Hilfe - Beete platzieren bei Scorched Earth

  • hey wir haben ein Problem wir bauen gerad auf der neuen map in der Wüste können aber nirgends Beete platzieren. Weder auf der Erde noch auf Fundamenten. Weiß einer woran es liegen kann?

  • Hatte bisher auch keine Probleme, bereits 2 Gewächshäuser gebaut und mit Beeten versehen... naja gut 1 Beet ht mal wiedre keine 300%, aber das kenn ich ja schon ;)


    In SE hat Gemüse ja auch endlich einen echten Sinn, ist gut für die Wasserversorgung des Chars :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hatte bisher auch keine Probleme, bereits 2 Gewächshäuser gebaut und mit Beeten versehen... naja gut 1 Beet ht mal wiedre keine 300%, aber das kenn ich ja schon ;)


    In SE hat Gemüse ja auch endlich einen echten Sinn, ist gut für die Wasserversorgung des Chars :)

    Hm, Gewächshaus habe ich auch vor. Allerdings werd ich Wochen brauchen, die Kristalle zusammenzubekommen. ;(
    Apropos Kristalle: Neben den weißen gibts ja nun auch gelbe. Allerdings hab ich beim Ertrag noch keinen Unterschied bemerkt. Gibt's da einen?

  • Hm, Gewächshaus habe ich auch vor. Allerdings werd ich Wochen brauchen, die Kristalle zusammenzubekommen. ;( Apropos Kristalle: Neben den weißen gibts ja nun auch gelbe. Allerdings hab ich beim Ertrag noch keinen Unterschied bemerkt. Gibt's da einen?

    Warum?


    Argentavis zähmen und los gehts.... hab jetzt so rund 2.000 Kristalle verbaut.. naja, bis ein Sabertooth gewütetet hat und die Hälfte wieder eingerissen hat.


    Ich mache alles mit meinem Aggi.... der kann gut 600 kg tragen (inzwischen), kann mich verteidigen und im Notfall kann ich sogar noch den Wolf mitnehmen.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Auf die gelben hat ein Golem gepiselt

    was heisst einer ...alle die dort rumlungern ...wer schon versucht hat mit nem bodentier dort hinzukommen ...wünsche mal viel spass ^^ in jedem aufgang hockt so ein Golem rum ..hab eine Stelle gefunden an die ich ohne gefahr rankam ....ausbeute 37 Kristalle...da latsch ich dann wohl öfters hin
    ;(


    Und ja ich hab versucht nen argent zu tamen ...besser gesagt jeden der dort rumflog ...alle sind abgehaun :) und nicht wieder gekommen ...diese kleinen Schisser :D

  • kanns net beschwören aber glaub unter den gelben is noch ein weißer

    Jo, die gelben werden nach dem ersten Schlag weiß. Ich dachte nur, das hätte irgendeinen Sinn. :D



    Argentavis zähmen und los gehts.... hab jetzt so rund 2.000 Kristalle verbaut.. naja, bis ein Sabertooth gewütetet hat und die Hälfte wieder eingerissen hat.


    Ich mache alles mit meinem Aggi.... der kann gut 600 kg tragen (inzwischen), kann mich verteidigen und im Notfall kann ich sogar noch den Wolf mitnehmen.

    Naja, ich hab mal Argis für nen ganzen Server gezüchtet. :D Nur das Zähmen ist als Einzelgänger auf nem (zum Glück) hart eingestellten SE-Server nicht sooo einfach. Und erst mal muss ich hinkommen. Hab zZ auch nur nen Mozarella, mit dem ich mich an Golems vorbeischleiche ... ninja

  • Jo, d



    Naja, ich hab mal Argis für nen ganzen Server gezüchtet. :D Nur das Zähmen ist als Einzelgänger auf nem (zum Glück) hart eingestellten SE-Server nicht sooo einfach. Und erst mal muss ich hinkommen. Hab zZ auch nur nen Mozarella, mit dem ich mich an Golems vorbeischleiche ... ninja

    Ok, sorry... ich habe ehrlicherweise meinen Aggi mitgebracht (den mag ich eben wirklich, sonst hätte ich nie die Karte gewechselt)
    Vorher aber haben wir zu 2. getamed... Aber weggeflogen sind die nie, eher auf Angriff gegangen ?( . Komisch....


