Mutmaßungen

  • Naja, das scheint aber ein Trend zu sein/werden.


    Für Battelfield 1 z.B. gibt's Gerüchte, dass dort PC und Konsolenspieler zusammen/gegeneinander auf dem gleichen Server spielen. Dazu werden anscheinend die Einstellungsmöglichkeiten für die PC-Server soweit eingeschränkt dass diese den Einstellungsmöglichkeiten der Konsolenserver entsprechen.


    Und werweiß, vielleicht kommt sowas ja auch irgendwann für ARK. Bei Rocket League gehts ja schon.

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Das liegt daran das MS alles auf Windows 10 umstellt. Das macht die Sache einfacher. Du brauchst nur die Engine exportieren und das Game minimaler anpassen. Ist auch für die Gameentwickler einfacher.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • hab gute zeiten und schlechte zeiten mit ms durch,aber nie bereut auf die sparte zu setzen.richtig geil wärs wen man allte pc spiele auf der xbox zocken könnte


  • Dazu werden anscheinend die Einstellungsmöglichkeiten für die PC-Server soweit eingeschränkt dass diese den Einstellungsmöglichkeiten der Konsolenserver entsprechen.

    Bezgl Grafikeinstellungen ect?
    Man muss den Controller extrem gut beherrschen um den PC Spielern mit Maus+Tastatur das Wasser reichen zu können. Zumindest als Infanterie. Beim Fliegen/Fahren fällts vermtl. gar nicht so wirklich auf.

  • Nein, was das Spiel ansich angeht. Regeln, Plugins, kicken und bannen usw.


    Da will man den Gerüchten nach die PC-Spieler und auch die Admin der PC-Server soweit einschränken dass die Möglichkeiten in etwa denen auf der Konsole entsprechen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße vom Chelrid


    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D

  • Ich denke eher nicht das man die Admins einschränken will. Warum auch und mit welcher Begründung? Es liegt ja am Konsolen Spieler sich ein Keyboard an die Konsole zu klemmen. Die Plattform wird wohl eher keinerlei Auswirkung auf das Gameplay haben.


    Kicken und Bannen kannst du easy über den in Game Adminmanager. Und den über die Konsole aufzurufen sollte wohl eher nicht das Problem darstellen.


    Das einzige Manko was ein Konsolen Spieler zur Zeit hat, ist eben das fehlende Keyboard. Und das per USB anzuschließen ist nun wirklich keine große Sache.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • "mutmassungen" im fragen und probleme bereich ist bereits offtopic. Also vlt verschiebts jemand oder du schreibst gefälligst auch über bf :D nein scherz wenn interessiert dieses "reale" bf schon...


    Die konsolen mit einer tastatur zu belegen löst probleme nicht unbedingt. Stell dir vor die meisten haben die konsole am tv im wohnzimmer. Wo soll da ne tastatur hin? :D


    Und crossplattform hätte es echt schon seit jahren geben sollen. Aber naja. Man kann sich ja glücklich schätzen das es jetzt entlich kommt...

  • @Humanic
    Schon mal was von "wireless" gehört? :D Von Sony gibt es sogar ne original PS4 Funk-Tastatur inkl. Touchpad im Tabletformat. Oder du snapst eine Tastatur (Stichwort: PS4 Chat Pad Keyboard) unten an den PS4 Controller. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • und doch rede ich noch vom selben "problem"... auf der couch ne tastatur auf den beinen ist nicht besser als controller :D versteh mich nicht falsch.. ich weiss wie dies zu lösen ist.
    Apfel nutzer werden aber zu kämpfen haben :P
    *shotsfired*

  • Hi!


    Im aktuellen Diggest schreibt der Dev. schon auf die Frage "ob Splitscreen auch am PC kommen wird", dass sie ohnehin für das kommende Crossplay die beiden Plattformen auf einen Stand bringen müssen.... daher geh ich mal stark davon aus, dass sie jetzt immer mehr in diese Richtung arbeiten werden...mMn sinds auch die ersten Anzeichen dafür ;)


    LG

  • Kann es sein das es die Vorbeitung auf PlayAnywhere ist.

