so gut wie nichts.
    Stattdessen wird das Spiel mit Mechaniken und Contents erweitert, die meisst zu noch mehr Fehlern und Problemen führen.
    Die unzähligen kleinen Bugs und Probleme bestehen seit Release. Mal eine kleine Aufstellung von "Merkwürdigkeiten", die man problemlos (ggf. optional für den Spieler) beseitigen könnte:


    - Stacken von Materialien im eigenen Inventar lassen den Cursor auf sein Engramm zurückspringen, wenn man "Überstacked".
    also z.B. 50 Holz und noch mal 60 Holz stacked. Stacked man Materialien, die den Stack nicht" über"voll machen, passiert das nicht.
    Ist ne Kleinigkeit, aber nervig und sinnlos.


    - Stacken in Tieren, Schränken, Behältern, etc. ist nicht möglich. Gleiche Materialien werden nur sortiert.
    Stacken ist dann nur über das eigene Inventar möglich, was ja wie erwähnt auch schon suboptimal ist.


    - Es ist nicht möglich Behälter mit nur bestimmten Materialien befüllen zu lassen.
    Wenn ich z.B. einen Schrank mit Holz habe, würde ich gern mein Inventar mit einem klick nur von Holz befreien und in den Schrank legen können.


    - "Halten für mehr Optionen".... wir haben es begriffen!!! Sollte per Option auszublenden sein.


    - Was ist aus der Schnellbelegung für den Wechsel in 3rd Person geworden?


    - "Crashes to Dashboard" in bestimmten Gebieten der Karten. Speziell Scorched Earth ist da ein reines Crashfestival.
    Führt nicht selten zum Verlust von Ausrüstung und/oder Tames, mit denen man grade unterwegs ist.


    - Kraturen fühlen sich nach wie vor von Felsen, Bäumen und Strukturen angezogen und bleiben dort stecken, bis sich ein Spieler erbarmt, sie der Nahrungskette zuzuführen.


    - Das Wasserglas verliert neuerdings langsam seinen Inhalt (vllt. ist es ja auch gewollt, habe da aber nix von offizieller Seite lesen können)


    - Abgeworfenen Pakete fallen machmal durch die Welt, bzw verschwinden (genauso wie Leichen/Rucksäcke).
    Machs gut Fabricator, Du warst viel zu kurz bei uns.
    Übrigens grade beim Handlen mit Nicht-Stamm-Mitgleridern nicht sehr vorteilhaft.


    - Und wer hat eigentlich den Serverbrowser programmiert?
    Stöbern ist unmöglich, Bookmarken sowieso.
    Permanente Spielabstürze sind die regel!


    - Ich würde auch gerne wieder dort LEBEND aufwachen, wo ich mich schlafen gelegt habe.
    Und nicht irgendwo in der Botanik oder im Abwassersystem UNTER meiner Base.


    - Katastrophale Dinospawns. Clusterfucks at it's best.


    Das sind nur einige kleine Punkte die mir spontan eingefallen sind. Diese Bugs und Verbesserungen wurden schon mehrfach von vielen Seiten an die Entwickler herangetragen und teilw. auch angeblich implementiert/verbessert.
    Sicher wird jetzt der eine oder andere Fanboy aus seiner Höhle kommen und mir erzählen, wie man gewisse Dinge umgehen oder anders machen kann.
    Von hinten durch die Brust ins Auge ist aber nicht mein Ding, wenn es einfacher und besser gehen könnte.
    Und wie gesagt, alle Dinge sind Wildcrad bekannt.


    Das ist so eine Sache, die mich aufregt.
    Kleinigkeiten kriegt man nicht auf die Kette, stopft aber das Spiel mit neues Gegenständen, Dinos und Funktionen zu, anstatt erst einmal die grundlegenden und einfachen Dinge grade zu biegen.