    Den Morelatops hab ich ganz schnell wieder in die Ecke gestellt und bin auf Wölfe umgestiegen. Ohne Sattel zu reiten, schnell zu ersetzten und verdammt kampfstark im Rudel ;) . Nur bei Golem siehst schlecht aus, da schleiche ich auch :P .


    Schwefel und Kristalle ohne Flieger? NÖ, da ein Fluggerät bei mir gleich an 2. Stelle kommt, nach dem Schutz. Aber ich spiele auch immer zu 2. Wüsste auch nicht, wo ich eine sichere Ecke gesehen hätte....


    Vielleicht geht es jetzt mit den 2 neuen Flugviechern besser?

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ++ Habt ihr schon mal Schwefel/Kristalle ohne Flieger ernten können?
    Ich meine einfach, also ohne böse Golems in der Nähe.
    (Grummelgrummelmistviecher!!!)

    also der graue berg zimlich mittig is so gut wie golem frei , einzig aufen weg hin und zurück must aufpassen


    Den Morelatops hab ich ganz schnell wieder in die Ecke gestellt und bin auf Wölfe umgestiegen.

    is ja auch nur ein trike ersatz ( anfänger dino) seine stärken sind hald beim überleben und net beim angriff,
    auch auf deinem wolf wilst net von 4-5 von denen in die zange genommen werden, hät mich mal fast nen low rex gekostet



    ++ Was ist das jetzt für ein Beeteproblem?
    Gibts da Unterschiede zwischen den Karten?

    ggf ist es möglich das es am standort liegt, das man dort die dinger net setzen kann ?!?
    ik kann zb selbet bei einer hitze welle in der wüste rumm rennen aber net bei mir um die ecke aufen plato , dort verliehr ik hp....

  • Also ich baue an dem Roten Obelisken und dort gibt es eine Höhle die unter
    dem Berg durchführt welche voller Kristalle und Obsidian ist. Ich war der
    Meinung ca. 50 Kristalle da rum stehen zu sehen und mit einer Ausbeutung
    von 5-17 pro stk kann man denken wie lange es dauert, ein Gewächshaus zu
    erbauen. Der Rote Obelisk hat ggf. 1-3 Raptoren in der Oase welche keine
    wirkliche Gefahr da stellen also ist man dort 95% sicher! Ich kann diese stelle
    nur empfehlen!


    - Wasser
    - Öl (Käfer)
    - Kristalle (50+)
    - Perlen (Weiße)
    - 98% Pflanzenfresser (Paracer, Lymantria, Gallimimus, Morellatops, Vulture, Jerboa)
    - Metall (Oben auf dem Berg = Sehr viel but Fleischfresser Only + Golem!)
    - Kein weiter Weg zur Drachenschlucht (Milch Problem no more!)
    - Sehr Große Baufläche


    Ich kann gerne einen Screen geben von den Kristallen sofern mir nicht geglaubt wird.
    Beete konnte ich auch ohne Probleme legen.

  • Moin


    Zu den Beeten:
    Ich hab sie endlich gelernt. :)
    Sie lassen sich wie gewohnt überall hinklatschen. :)
    Boden, Foundation, Dach.
    Sunshine hat anscheinend eine Stelle gefunden, an der es nicht klappt.


    Zur Höhle:
    Ich hab meinen Paracer schwer beladen und ne Expedition zum roten Obelisken gestartet.
    Die Oase dort ist reichlich warm und völlig mit Carnos verseucht.


    Hier gehts rauf zur Höhle.
    Genau hier ist es ausnahmsweise mal angenehm kühl.


    Obsidian, Schwefel, Kristalle, vieleviele Kristalle. :)


    Ich hab hier erst mal nichts gebaut, sondern mich lieber hinter diesen alten dicken Mauern verschanzt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.