Spielstand sichern und rücksichern-ngz Server

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob ich nach Kartenumstellung meinen Spielstand rücksichern kann? Ich möchte von TheCenter auf SE wechseln wegen der Engramme und dann später den Char wieder auf einen alten theCenter Spielstand laden... theoretisch müsste das doch gehen?


    Frage ist nur, ob mein alter Spielstand inkl. Building wieder zurück zu spielen geht...quais über ein Backup der Spieldateien?


    Also Char über Artefakt hochladen, Karte wechelsn... a bissl dort im Sand spielen und dann Char zurück hochladen, alten Spielstand einspielen und Char inkl. Engramme wieder runterladen auf the Center...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Das geht sehr einfach. Über das Webinterface den Punkt "Wichtige Infos / FTP Daten" auswählen. Dort auf der Seite steht "Auf FTP Server verbinden". Den Link kopiere ich und trage ihn in den Windows Explorer ein. Damit bist du auf den Server verbunden.


    Dann navigierst du zu dem Ordner ark->ShooterGame->Saved und kopierst den ganzen Ordner SavedArks auf deinen eigenen Rechner. Darin ist alles enthalten was du brauchst. Dann spielst du gemütlich die Karte, die du spielen magst. Wenn du wieder zu der alten Karte wechselst, kopierst du den Inhalt des Ordners wieder zurück.


    Zu dem Hoch und Runterladen: Das geht und habe ich auch schon mehrfach probiert. Einzig wenn du Tiere geknuddelt hast, dann hast du doch dieses Handsymbol oben rechts wenn du es reitest. Sobaldd ich den Char hoch und wieder geladen hatte, war das bei mir weg. Wahrscheinlich bekommt man beim runter laden eine neue Spielernummer. Überprüft habe ich das aber noch nicht.


    Hast du bei NGZ eine Gamecloud? Dann müsstes du gar keinen Kartenwechsel machen, sondern nur die bisherige Konfiguration pausieren, eine neue anlegen und zwischen den beiden wechseln.

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • hehe, danke ;)


    So habe ich mir das gedacht, habe den Save-Ordner bereits kopiert. Hatte nur keinen dirketes Backup-System gefunden.


    Davon abgesehen, wir haben es bereits gewagt und sind auf SE gewechselt (eben auch mit der Möglichkeit, dass die Center-Bebauung weg ist) und warden jetzt ein wenig Wüste spielen.


    Danke für deine Antwort, das beruhigt mich doch sehr :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.