    Damit mich auch keiner falsch versteht.
    Ich spiele ARK
    Ich liebe ARK
    Ich hasse ARK
    Ich spiele ARK weiter
    Ich habe viel Spass mit ARK und der Erweiterung. Das Geld was mir für das Spiel "aus der Tasche gezogen wurde" ist jeden Pfennig wert.
    Dennoch gibt es eben viele Kleinigkeiten, die für Aufreger sorgen und mMn in kurzer Zeit ins Lot gebracht werden könnten.



    Aber letztendlich bleibt mir nur noch eines zu sagen:



    ES IST NUR EIN SPIEL! ;)

  • Danke für den Tip. :thumbup:


    Wäre trotzdem einfacher, wenn man einen Schrank entsprechend mit "nur Holz nehmen" markieren könnte ;)


    edit: Der Tip mit der Suchleiste funktioniert leider nur sporadisch... eher gar nicht. Es kommt zwar die Abfrage, ob man alles transferieren möchte, aber passieren tut da nix. Mag auf dem PC funktionieren, auf der Xbox.... möööööp.

    Einmal editiert, zuletzt von GringoNo5 ()

  • habe jetzt 2 freezes gehabt direkt auf tropical north neben meinem Lager :/ bin vom Golem abgestiegen und mit dem Golem durch die Bäume am Strand gewandert. Will mal hoffen, dass das nicht jetzt zum neuen Standard wird.


    edit:


    mittlerweile sind es 6 freezes. Zuletzt einfach beim aufsteigen auf einen Petri. geht es anderen auch so?

  • Ja viele haben noch nicht verstanden das es noch in der Entwicklung ist und da viel schief gehen kann.....Sie machen so viel viel an dem Spiel was gar nicht geplannt war und wir können doch froh seien das sie es mit rein nehmen....Sie könnten auch einfach sagen das Spiel ist fertig und ende...klar ist das blöd wenn mal wieder nichts funktioniert aber das ist doch normal wenn das Spiel noch nicht fertig ist.....Wir sind alle Tester und können alle Fehler aufdecken und berichten das das Spiel irgendwann perfekt ist.

  • Also bei uns aufm dlc klappt es eigentlich ganz gut das einzige was mich stört ist: ich und meine Freundin spielen auf dezidierten Server. Sie ist der Host, und wenn ich ins spiel komme lagt es total und ich bin für sie unsichtbar wenn ich die Klamotten anhabe und vom dino abspringe.. das ist ganz schön nervig. Sie sieht mich dann nur wenn ich Klamotten aus und wieder anziehe... kann mir mal einer erklären an was das liegt???

  • Danke für den Tip. :thumbup:


    Wäre trotzdem einfacher, wenn man einen Schrank entsprechend mit "nur Holz nehmen" markieren könnte ;)


    edit: Der Tip mit der Suchleiste funktioniert leider nur sporadisch... eher gar nicht. Es kommt zwar die Abfrage, ob man alles transferieren möchte, aber passieren tut da nix. Mag auf dem PC funktionieren, auf der Xbox.... möööööp.

    Ich benutz das jeden Tag und es funktioniert einwandfrei. Es gibt 2 Felder, wenn du z.B. am Schrank stehst und was aus dem Schrank nehmen willst, benutzt du das rechte Feld, wenn von Inventar in Schrank das linke Feld.


    Kann diese Funktion gar nicht mehr wegdenken und hab mir dafür jetzt extra auch noch ein Chatpad von MS geholt.

  • Ist auf jeden Fall wieder schön das ohne anmeldung so weit ich weiß alle vom Server gekickt werden nicht mehr rauf kommen und dann wird der Server nicht mal zurück gesetzt,da liegen dan 2 /10 Stunden Taimes die aufwachen und alles umbringen.
    Danke Wild Card 30 leute die jedes mal von euch geraidet werden, ich weiß das spiel ist noch nicht fertig aber das muss nicht sein das ist das dritte mal, man steckt Tage an Arbeit da rein und wird dan vom Server angegriffen.