    --> Hier verwechselst du allerdings etwas:


    PlayAnywhere bedeutet NUR, dass du dir das Spiel auf NUR einer der beiden Plattformen kaufen musst - auf der jeweils anderen hast dus dann ebenfalls (ohne zusätzliche Kosten) - Hierzu muss man die Spiele nicht unbedingt "gleichstellen"...
    (Spiele welche dann die Cloudspeicherung unterstützen - d.h. mal dort, mal da spielen - mim selben Spielstand benötigen das natürlich schon - zumindest die Speicherdaten... glaub aber das ist kein "Muss" bei den PA Titel (kann mich aber auch täuschen....jetzt beim schreiben des Textes glaub ich das sogar dash:rolleyes: )


    Crossplay (nicht unbedingt gebunden an PlayAnywhere) benötigt natürlich unbedingt eine Gleichsetzung...


    LG

  • danke dir. Möglich wäre es. Den "adminrechte" werden eigentlich nicht gross benötigt. Wenn ein aktiver hackreport besteht würde dies mehr nützen als ein ständiges kicken und bannen der spieler. Die sind schnell wieder da..
    Ich denke viele spieler würden sie verlieren. Einige shitstorms erhalten und sich aber immernoch am ende ne goldige nase verdienen...

  • Ich denke eher nicht das man die Admins einschränken will. Warum auch und mit welcher Begründung? Es liegt ja am Konsolen Spieler sich ein Keyboard an die Konsole zu klemmen. Die Plattform wird wohl eher keinerlei Auswirkung auf das Gameplay haben.


    Kicken und Bannen kannst du easy über den in Game Adminmanager. Und den über die Konsole aufzurufen sollte wohl eher nicht das Problem darstellen.


    Das einzige Manko was ein Konsolen Spieler zur Zeit hat, ist eben das fehlende Keyboard. Und das per USB anzuschließen ist nun wirklich keine große Sache.

    Also ich habe schon immer Tastatur an Box zum eingeben seit das von ms unterstützt wird wireless stick. Das was mir am Anfang von ark auf der Box aufgefallen ist das ich mit meinem elitecontroller mehr Probe hatte als mit net normalen. Und das die Höhlen auf Center junglemiddle nicht spielbar ist seit dem HD Update. Es ging zwischendurch schonmal. Aber sonst wird es langsam mit ark@thebox.

  • Also ich habe schon immer Tastatur an Box zum eingeben seit das von ms unterstützt wird wireless stick

    Hast du hier Probleme gehabt? - Wir sind nämlich damals draufgekommen, dass wenn der Guitar Hero USB Stick drann hängt (am seitlichen USB-Port) man im "Chat-Fenster" hängen geblieben ist und somit das Spiel unspielbar war....wär cool wenn das bei normalen Tastaturen nicht so ist - noch nie versucht ;-))


    Das was mir am Anfang von ark auf der Box aufgefallen ist das ich mit meinem elitecontroller mehr Probe hatte als mit net normalen.

    Echt? - Spiel auch mim Elite (abwechselnd - welcher halt gerade Akku hat :-D) ... was hättest du für Probleme mim Elite ausgemacht? - Vielleicht sind sie mir ja nur nicht aufgefallen, weil ich entsprechendes noch nicht gemacht habe ;-))


    thx
    LG

  • es war mit dem elite z.B. nicht möglich, irgendwelche Texteingaben zumachen, bis ich dann irgendwann mitbekommen habe das wenn ich den Standard Controller mit online habe ich wieder alles machen kann. USB am seitlichen ist auch ein Grund für Störungen. Aber der WiredStick von der Tastatur stört momentan nicht.

  • habe mir Gestern das DLC geholt für die Box, was mir auffällt ist das manche Drops im Boden verschwunden sind. Und das man im Single das Prob hat das keine Eier droppen, heisst ich kann keine Drachen haben, *HEUL*. Ich probiere grad ob Eier droppen wenn ich lange on bin, heisst ich lege mich mit dem Befehl ExecSetSleeping 1 ins Haus und bin damit seit heute früh im Spiel.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.